Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Das Kata Seabreeze Hotel ist eine laengliche Hotel Anlage mit ca 600 Zimmern, in der Mitte der Anlage sind die verschiedenen Pools , eine Poolbar/restaurants und der Kidsclub. Unsere 6 Jaehrige fand den Kids Club super und hat dort (nach dem schwimmen) viel Zeit verbracht. Das Personal ist super aufmerksam und hat sich toll um uns gekuemmert. Die Betreuering im Kids club hat mit unserer Tochter Buecher gelesen und gepuzzlet, da jetzt im August (Regenzeit in Asien) nicht allzuviele Kinder in Ihrem Alter waren. Die Zimmer sind sehr sauber mit Klimaanlage und Badweanne, separater Dusche. Unser Zimmer im Erdgeschoss hatte DIREKTEN Zugang zum Pool ueber den Balkon, was uns sehr gefallen hat. Das Fruehstuecksbuffet bietet sowohl Europaeisches Essen als auch Thailaendisches Fruehstueck ( Nudeln, gebratener Reis, Fruechte). Abends haben wir echt lecker a-la carte Seafood gegessen und dazu gab es Freiluftkino (den Film: Mad Max) direkt im ueberdachten Dinner Restaurant! Es gibt spezial Preise fuer Chang Bier vom Fass in der 3-liter-Biersaeule im Poolrestaurant zur Happy hour :-). Die Hotel-Bar hat mir am besten gefallen mit vielen ausgefallenen Cocktails, kann den "Seabreeze signature" Cocktail sehr empfehlen fuer jeden der Cranberries mag. Werden naechstes Jahr bestimmt wiederkommen wenn wir wieder in Kata halt machen sollten!
Die 3* sind deshalb nicht gerechtfertigt, da noch einiges zu verbessern gibt. Das Personal ist bei Reklamationen total überfordert. An der Rezeption sprechen die Angestellten schlechtes Englisch, so dass die Forderungen/Wünsche nicht verstanden und somit auch nicht gelöst werden. Beim Frühstück lässt die Sauberkeit an den Tischen zu wünschen übrig. Platzsets werden einfach umgedreht, wobei die untere Seiten meist noch schmutziger ist als die obere. Das Servicepersonal im Restaurant ist sehr unfreundlich und wenig motiviert. Den morgendlichen Gruß kann man sich sparen, da keine Antwort zurück kommt. Die Poolanlage ist ausreichend groß und es sind auch immer Liegestühle frei. Beim Wechsel der Poolhandtücher sollte man schnell sein, da pro Tag nur eine Anzahl X zur Verfügung steht. Die Poolbars (2 Stück vorhanden) sind täglich besetzt und auch gut besucht. Wasserqualität im Pool wird regelmäßig kontrolliert. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Das Putzpersonal ist sehr freundlich und gründlich. In den Badezimmer sieht man allerdings das Alter der Anlage! ACHTUNG: im linken Flügel einbuchen lassen, dieser wurde 2004 erbaut (der rechte bereits 2001!) Ausreichend Parkplätze vorhanden. Dieses Hotel hat allerdings ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings ist das Galadinner mit 2000,- THB ( entspricht ca. 42,- Euro ohne Getränke) definitv zu teuer. Die Lage ist akzeptabel, da man zu Fuß alles erreichen kann. Zum Strand ca. 5 Gehminuten. Wie beschrieben müsste die Auswahl der Speisen zum Frühstück und die Sauberkeit im Restaurant erheblich verbessert werden. Viele Gäste aus Schweden, Norwegen und Finnland. Zudem waren einige Zimmer von Russen belegt, was morgens beim Frühstück und teilweise Nachts schon aufgrund der Lautstärke bemerkbar war. ANMERKUNG: Es gibt überall Aufzüge und Rampen für Rollstuhlfahrer.
Das Hotel ist fest in skandinavischer Rentner-Hand. Wir haben in Phuket direkt über eine Agentur gebucht und vermutlich Restzimmer bekommen. Zum Kata-Strand sind es 10 Min. Fußmarsch. Tuk-Tuk gibt es direkt vor dem Hotel. Frühstück ok, Kaffee miserabel. Zimmer 4021 liegt direkt am Fahrstuhl. Geräusche sind die ganze Nacht zu hören. Sehr gut sind die Massagen im Hotel, speziell die Thai-Massage, wenn auch recht teuer (350 Baht).
Am Flughafen mußte man erst mal schauen, das man überhaupt abgeholt wird. Es gelang Dank der Hilfsbereitschaft anderer Reiseunternehmen. Im Hotel angekommen mußten wir erst mal warten. Nach ca. 1 Stunde wurde uns dann ein Zimmer zugeteilt, welches leider einen sehr schlechten Ausblick hatte-nämlich auf einen Hotelbau, wo bis in die Nacht gearbeitet wurde. Das geschah auch nicht gerade leise. Nach einer Woche stellte sich dann noch unerwarteter Besuch ein, nette kleine Untermieter genannt Kakerlaken im Badezimmer. Wir bemühten uns an die Reiseleitung zu kommen, welche dieses Hotel nur nach Anmeldung besuchte. Kurz vor Reiseende sollten wir dann ein neues Zimmer bzw. Hotel bekommen-toll. Die Mängel haben wir dem Reiseveranstalter in Deutschland umgehend mitgeteilt. Die Entschädigung war mehr als mager. Wir waren nicht zum ersten Mal in Thailand, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir waren auf uns allein gestellt. Ich kann nur empfehlen nicht mit Öger zu reisen! Neckermann, Meiers Weltreisen und ITS kann ich da mit gutem Gewissen empfehlen.
Klasse Hotel, viele Familien mit Kindern - aber trotzdem nicht laut. Viele Skandinavier, fast keine Deutschen (was uns nicht sonderlich störte). Schönes großes Zimmer mit riesen Bad, Balkon. Sehr nette hilfsbereite Menschen im Hotel wie auch draußen. Zum Strand ist es ein kleines Stückchen zu gehen, was aber nicht schlimm ist. Der Strand war wunderschön, das Meer Badewasserwarm. Der Ausflug zum Maya Bay ist sehr zu empfehlen. Im Hotel sind die Ausflüge etwas teuerer; draußen buchen und Preise bei den verschiedenen Veranstaltern vergleichen. Es gibt viele wunderschöne Ecken auf Phuket, z. B. der Kata View Point und der Wat Chalong, die größte Tempelanlage auf Phuket. Unbedingt angucken! Die Fahrt mit dem Bus, der alle halbe Std. fährt, kostet nach Phuket Town 25 Baht (50 Cent). Damit kann man unbedenklich fahren. Gegenüber dem Hotel Sawasdee gibt es ein kleines Restaurant, in dem man super essen kann. Es ist meist zieml. ruhig (keine nervigen Verkäufer u. nicht so touristenüberladen) u. günstig. Ölmassage kostet ca. 300 Baht (6 EUR) - sehr entspannend! Alles in allem war unser Urlaub wunderschön und wir hatten wirklich keine Probleme! Wirklich weiterzuempfehlen!
An den Pools fehlen zum Teil die Schutzgitter für die Ansaugstutzen. Besonders gefährlich ist es in den Kinderpools!! An den Pools, sind an mehren Stellen, die Betonplatten abgesackt und es haben sich Absätze gebildet, die schnell zu schweren Verletzungen führen können. Die rings um den Pool und auf den Terrassen zusätzlich eingesetzten blauen und roten Fliesen, stellen durch ihre glatte Oberfläche eine extreme Unfallgefahr da. Mehrere Kinder sind darauf ausgerutscht und zum Teil heftig hingefallen. Selbst als Erwachsener musste man hölisch aufpassen! Alles zusammen, ist mit gringem Aufwand sehr schnell zu beheben. Nur muss es gemacht werden! Richtig übel ist mir die Abzocke an der Poolbar aufgestossen! Bestellt man ein Bier an der Poolbar, kostet es 60 Bat. Bestelle man das gleiche Bier an einem der Tische, die gegenüber der Poolbar stehen, bezahlt man einen Aufpreis von unglaublichen 17 Prozent. Rechnet man dann seine Rechnung nach, wird man noch einmal sein blaues Wunder erleben. Unerklärlicher Weise kommt man dann auf einen Aufschlag von mehr als 17 Prozent. Das ist mir drei Mal hintereinander passiert. Darauf hin angesprochen, entschuldigte sich der Kellner freundlichst und meinte, das es sich beim zusammen rechnen um einen simplen Eingabefehler handelte. Nicht nur mir, sonder auch anderen Gästen fehlten die Worte. Trotzdem wird sich munter weiter verrechnet!!!!!Wehe dem, der böses denkt!