Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 06.10.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 06.10.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 13.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 14.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 09.10.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 09.10.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 16.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 17.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 06.10.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 06.10.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 13.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 14.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 09.10.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 09.10.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 16.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 17.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 16.10.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 23.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 24.10.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 06.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 06.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 5h 10m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 06.10.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 06.10.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 13.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 14.10.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 10m |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 14.10.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 14.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 16.10.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 16.10.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 23.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 24.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 06.10.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 06.10.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 13.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 14.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 09.10.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 09.10.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 16.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 17.10.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 06.10.2024 |
Ankunft in Holguin (HOG) | 06.10.2024 |
Abflug ab Holguin (HOG) | 13.10.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 14.10.2024 |
Sehr schönes Hotel mit großzügiger Lobby. Eine liebevoll angelegte Gartenanlage läd zum verweilen und relaxen ein.
Das Hotel ist groß und sauber mit einer sehr schönen Gartenanlage. Der Strand ist sehr schön und abgegrenzt, zu dem öffentlichen Strand und somit nur für die Hotelbesucher nutzbar. Die Lautstärke am Pool und Strand ist wirklich extrem. Im „La Roca“ wird kubanische Musik gespielt, welche man bis zum Strand hört. Gefiel mir sehr. Dann wird vormittags eine große Box am Strand aufgebaut, wo gemischte Trance Musik lautstark für die Wassergymnastik am Strand benötigt wird. Beschallung von hinten und vorne. Und dann gibt es auf den Liegen die Urlauber, welche ihre eigenen Bluetooth Boxen dabei haben und ebenfalls lautstark alles abspielen. Natürlich so laut, das jeder mithören kann. Wenn ein andere auch seine Musik anmacht, kommt das Battle- wer ist lauter?! Das war nicht nur an einem Tag so. Fast täglich. Freitags baut das Nachbar Hotel - Club Amigos ihre Boxentürme auf. Die Beschallung geht bis ins Gran Muthu. Gepaart mit den anderen Klängen- ein Traum - NICHT! Am Wochenende wird es sehr voll. Die Einheimischen kaufen sich ein Tagespass/ oder Wochenendticket um das Hotel mit zu nutzen/ Urlaub zu machen. Leider benehmen diese sich nicht angemessen. Im Pool schwimmen die ganzen Becher, überall wird der Müll liegen gelassen und Rücksicht auf andere Besucher wird auch nicht genommen. Auch diese haben ihre Boxen dabei und spielen diese sehr gerne am Strand und nachts im Hausflur ab. Am Wochenende sind dann Wartezeiten im Restaurante von 50-60 Minuten (egal ob bei dem Fleisch oder Eis)keine Seltenheit. Wir haben Urlaub und auch Zeit, aber wenn man Hunger hat, hat man nun mal Hunger. Das nervt dann schon etwas. In den A la Cart Restaurant wird eine ordentliche Kleidung gewünscht. Leider gibt es hier keine Kontrolle oder auch mal Ablehnung, sodass wir dort die einzigen mit langen Hosen / ordentliche Kleidung waren. Badeshorts, Badelatschen, Axelshirts, … wird alles akzeptiert. Dann sollte man damit bitte nicht werben, das auf lange Hosen bei Männern wert gelegt wird. In der Summe war es wirklich ein schöner Urlaub, jedoch immer mit einem großen ABER. Wir haben viele private Touren gemacht und konnten viel erleben und sehen. Durch diese vielen Abers und das ständige aufpassen der Getränke (beschreibe ich bei der Gastro) gerade mit einem Kind,würden wir dieses Hotel/ Kuba nicht mehr besuchen. Ob es jetzt nur dem Hotel geschuldet ist oder die allgemeine Wirtschaftliche Lage,ist schwer zu beurteilen. Wir hatten es zuvor so nicht erlebt und außerhalb des Hotels kann fast alles gekauft werden. Für uns war es einfach in der zweiten Woche sehr anstrengend, sodass man sich dann fragt, ob dieser Urlaub dann noch im Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
- Der Abzug im Fensterlosen Bad funktionierte nicht - Es war im gesamten Hotel keine Klobürste vorhanden - Im Zimmer roch es immer muffig / schimmelig, so dass beim Aufenthalt im Zimmer ständig über Balkon und offener Zimmertür gelüftet werden musste - Aus dem WLAN "flog" man ständig raus, so dass man sic immer wieder manuell einwählen musste - Ich wollte mir gegen 17 Uhr meinen ersten Cocktail im Hotel besorgen. Die Strandbar schliesst aber bereits um 16.30 Uhr und an der poolbar wurde mir lediglich eine Art Slusheis Erdbeere oder Mango mit Alkohol nach Wahl angeboten. Am nächsten Tag um ca. 13 Uhr gleiches Ergebnis. - Die angebotenen Säfte / Limonaden sind durchgängig so stark verwässert, dass man kein Geschmackserlebnis hatte. - Im Außenbereich und an der Strandbar werden Getränke ausschliesslich im Pappbechern gereicht. - Im Restaurant liegen meist keine Servietten parat, man muss danach fragen. - Der Kaffee im Restaurant ist ein Instantkaffee aus dem Automaten und die Getränke werden mit Sirup + gefiltertem Wasser zubereitet, welches schon pur nicht geniessbar ist. - Auch sind uns zwei Paar einfache Inearkopfhörer aus dem Zimmer abhanden gekommen, welche wir außnahmsweise nicht im Zimmertresor vestaut hatten. - Am Wochenende wird auch dieses Hotel bereits von Exilkubanern oder solchen die es irgendwie zu Geld gebracht haben, sich nicht benehmen können und ihren ********** überall liegen lassen heimgesucht - 5 Sterne gehen m.E. anders!
Das Hotel entspricht europäischen Standards. Ebenso schmeckt das Essen, man muss im Hinterkopf behalten, dass man in einem armen Land ist und daher nicht immer alles zur Verfügung steht. Der Strand ist direkt davor und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles sauber. Sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war nicht der burner, aber es war alles vorhanden. Was für dieses Land nicht selbstverständlich ist. Wer wegen dem Essen dahin geht, sollte daheim bleiben.
Wir haben uns für einen Familienurlaub auf Kuba entschieden und waren sehr froh, dass wir uns im Vorfeld intensiv mit der aktuellen Situation vor Ort beschäftigt und letztendlich dieses Hotel ausgewählt haben. Zusammengefasst hatten wir eine tolle Zeit auf Kuba und können dieses Hotel absolut weiterempfehlen. Hier und da war mal was aus, aber es gab immer Brötchen, Butter und Eier, was in anderen Hotels nicht der Fall war. Beim Frühstück waren die frisch zubereiteten Smoothies, die Obstauswahl (Mangos, Papayas, Guave, Ananas, Bananen und Wassermelone) und die Pancakes (für unsere Tochter) die Highlights. Man konnte sich jeden Tag Omeletts zubereiten lassen. Die Wurst- und Käseauswahl war wirklich nicht berauschend. Ist eben nicht vergleichbar mit unserer Wurst und Käsequalität, ganz klar. Aber so etwas weiß man, wenn man in die Karibik fliegt. Wir waren in den Spezialitätenrestaurants „Indisch“, „Asiatisch“ und „Italienisch“ essen und können alle weiterempfehlen. Sehr gute Menüs und im Italiener hat man sogar richtige Wurst (Salami und Parmaschinken) bekommen, dafür war die Pizza keine Pizza. 😉 Da wir uns auf wesentlich weniger Essensauswahl eingestellt hatten, waren wir umso mehr überrascht, was es alles gegeben hat. Gerade unsere Tochter war überglücklich, als regelmäßig Pommes Frites angeboten wurden. Natürlich ohne Ketchup und Majo. Das Hotel hatte dazu jedoch eine selbstgemachte Tomatensauce serviert, die eine gute Alternative gewesen ist. Es gab drei Live-Cooking-Stationen, die Fleisch, Fisch und Nudelgerichte individuell täglich zubereitet haben. Die Auswahl und Qualität der Speisen war wirklich gut. Sehr nettes Servicepersonal in allen Bereichen. In der Lobby-Bar und an der Rezeption jedoch ausbaufähig. Das Zimmer war super sauber und ausreichend groß. Wir hatten sehr bequeme Betten, eine gut funktionierende Klimaanlage und fühlten uns sehr wohl. Auch das Bad mit der begehbaren Dusche hat uns überzeugt. Die Anlage war sehr gepflegt und unterteilt in den VIP und den normalen Bereich. Wir hatten uns im Vorfeld überlegt VIP zu buchen. Ich muss sagen, man braucht es nicht unbedingt. Gerade mit Kind hat man eh in gewissen Bereichen keinen Zutritt (Rooftop-Bar) und daher haben wir es nicht bereut. Der Strand war traumhaft – sauber, warmes flach abfallendes kristallklares Wasser. Beachbar vorhanden, jedoch keine Toilette oder Dusche. Hier musste man immer hoch ins Restaurant oder Richtung Mini-Club laufen -und das war echt weit. Was uns allerdings sehr gestört hat, war die Beschallung am Pool und Strand. Ja, Animation ist wichtig, aber bitte nicht in der Lautstärke und über so einen langen Zeitraum. Die Poollandschaft ist wirklich schön, aber so nicht genießbar. Hinzu kommt, dass viele Hotelgäste zusätzlich zu der lauten Musik auch noch ihre eigene Musik in Lautsprecherboxen abspielen. Absolut keine Rücksichtnahme vorhanden. Daher haben wir uns immer an den Strand gelegt. Weit vorne ging es dann. Aber auch hier, wie in allen anderen Ländern, kommt man um eine Liegenreservierung nicht herum. Waren um 10:30 Uhr am Strand und es war überhaupt nichts mehr frei. Die Beachboys stellen einem dann zwar Liegen auf, aber ohne Sonnenschirm nicht auszuhalten. An den Wochenenden kommen Einheimische in die Hotelanlagen und dann wird es unschön. Nochmal lauter, es wird wirklich enorm viel getrunken, Pappbecher und anderer Müll schwimmen dann im Pool umher (ekelig). Wir sind mit unserer Tochter auf den hinteren Pool (kinderfreundlich) ausgewichen. Nächster Kritikpunkt: das WLAN war eine Katastrophe. Zwar in allen Bereichen vorhanden, aber sobald man das Handy nicht mehr benutzte, wurde man ausgeloggt und musste sich jedes Mal neu anmelden. Sehr nervig. Wir haben über TUI zwei Ausflüge gebucht (Jeep-Safari mit Reiten im Hinterland und eine Katamaran-Tour). Beides sehr gut organisiert und sehr zu empfehlen. Rundum hatten wir einen wunderschönen Urlaub auf Kuba und in diesem Hotel und können es bedenkenlos weiterempfehlen.
Ein sehr schönes Hotel zum relaxen und sonnenbaden in sehr ruhiger Lage mit einem traumhaften Strand
Die gewohnten Mängel in Kuba werden hier leider von vielen Angestellten noch durch ihre Ignoranz und Arroganz verschlimmert
Die Hotelanlage ist wunderschön und gepflegt. Der Strand und das Meer traumhaft. Karibik eben. Aufgrund des Essens, sowie Getränken, welches absolut ungenießbar ist, kann ich leider keinem (vor allem mit Kindern) empfehlen dort Urlaub zu machen. Wem das kulinarische unwichtig ist, macht in dem Hotel absolut nichts falsch.
Zimmer wurde nur das nötigste gemacht (Nur das Bett und im Bad grob geputzt). Große Handtücher waren en einem Tag aus. Oftmals nicht genügend Teller beim Essen. Lange Wartezeiten bei Aktionstheke. Essen könnte abwechslungsreicher sein. Essen allgemein wenig/gar nicht gewürzt. Kaffee morgens war Braunes Wasser