Hotels Zimmer & Preise
Algarve
Alle Abflughäfen
31.05.2022 - 21.06.2022, 7 Tage, 2 Erwachsene
ändern
Santa Catarina
Praia da Rocha, Algarve (PT)
Lage: Das Santa Catarina Hotel befindet sich in der ersten Strandreihe vom Praia da Rocha, vor dem Casino und ca. 1 km vom Zentrum mit ...
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
31.05.2022 - 21.06.2022 - 7 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Leider konnten wir keine Angebote finden

Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.

Filter zurücksetzen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10

Anbieterinformation von LMX Touristik
Lage:
Das Santa Catarina Hotel befindet sich in der ersten Strandreihe vom Praia da Rocha, vor dem Casino und ca. 1 km vom Zentrum mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars entfernt. Die Entfernung zum Flughafen von Faro beträgt etwa 60 km.

Ausstattung:
Die Anlage mit ihren insgesamt 70 Zimmern bietet eine Rezeption, Lift, Mietsafe,  WLAN (kostenfrei), Restaurant, Bar, Autovermietung und Wäscheservice (gegen gebühr).

Unterbringung:
Die Doppelzimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, WLAN (kostenfrei) Mietsafe, Minibar sowie Balkon oder Terrasse. Diese sind auch mit Meerblick oder Stadtblick buchbar. Wahlweise sind diese zur Alleinnutzung buchbar. 

Verpflegung:
Frühstück, Halbpension oder Vollpension buchbar. Bei Halbpension haben Sie das Frükstück und das Abendessen inbegriffen. Vollpension beinhaltet zusätzlich das Mittagessen in Buffet- oder Menüform. Für den Sommer 2020 ist Vollpension nur vom 01.06.20 - 15.09.20 buchbar.

Übernachtungssteuer/City Tax Portugal:
Bitte beachten Sie, dass in einigen Städten/Orten und Gemeinden eine Übernachtungssteuer/City Tax erhoben wird. Die Höhe ist abhängig von der gebuchten Hotelkategorie (zw. 1 € und 10 € pro Person/pro Tag) und wird pro Person und Tag berechnet. Die Gebühr ist nicht im Reispreis enthalten und musst direkt vor Ort im Hotel entrichtet werden. (Änderungen vorbehalten). Aktuell ab 01.01.2024 beträgt die City Tax 2 € pro Person/Tag (maximal 14,00 €).

Wichtige Informationen:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Auswirkungen auf Hoteleinrichtungen, Außenanlagen, Verpflegungsleistungen und Aktivitäten bspw. im Pandemiefall, aber auch Einschränkungen bei der Einreise/Ausreise sowie allgemeine Einhaltungen von  Bestimmungen vor Ort zu keiner Zeit ausgeschlossen sind.

Hinweis für Pauschalreisen (Flug+Hotel):
Bitte beachten Sie, dass unsere Informationen über Gepäckbestimmungen und Bordverpflegung Ihrer gebuchten Fluggesellschaft sowie Einreisebestimmungen, Zielgebiets- und Sonderinformationen Bestandteil Ihres Reisevertrages sind. Sie finden diese Informationen im Internet unter: LMX Flug- und Zielgebietsinformationen (http://www.lmx.info).

Info - Check-In Gebühren

Es wird darauf hingewiesen, dass bei folgenden Fluggesellschaften ein Online-Check-In vorzunehmen ist, da ansonsten zusätzliche Kosten für einen Check In am Flughafen anfallen. Die Online Check-In Zeiten und Gebühren am Flughafen pro Person/Kind sind wie folgt: Sun Express Online Check-In frühestens 36 Stunden und spätestens 3,5 Stunden vor Abflug, ansonsten € 5,00 ; Eurowings Online Check-In frühestens 72 Stunden und spätestens 3 Stunden vor Abflug, ansonsten € 15 ; TuiFly Online Check-In frühestens 48 Stunden und spätestens 5 Stunden vor Abflug, ansonsten € 25 ; Ryanair Online Check-In frühestens 24 Stunden und spätestens 2 Stunden vor Abflug, ansonsten € 55.

Hinweis zu Zimmerbelegungen:
Bitte beachten Sie, dass sich bei einer Belegung im Doppelzimmer mit mehreren Zustellbetten die Nutzfläche der Räumlichkeiten verkleinert. Wir empfehlen Ihnen daher, sofern verfügbar, direkt ein Familienzimmer bestehend aus einem Raum oder aus mehreren Räumen, je nach Verfügbarkeit und Angebot des jeweiligen Hotels, zu buchen.

Hinweis:
Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.
Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Bar
  • Frühstückssaal
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • Geldautomat
  • Casino
  • Check-in/out-Service
  • SB-Wäscherei
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Disco
  • Aufzug
  • Garage
  • Friseur
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Nachtclub
  • Haustiere
  • Rezeption
  • Empfangsbereich
  • Speiseraum
  • Restaurant
  • Safe
  • Rauch-/Brandmelder
  • Tour-Desk
  • Transferservice
  • TV-Raum
  • behindertengerecht
  • WiFi
Verpflegung
  • Übernachtung und Frühstück
  • Frühstück
  • Abendessen
  • Vollpension
  • Halbpension
  • Mittagessen
Zimmer
  • Zustellbett
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • Doppelbett
  • Familienzimmer
  • Kühlschrank
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Kingsize-Bett
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Safe
  • Meerblick
  • Dusche
  • Raucherzimmer
  • Terrasse
  • Fernseher
  • Spannung
  • rollstuhlgerechte Zimmer
  • Barrierefreies Badezimmer
  • WiFi
Wellness
  • Spa


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
83
100% Weiterempfehlung 39 Bewertungen
Gutes, einfaches Hotel in Top Lage
5.0

Die Unterkunft hat eine sehr gute Lage. Man ist schnell am Strand und schnell in der Straße mit den ganzen Restaurants, Bars und Shops ohne mitten im Trubel zu sein. Das Hotel ist einfach aber sauber und das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Wunderschöne Urlaub an Praia da Rocha
5.0

Perfekte Lage. Hotelpersonal sehr freundlich und immer hilfsbereit. Zimmer und Bad waren sauber. Kleiner Nachteil: der Einbauschrank mit kaputten Schiebetüren war etwas nervig. Außerdem funktionierte die Klimaanlage im Zimmer überhaupt nicht. Weder geheizt noch gekühlt, egal wie ich das Thermostat einstellte. Ein großer Nachteil: nur 2 Steckdosen im Zimmer, an der 1. ist die Tischlampe angeschlossen und an der 2. waren der Fernseher und die Minibar zusammen angeschlossen. Um das Handy aufzuladen, musste ich eines dieser 3 Geräte trennen. Unverständlich warum nur 2 Steckdosen im Zimmer ???????

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
Ideales Hotel für Unternehmungen aller Art
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Strandnähe und stadtnah, wie alle Ziele an der Algarve wird in der Regel von Faro ein Hoteltransfer angeboten oder ein Mietwagen genommen, Fahrtdauer nach Portimao ,50-60 Minuten
  • Verpflegung
    5.0
    Zuerst gab es 10 Tage lang Essen mit Selbstbedienung sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, es war alles vorhanden, was man im Urlaub erwartet, vor allem frischer Fisch, Suppen und Tapas ,
  • Service
    5.0
    Alles wurde sofort erledigt
  • Zimmer
    5.0
    Superbetten, schöner seitlicher Blick aufs Meer vom Zier und Balkon
Gesamte Bewertung lesen
Einfaches, aber gutes Strandhotel.
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Sehr gute Lage zum Praia da Rocha und mit Mietwagen zu den Stränden in Vau und Alvor.
  • Verpflegung
    5.0
    Sehr gutes umfangreiches Frühstücksbuffet mit viel frischen Obst (Äpfel, Orangen, Kiwis, etc.). Dafür gibt es für ein 3-Sterne-Hotel die volle Punktzahl. Das Abendessen ist landestypisch rustikal mit Fisch und Fleisch, allerdings teilweise zu lang gebraten. Uns fehlten auch die Soßen. Das Salatbuffet war immer gleich. Jeden Abend gab es mehrere Nachtischvarianten zur Auswahl. Keine Sterneküche, aber insgesamt allemal sehr zufriedenstellend (insbesondere für 3 Sterne nach Landeskategorie).
  • Service
    6.0
    Sehr freundliches Personal, egal ob Rezeption, Restaurant oder Reinigungskräfte. Allerdings alles nur in englischer oder portugiesischer Sprache.
  • Zimmer
    4.0
    Unser Zimmer hatte Meeresblick. Störend ist allerdings die Straße direkt vor dem Hotel. Möbel sind teilweise abgenutzt. Das kleine Bad hat sehr wenig Abstellfläche.
Gesamte Bewertung lesen
Was will man mehr?
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Der Strand ist in wenigen Minuten erreichbar und die Straße, an der das Hotel lag, hat noch einige der letzten bemerkenswerten Bauten der alten Zeit. Ansonsten wurde aber zahlreiche Hochhäuser hingeklotzt, worunter Praia da Rocha atmosphärisch sichtlich leidet. Dass es auch anders gegangen wäre, zeigt Ferragudo am anderen Ufer der Flussmündung. Über die Parkplatzprobleme wurde schon hinreichend geschrieben.
  • Verpflegung
    4.0
    Mitag- und Abendessen hatten immer ihre starke Seite in Hauptspeisen und Nachtisch, Beilagen wast fast immer dieselben. Unverständlich war es für uns, dass es beim Frühstück keine für Portugal typischen Süßspeisen gab (Pasteis), auch keine frischen Croissants, sondern nur abgepackte. Dabei hätte man nur den wunderbaren Nachtisch vom Abendessen zuvor berücksichtigen müssen.
  • Service
    6.0
    Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit.
  • Zimmer
    6.0
    Das Zimmer hatten einen wunderbaren Meeresblick, was aber leider für die meisten Zimmer nicht gilt wegen des Casino- Hotels gegenüber. Sehr positiv war, dass Klimaanlage und Kühlschrank sehr leise liefen.
Gesamte Bewertung lesen
Sehr nettes Personal, Essen jedoch enttäuschend
4.0
  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    - Dauer der Fahrt vom Flughafen (Faro) zum Hotel ca. knapp 2h (mit Transfer-Bus). - Super: Strand in 5 Min zu Fuß zu erreichen - Restaurants und kleine Mini-Supermärkte direkt in der selben Straße, schnell zu erreichen
  • Verpflegung
    3.0
    Wir waren sowohl vom Frühstück als auch vom Abendessen enttäuscht. Man muss allerdings dazu sagen, dass wir beide aus gesundheitlichen Gründen auf Wurst und Fisch verzichten. Beim Abendessen war grundsätzlich nicht viel Auswahl, es gab ein kleines Buffet - ein Gericht mit Fleisch, ein Gericht mit Fisch und ein Gericht ohne Fisch und Fleisch, z.B. trockene Spaghetti, Reis oder Kartoffeln. Leider gab es hierzu keinerlei Soße oder ähnliches, weshalb wir oft etwas aufgeschmissen waren. Zusätzlich gab es jedoch immer frischen Salat - das war wiederum echt positiv. Die Nachspeise / das Dessert war, je nachdem was es gab, ganz gut (z.B. Mousse au Chocolat war sehr lecker). Allerdings waren wir vom Obst enttäuscht, da das leider alles andere als frisch war und somit ganz und gar nicht einladend.
  • Service
    5.0
    Das Personal (Rezeption, beim Frühstück/Abendessen, als auch Zimmermädchen) waren allesamt stets überaus freundlich und hilfsbereit.
  • Zimmer
    4.0
    Die Matratze war verhältnismäßig hart. Kein Tisch im Zimmer. Ansonsten aber alles vorhanden, was man braucht (großes Bett, Schrank, ausreichend große Dusche, kleiner Fön usw.). Zimmer und Bad waren sauber. Uns sind keine groben Gebrauchsspuren aufgefallen.
Gesamte Bewertung lesen
Unsere Erwartungen wurden erfüllt
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine Stunde. Das Hotel ist sehr gut gelegen, am Ende der Promenade. Restaurants, Souvenierläden, Supermärkte etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zum Strand sind es nur wenige Gehminuten. Hier muss man allerdings eine steile Treppe nutzen, was auf dem Rückweg zum Hotel am Abend doch sehr anstrengend sein kann. Der Strand ist wunderschön und sauber. Es sind sehr viele Liegen und Schirme (nicht vom Hotel) vorhanden. Was die Nutzung kostet, können wir nicht sagen, da wir einen eigenen Schirm genutzt haben (ca. 10 Euro beim Laden nebenan). Man kann in die eine Richtung schöne und lange Strandspaziergänge unternehmen (unbedingt zu empfehlen). Hier kommt man an wunderschönen Felsformationen vorbei. Läuft man in die andere Richtung kommt man zum Yachthafen. Auch hier lohnt es sich mal einen Blick drauf zu werfen. Die Innenstadt von Portimao erreicht man in etwa 40 Minuten Fußweg. Samtliche Ausflüge können an fast jeder Ecke gebucht werden (auch an der Rezeption oder an einem der Stände direkt vor dem Hotel).
  • Verpflegung
    5.0
    Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen werden in zwei unterschiedlichen Räumen serviert. Zum Frühstück gibt es jeden Tag das selbe. Uns hat das nicht gestört, da unserer Meinung nach die Auswahl doch recht groß war. Es gab zwei unterschiedliche Sorten an Brötchen, die uns sehr gut geschmeckt haben. Zudem Toastbrot und ein mit Schinken und Käse gefülltes Brot. Außerdem gab es noch ein Gebäck mit Heidelbeeren. Es gab abgepackte Margarine, Marmelade und Honig. Käse und Wurst gab es jeweils eine Sorte. Es gab gekochte Eier, Rührei und Würstchen, Müsli und Obst (frisch als auch aus der Dose). Das frische Obst war wirklich sehr lecker (vor allem Ananass und Orangen). Zu Trinken gab es verschiedene Sorten Kaffee (aus dem Automat), Wasser und dieses typische ultra süße Orangengetränk. Das Geschirr wurde zwischen den einzelnen Gängen zum Buffett sehr schnell abgeräumt. Es gibt genug Sitzplätze in zwei Räumen verteilt. Das Abendessen fand, wie oben erwähnt, in einem anderen Raum statt. Es gab jeden Abend etwas anderes. Der Speiseplan (auf Portugisisch und Englisch) hing immer im Aufzug und im Restaurant. Man bekommt einen kleinen Gruß aus der Küche (Brot, Oliven und täglich wechselnde Kleinigkeiten). An einem Buffet gibt es eine Suppe, eine Fleisch- und eine Fischsorte dazu mindestens zwei verschiedene Beilagen und eine kleine Salatbar. Dressing muss man selber mixen. Es sind hauptsächlich portugisische Spezialitäten. Ein Wiener Schnitzel sucht man hier vergeblich. Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen und fanden es gut, dass es nicht auf Deutsche oder Engländer ausgerichtet war, wie an vielen anderen Orten. Die geringe Auswahl hat uns auch nicht gestört, da das, was da war, echt super geschmeckt hat. Dessert war auch vorhanden (Götterspeise, Mousse au Chocolat, sahnige Kuchen und frisches Obst). Getränke müssen gekauft werden, aber die Preise sind angemessen. Bezahlt wird vorrangig beim Check out an der Rezeption. Das Personal im Restaurant ist auch sehr freundlich und aufmerksam. Ein paar der Servicekräfte gehen auch Gespräche mit den Gästen ein und erkundigen sich danach, wo man herkommt, wie es einem gefällt etc.
  • Service
    5.0
    Zunächsteinmal: Im gesamten Hotel spricht niemand Deutsch. An der Rezeption sprachen alle, mit denen wir zu tun hatten, Englisch. Das Personal im Restaurant sprach nur vereinzelt Englisch. Das komplette Personal, sowohl an der Rezeption, im Restaurant und die Zimmermädchen, war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir haben einen Ausflug an der Rezeption gebucht - hier wurde alle für uns erledigt.
  • Zimmer
    4.0
    Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock mit Meerblick (3 Aufzüge vorhanden). Wir würden jedem empfehlen, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, da der Ausblick für den geringen Aufpreis echt fantastisch ist. Die Größe des Zimmers war optimal. Hier gab es ein Doppelbett mit Nachttischen, einen großen Einbauschrank mit Safe (20 Euro für 9 Tage), einen Tisch mit zwei Stühlen, einen kleinen Kühlschrank, einen großen Spiegel und einen Fernseher. Ich glaube wir konnten vier deutsche Sender empfangen. Auf dem Zimmer gibt es kostenloses W-LAN (nicht Passwort geschützt). Allerdings hatten wir nur an bestimmten Stellen im Zimmer Empfang. In dem Bett haben wir beide sehr gut geschlafen. Der Kühlschrank hatte dieses typische "Kühlschrankbrummen". Es ist nicht wirklich laut, aber wir mussten uns in der ersten Nacht erst dran gewöhnen. Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden. Im Bad gab es ein Waschbecken, ein WC und eine kleine Dusche und einen Föhn. Das Bad war sehr klein, aber man verbringt dort ja auch nicht nicht so viel Zeit. Auf dem Balkon gab es ebenfalls einen Tisch und zwei Stühle. Abends, wenn das große Treiben auf der Promenade herrscht, ist es hier besonders gemütlich. Auf dem Balkon haben wir eine kleine Wäscheleine für Handtücher oder Badesachen vermisst. Allgemein war das Zimmer sehr ruhig. Vom Gang und auch von draußen haben wir kaum etwas gehört. Von der Sauberkeit der Zimmer ist uns nichts negatives eingefallen. Geputzt wurde jeden Tag.
Gesamte Bewertung lesen
Für uns war es okay!
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Wir hatten einen Transfer von Faro zum Hotel. Es dauerte ca. 1 Stunde (oder sogar etwas mehr) bis zum Hotel. Die Transferfahrer haben immer eine sehr gute Geschwindigkeit drauf.. Also, da sollte man sich im Auto gut festhalten, vor allem wenns dann in die (gefühlt 59292..) Kreisverkehre ging.. Das Hotel liegt eher am Rande vom Zentrum von Portimao. In Portimao war nicht allzu viel los, was aber auch an der Nebensaison gelegen haben könnte, wir wissen es nicht. In ungefähr 50 m Luftlinie befindet sich der Strand. Auf den Bildern des Hotels erscheint es immer, dass der Strand fast direkt vor dem Hotel ist und man einfach nur über die Straße gehen muss und man ist schon am Strand - so ist es nicht. Die Zugänge zu den STränden sind immer nur an bestimmten Stellen und man musste ein Stück gehen. Absolut kein Problem für uns, wir waren nur etwas verwundert, weil es auf den Bildern anders aussieht. Ausflugsziele gibt es in der Nähe reichlich. Allerdings sollte man sich schon einen Mietwagen nehmen. Wir hatten 4 Tage einen Mietwagen und konnten die Umgebung damit erkunden. Unsere Ausflugsziele und Tipps: 1. Tag Wir waren am Praia do castelejo (einer der schönsten Strände, die ich bisher gesehen habe) an der Westküste, Cabo de Sao Vicente, Lagos und Ponta da Piedade. 2. Tag Monchique, Silves, Carvoeiro 3. Tag Albufeira + Praia da Falesia 4. Tag Wir wollten eigentlich zum Praia da Marinha; dann haben wir dort einen wirklich wunderschönen Wandersweg entdeckt, sehr schön! Wir hatten eigentlich vor, auch einen Tag noch ein Fahrrad zu mieten; das Wetter hat leider nicht mitgespielt. Ansonsten noch zu empfehlen natürlich der Alvor Boardwalk, auch wirklich sehr schön! Am Praia da Rocha sind zahlreiche Bars und Restaurants. Außerdem können wirAngelo's Restaurant&Bar empfehlen! Das Essen war sehr gut und die Kellner sehr freundlich!
  • Verpflegung
    3.0
    Das Essen war alles andere als abwechslungsreich. Es gab eine Sorte Brot, eine Sorte Brötchen und dann noch süße Brötchen. Was wir gut fanden war, dass es sowohl einen Toaster als auch einen kleinen Ofen gab, in dem man sich das Brot etwas kross heizen konnte und mit einer Scheibe Käse o.Ä. überbacken konnte. Wurst und Käse waren Standard, jeweils eine Sorte. Butter, Marmelade, Honig, das übliche. Zwei verschiedene Saft Sorten, Milch, Kaltes Wasser, Tee, Kaffee... Über den Kaffee haben wir uns etwas geärgert. Klassischer Hotelkaffee ist ja okay, dann ist es eben so.. Wir waren allerdings empört, dass es einen zweiten Automaten hinter der Theke gab für einen anderen Kaffee, für den man 1,50€ bezahlen sollte?!?!?! Von Gemüse keine Spur (außer Sonntag, da gab es Tomaten, über die man sich schon gefreut hat :D), dafür aber reichlich gut aussehendes Obst (abgesehen von den Apfeln-mit-Löchern). Es gab Rührei, bei dem man gemerkt hat, dass es nicht aus einem Pott oder einer Flasche kommt, sondern mit frischen Eiern zubereitet wird (das haben wir daran gemerkt, dass mindestens bei jedem Frühstück 1-2 Eierschalen im Rührei waren; bitte nicht falsch verstehen - ein Stück Eierschale im Rührei kann wirklich mal vorkommen, aber doch bitte nicht JEDEN TAG) Alles in einem fanden wir das Essen daher nicht sonderlich schmackhaft.
  • Service
    5.0
    Die Rezeption war dauerhaft besetzt und auch sehr freundlich zu uns. Morgens beim Essen gab es eher einen Mangel an Personal, bzw. hat man das Personal einfach in dem Frühstücksraum oft nicht gesehen, wenn man etwas fragen wollte.
  • Zimmer
    4.0
    Unser Zimmer lag an der Rückseite des Hotels. Der Balkon war Richtung Hinterhof und dementsprechend (unschön) war auch die Aussicht; war aber für uns kein Problem. Ansonsten war das Zimmer außerdem eher dunkel. Wie in vielen anderen Hotels auch, gab es keine richtige Schlafdecke, sondern eher sowas wie einen Bezug. Es war aber nachts wirklich sehr! kalt. Daher würde ich zu dicken Schlafsachen raten. Uns ist aufgefallen, dass von Beginn an auf beiden Bettlaken jeweils ein kleiner bräunlicher Fleck war und daran konnten wir auch erkennen, dass unser Bett innerhalb von 10 Tagen kein einziges Mal frisch bezogen wurde. Das war für uns schon ein kleines Mankel. Safenutzung war kostenfrei; wenn man Glück hatte, hat das WLAN auch im Zimmer funktioniert. Im Badezimmer hatten wir durchweg einen sehr eigenartigen Geruch (ähnlich wie stinkender Abfluss).. Man hat sich irgendwann dran gewöhnt :D
Gesamte Bewertung lesen
wir kommen wieder
4.0
  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    eine bessere lage kann kein hotel haben-direkt am meer und zentral gelegen
  • Verpflegung
    3.0
    frühstück war absolut eintönig mit einem kaffee:einfach unterirdisch
  • Service
    5.0
    der service und das housekeeping waren das totale gegenteil:absolut freundlich und hilfsbereit
  • Zimmer
    0.0
Gesamte Bewertung lesen
„Gutes Hotel an der Algarve "
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Das Santa Catarina liegt zentral in Praia da Rocha in 2. Reihe zum Meer. Zum Strand muss man wegen der Steilkippen aber einen kleinen Bogen laufen, aber in 5 Minuten ist man da. Dafür bieten die Klippen auch eine tolle Kulisse am Strand. Die Füssgängerzone mit zahlreichen Restaurants, Pubs, Bars und Disco ist ebenfalls in 5 Minuten zu erreichen. WLAN war gut.
  • Verpflegung
    5.0
    Frühstück mit durchschnittlichem Angebot, leider im geschlossenen Raum, d.h. man kommt nicht in den Genuss eines Frühstücks im Freien; Wir waren eine Woche und jeden Tag das gleiche Essen .
  • Service
    6.0
    Erst einmal muss man sagen, dass das gesamte Personal sehr freundlich und kompetent war.
  • Zimmer
    4.0
    Alte Einrichtung, Größe in Ordnung, sauber, großer Balkon, schöner Meerblick. TV mit RTL PRO7 RTL2 Kabel1
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele


















































Bitte warten ...