Avenida de la Bajamar, s/n
Eingeschränkte Mobilität
Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.
Wir waren vom 25.12.22-1.1.23 im Hotel Soho Boutique in El Puerto untergebracht. Das Hotelpersonal war bemüht, aber bei etwas anspruchsvolleren Fragen überfordert. Evtl. aufgrund mangelndem Rückhalt aus dem Hotelmanagement. Das Frühstück war jeden Tag identisch. Das Hotelrestaurant war geschlossen, was im Vorfeld trotz e-Mail (unbeantwortet) an das Hotel nicht zu klären war. Es war schwierig sich angemessen zu verpflegen, da auch in der Stadt viele Restaurants geschlossen hatten. Einige von TUI angepriesen Leistungen im Hotel gab es gar nicht: der Outdoorpool war geschlossen und es gab auch keine (Sonnen-)Liegen. Einen Indoorpool gab es nie und schon gar kein Spa. Auch kein Bademäntel auf dem Zimmer. In der TUI App angepriesen Ausflugsangebote passten nicht zur Reisezeit. Es gab überhaupt keine Ansprechpartner vor Ort. Push Nachrichten auf e-Mail, SMS oder App ersetzen kein Personal vor Ort. WLAN login im Hotel hat nicht funktioniert. (Die Empfangsdame hat es auch nicht hinbekommen.) Unverzeihlich, das die "Notfall" Nummer in Deutschland nicht erreichbar war, auch von verschiedenen Handys: "Diese Nummer ist nicht vergeben" / "This number is not available". Das Hotel wusste auch keinen TUI Kontakt. Und im TUI Flugzeug; Masken tragen freiwillig, aber FFP3 Masken sind verboten!? Umgang mit Covid? Nicht vorhanden. Obwohl in Spanien auch am Flughafen durchgesagt wird, dass das tragen von Masken in öffentlichen Transportmitteln vorgeschrieben ist, wird es in dem von TUI beauftragten Flughafentransfertaxi als freiwillig dargestellt, sodass sich streitwütig Mitreisende animiert fühlen Krawall zu machen, wenn man darauf hinweist.
Ein gutes Stadthotel und ausgangsmäßg in alle Richtungen auch ohne Auto, wenn man sich mit der Stadt vertraut gemacht hat, schnell zu erreichen. Die Nachsaisonzeit Oktober 2019 war für Exkursionen sehr zu empfehlen.
Einfaches Mitttelklasse-Hotel, sehr saubere Zimmer, sehr freundliches (z. T. wenig englischsprechendes) Personal. Als Ausgangspunkt für Andalusien-Sternfahrten prima gelegen. Frühstück und Abendessen wiederum einfach und wenig abwechslungsreich - für eine Woche aber o.k.
Das Hotel ist für Mittelklasse absolut in Ordnung, sauber und für die Lage auch relativ ruhig. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall. Das Frühstück ist sehr reichhaltig - da ist für jeden was dabei. Die Zimmer werden jeden Tag sehr gewissenhaft gereinigt und auch wenn das Hotel an einigen Stellen etwas sanierungsbedürftig wirkt, ist es nicht so, dass man sich unwohl fühlt. Die Lage ist super, um auch ohne Mietwagen per Bus, Bahn, Boot oder Rad die Umgebung zu erkunden.
in dem Hotel, so ist es eigentlich immer , bekommen die l Tour Gäste immer die einfachen Zimmer. Das Personal an der Rezeption war nicht sehr Auskunftsfreundlich ! Sonst aber alles soweit okay
Das Hotel hat eine sehr gute Lage, man kann fussläufig die Innenstadt sowie den Strand sehr gut erreichen. Die Rezeption war leider nur mit einem wirklich englisch sprachigen jungen Mann besetzt, der Rest spricht fast nur spanisch. Auch ein Fähranlager ist gleich um die Ecke, diese Fähre geht nach Cadiz, auch eine sehr schöne Stadt. Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstück bietet eine gute Auswahl. Auch der Rooftop Pool ist sehr gepflegt und sauber. Leider hatte die Rooftop Bar aber nicht zu den angegeben Öffnungszeiten geöffnet, man kann eigentlich sagen,sie hat so gut wie nie geöffnet