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Ruhige Lage, direkt auf dem Strand, sauber, Moeglichkeit fuer Mittagessen und Abendessen (nur 2 Minuten zu Fuss bis Restaurant ilNido)
Lage des Hotels ist super, wenn auch beschwerlich zu errreichen. Es ist eine total süße kleine Anlage, die allerdings leider langsam vor sich hin gammelt. Wer gut zu Fuß ist, kann am Strand entlang Las Terreneas in ca. 1 Std. erreichen ( einmal über den Fluß und kurz durch den Dschungel, über zwei Barrikaden hinweg). Traumhafter Karibikstrand ( obwohl Atlantic) Wir hatten kein Problem, mit dem Handy zu telefonieren, konnten das aber auch über die Rezeption. Wir meine klar, das in dieser Anlage das Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, da der Besitzer den Laden verkaufen will und einfach keine Lust mehr hat. Schade für die Anlage, schade fpür das wirklich bemühte Personal, aber wir würden dort nicht wieder hinfahren
sehr schöne kleine Hotelanlage im Kolonialstil. Schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber dennoch mit viel Flair. Wir hatten ein Erdgeschoss-Zimmer mit kleiner Veranda in einem der doppelstöckigen Gebäude in Strandnähe. Im Zimmer ein großes Doppelbett, das für uns vollkommen ausreichend war. Zu bemängeln sind die wenigen Ablageplätze, bzw. Schränke. Wir hatten lediglich zwei große, offene Regale zur Verfügung. Die Nachtkästchen hatten keine Schubladen. Bei drei Wochen Aufenthalt hatten wir etwas Probleme, unsere Sachen unterzubekommen. Das Badezimmer war von der Größe her ausreichend, jedoch gehören die sanitären Einrichtungen dringend überholt. Der Duschkopf z. B. war völlig verkalkt und der Abfluss der Dusche anfangs ständig verstopft. In den ersten 5 Tagen unseres Aufenthaltes gab es Probleme mit der Warmwasserversorgung, danach funktionierte es meist. Ab und zu fielen Strom und Wasser aus, meist aber nur kurzfristig, so dass es kaum zu größeren Engpässen kam! Reklamationen an der Rezeption wurden immer umgehend bearbeitet. Die Klimaanlage war sehr laut und nicht wirklich effektiv. In der ersten Urlaubswoche war es relativ kühl mit viel Regen, daher benötigten wir sie nicht. Später jedoch benutzten wir sie zwangsläufig als Gebläse, um die vielen Moskitos, die durch die hohe Luftfeuchtigkeit ins Zimmer eindrangen, durch den Luftstrom einigermaßen vom Bett fern zu halten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Bettwäsche hätte in drei Wochen etwas öfter gewechselt werden können (nur einmal), aber ansonsten konnte man über mangelnde Sauberkeit nicht klagen. Das Hotel war nicht einmal zu einem Drittel ausgelastet. Fast alle Gäste waren Deutsche, bzw. Österreicher. Innerhalb von wenigen Tagen kannte man sowohl die Gäste, als auch das gesamte Personal. Familienfreundlich ist das Hotel in jedem Fall. Luis, der Chef, kümmert sich höchstpersönlich um das Wohl seiner Gäste und hat jederzeit ein offenes Ohr für alles Handy-Erreichbarkeit war innerhalb der Hotelanlage einwandfrei. Außerhalb je nachdem wo man sich befand. In den Bergen nicht! An Medikamenten würde ich empfehlen: Magen-Darm-Tabletten, etwas gegen Übelkeit, Fenistil-Gel in Mengen... Autan kann man getrost zuhause lassen, hilft nichts, statt dessen Off kaufen. Gibts in Las Terrenas. Ansonsten gibt es nur noch eines zu sagen: es handelt sich um ein 3 * Hotel. Genau das hat man gebucht. Nicht mehr und nicht weniger! Uns hat es gefallen. Wir sind mit den kleinen Unzulänglichkeiten zurecht gekommen. Man muss nur immer das Beste daraus machen! Und das hat uns das komplette Team des Punta Bonita sehr leicht gemacht. Denn so viele liebenswerte Menschen auf einmal findet man so leicht nicht wieder. Wir bedanken uns recht herzlich für die schöne Zeit, die wir im PB verbringen durften und grüßen alle, die dazu beigetragen haben und die mit uns einer Meinung sind!
Größe ist hervorragend, zweistöckig nett gebaut, Zustand leider völlig unterschiedlich. Einige Zimmer vor allem Bäder unzumutbar. Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig, aber auch hier gab es bei den Putzfrauen unterschiede. Gäste waren fast alle supernett, und man bekam durch die Größe schnell Kontakt. Meiste Gäste waren aus Deutschland. Familienfreundlich war das Hotel auf jeden Fall die Angestellten waren mehr als herzlich! Handy war erreichbar. Kosten? Wetter war die erste Woche recht kühl und nass, die zweite Woche schön.
Das 'Punta Bonita' ist ein kleines, familiäres Hotel, in dem man sich sehr wohlfühlen kann, wenn man - zugegebenermaßen - kleine Abstriche machen kann. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und bekamen zuerst eins direkt über der Rezeption. Da die Ausstattung mehr als dürftig war und die Dusche lediglich als "Voll-Wasserstrahl" aus der Wand kam, sind wir am nächten Morgen in ein Zimmer im Garten gezogen (vollkommen problemlos). Dort haben wir uns extrem wohlgefühlt ! Das Punta Bonita ist ein 3-Sterne-Hotel - man darf keinen 5-Sterne-Service erwarten ! Der wunderschöne Strand und das nette "Team" haben für uns einige wenige kleine Störfaktoren wettgemacht! Auf dem Gelände des Nachbar-Hotels (Atlantis) ist ein Besuch bei Beate und Johannes ein absolutes Muß (Pizzeria mit superleckerem, hausgemachten Essen) LIEBE GRÜSSE !!! Am Strand nach links kommt man nach einer Zeit an einen einmündenden Fluß, dort gibts Getränke und prima Fischgerichte im "Kiosk Del Rios". Ein Stück weiter kommt man zu "Luis" - excellentes Essen zu humanen Preisen, wunderschönes Ambiente. Da wir leider eine Woche (!) Dauerregen hatten, ist insbesondere Mückenschutz notwendig (Autan hilft nur bedingt, besser ist OFF - gibts dort in den Apotheken zu kaufen). Eine Taschenlampe sollte wegen der Stromausfälle auch nicht fehlen. Besser als mit dem Taxi fährt man mit den Motoconchos nach Las Terrenas (ist preiswerter und macht mehr Spaß ;-) Wer die Buckelwale sehen möchte, bucht am besten im Hotel. Dann fährt man mit engagierten und kompetenten Walschützern (!!!) auf der VIKTORIA II von Samana aus aufs Meer. Da es ein kleines Schiff mit Oberdeck ist, sieht man die Wale wesentlich besser als in kleinen Schlauchbooten, in denen man noch nicht mal aufstehen kann! Es ist ein bisschen teurer als bei den Einheimischen, aber es lohnt sich - ehrlich !!!!!!