Für den Preis war das Zimmer annehmbar,leider keine Möglichkeit ********** Handtücher oder Badesachen zu trocknen.Die Dusche bzw. der Einstieg ist eher was für schmale Leute,die Toilette ist in eine Ecke gezwängt so das man sich ständig den Arm am Klopapierhalter stößt. Das Buffet am Morgen war leider weniger gut,jeden Tag die selben Sachen.Lediglich vier Wurstsorten,drei Marmeladen und drei Käsesorten im Angebot.In 14 Tagen Urlaub haben wir nur an einem Tag Bacon zum Frühstück bekommen. Das Abendessen war sehr gut,jeden Tag etwas anderes + Basics wie Pizza und Salat. Tipp am Rande - bringt euch Maggi mit,der Koch hat das würzen und salzen leider nicht drauf. Die Möglichkeiten zum Schwimmen im Meer sind top,Sonnendeck direkt am Hotel,kein Außenpool vorhanden,Cafés und Bars sind innerhalb von drei Minuten erreichbar,zur Bushaltestelle nach Rijeka läuft man etwa zehn Minuten,Promenade zum schlendern ist empfehlenswert......es gibt viel zu entdecken ????
Das Hotel liegt sehr schön direkt am Meer mit einer Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind in gutem Zustand (Teppichboden im Zimmer mag nicht jeder).Das Personal ist freundlich. Es gibt kostenloses schnelles Internet. In den Zimmern gibt es Flachschirm-TV mit zahlreichen Programmen, auch deutschsprachig. Getränkepreise sind für kroatische neuere Verhältnisse ok. Aber Achtung: Im Internet und auf Werbefotos des Hotels zeigen Sie über all die Badestelle des Hotels mit schönen Liegen und Sonnenschirmen. Diese müssen gemietet werden zu heftigen Preisen ohne Rabatt für Hotelgäste. Macht man das nicht, findet man kaum Platz, um auch nur ein Handtuch abzulegen.
Wir hatten von 13.07.2024 für 6 Nächte gebucht und dafür fast 1.500 Euro gezahlt. Als wir gestern ankamen, war der erste Eindruck vom Hotel ganz okay aber ausbaufähig. Es sieht hier auf Booking anders aus als in der Realität. Auf dem Weg ins Zimmer, kamen wir an Toiletten im Gang vorbei. Im Waschraum dieser Toiletten rannten jedoch Kakerlaken herum…..Der richtige Schock kam erst, als wir unser Zimmer gesehen hatten. Das Bett sah auf den Blick sauber aus, jedoch als wir die Bettdecken umdrehten fanden wir darunter Haare. Der Vorhang war nicht sauber und fleckig und zur Hälfte von der Gardinenstange heruntergerissen. Der Boden war nicht vollständig gesaugt, es lagen an verschiedenen Stellen tote Insekten am Boden. Die Wände sind überall mit Flecken bespritzt und könnten dennoch wieder einmal einen Anstrich vetragen! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick bekommen (hatten wir zwar nicht gebucht), jedoch sah man nicht viel hinaus, da die Fenster aussahen als wären sie des Längeren schon nicht mehr geputzt worden….. Den Überschock bekamen wir jedoch als wir den Schimmel in der Dusche im Bad sahen…. und die Heizkörper im Badezimmer sind auch nicht mehr die Neusten aufgrund von Roststellen und gehören mal getauscht. Wir fragten an der Rezeption nach, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten. Uns wurden dann zwei weitere Zimmer gezeigt, die jedoch nicht wirklich anders aussahen als unser erstes Zimmer. Die Wände waren dort ebenso beschmutzt, die Dusche in den Bädern beinhalteten Schimmel, usw. Die Hotelmanagerin, welche uns die Zimmern zeigte sagte, dann selbst dass das Hotel sehr renovierungsbedürftig ist. Und dem können wir auch nur sehr zustimmen. Die Managerin war sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch kam von ihr auch die Aussage „Wen interessieren den im Urlaub die Wände“. Diese Aussage lässt für uns zu wünschen übrig und zeigt für uns Unprofessionalität. Wir haben uns dann entschieden, dass Hotel zu verlassen und mussten dann auch noch eine Nacht bezahlen, was nicht nachvollziehbar ist. Den wir möchten nicht 6 Nöchte in einem Hotel verbringen, wo die Zimmer nicht gründlich gereinigt sind und Kakerlaken im Flur herumlaufen….. Sind dann ins Grand Hotel Adriatic (4 Sterne Hotel und sehr empfehlenswert) gegangen, welches direkt gegenüber liegt und sind sogar billiger ausgestigen, als im Hotel Istra (3 Sterne). Im großen und ganzen kann man sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel ganz und gar NICHT stimmt. Wie dieses Hotel im Jahr 2022 das beste Hotel in ganz Opatijia sein (sogar hier auf Booking angegeben) konnte bleibt uns ein Rätsel. Weiters verstehen wir auch nicht, denn das Hotel kann nicht innnerhalb von 2 Jahren sooo heruntergekommen sein….. Genauso wenig können wir die ganzen positiven Bewertungen und tollen Fotos des Hotels hier auf Boooking nicht nachvollziehen. Aufgrund dieser Bewertungen und Fotos hatten wir eigentlich erst gebucht… Mit dieser Bewertung möchten wir anderen vor so einem Schock und HORRORHOTEL bewaren!!
Zentral gelegenes Hotel ! Sehr gutes Frühstück und Abend Buffet. Optimale Lage für Spaziergänge nach Lovran entlang der Meer Promenade.
Die Hotelbar schließt leider um 23 Uhr
Wunderschöne Aussicht auf das Meer Sehr gutes Essen Schöne saubere Zimmer Sehr nettes Personal Preis Leistung sehr gut
Gut gelegenes Hotel zwischen ruhiger Meerseite und lauter Landseite in einem sehr touristisch erschlossenen Opatija. Für Tagestouren nach KrK, Losinij, Rijeka, Pula und auch Rovinj absolut geeignet. Sehr freundliches Personal und stets bemüht. Es machte stets den Anschein, dass dieses Hotel von den zahlreichen Busreisenden lebt, denn diese machten Tag täglich Halt und dies spürte man dann auch am Strand und bei den Mahlzeiten.