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Für 2 Sterne war es wirklich in Ordnung. Die Bettlaken müssten mal gekocht werden. Toll mit Klimaanlage und kleinem Kühlschrank. 7 Punkte deshalb, weil bei der Sauberkeit noch etwas Luft nach oben ist
Die Zimmer im Hotel Silvia sind relativ klein und einfach, teilweise auch schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Die Lage ist unschlagbar und für den Preis würde ich auf jeden Fall wieder kommen.
Gute Lage für die Inselerkundung, in einer Seitenstrasse gelegen, daher nicht zu laut - das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, schneller WLAN im Zimmer - 1,5 Tage ausgefallen im 2. Stock, Frühstück in Ordnung ausser dem Orangensaft (künstlich). Hotel sauber und ruhig, da wenig Gäste. Zum Glück war die Rezeption immer besetzt, da es ein Vorfall mit einem Schwarzafrikaner gab, der eine Frau von einem Nachtclub gefolgt hat und in ihr Zimmer unbedingt wollte. Es gab Schreie mitten in der Nacht, sie hat Polizei mehrmals gerufen, aber der Nachtportier und zwei Gäste hat den Mann verscheucht. Nichtsdestoweniger würde ich das Hotel wieder buchen nächstes Jahr auf längere Zeit. Ich muss unbedingt meiner Meinung zu Air Berlin (Fly Niki) kundtun. Beim Rückflug musste ich 1,5 Stunden warten, um mein Gepäck einzuchecken. Es gab auch ein furchtabares Gedränge. Es waren 3 Flüge nach Wien, München und Nürnberg praktisch zur gleichen Zeit (5 Minuten Unterschied), wobei nur 2 Schalter offen waren. Ich habe dann nur 25 Minuten gehabt, um durch die Sicherheitskontrolle zu gehen und mich zum Flugsteig zu begeben. Dieser Zustand ist unzumutbar. Auch auf Santorini heuer musste ich 1 Stunde warten, um einzuchecken. Ich hatte Hunger und es waren keine vegetarische Sandwiches mehr vorhanden. Ich möchte nie wieder mit Air Berlin / Fly Niki fliegen.
Das Hotel ist für ein oder zwei Übernachtungen ok, mehr nicht. Zimmer sind unterschiedlich, teilweise ok, teilweise katastrophal und schmutzig. Blutflecken auf dem Bettüberzug und Haare auf der Toilettenschüssel. Zimmer bei Ankunft nicht sauber, später dann nach Reklamation täglich gereinigt und ok. Die Badezimmer sind unzumutbar. Die Badezimmertüren schliessen nicht, Es stinkt aus dem Abfluss. Es fehlen teilweise Duschvorhänge. Zimmer zum Teil ohne Kleiderschrank. Personal ist sehr freundlich, (besonders die Dame an der Rezeption). und bemüht, aber zuviele Mängel.
Ausschlaggebend für die Wahl war die Lange und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten in der wunderschönen Altstadt sowie beim Fährhafen. Das Zimmer ist funktional eingerichtet, das Frühstücksbuffet ok. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nachdem der Veranstalter keine Info zur Abholung für den Rückflug geschickt hat, hat die Rezeptionistin so lange telefoniert, bis sie die Zeit hatte.
Ende Juni habe ich drei Nächte im Hotel Silvia verbracht, welches sich südöstlich der Altstadt in einem ruhigen Wohngebiet befindet. Die Altstadtmauern sind fußläufig in etwa 5 Minuten erreichbar. Zu den beiden Busbahnhöfen am Mandraki Hafen benötigt man allerdings gute 20 Minuten, da man die Altstadt einmal durchqueren oder an der Uferpromenade entlang laufen muss. Der Übernachtungspreis belief sich für die 3 Nächte auf insgesamt äußerst günstige 75 Euro - das Frühstück war hierbei bereits inkludiert. Offiziell ist der Check-in erst ab 14:00 Uhr möglich - trotz meiner Ankunft um kurz vor 12:00 Uhr konnte man mir aber nach kurzem Warten schon ein Zimmer anbieten. Statt des gebuchten Einzelzimmers wurde ich erfreulicherweise in einem Doppelzimmer mit Balkon, Klimaanlage, einem kleinen Fernseher, jeweils zwei Tischen und Sitzgelegenheiten, einem Kleiderschrank sowie einem Nachttisch untergebracht. WLAN ist kostenfrei im gesamten Hotel nutzbar, die Signalstärke in meinem Zimmer variierte dabei von „langsam“ bis „für normales Surfen und Videos schauen völlig ausreichend“. Schwachpunkt des ansonsten wirklichen netten Zimmers ist das Bad, das auch schon einige Alterserscheinungen aufweist (hier und da leichte Schimmelspuren, etwas abgenutzte Armaturen, kleinere Beschädigungen an der Tür). Zwar ist die Dusche mit einer Handbrause ausgestattet, die Duschwanne ist jedoch nicht in den Boden eingelassen, sondern wurde auf die Bodenfliesen gesetzt. Aufgrund der Tatsache, dass es keinen Duschvorhang gibt (der fehlte nicht etwa, sondern war schlichtweg gar nicht vorgesehen), flutet man beim Duschen somit das halbe Badezimmer. Dieses „Spritzwassr“ kann zwar zusätzlich durch einen in den Bodenfliesen eingelassenen Abfluss ablaufen, nur leider stinkt es aus eben diesem Abfluss. Wenn die Putzfrau nach dem Säubern des Bades die Tür zum Schlafbereich aufstehen lässt, riecht es im ganzen Zimmer unangenehm. Das Bad ist ansonsten noch mit einem WC sowie einem Waschbecken mit Ablage ausgestattet. Handtücher sind in ausreichender Zahl vorhanden, Kernseife und Shampoo werden jeden Tag neu aufgefüllt. Ein für den Preis wirklich sehr gutes Frühstück wird jeden Morgen in Buffetform angeboten und umfasst Baguette, Croissants, Toastbrot, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Erdbeer- und Aprikosenmarmelade, Gurken und Tomaten, Fetakäse, Cornflakes, Naturjoghurt, geschnittene Pfirsichstücke (aus der Dose), Wassermelone und Äpfel. An Getränken werden Milch, Orangensaft (schmeckte teilweise zu intensiv und zu süßlich), Wasser und Kaffee angeboten. Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Verständigung auf Englisch war an der Rezeption problemlos möglich. Dem Gast wird es freigestellt, ob er beim Einchecken oder während des Check-outs zahlt. Aufgrund des ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und Frühstücksangebots kann ich das Hotel absolut weiterempfehlen. Die Lage des Hotels hat durchaus auch seine Vorzüge (ruhig, man ist schnell in der Altstadt) und mit den „Schwächen“ des Bades kann man sich arrangieren.