Dieses Hotel verdient nie und nimmer 5 Sterne. Die Klimaanlage funkionierte nicht. Und auch nicht die Balkontür .Trotz sofortiger Reklamation passierte nichts.Ich habe ja noch Verständnis dafür, daß man wegen ca. 20 Gästen kein Bufett aufbaut. Aber das gereichte Menue hatte maximal Raststättenqualität. Insgesamt macht das Hotel einen abgewohnten Eindruck. Gott sei Dank war es nur für eine Nacht.
Von außen eher unattraktiv, findet man im Inneren dann doch orientalschen Charme. Unser Zimmer war recht groß, mit großem Bad und einem kleinen Balkon. Alles super in Ordnung. Im Bad war eine kleine Packung mit Salz aus dem Toten Meer für ein Bad. Vorsicht! Englische Steckdosen! Wir hatten in den anderen Hotels in Jordanien sonst immer deutsche. Das Personal war so nett und freundlich, dass man es kaum fassen konnte, wir wurden von vorn bis hinten verwöhnt. Der Eingang zur Felsenstadt ist nur ein paar Schritte entfernt. Auf dem Weg dorthin liegt die Cave-Bar (wird vom Crown Plaza Hotel betrieben), wo man in einem nabatäischen Grab abends Cocktails trinken kann. Auch wenn der Service dort ein bisschen lahm ist, trotzdem unbedingt machen! Einziges minus überhaupt, ist der etwas laute und vom Stil der Möbel nicht so zum Hotel passende Hauptspeisesaal. Der liebenswerte Service macht das aber wett. Ich werde auf jeden Fall wieder dort wohnen.
Herrliche Lage mit tollem Panoramablick über Wadi Musa, allerdings auch ziemlich exponiert und "ab vom Schuß", beeindruckende Lobby mit viel Atmosphäre, mein Zimmer war ok, wenn nicht gerade riesig, das Bad allerdings eher klein und minimalistisch. Service und Essen waren wunderbar, gerne immer wieder.
Mit Vögele Reisen aus der Schweiz haben wir auf der Fahrt nach Aqaba mit einer Gruppe von 14 Personen einmal in diesem Hotel übernachtet. Wir waren sehr zufrieden. Das abendliche internationale Buffet war ausgezeichnet, das Bedienungspersonal (aus der Gegend) sehr freundlich. Wir können dieses Hotel gut empfehlen. Erich Gerber, Zürich