Eingeschränkte Mobilität
Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.
Hinweis Übernachtungssteuer
Bitte beachten Sie, dass mit der Einführung einer City Tax in Barcelona sowie in Hotels an der Costa Brava, Costa Barcelona und Costa Dorada ab 01.11.12 zusätzliche Kosten (für Personen ab 17 Jahren) anfallen. Diese sind bei An- oder Abreise direkt im Hotel zu zahlen:
Costa Brava, Costa Barcelona, Costa Dorada
Hotelkategorie 2* / 3*: ca. € 0,50 / pro Person / Tag
Hotelkategorie 4*: ca. € 1,00 / pro Person / Tag
Hotelkategorie 5*: ca. € 2,50 / pro Person / Tag
Barcelona Stadt
Hotelkategorie 2* / 3*: ca. € 0,75 / pro Person / Tag
Hotelkategorie 4*: ca. € 1,22 / pro Person / Tag
Hotelkategorie 5*: ca. € 2,50 / pro Person / Tag
Hinweis
Sie erhalten jeweils die von Ihnen konkret gebuchten und von Ihrem Reiseveranstalter bestätigten Leistungen (hinsichtlich Verpflegungsleistung, Zimmerkategorie etc.). Die optionale Nutzung hoteleigener Einrichtungen, z.B. Spa, Business-Center, Parkplatz etc. ist nicht eingeschlossen und fast immer gebührenpflichtig und vor Ort zu bezahlen, soweit in der Beschreibung oder in Ihrer Bestätigung nicht ausdrücklich anders beschrieben.
Vorneweg erstmal was positives: das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit gewesen und die Zimmermädchen haben gute Arbeit geleistet. Unser Zimmer war immer sauber gewesen. Die Betten nicht durchgelegen. TV mit 5 deutschen Programmen. Klimaanlage funktionierte. Vom Balkon aus konnte man das Meer sehen. Frühstück war ok aber nicht sehr abwechslungsreich. Jetzt das negative : viele unkultivierte russische Gäste. Essen war entweder kalt oder schlecht zubereitet. Unglaublich lauter Speisesaal. Die Aufzüge alt und klapprig. Die Zimmerausstattung ist veraltet, und so mancher Lichtschalter funktioniert nicht. Balkontür ging nur mit Anlauf und lautem Knall zu. Auf dem Balkon steht ein verrosteter Tisch. Das Hotel können wir nicht empfehlen .
das Hotel hat eine super Lage, nahe am Strand, ist aber sehr alt und nicht wirklich sauber. Sehr laut, am Pool ununtebrochen schlechte Musik, Getränke werden im Plastikbecher serviert, Restaurant eher schmutzig, Geschirr richtig schlecht gespült, mit Essenreste. Essen ok.
Hotel ist in einem katastrophalem Zustand! Die gesamte Einrichtung ist herunter gekommen und dreckig. Handtücher verdreckt, ausgedünnt und schon lange nicht mehr weiss, sondern grau. Bettwäsche während des gesamten Aufenthaltes nicht einmal gewechselt! Im Badezimmer Amatur total verkalkt. Was vom Essen übrig bleibt, wird so lange zu den anderen Mahlzeiten serviert, bis es nicht leer ist. Geschmack und Qualität lässt sehr stark zu wünschen übrig! Im Restaurant wird die Cola aus dem Pappbecher serviert. Wenn Personal sauberes Besteck z.b. beim eindecken fallen lässt, wird es aufgehoben und kommt auf den Tisch. Um den Pool wird abends um 5 mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Ob Hotelgäste in der nähe sind, oder nicht, ist da uninteresant. Wer vom Strahl erwischt wird, hat wohl ihrer Meinung nach selbst schuld. Der Strand an sich ist wunderschön, hier ist allerdings das Problem, da überhaupt erst hin zu gelangen! Man muss gefühlte 100 Stufen hinab steigen, was für Leute mit Rückenproblemen ein großes Hindernis da stellen kann! Desweiteren liegt das Hotel keines falls Zentral. Da muss man schon einen ordentlichen "Spaziergang" hinlegen, bis man im Zentrum ist. Wir werden auf gar keinen Fall wieder kommen und können es auch absolut niemanden empfehlen!
wir waren zu dritt auf einer Individualreise durch Spanien. Insgesamt ein klasse Urlaub, bis auf eine Nacht in Sitges. Nach mehreren Tagen im Auto wollten wir nur schlafen und duschen. Unser größter Fehler war die Vorauskasse für 2 Tage (nur in Bar, keine Kartenzahlung möglich). Nach Besichtigung der Zimmer forderten wir unser Geld zurück, ohne Erfolg... Wir mußten die erste Nacht bezahlen. Auch die Polizei, bei der wir Anzeige stellten, half uns nicht. Mängel im "Hotel": furchtbarer Empfang, Pilze in der Dusche, schmutziger Handtücher, schmutziges und defektes Bett, Putz fällt von der Decke im Zimmer und im Treppenhaus, Farbe und Tapeten blättern von der Wand ab. das ganze zum PREIS von 55.- € pro Nacht.