Holländischer Gastgeber bemühte sich aber leider sind die Zimmer schlicht eingerichtet (keine Klimaanlage) bei Ankunft Zimmer sehr warm und muffig. Gartenanlage schön Abendessen Top
Das Roosje van de Kaap ist ein sehr einfaches Hotel, besitzt jedoch unzweifelhaft Charme. Um einen Garten angeordnet, befinden sich ebenerdig einfache, kleine Zimmer im kapholländischen Stil und ohne Klimaanlage und TV. Empfang und Betreuung waren sehr freundlich.
Wir haben eine Rundreise mit DER Tour durch Südafrika gemacht (Kap-Sinfonie) mit 10 verschiedenen Hotels. Was dieses Hotel betrifft, so hat es einem die Sprache verschlagen. Wir kamen bei strömenden Regen an mit einer Gruppe von 8 Personen, keine richtige Begrüßung, Zimmerzuordnung nicht klar und Gepäck? Nach langem Zögern sollte dies dann doch auf die Zimmer gebracht werden, die sehr freundlichen 2 angestellten Damen aus Zimbabwe sollten dies dann ohne Hilfsmittel bewältigen. So habe ich doch lieber meine Koffer selbst genommen. Im Zimmer angekommen erwartete uns ein älteres abgewohntes Zimmer, ein Zipper von einer Dose war auch noch auf dem Nachttisch - frische Wäsche, nun, einfach nicht nachdenken und Augen zu, so auch im Bad... Aber immerhin doch Wireless im Zimmer? Nö, ging nicht. Also hin zur Rezeption und da war der Inhaber. Sah eigentlich ganz freundlich aus und so fragte ich, was mit dem Wireless ist. Er sagte mir dann, dass es doch einwandfrei funktionieren müsste, nun ja, das Wetter könnte natürlich auch Schuld sein, dass vielleicht kein Empfang ist. Also gut, halt kein Internet, auch nicht schlimm. Erst mal zum Zimmer zurück, etwas holen und dann draußen lesen und da kam mir dann der Hotelier (ein Holländer) auf der Brücke entgegen (er war auf dem Weg zu unserem Zimmer) und schrie mich an, was mir denn einfiele zu behaupten, dass Internet würde nicht gehen. Ich ging weiter und setzte mich dann vor die Lounge. Er ließ nicht ab, baute sich vor mir auf (ich saß) und brüllte so laut und aggressiv und psychopatisch, so dass es auch andere Gäste hörten. Ich fühlte mich sehr bedroht und dachte, dass er handgreiflich wird. So etwas habe ich noch nie erlebt und es bleibt mir nur, vor diesem Hotel und insbesondere dem Inhaber zu warnen!!! Er tauchte dann zum Glück morgens nicht mehr auf und hat auch nicht versucht, zumindest mit dem Reiseleiter Kontakt aufzunehmen und sich zu entschuldigen. Südafrika ist ein so schönes Land mit so vielen freundlichen Menschen und wir haben nur sehr, sehr viele positive Erfahrungen gemacht und wirklich nur diese eine wirklich sehr negative Erfahrung. Ich hoffe sehr, dass DER Tour dieses Hotel aus der Liste nimmt, denn es gibt viel bessere und vor allem freundlichere Unterkünfte!!!
Wir hatten 2 Nächte in dem Gästehaus und waren sehr froh als wir wieder weg waren. Das Personal war hilfsbereit und hat sich sehr bemüht, aber der Gesamtzustand der Einzelgebäude (jedes Zinmmer ist ein eigenes kleines Gartenhäuschen um einen tollen Garten) war für uns nicht in Ordnung. Wir hatten durch eine kleine Luke in der Dusche Ameisen beim Duschen an den Füssen und auch ein Teppichboden im WC ist nicht gerade toll.... Das Frühstück war lieblos und auch nicht besonders gut. Von 'Buffett' kann man dabei garnicht sprechen...!! Wir sind uns bewusst, dass dies das günstigste Hotel auf unserer ganzen Reise war, jedoch auch mit Abstand das schlechteste.....
Nettes Hotel mit sehr schönem Garten, toller Blick auf die Berge. Sehr freundlicher Besitzer und tolles Essen im Hauseigenen Restaurant
Nettes Hotel, das im Reisführer empfohlen wurde, aber wohl neue Besitzer hat, die überfordert wirken. Das Restaurant hat Atmosphäre, da nur durch Kerzen beleuchtet, aber eine Wartezeit fürs Dessert von einer Stunde ist inakzeptabel! Auch war es nicht möglich, ein Inlands-Telefonat vom Hotel aus zu führen, obwohl der Chef daraufhin gewiesen wurde, dass wir nur ein deutsches Mobil-Telefon dabei haben. Die Anlage ist nett, um einen Garten reihen sich die Zimmer in kleinen Häuschen. Aber der Umgang mit den Gästen lässt zu wünschen übrig!