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Südküste (Santo Domingo)
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Hilton La Romana Adults Only
Bayahibe, Südküste (Santo Domingo) (DO)
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Anbieterinformation von TUI
Ihre Betreuung: Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
  • Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
  • Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.


Lage: Ort Bayahibe
Lage & Umgebung Dieses Resort liegt in Bayahibe, direkt am Strand.

Entfernungen:
  • Flughafen ca. 67 km
  • Strand direkt
  • Stadtzentrum/Ortszentrum ca. 24 km
  • Golfplatz ca. 24 km


Das bietet Ihre Unterkunft: Das freundliche Personal an der Rezeption ist gerne bei allen Fragen behilflich. Serviceleistungen wie eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe und ein Geldautomat tragen zu einem komfortablen Aufenthalt bei. Per WLAN erhalten die Gäste Zugang zum Internet (ohne Gebühr). Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Die Ferienanlage verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Neben einem Supermarkt sind weitere Geschäfte zu finden. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Zur weiteren Einrichtung der Unterbringung zählt ein TV-Raum. Bei Bedarf stehen den Reisenden Parkplätze ohne Gebühr zur Verfügung. Zu den gebotenen Leistungen gehören ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Friseur und eine Münzwäscherei. Vorträge, Präsentationen oder Tagungen können in einem der 8 Konferenzräume abgehalten werden. Die Anlage akzeptiert American Express als Zahlungsmittel.
Das bietet Ihre Unterkunft
  • Letzte Komplettrenovierung: 2019
  • Rezeption, Hotelsafe: ohne Gebühr
  • Gartenanlage
  • Whirlpool: im Wellnessbereich
  • Minimarkt
  • Diskothek/Nachtclub
  • Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: gegen Gebühr
  • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr
  • Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 8
  • Etagen: 3, Zimmer: 356
  • Landeskategorie: 5 Sterne


Essen & Trinken: Die gastronomischen Einrichtungen umfassen 5 Restaurants, ein Café und eine Bar. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Es kann All-Inclusive gebucht werden. Für den kleinen sowie großen Hunger stehen Frühstück, Mittagessen und Abendessen zur Verfügung.
Essen & Trinken Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
  • Frühstück
  • All inclusive

Beschreibung der Verpflegungsangebote:
  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen
  • Abendessen

  • Restaurant
  • Bar
  • Café


Sport & Fitness: Belebende Erfrischung versprechen 2 Outdoorpools. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Wem der Sinn nach Bewegung steht, werden Tennis, Beachvolleyball und Volleyball angeboten. Freunde des Wassersports können sich bei Tretbootfahren, Kanufahren und Tauchen vergnügen. Fitnessstudio und Aerobic sind Teil des Sport- und Freizeitangebots des Resorts. In der Unterbringung werden verschiedene Wellnessangebote wie Spa, Sauna, Schönheitssalon und Massage-Anwendungen offeriert. Eine Disco, ein Casino und ein Nachtclub sorgen für besten Freizeitspaß.
Wassersport
  • PADI Tauchschule
Ohne Gebühr
  • Kanu, Tretboot
Sport & Fitness
  • Beachvolleyball
  • Tennis
Ohne Gebühr
  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Tennis: Hartplatz


Wellness:
  • Wellnessbereich/Spa
  • Whirlpool: im Wellnessbereich
  • Saunen: 1
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
  • Finnische Sauna
  • Massagen
  • Beauty-/Kosmetikcenter


Unterhaltung:
  • Animation & Unterhaltung


So wohnen Sie: Die Gäste können den Meerblick von Balkon oder Terrasse genießen. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Außerdem gibt es kostenpflichtig einen Safe und eine Minibar. Eine Tee-/Kaffeemaschine zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Für optimalen Komfort sorgen ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Wecker und WiFi (gegen Gebühr). Das Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne, verfügt über einen Haartrockner. Es sind auch rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad verfügbar.
So wohnen Sie
  • 1 Doppelbett, Safe: ohne Gebühr, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar: ohne Gebühr, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher, Roomservice, Badewanne oder Dusche, Dusche, Badewanne, Föhn, Balkon oder Terrasse
  • Abweichende Zimmercodierungen zu tagesaktuellen Preisen buchbar.

    Nachhaltigkeit: Informationen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Unterkunft Destination & Gemeinschaft
    • Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
    • Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
    • Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
    • Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
    • Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
    • Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.

    Biodiversität & Ökosystem
    • Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
    • Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
    • Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.

    Energie
    • Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
    • Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
    • Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
    • LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
    • Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
    • Vegane Speisen werden angeboten.
    • Vegetarische Speisen werden angeboten.
    • Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
    • Die Unterkunft verfügt über ein System zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von Abfallenergie im eigenen Küchenbetrieb.

    Abfall
    • Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
    • Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
    • Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
    • Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
    • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
    • Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
    • Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.

    Wasser
    • Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
    • Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
    • Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
    • Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
    • Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
    • Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
    • Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).

    Sonstige
    • Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.


    Ihre Vorteile: Bitte beachten Sie! Bei einer Paketreise mit internationalem Flug ist das Zug zum Flug Ticket für Abflughäfen in Deutschland (und dem EuroAirport Basel) kostenfrei zubuchbar.
    Das Zug zum Flug Ticket gilt nicht bei:
    • Buchung einer reinen Flugleistung,
    • Buchung einer Hotelleistung ohne Flug,
    • Buchung von Leistungen (z.B. Hotel, Ausflüge oder Mietwagen) mit einem separat dazu gebuchten Flug
    • Buchung einer Reise mit ltur (hier kann das Zug zum Flug Ticket gebührenpflichtig dazu gebucht werden)
    • Reisen von deutschen Abflughäfen zu den Zielflughäfen EuroAirport Basel und Salzburg sowie innerdeutschen Flugreisen
    • Abflüge von ausländischen Flughäfen, auch nicht für die innerdeutsche Strecke bis zur Grenze
    Für aus dem Ausland anreisende TUI Deutschland Gäste gilt für Abflüge ab deutschen Flughäfen das Zug zum Flug Ticket ab der Grenze innerhalb Deutschlands. Bei Buchung einer Paketreise im Internet ist das Zug zum Flug Ticket bereits inkludiert. Das Zug zum Flug Ticket ist eine Kooperation mit der Deutschen Bahn AG.
    Mehr Informationen finden Sie auf http://www.tui.com/service-kontakt/zug-zum-flug/.
    • Privattransfer ist bei vielen Hotels zubuchbar. Ausgenommen bei Individuell-Buchungen
    • Reiseexperten sind während Ihres Urlaubs 24 Stunden (am Tag persönlich, telefonisch oder per E-Mail) erreichbar.
    • Mietwagen von TUI CARS sind in vielen Zielgebieten zubuchbar.


    zus. Informationen: Anreiseinformation Am Flughafen wird das Handgepäck aller abreisenden Gäste ab sofort auf pulverförmige Substanzen geprüft. Das bedeutet, dass ab sofort nur noch 340 Gramm im Handgepäck erlaubt sind. Dies gilt auch für Make-up, Babypuder, gemahlener Kaffee, Gewürze etc. Substanzen bis 340 Gramm müssen ab sofort wie Flüssigkeiten, in einem durchsichtigen, verschließbaren Beutel verpackt werden.

    Einreisebestimmungen: Einreisebestimmungen Dominikanische Republik http://www.tui-info.de/ICAT/pdf/country/pdf/entry/1/id/DOM

    Rating: 10082

    TUI Vorteile: Egal, ob Sie sich für eine TUI Paketreise, einen Hotelurlaub mit Eigenanreise, einen Mietwagen, ein Wohnmobil oder für eine Rundreise entscheiden - Sie genießen viele Vorteile z. B. persönliche oder multimediale TUI Betreuung zu jeder Zeit in deutscher Sprache für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes, Ihr Informationsportal myTui mit wertvollem Reisewissen rund um Ihren Urlaub, digitalem Reiseführer und Landkarte sowie SMS-Assistent und professionelles Krisenmanagement für Ihre sichere Reise.

    Wesentliche Eigenschaften Ihres Hotels: Ausstattung
    • Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: gegen Gebühr
    • Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
    • Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr
    • Landeskategorie: 5 Sterne

    Lage & Entfernung
    • Flughafen ca. 67 km
    • Strand direkt
    • Stadtzentrum/Ortszentrum ca. 24 km


    Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität: Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!

    Stand der Informationen: 12.08.2023
    Ausstattung
    • Klimaanlage
    • Theatersaal
    • Gepäckaufbewahrung
    • Bankettsaal
    • Bar
    • Fahrradvermietung
    • Mehrsprachiges Personal
    • Business-Center
    • Café
    • Mietwagenverleih
    • Parkplatz
    • Geldautomat
    • Casino
    • SB-Wäscherei
    • Konferenzraum
    • Liegestühle
    • Disco
    • Aufzug
    • Fax
    • Garten
    • Friseur
    • Internetzugang
    • Wäscheservice
    • Außenpool
    • Sonnenschirme
    • Hotelarzt
    • Pool
    • Poolbar
    • Rezeption
    • Restaurant
    • Zimmerservice
    • Safe
    • Sicherheitsdienst
    • Geschäfte
    • Rauch-/Brandmelder
    • Snackbar
    • Souvenir-Shop
    • Sonnenterrasse
    • Supermarkt
    • Terrasse
    • Tour-Desk
    • Badetücher
    • TV-Raum
    • behindertengerecht
    • WiFi
    Verpflegung
    • All-Inclusive
    • Alkoholische Getränke
    • Frühstück
    • Diätgerichte
    • Abendessen
    • Glutenfreie Mahlzeiten
    • Mittagessen
    • Minibar
    • Live-Kochen
    • Snacks
    • Alkoholfreie Getränke
    • Spezielle Angebote
    Zimmer
    • Klimaanlage
    • Wecker
    • Balkon
    • Bademantel
    • Badezimmer
    • Badewanne
    • getrennte Schlafzimmer
    • Doppelbett
    • Bügelset
    • Haartrockner
    • Internetzugang
    • Kingsize-Bett
    • Küche
    • Sitzecke
    • Minibar
    • Nichtraucherzimmer
    • Telefon
    • Telefon
    • Radio
    • Safe
    • Meerblick
    • Vergrößerungsspiegel
    • Dusche
    • Kaffee-/Teezubereiter
    • Terrasse
    • Fliesenboden
    • Hosenpresse
    • Fernseher
    • rollstuhlgerechte Zimmer
    • Barrierefreies Badezimmer
    • WiFi
    Wellness
    • Schönheitssalon
    • Massage
    • Sauna
    • Spa
    • Dampfbad
    • Whirlpool
    Sport
    • Aerobic
    • Aqua-Fitness
    • Bogenschießen
    • Beach-Volleyball
    • Fahrrad/Mountainbike
    • Billard
    • Boccia
    • Katamaran
    • Darts
    • Angeln
    • Golf
    • Fitness-Studio
    • Kajak
    • Tretboot
    • Tauchen
    • Schnorcheln
    • Tischtennis
    • Tennis
    • Volleyball
    • sonstiger Wassersport
    • Windsurfen
    • Yoga


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    Gesamtbewertung
    88
    86% Weiterempfehlung 218 Bewertungen
    Top Erholungshotel mit erstklassigem Service.
    6.0

    Wir hatten ein Zimmer im „Enclave Garden View Adults Only“-Bereich mit Gartenblick gebucht, mit Dreierbelegung. Das Zimmer bot auch für drei Erwachsene ausreichend Platz und Stauraum für die persönlichen Sachen. Es war zweckmäßig ausgestattet, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage war scheinbar neu installiert worden, funktionierte einwandfrei und ließ sich sehr einfach bedienen. Der Safe scheint nur für die „Kurzurlaube“ der amerikanischen oder kanadischen Gäste ausgelegt zu sein, welche oft nur für Hochzeitsfeiern o. ä. dort buchten. Das bedeutete, dass sich die Batterien des Safe nach ca. 10 Tagen verabschiedeten. Wir sind zum Glück durch ein deutsches Pärchen auf dieses Problem aufmerksam gemacht worden. Diese hatten nämlich das Problem, dass sich genau am Morgen ihrer Abreise der Safe nicht mehr öffnete, weil die Batterien leer waren. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis der Monteur den Safe geöffnet bekam und sie ihre Pässe/ Wertsachen für den Rückflug entnehmen konnten. So vorgewarnt ließen wir unsere Batterien vorsorglich ein paar Tage vorher erneuern (die Innenbeleuchtung ging schon nicht mehr an). Als Enclave-Gast kann man die gesamte Hotelanlage nutzen und exklusiv einen gesonderten eingezäunten (sehr kleinen) Strandabschnitt, zusätzliche Spezialitätenrestaurants, einen extra Pool sowie eine gesonderte Lobby (als einzige klimatisiert). Das Speisenangebot im Buffett-Restaurant war durchschnittlich, allerdings kalt und schlecht gewürzt. Verschärfend kam noch hinzu, dass einem auch nach Corona einzelne Speisen durch das Personal aufgetan werden. Dies führte zu langen Wartezeiten, welches die Speisen weiter abkühlen ließ. In der zweiten Woche wurde das Buffett-Restaurant zum Abendessen kurzerhand geschlossen, weil das Hotel nicht mehr voll ausgebucht war. Man musste dann auf eines der verschiedenen Spezialitätenrestaurants ausweichen, welche teils recht weit entfernt lagen. Die Speisen dort waren sehr delikat, allerdings war die Auswahl eher bescheiden. Animation fand fast nur im zugehörigen Familienbereich statt. Insgesamt kam in unserem Bereich null Karibikfeeling auf. Statt Merengue oder Bachata lief an der Lobby-Bar Spa-Musik - zum Einschlafen! Weiterhin wird scheinbar großer Wert daraufgelegt, dass das Personal ausschließlich Englisch spricht. Unsere Hoffnung, die Spanischkenntnisse aufzubessern, mussten wir verwerfen. Das stellt auch ein großes Problem für Gäste dar, welche nicht englisch sprechen. In der ganzen Anlage gab es niemanden vom Personal, der Deutsch sprach. Selbst die TUI-Reiseleiterin, welcher jeden Tag von 10:30 bis 12:00 Uhr in einer „Abstellkammer“ im Familienhotel saß, konnte kein Deutsch. Insgesamt war dies die schlechteste Betreuung durch TUI, welche wir je auf unseren Reisen erfahren haben. Kein Empfang am Flughafen bei Ankunft bzw. Begleitung im Bus mit ersten Erläuterungen, das gleiche bei der Abreise. Die Einladung zum Kennenlerngespräch am Folgetag der Anreise bzw. Angebote für Ausflüge wurden über die TUI-App verschickt. Diese funktionierte aber die meiste Zeit nicht, sodass wir nichts davon erfahren haben. Auch die Abholzeiten am Abreisetag, welche früher in einem Ordner in der Lobby ausgelegt wurden, mussten wir uns wieder bei einem Besuch im Familienbereich erfragen, nach einer Stunde Wartezeit, weil vorher noch Reisen verkauft werden mussten. Unterirdischer Service! Der Strandbereich ist recht klein, für eine Hotelanlage mit über 1200 Betten. Schattenplätze sind rar und heiß begehrt. So wurden schon um 06:30 Uhr die Liegen reserviert - von einigen Gästen sogar am Strand und zusätzlich am Pool! Das Meer ist sehr ruhig und durchweg seegrassfrei, allerdings gibt es einige steinige Stellen. In direkter Nachbarschaft zum Erwachsenenbereich befindet sich der öffentliche Strand. Hier findet jeden Sonntag eine Megaparty der Einheimischen statt, sehr laut aber auch sehenswert. Als besonderes Highlight empfanden wir die Besuche im benachbarten Wasserpark, welcher zur Anlage gehört. Ebenfalls sehr sauber und für jeden etwas dabei. Es gibt auch diverse Shops in der Anlage, welche aber sehr teuer sind. Im benachbarten Bayahibe (ca.10 min Fußmarsch) sind viele Geschäfte und ein Supermarkt ansässig, in welchen man deutlich günstiger einkaufen kann. Wir können dieses Hotel alles in allem weiterempfehlen. Wer aber Wert auf Animation und karibisches Feeling legt, ist hier falsch am Platz.

    • Hotel
      6.0
    • Lage & Umgebung
      6.0
      Dauer der Überführung 45 min. Bayahibe ist 10 min Fußweg entfernt. Die Isla Catalina ist der meistgebuchte Ausflug vom benachbarten Hafen aus.
    • Verpflegung
      5.0
      Buffettrestaurant mittelmäßig und bei geringer Hotelauslastung geschlossen. Die Spezialitätenrestaurants durchweg sehr empfehlenswert, allerding mit überschaubarem Angebot.
    • Service
      6.0
      24h-Roomservice, mehrere Spezialitätenrestaurants, ein Buffettrestaurant, Sportsbar (24 h), Kuchenbar
    • Zimmer
      6.0
      Vollausstattung. Zwei Queensize-Betten (sehr bequem), Safe, Bad, Dusche (n) WC und jede Menge Stauraum. Sehr gute, manuell regelbare Klimaanlage. Kühlschrank (wird täglich aufgefüllt).
    Gesamte Bewertung lesen
    Gutes Resort mit für uns kleinen schwächen
    5.0

    Schönes Resort das wenig Wünsche offen lässt. Wie überall gibt es Licht und Schatten. Wir haben uns 14 Tage wohlgefühlt, würden dennoch nicht wieder in diesem Resort buchen. Für uns sind andere Dinge wichtig. Das ist aber jedem selbst überlassen. Das führt nicht zu einer Abwertung. Karibisches Feeling nicht so vorhanden, keine karibische Musik, die Anlage scheint auf den amerikanischen Geschmack zugeschnitten zu sein.

    • Hotel
      5.0
    • Lage & Umgebung
      5.0
      Das Resort liegt in Alleinlage am Bayahibe-Strandabschnitt. Am Strand kommt man problemlos über den öffentlichen Strand in den Ort Bayahibe. Dort ist es dominikanisch geschäftig. Ebenso fahren dort die Ausflugsboote zu den verschiedenen Ausflugszielen ab. Der Strand vor dem Hotel selbst ist etwas kleiner und an manchen Stellen kommt man nicht direkt ins Meer. Der Hotelstrand ist in verschiedene Bereiche unterteilt. So gibt es einen Bereich Enclave, der extra bezahlt werden muss. In der Anlage gibt es ebenso einen Enclave Pool. Meiner Meinung lohnt sich dieser Service nicht, da Strand und Poolbereiche sowie zwei Restaurants diesen Aufpreis nicht rechtfertigen. Der Strand an sich ist sehr sauber, kein großes Algenproblem und durch den flachen Zugang sehr gut zu nutzen. Der Transfer dauert ca. 60 Minuten, meist ist das Resort die erste Station nah dem Flughafen. Ausflüge haben wir nicht im Hotel gebucht, sondern über den sehr guten Anbieter Andy-Tours.
    • Verpflegung
      5.0
      Uns hat es immer geschmeckt. In den Büffetrestaurants und den verschiedenen Spezialitätenrestaurants wird fast alles frisch zubereitet und nichts in großen Warmhaltebehältern aufbewahrt. Gut fanden wir die gezielte Bedienung an den verschiedenen Stationen im Restaurant. Dadurch entstanden auch in Spitzenzeiten kaum Wartezeiten. Hohe Qualität der Speisen, schnell nachgelegt und zubereitet. Service am Tisch gut und auch ohne Trinkgeld klappt das. In den Bars gibt es zwar eine Cocktailkarte, die Barkeeper mixen aber alles was gewünscht ist. Gut ist, das außer beim Sakura keine Reservierung nötig ist. Showcooking beim Sakura kommt auf den Koch an. Aber sehr gut und lustig. Sushi-Bar mit leckeren Sushis, aber etwas lieblose Theke. A la Card ohne Reservierung möglich. Steakhouse, italienisch normales Niveau, Mare und besonders das Chinola dominikanisch am Strand sehr gut. Französisch haben wir nicht genutzt. Gute Kaffeebars in den Lobbys mit leckeren Kaffeespezialitäten und kleinen KUchen und Snacks.
    • Service
      5.0
      Der Service war in allen Bereichen einwandfrei. Landestypisch ist die deutsche Sprache etwas unterrepräsentiert. Mit Englisch und in unserem Fall etwas Spanisch kommt man auf jeden Fall weiter. Falls nicht hilft immer noch die internationale Sprache freundlich mit lächeln und Gesten. Mitarbeiter im allgemeinen etwas sehr auf den unauffälligen Service geschult. Der Guest-Service arbeitet immer zur Zufriedenheit
    • Zimmer
      6.0
      Das Zimmer war angemessen groß mit zwei King-Size Betten. Kein Geruch im Zimmer der ungewöhnlich wäre. Die Ausstattung war für unsere Zwecke genügend. Kaffeemaschine, Bügelbrett, Minibar alles vorhanden. Minibar täglich befüllt. Das ist aber Standard. Reinigung einwandfrei. Klimaanlage regelbar, und nach einer kleinen Reklamation auch in Grundeinstellung für uns in Ordnung. Zeiten der Zimmerreinigung an die Aufenthaltszeiten angepasst. Betten sehr gut, genügend Kissen und Decken vorhanden. Badezimmer sauber mit einer großen begehbaren Dusche. Gute Pflegeprodukte. Genügend Hand- und Badetücher, Wechsel nach Wunsch möglich.
    Gesamte Bewertung lesen
    Traumurlaub
    6.0

    Sehr hohe Gastfreundlichkeit Immer ein Lächeln auf den Lippen....,..................................

    • Hotel
      6.0
    • Lage & Umgebung
      0.0
    • Verpflegung
      6.0
      Das beim Show cooking reserviert werden muss
    • Service
      0.0
      Top
    • Zimmer
      6.0
      Es fehlte nichts
    Gesamte Bewertung lesen
    Dieses Hilton Hotel hatte mal eine gute Zeit, aber
    2.0

    Schlechte Kommunikation, es gab zum Beispiel einen täglichen Newsletter, der irgendwo aus lag, das hat man mir gar nicht mitgeteilt. Man hat mir auch nicht mitgeteilt, dass es ein Shop Programm gibt, man hat mir nicht mitgeteilt, dass es abends auch gewisse Events gibt, auch beim Essen zum Beispiel und so ist das immer gewesen, eine sehr schlechte Kommunikation vom Hotel an die Gäste. Selbst als Goldstatus member des Hilton Hotels gab es keinerlei Verbesserung. Dieses Hotel werde ich nie wieder nehmen.

    • Hotel
      2.0
    • Lage & Umgebung
      0.0
    • Verpflegung
      0.0
    • Service
      0.0
    • Zimmer
      0.0
    Fred (51-55) verreist mit Freunden am 01.04.2024
    Partyhotel
    3.0

    Partyhotel für amerikanische Partytouristen. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier falsch. Laute Musik den ganzen Tag am Pool und teilweise auch am Meer. Betrunkene sowohl im Familienpool als auch im Adults Pool. Wir fühlen uns wie am Ballermann.

    • Hotel
      3.0
    • Lage & Umgebung
      5.0
      Die Anfahrt vom Flughafen Punta Cana dauerte ca. eine Stunde. Das Hotel liegt in einer schönen Bucht ohne Seegras
    • Verpflegung
      2.0
      Leider sehr schlecht. Kein Geschmack und kein Stil in den Restaurants wo wir bisher waren. Auch hier alles auf die amerikanischen Gäste ausgelegt
    • Service
      4.0
      Der Service ist grundsätzlich okay. Wir haben aber auch schon einmal eine Stunde auf ein Mineralwasser gewartet.
    • Zimmer
      4.0
      Das Zimmer (Enclave Garden View) ist sehr schön und gut ausgestattet. Was wirklich sehr nervig ist das das Zimmer total hellhörig ist. Mann hört eigentlich alles von beiden Nachbarzimmern.
    Anja (51-55) verreist als Paar am 01.04.2024
    Gesamte Bewertung lesen
    100 % Tolles Hotel 100%
    6.0

    Das Hotel ist wirklich grandios. Als wir ankamen, erhielten wir ein Upgrade für den Enklave Bereich. Wir haben uns mega darüber gefreut. Die Anlage ist toll angelegt, es ist alles sehr sauber und gepflegt. Das Hotel hat sehr überall sehr stilvolle & hochwertige Möbel.

    • Hotel
      6.0
    • Lage & Umgebung
      6.0
      Das Hotel ist wirklich grandios. Als wir ankamen, erhielten wir ein Upgrade für den Enklave Bereich. Wir haben uns mega darüber gefreut. Die Anlage ist toll angelegt, es ist alles sehr sauber und gepflegt. Das Hotel hat sehr überall sehr stilvolle & hochwertige Möbel.
    • Verpflegung
      5.0
      Es gab eine große Restaurantauswahl, wir hätten gerne mehr Zeit gehabt.
    • Service
      5.0
      Im Restaurant wird man jedes Mal nach Allergien gefragt und jeder bekommt ein bisschen Desinfektionsmittel auf die Hand getröpfelt. Das Essen ist sehr lecker, man muss sich allerdings erst daran gewöhnen, dass man sich nicht selbst nehmen kann. Es ist zwar hygienischer, keine Frage, aber wenn man sich ein frisches Steak zubereiten lässt, wird der Rest auf dem Teller kalt. Auch das muss man einplanen und klug arrangieren, dann ist alles gut. Das Fleisch und der Fisch werden frisch gegrillt. Es gibt so viele Fleischsorten und ich als nicht Fischesser kann sagen, dass die Auswahl gigantisch ist (Fischfilet und Meeresfrüchte) Manche Mitarbeiter sind so lieb und herzlich und man merkt, dass sie ihren Job lieben. Es gibt aber auch ein paar wenige, die genervt dreinblicken. Vielleicht wirkt es auch nur so, weil sie generell eher in sich gekehrter sind. Das Essensangebot über diese gesamte Anlage verteilt, kann man nicht in Worte ausdrücken. An jeder Ecke wird tagsüber etwas aufgebaut, z.B PaellaPfanne, Sangria, Obststand. Es wird so viel angeboten, in der einen Woche haben wir leider nicht alles geschafft. Ein Grund wiederzukommen. Die ChinolaBar hat uns am besten gefallen. Die karibischen Vorspeisen waren sehr interessant und lecker.
    • Zimmer
      5.0
      Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig, das Bett war sehr bequem. Wir haben keinen muffigen Geruch gehabt. Wir sind da aber auch nicht empfindlich. Unsere Zimmerdame war sehr fleißig und hat uns kleine Geschenk hingelegt.
    Gesamte Bewertung lesen
    Traumhafter Karibikurlaub
    6.0

    Tolles Resort, das kaum Wünsche offen lässt. Wir haben uns hier 14 Tage sehr wohl gefühlt. Sowohl die Aufmerksamkeit des Service, Qualität und Quantität der Speisen und Getränke als auch die Sauberkeit der gesamten Anlage stechen besonders hervor. Ebenfalls ein großer Pluspunkt in Bezug auf die Anlage: Rauchen ist nur in abgetrennten, gesondert gekennzeichneten Bereichen erlaubt. So bleiben Pool, Strand und Bars sauber und man entkommt dem nervigen Passivrauch!(Denn wieso sollte der große Teil der Nichtraucher unter den wenigen verbliebenen Rauchern ständig leiden…)

    • Hotel
      6.0
    • Lage & Umgebung
      5.0
      Transfer zum Hotel beträgt von Punta Cana aus knapp eine Stunde. Am Strand kann man bis Bayahibe laufen, hier legen auch diverse Ausflugsboote auf die Inseln Saona und Catalina ab. Daher wird die Idylle leider auch etwas von den ganzen Ausflugsbooten etc.getrübt.
    • Verpflegung
      5.0
      Das gastronomische Angebot lässt kaum Wünsche offen! Gerade die Spezialitätenrestaurants „Chinola“ und „Sakura“ sind sehr zu empfehlen. Die anderen Spezialitätenrestaurants sind eher austauschbar. Aber auch im Buffet-Restaurant hat es uns stets geschmeckt. Gut gefallen hat uns hier die Tatsache, dass man sich nicht an allen Speisen selbständig bedienen kann, sondern vom Service bedient wird.
    • Service
      6.0
      Im Gegensatz zu anderen Gästen können wir uns absolut nicht über das Personal beschweren. Stets freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit. Wir können auch nicht nachvollziehen, dass sich andere Gäste über die Sprachkenntnisse beschweren. Klar, es wird hauptsächlich Englisch (oder natürlich Spanisch) gesprochen, das aber gut verständlich! Leider gehen einige - v.a. deutsche - Gäste sehr despektierlich mit dem Servicepersonal um und scheinen zu erwarten, dass Deutsch gesprochen wird.
    • Zimmer
      5.0
      Schön, große und v.a.sehr saubere Zimmer. Das Interieur ist z.T. etwas verwohnt.
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    das beste All In Resort wo ich je war, alles perfekt
    6.0

    sehr gute, ich fand die Unterteilung in Adulds und Kids super, einfach Klasse gemacht alles

    • Hotel
      6.0
    • Lage & Umgebung
      0.0
    • Verpflegung
      6.0
      mit das beste was ich je in einem All In Anlage bekommen habe, tolle Auswahl, kurze Wege, top Qualität, immer freundliches Personal, einfach nur gut
    • Service
      0.0
      ja sehr, alles super hilfsbereit, freundlich und kompetent, wirklich eines der besten Hotels wo ich je war (und es waren sehr viele)
    • Zimmer
      5.9
      sehr schöne Zimmer mit Balkon, absolut gross genug, alles neu ausgestattet und sehr fein
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    Rundumwohlfühlurlaub in der Karibik
    6.0

    Wir fühlten uns durchwegs gut aufgehoben im Hilton La Romana. Wer die Karibik besuchen möchte, muss diesem Hotel fast einen Besuch abstatten. Wir würden jederzeit wieder unseren Urlaub im Hilton La Romana verbringen.

    • Hotel
      6.0
    • Lage & Umgebung
      5.0
      Das Hotel liegt eher abgelegen, was wir aber vorab wussten und für uns kein Problem darstellte. Über den Hotelstrand kommt man direkt anschließend zum öffentlichen Strand wo sich ein paar kleine Souvenir Geschäfte befinden und auch der Startpunkt für Schnorcheltouren und um z.B. Kajaks auszuleihen. Im Hotel selbst befindet sich pro Seite (Adults und Family) ein Souvenir- und ein Bekleidungsgeschäft. Ein Bankomat ist auch im Hotel verfügbar. Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Santo Domingo dauerte etwa 75 Minuten, retour aufgrund von Stau in etwa 2 Stunden.
    • Verpflegung
      5.0
      Wir bewerten hier nur das Buffet Restaurant Caoba da keines der anderen Restaurant von uns genutzt wurde. Vorab muss man sagen, dass die Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend sind und uns die Atmosphäre im Restaurant sehr gefallen hat. Einige der Gerichte werden einem auf den Teller serviert, weshalb bis zum Schluss alles noch sehr ordentlich aussieht. Abends gibt es wechselnde Themenbuffets, sodass man auch nie jeden Tag das gleiche zu essen bekommt. Es gibt z.B. Amerikanisch, Asiatisch, Arabisch, Mexikanisch, Dominikanisch(?). Eine "Pasta-Station" gibt es jeden Tag zu Mittag und Abend wo man sich seine Nudeln und Sauce nach eigenen Wünschen kreieren lassen kann. Ein Pluspunkt wäre noch, wenn beim Eingang zum Restaurant morgens das Abendbuffet angeschrieben wird. Man findet zwar immer etwas zum Essen, aber manches spricht einen dann vielleicht doch nicht ganz an. Desserts ebenfalls jedes Mal etwas an den jeweiligen Abend angepasst und sehr gut. Mittags war die Auswahl auch sehr groß und es wurden zusätzlich in Strandnähe verschiedene Stationen errichtet an denen man sich Snacks holen konnte wie z.B. Pizza, Burritos, Burger, Obst Die Auswahl beim Frühstück ist unglaublich gut und sehr schmackhaft. Hier könnte man sich vielleicht noch eine Beschriftung der Wurst- und Käsesorten wünschen. Geschnittenes Obst gibt es zu allen 3 Mahlzeiten immer reichlich. Leider haben wir beide während unseres Aufenthalts Durchfall bekommen, welcher sich einige Tage lang hielt. Welche Ursache dieser hatte, konnten wir bis zum Ende leider nicht herausfinden. Lt. Arzt vermutlich Bakterien eingefangen.
    • Service
      6.0
      Jeder Mitarbeiter im Hilton ist unglaublich freundlich und herzlich. Man wurde immer von jedem gegrüßt und es wurde sofort auf jegliche Fragen und Wünsche eingegangen und versucht diese zu lösen. Late Check-Out wird bis 17 Uhr beworben. Es war trotz Nachfrage nur bis 15 Uhr möglich im Zimmer zu bleiben was aber in unserem Fall auch ausreichend war. Kosten belaufen sich auf $10 pro Stunde.
    • Zimmer
      6.0
      Unser Zimmer befand sich in Haus 3 im Erdgeschoss mit einer großen Terrasse. Trotz der 2 Queen Size Betten fanden wir das Zimmer sehr geräumig und es gibt auch überall Ablageflächen. Ein paar mehr Kleiderbügel wären nicht schlecht, aber wer seine Kleidung ohnehin nur legen möchte, hat hier keine Probleme. Im Zimmer befindet sich ein Safe, ein Wasserkocher für Kaffee und eine Minibar mit einigen Getränken (Saft, Cola, Sprite, Wasser, Bier). Diese sind inkludiert und werden auch täglich wieder aufgefüllt. Es gibt neben dem Bett normale USA Steckdosen und 2 Ausgänge für USB. Das Bad war ausgestattet mit einer großen Dusche. Positiv aufgefallen ist mir der im Bad befindliche Föhn, welcher ein "normaler" Föhn zum Einstecken ist und kein fix montiertes Gerät bei dem man immer auf der Taste bleiben muss. Ich empfand das Zimmer nicht als sehr hellhörig, das habe ich in anderen Hotels schon intensiver erlebt. Wir hatten vorab per Mail für die Dusche einen Hocker bestellt. Dieser war bei unserer Ankunft nicht vorhanden, wurde dann aber nach Reklamation bei der Rezeption innerhalb weniger Minuten gebracht. Auch als der Safe kaputt ging (Batterie leer), war der Techniker innerhalb von 10 Minuten im Zimmer und das Problem nach 5 Minuten behoben.
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    Aufenthalt war perfekt
    5.1

    Ich vermisste eine Bar im Freien, wo man die Getränke in Gläsern serviert bekommt. Leider nur im Lobby-Bereich möglich.

    • Hotel
      5.1
    • Lage & Umgebung
      0.0
    • Verpflegung
      5.6
      Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
    • Service
      0.0
    • Zimmer
      5.0
      Das Zimmer war sehr abgewohnt, das Mobililar verkratzt und der Schrank lies sich nicht schließen. Zudem roch es sehr muffig.
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