Hotels Zimmer & Preise
Mittelamerika
Alle Abflughäfen
19.12.2020 - 16.01.2021, 15 Tage, 2 Erwachsene
ändern
Gran Evenia Bijao
Santa Clara, Panama - weitere Angebote (PA)
Lage: Stranddetails: Strand `Bijao Beach`, Stranddetails: Strand `Santa Clara Beach` befindet sich 1.4 km entferntEntfernung (ca.): zum ...
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
19.12.2020 - 16.01.2021 - 15 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Leider konnten wir keine Angebote finden

Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.

Filter zurücksetzen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10

Anbieterinformation von 5 vor Flug
Lage:
  • Stranddetails: Strand `Bijao Beach`, Stranddetails: Strand `Santa Clara Beach` befindet sich 1.4 km entfernt
  • Entfernung (ca.): zum Flughafen Panama International Airport (PTY): 105 km, zum Flughafen Rio Hato International Airport (RIH): 10 km; zum Meer: 5 km


Ausstattung:
  • Empfangshalle, Rezeption
  • WLAN (inklusive)
  • Swimmingpool-Anzahl gesamt (Außenpool) (ohne Kinderpools): 4
  • Badetücher: am Swimmingpool (gegen Kaution)
  • Parkplätze (nach Verfügbarkeit): öffentlicher Parkplatz: inklusive
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 4
  • Anzahl Bars: 4


Hotelkategorie: 5

Kinder:
  • Kinderpool vorhanden
  • Minidisco


Deluxe Room (DXG), Doppelzimmer Deluxe Gartenseite:
  • Anzahl Bäder: 1
  • Bad und Dusche/WC
  • Bügeleisen (auf Anfrage), Flachbildschirm, Föhn, Kabel-TV
  • Balkon oder Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Minibar (inklusive)
  • Einmalige Befüllung bei Ankunft
  • Klimaanlage
  • Kinderbetten (auf Anfrage)


Deluxe Ocean View (DXM), Doppelzimmer Deluxe Meerblick:
  • Anzahl Bäder: 1
  • Bad und Dusche/WC
  • Bügeleisen (auf Anfrage), Flachbildschirm, Föhn, Kabel-TV
  • Balkon oder Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Minibar (inklusive)
  • Einmalige Befüllung bei Ankunft
  • Klimaanlage
  • Kinderbetten (auf Anfrage)


Junior Suite Ocean View (PJM), Juniorsuite Meerblick:
  • geräumig, luxuriös
  • Anzahl Bäder: 1
  • Bad und Dusche/WC
  • Bügeleisen (auf Anfrage), Flachbildschirm, Föhn, Kabel-TV, Pflegeprodukte
  • Terrasse
  • WLAN (inklusive)
  • Minibar (inklusive)
  • Einmalige Befüllung bei Ankunft
  • Klimaanlage
  • Kinderbetten (auf Anfrage)


Verpflegung:
  • All Inclusive (I) (siehe Details)
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 4
  • 1 Restaurant `Taboga Buffet Restaurant`
  • 2 Restaurant `Sakura`
  • 3 Restaurant `Palm Beach`
  • 4 Restaurant `Los Olivos`
  • Anzahl Bars: 4
  • `Maui Sport Bar`-Bar
  • `Pool Bar`-Poolbar
  • `Music Bar`-Bar
  • `Lobby Bar`-Lobbybar


All Inclusive:
  • Zugang zu weiteren Einrichtungen


Sport:
  • Fitness-/Aktivsport: Fitnesscenter (inklusive)


Wellness:
  • Spa- & Wellnessbereich


Unterhaltung:
  • wechselndes Aktivitätenprogramm


Hotelrichtlinien:
  • Check-in ab: 15:00 Uhr
  • Check-out bis: 12:00 Uhr


Hinweis zu Barrierefreiheit des Hotels:
  • Das Hotel ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte wenden Sie sich mit Ihren individuellen Bedürfnissen an Ihre Buchungsstelle.


Adresse:

Santa Clara



Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält. Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.



Hinweis für alleinreisende Personen unter 18 Jahren

Alleinreisende Personen unter 18 Jahren ohne eine ältere Begleitperson werden nur auf Anfrage akzeptiert.

Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Theatersaal
  • Babysitterservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Balkon
  • Bankettsaal
  • Bar
  • Mehrsprachiges Personal
  • Frühstückssaal
  • Business-Center
  • Café
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • Geldautomat
  • Casino
  • Check-in/out-Service
  • Kinderpool
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Disco
  • Aufzug
  • Fax
  • Garage
  • Garten
  • Friseur
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Bibliothek
  • Medizinische Betreuung
  • Zeitungskiosk
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Haustiere
  • Spielplatz
  • Spielzimmer
  • Pool
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Empfangsbereich
  • Speiseraum
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Sicherheitsdienst
  • Geschäfte
  • hoteleigener Shuttleservice
  • Rauch-/Brandmelder
  • Snackbar
  • Souvenir-Shop
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • Wasserrutsche
  • behindertengerecht
  • WiFi
Verpflegung
  • All-Inclusive
  • Alkoholische Getränke
  • Frühstück
  • Brunch
  • Kindermenüs
  • Diätgerichte
  • Abendessen
  • Glutenfreie Mahlzeiten
  • Mittagessen
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
  • Spezielle Angebote
Zimmer
  • Zustellbett
  • Klimaanlage
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • Doppelbett
  • Bügelset
  • Familienzimmer
  • Kühlschrank
  • Haartrockner
  • Internetzugang
  • Kingsize-Bett
  • Sitzecke
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Radio
  • Safe
  • Meerblick
  • Dusche
  • Raucherzimmer
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Fliesenboden
  • Hosenpresse
  • Fernseher
  • Ventilator
  • rollstuhlgerechte Zimmer
  • Barrierefreies Badezimmer
  • Whirlwanne
  • WiFi
  • Schreibtisch
  • Balkon
  • Terrasse
Wellness
  • Schönheitssalon
  • Hamam
  • Massage
  • Sauna
  • Spa
  • Dampfbad
  • Whirlpool
Sport
  • Aerobic
  • Wasseraerobic
  • Aqua-Fitness
  • Bananenboot
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Katamaran
  • Darts
  • Angeln
  • Golf
  • Fitness-Studio
  • Jet Ski
  • Kajak
  • Motorboot
  • Tretboot
  • Segeln
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Tischtennis
  • Tennis
  • Volleyball
  • sonstiger Wassersport
  • Windsurfen
  • Yoga


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
63
57% Weiterempfehlung 49 Bewertungen
Hier erwartet Euch das Grauen pur
1.0
  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    3.0
  • Verpflegung
    1.0
  • Service
    2.0
  • Zimmer
    1.0
Guido (51-55) verreist als Paar am 01.10.2022
Gesamte Bewertung lesen
Ein schönes Beachresort
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
Ein schönes Urlaubshotel
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Bloß schnell Weg hier!
2.0
  • Hotel
    2.0
  • Lage & Umgebung
    3.0
    Der Strand und das Meer ist ok. Morgens holen die Fischer die Fische aus dem Meer das ist schon interessant. Nicht so schön ist es das diese die unter ARTENSCHUTZ stehenden kleinen Baby Hammerhai direkt am Strand töten und Ihnen ALLE Flossen und den Kopf abschneiden um sie als diese nichr mehr kenntlich zu machen und alles im Meer DIREKT entsorgen. Es wird auch sofort das Blut mit Sand bedeckt DEN REST BESORGEN die ganzen Pelikane und Frikatvögel. INNERHALB VON MINUTEN IST NICHTS MEHR VON DEM MASSAKER ZU SEHEN wenn das Meer einmal drüber gespült hat. Man könnte fast annehmen das das bekannt ist das das VERBOTEN IST! BEI DER RUNDREISE WURDE JA VIEL VON ARTENSCHUTZ UND UMWELT ERZÄHLT......REALITÄT SIEHT ganz anders aus. Dasselbe gilt auch für das Müllproblem im ganzen Land.
  • Verpflegung
    1.0
    Einfach nur schlecht! Essen gilt der Nahrungsaufnahme bis der Flieger endlich nach Hause geht.
  • Service
    4.0
  • Zimmer
    4.0
Michaela (51-55) verreist als Paar am 01.06.2022
Gesamte Bewertung lesen
Schönes Hotel als Zwischenstation
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    4.0
  • Service
    5.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Nicht empfehlenswert
2.0
  • Hotel
    2.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Wie schon gesagt, die Lage ist echt super
  • Verpflegung
    1.0
    Das Essen ist ständig total verkocht, und wird lieblos angerichtet. Es ist bis auf kleine Ausnahmen, täglich das Selbe. Geschmacklich, echt fürchterlich. In den 2 Wochen wo ich hier war, habe ich sogar abgenommen.
  • Service
    3.0
    An den 2 Bars und auch sonst ist das Personal sehr hilfsbereit und gibt sich sehr Mühe.
  • Zimmer
    3.0
    Die Zimmer sind ordentlich, aber in die Jahre gekommen.
Michael (56-60) allein verreist am 01.01.2020
Gesamte Bewertung lesen
Mit (kleineren) Einschränkungen annehmbarer Urlaub
4.0
  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Das Hotel liegt ca. 2 1/2 Stunden von Panama-City entfernt. Je nach Verkehrslage (und Baustellen auf den Straßen) kann die Fahrt auch schon mal 3 1/2 Stunden dauern. Bevor man zum Hoteleingang (Schranke zum Resort) gelangt fährt man durch eine Wohnanlage, die sehr gepflegt ist. Allerdings waren während unseres Aufenthaltes in den Wohnungen (die vorrangig an Einheimische vermietet und/oder verkauft sind) nur extrem wenige Personen anwesend. Bei der "Sternen-Bewertung" schwanke ich zwischen drei und vier Sternen - letztlich habe ich mich für 4 Sterne entschieden, da hier ein außereuropäisches Hotel bewertet wird. Eingangshalle des Sheraton: offen, abends/nachts "angenehm" anzuschauen, tagsüber eher nüchterne Atmosphäre - ich hätte mir mehr Blumen und/oder Grünpflanzen gewünscht. Das ganze Hotel hat seine besten Jahre bereits hinter sich gelassen und es sind dringend Verschönerungs- und Ausbesserungsarbeiten notwendig (am Poolrand bröckelt der Beton, es fehlt überall mal ein Klecks Farbe, an Geländern blättert die weiße Farbe ab, das darunter sichtbare Metall ist bereits rostig). Abgefallene Fliesen wurden nicht ersetzt. Pool: bei voller Hotelbelegung ist der Pool aus meiner Sicht zu klein. Auch müsste/könnte der Pool tagsüber mal von herumfliegenden Blättern gereinigt werden ... und von allem, was sich sonst so in den Beckenrand-Ecken ansammelt. Die braunen Pool-Liegen sehen sehr schön aus, sind allerdings total unbequem. Für ein 4-Sterne-Haus würde ich hier definitiv Auflagen erwarten. Die blauen Pool-Liegen waren am Anfang zum größten Teil verschmutzt, wurden allerdings nach ein paar Tagen gründlich gereinigt. Das hat dann gleich ein anderes Bild ergeben, allerdings müssten auch hier ein paar Liegen ausgetauscht werden, da das Plastik eingerissen ist oder die Höhenverstellung des Kopfbereiches nicht mehr einwandfrei funktioniert hat. Gartenanlage: gepflegt. Mobilitätseingeschränkte Personen können alle öffentlichen Bereiche (bis auf die Poolbar) erreichen (zur Poolbar geht es von außen ein paar Treppen runter bzw. hoch). Rollstuhlfahrer benötigen bei den kleinen Steigungen allerdings eine Anschubhilfe ... Die Toiletten am Pool sind für mich ein "no go" gewesen: dunkel, komplett renovierungsbedürftig. Obwohl ständig jemand gewischt hat war der Bereich immer nass. Die Stühle im Poolrestaurant haben sich an den Füßen zum Teil aufgelöst, die Rückenlehnen waren des öfteren voll mit Vogelkot :-(., der Boden hätte aus meiner Sicht tagsüber mindestens ein Mal mehr zwischendurch gewischt werden müssen.
  • Verpflegung
    4.0
    Das Essen war gut und schmackhaft, Buffet-Form zu allen Mahlzeiten. Die Laufwege sind etwas lang, die Aufteilung vielleicht etwas ungewöhnlich ... (ich würde das überaus leckere Obst eher dem Dessert zuordnen und das Brot zu den Salaten, Wurst und Käse umsortieren). Wenn das Hotel nicht ganz voll belegt ist (unter der Woche) ist das Buffet nicht ganz so liebevoll angerichtet, da könnte ein wenig Deko Abhilfe schaffen. Das Essen in den beiden Restaurants ist gut, im Los Olivos könnte die Karte mal wechseln (aber das ist sicherlich nur uns aufgefallen, da wir 14 Tage vor Ort waren). Für einen Kurzbesuch vollkommen ausreichend. Es gibt nicht immer alle Softgetränke, die man sich bei All Inclusive wünscht, da nimmt man eben das was da ist. Die Cocktails kann man trinken, sind nach meinem Geschmack aber nicht umwerfend. Was aber auch daran liegen mag, dass die Getränke zu mindestens 90 % in Plastikbechern serviert werden. Hier müssen wir uns allerdings an die eigene Nase fassen: im nächsten AI-Urlaub werden wir unsere eigenen Getränkebehälter mitnehmen und so vor Ort zur Umweltschonung beitragen. Die erwähnte "Vogel-Plage" im Hauptrestaurant und Poolbereich ist und bleibt, die Kotspuren der Vögel sind nicht zu übersehen ...
  • Service
    4.0
    Hier schwanke ich zwischen vier und fünf Sternen: der Service an der Rezeption war gut und freundlich, im Hauptrestaurant gut, in den Restaurants "Sakura" und "Los Olivos" sehr gut, höflich, zuvorkommend! Wir sind durch die Buchung einer Junior-Suite in den Genuss gekommen, den Sheraton-Club nutzen zu können. Und das war definitiv ein Plus: Frühstück in einem kleineren klimatisierten Raum in der 4. Etage mit Blick auf den Strand und das Meer. Unser herzlicher Dank gilt hier Laura und Gloria, die uns jeden Morgen sehr verwöhnt haben! Tagsüber werden hier Snacks angeboten ... Die Auswahl an Getränken abends ist zwar überschaubar ... für uns war vorhanden, was wir gerne getrunken haben: Bier, Wein, Softgetränke ... Zusätzlicher Dank an Jonathan von der Poolbar: Bedienung sehr höflich und zuvorkommend! Die "Musik-Beschallung" am Pool ist für uns Europäer gewöhnungsbedürftig ... die Musikauswahl wird den latein-amerikanischen Ländern gerecht. Für meinen Geschmack könnte sie leiser sein ... und das "Getröte" zwischen und nach jedem Lied mit dem Hinweis auf DJ "blablabla" ist einfach nur nervig. Wenn die Musik einfach mal durchgelaufen ist: ok.
  • Zimmer
    4.0
    Wir hatten eine Junior-Suite Beach-Front gebucht, das hat sich aus unserer Sicht auch gelohnt: das Zimmer war sehr groß, mit separater Sitzecke (2 Flachbild-Fernseher (macht allerdings keinen Sinn, da eine Trennwand zum Schlafbereich fehlt, definitiv keine deutschsprachigen Sender). Bett: groß und bequem, genug Kopfkissen, gute Zudecken. Großer Schrank mit (fast) ausreichend Bügeln. Gut funktionierender Save. Die Armaturen im Bad müssten ausgetauscht werden. Unsere Dusche war in die Badewanne integriert, mobilitätseingeschränkte und ältere Personen haben hier ihre Mühe beim ein- und aussteigen. Klimaanlage funktionierte fast geräuschlos. Terrasse mit zwei (braunen, unbequemen) Liegen - auch hier ohne Auflagen. Allerdings ist die Terrasse sehr sonnig. Handtücher: weiß, nicht allzu groß, zum größten Teil auch noch ansehbar ... Wechsel der Handtücher tatsächlich nur dann, wenn man sie auf dem Boden zum Wechsel deponiert hat - und das ist auch gut so.
Gesamte Bewertung lesen
Tolles Land...ganz liebe Menschen...super Panama !
4.0
  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Worüber man sich im Klaren sein muss, wenn man dieses Hotel besucht, ist das man hier seine Zeit im Hotel verbringt. Ausserhalb in der näheren Umgebung ist nichts. Das Hotel liegt an einem schönen Sandstrand, an dem man in beide Richtungen lange Spaziergänge machen kann. Ausflüge sind im Hotel über regionale Anbieter buchbar, allerdings sind sehr viele Ausflüge mit einer Mindestteilnehmerzahl behaftet. Da die einheimischen oder überregionalen Gäste aber keine Ausflüge machen, wird es für die seltenen europäischen Urlauber schwer, hier Gleichgesinnte zu finden. Nebenan am Strand gibt es einen Anbieter für Wassersport und Strandbuggys kann man auch mieten, zu hohen Preisen. Ebenso hat auch der Spa-Bereich recht hohe Preise, warum auch immer, aber hier sind die Preise deutlich höher als in z.Bsp. in Deutschland. Das war schade. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet, den wir aber nicht benutzt haben, da er dauerhaft auf 18°C runter gekühlt war. Wir waren zwischendurch für 4 Tage in Panama-City. Zwei Wochen durchweg wären hier ein bisschen langweilig geworden. Die Fahrtzeit zwischen Panama-City und dem Hotel variiert je nach Verkehrslage in der Hauptstadt. Vom Flughafen bei Ankunft haben wir sage und schreibe fast 4 Stunden ( davon alleine 2,5 h in Panama-City ) bis zum Hotel gebraucht. Zwischen durch und zurück zum Airport waren es dann aber nur so rund 1,45 h. Bücher mitnehmen...;). Einen recht guten Tennis-Hartplatz mit kostenlosem Flutlicht gibt es auch, den wir, wenn es nicht geregnet hat, auch täglich genutzt haben.
  • Verpflegung
    5.0
    Das Essen im Hauptrestaurant war echt gut. Nach den vorherigen Hotelbewertungen haben wir deutlich Schlimmeres erwartet. Dem war nicht so. Es gab ein ausreichendes Frühstücksbuffett mit frischen Waffeln und Omelett. Am Wochenende mit anstehen...aber he...es ist Urlaub...man hat doch Zeit. Zum Mittag und Abendessen gab es immer eine verschiedene Auswahl von Nudelgerichten, Hühnchen oder Beef und Pork. Es gibt auch nicht jeden Tag das Gleiche...es wiederholt sich schon alle paar Tage aber die Auswahl ist groß und man muß ja auch nicht immer das Gleiche essen. Fantastisch war das Angebot an Salatdressings...6 Minimum jeden Tag...fast immer ein Blauschimmelkäse-Dressing...echt lecker. Das Essen hier ist sehr gut. Die Restaurants haben wir auch probiert. Das italienische Restaurant hat uns nicht so gut gefallen und dort waren wir auch nur einmal. Der Japaner dagegen ist echt super...da waren wir dann auch gleich viermal. Dort gibt es neben ordentlich Action auch ein sehr gutes Abendessen. Der Preis von 10 Dollar pro Person und Abend sollte mit einkalkuliert werden, denn der ist nirgends vorher erwähnt. Also Geld mitnehmen...;) Am Pool gibt es tagsüber HotDogs und Burger zum selber machen. Schmeckt auch alles gut und reicht für zwischendurch aus. Dort bekommt man auch Tee und Kaffee zum Mitnehmen an Strand und Pool, der auch wirklich schmeckt. Übrigens Cafe...an der Lobby-Bar ist der Cafe oder Capuccino richtig, richtig gut !!!
  • Service
    6.0
    Der Service war sehr gut. Es sprechen sehr wenige Mitarbeiter ein gutes Englisch, was aber nicht so schlimm ist, denn das geht auch ohne mit diesen netten Menschen . Erwähnen muss ich Jolanda von der Rezeption. Sie spricht sehr gutes Englisch und ist auch so eine absolute Perle. Falls Ihr Chef dies hier liest, liebe Grüße an Jolanda...;)...!!! Das Personal ist durchweg sehr freundlich und wirkt immer hoch motiviert. Auf Anregungen oder Hinweise wurde sofort reagiert. Barkeeper, Kellner, Köche, Animateure, Reinigungskräfte und sonstiges Personal bis zum Chef sind uns immer total nett und freundlich entgegen getreten. Nettes Lächeln...kurzes Ola...und alles ist gut. Getränke an den Bars kommen zügig. Im Hauptrestaurant werden Tische schnell wieder eingedeckt, Getränkebestellungen aufgenommen und sich stetig bemüht, die Vögel fern zu halten. Wir hatten nichts zu meckern...
  • Zimmer
    4.0
    Wir bewohnten für die Zeit eine Juniorsuite. Die Juniorsuiten verfügen über eine schöne geräumige Terasse mit Sonnenliegen und direktem Meerblick. Die Zimmer sind im Kolonialstil eingerichtet, was auch zu Panama passt. Klimanlage sowie zwei Ventilatoren sind vorhanden. Zum Teil sind die Möbel etwas abgewohnt und auch die Schlafcouch im Wohnbereich war nicht mehr wirklich nett anzusehen. Es war ok aber hier könnte Sheraton mal wieder investieren. Ähnlich auch im Bad...ältere Amaturen prägen das Bild mit einer sehr hohen Abnutzungsoptik. Eine große Badewanne ist vorhanden mit einem Duschvorhang, der absolut nicht schön war. Bitte sanieren und irgendwas mit Glas einbauen. Hier haben wir uns echt gefragt, warum Sheraton in diesem Hotel die eigenen Ansprüche so weit runter schraubt. Erfreut waren wir über die Menge der Accessoires im Bad. Von Cremes über Lotion, Shampoo und Duschgel war alles täglich vorhanden. Sogar Mundwasser, Zahnbürsten und Ohrreiniger waren täglich aufgefüllt. Ob das nur in den Suiten so ist, das kann ich leider nicht sagen. Das Beste war der Schlaf...wir haben beide fantastisch geschlafen in diesem Bett auf diesen fantastischen Matratzen, ähnlich wie im JW Marriott in Panama-City...Daumen hoch...!!! Zimmer war immer sehr sauber...Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt, da gab es nix zu meckern. Bügeleisen und Bügelbrett waren vorhanden und genügend Stauraum für die eigenen Sachen waren auch vorhanden.
Gesamte Bewertung lesen
4 Sterne Panama/4 Sterne Vietnam welch ein Unterschied!
3.0
  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel kann sehr variieren, je nach Verkehr. Das haben wir auch bei den Ausflügen gemerkt. Man sollte auf 2,5 h bis 4 h vorbereitet sein. Ist aber nicht langweilig! Der Ausflug zum Kanal ist UNBEDINGT zu machen. Auch die Altstadt in Panama City ist sehenswert. Leider wird kein Ausflug mit deutsch sprachiger Reiseleitung angeboten. Wir hatten sehr viel Glück, da unser Reiseleiter ( englisch und spanisch) auch deutsch sprach und uns das Wichtigste auf deutsch erklärte. So haben wir doch noch sehr viel erfahren. In der Altstadt sind zum Teil nur noch die Fronten der Gebäude vorhanden. Auch ein Erlebnis sind die Gebäude im neueren Panama City. Kann man mit Amerika vergleichen. Auch die Fahrt auf der Pan Amerika Route ist ein Erlebnis. Besonders, wenn bei starkem Verkehrsaufkommen einfach mal eine unserer Spuren für den Gegenverkehr genutzt wird. Regelt aber die Polizei hervorragend. Da würde es in Deutschland Chaos geben! Auch die beiden großen Brücken sind sehenswert. Ebbe und Flut sind vorhanden, man kann aber trotzdem gut baden. Bei stärkeren Wellen ist das Wasser aufgewühlt. Beim Baden im Meer gibt es manchmal eine starke Unterströmung, bitte vorsichtig sein. Am Strand kann man herrliche, lange Spaziergänge machen. Sowohl nach links und auch rechts möglich. Nach links, Richtung Fischerdorf lohnt es sich zu wandern, wenn die Fischer vom Fang heim kommen.
  • Verpflegung
    4.0
    Ja, die Sache mit den Vögeln! Beim Frühstück und Mittag fallen sie ein, wie die Pest. Es wurde schon extra eine Kraft abgestellt mit Palmenwedel, um sie zu vertreiben. Genutzt hat es meistens nichts. Wir haben uns darauf eingestellt, dass eine Person den Tisch "bewachen" muss. Die Speisen sind schon immer mit Folie abgedeckt. Aber auch das haben die Vögel gelernt, zu zerstören. Am Abend ist es nicht so. Da haben sich die Plagegeister zurückgezogen. Ich hatte bei einigen Bewertungen gelesen, dass zum Ende der Speisezeiten nichts nachgefüllt wurde. Wir sind immer zu Beginn der Essenszeiten da gewesen. Allerdings ist mir auch aufgefallen, wenn die Platte mit Lachs leer war, wurde sie nicht neu befüllt. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich habe aber immer was Leckeres für mich gefunden. Habe mal bei Käse gezählt, es waren 5 verschiedene Sorten. Allerdings gab es beim Frühstück oft keine Zwiebelringe. Tomate, Paprika , Salate waren aber immer vorhanden, auch in verschiedenen Variationen. Die Kuchenauswahl ist nicht so riesig. Am Abend an der Bar zahlt sich auch das Trinkgeld aus. dann bekommt man ein Glas und keinen Plastebecher. Wenn man ein "stärkeres" Getränk (zum Beispiel bei Cocktails) haben möchte, wird es auch nach seinen Wünschen zubereitet. Aber es kam auch vor (nicht nur einmal) , dass es sehr lange dauerte, bis beim Abendessen jemand nach dem Getränkewunsch fragte. Dann einfach die Selbstbedienung machen. Salz, Pfeffer, Essig und Öl steht nicht auf dem Tisch. Ist aber auf Beistelltischen zu finden. Einfach mal Rundumblick machen. Wenn man am Abend ins Spezialitäten Restaurant geht (vorher reservieren, kann man aber so oft wie man möchte), ist die Lautstärke wesentlich gedämpfter. Uns hat es hier auch gefallen. Ist zwar a la cart, aber sehr lecker. Besonders beim Japaner war meine Frau sehr angetan. Ab ca. 10 Uhr kann man auch an der Poolbar eine Kleinigkeit speisen. Ich hab mir das gebratene Gehackte vom Burger gegönnt. Ohne dem Pappbrötchen. Zwiebel, Tomate, Pommes ist als Beilage auch vorhanden. Bitte auch mal die sauren Gurkenscheiben probieren.
  • Service
    4.0
    Alle Servicekräfte geben sich sehr viel Mühe. Sind nett, freundlich und haben immer ein lächeln auf den Lippen. Es wurde sogar versucht, mir spanisch beizubringen! Was natürlich sehr lustig warund seine Zeit brauchte. Erwähnen möchte ich noch, hier gibt es von KEINEM Reiseanbieter eine Informationmappe. Sowas hatten wir noch nie!!! Da wir 48 Stunden vor Ende unseres Urlaubes noch kein Abholtermin hatten, fragte ich an der Rezeption nach. Konnte ich aber nur mit Google Übersetzer auf spanisch. Es wurde mir unsere Abholzeit auf geschrieben. Am späten Abend fanden wir einen Zettel an der Tür, auf welchem unsere Abholzeit stand, aber 1 h früher, was uns die Dame an der Rezeption aufgeschrieben hatte. Erneute Nachfrage ergab, dass die letztere Zeit die Richtige ist.
  • Zimmer
    3.0
    Wir hatten bei 4* mehr erwartet! Zumal auch vor ca. 2 Jahren eine Renovierung gewesen sein soll. Armaturen abgegriffen, Waschbecken hatte Sprung, Toilettenspülung lief oft weiter und ließ sich nur durch technisches Geschick zum Stillstand bringen. Hakte einmal total aus, wurde aber schnell repariert. Im Schlafraum, nähe Fernseher, große Beulen, wo der Putz sich begann zu lösen. Bei uns waren viel zu wenig Bügel vorhanden. 3x wurde vergessen, uns eine Flasche Wasser hinzustellen. Obwohl wir jeden Tag was "auf's Kopfkissen" gelegt haben. Im Zimmer auch nur 1 Stuhl vorhanden. Wir hatten seitlichen Meerblick. Der Ausblick vom Balkon war sehr schön. Blick zum Pool und zu dem Meer. Leider fehlte auch der Fön, der laut Beschreibung vorhanden sein sollte.
Gesamte Bewertung lesen
Sonne und Meer tanken
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    4.0
  • Service
    4.0
  • Zimmer
    4.0
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele


















































Bitte warten ...