Vorab gesagt, das Beste in diesem Hotel ist das Personal das schlechteste dagegen ist das General Management.
Ich erlaube mir etwas ausführlicher zu bewerten da ich in meinem Berufsleben auch 10 Jahre im Hotelmanagement tätig war und ich habe eine erste Bewertung bereits 1 Woche vor meiner Rückreise für das Management abgegeben, eine Reaktion dazu kam nicht.
Das Pandanus Beach Resort & Spa lebt nur von seinem großartigen Personal, es ist freundlich, höflich, sehr fleißig und strahlt eine Herzlichkeit aus, vielen Dank Euch allen dafür.
Von diesem Personal könnte der General Manager sehr viel lernen, anstatt sich aufzuspielen, als wäre das Hotel ein 5 Sterne Luxus Resort, aber das ist das Pandanus absolut nicht.
Wer einen Urlaub in einem gepflegten Hotel machen möchte, sollte das Pandanus Beach Resort auf keinen Fall buchen. Ich kann mir auch nicht erklären, wie dieses Hotel so viele 6-Sterne Bewertungen bekommen hat, allein in den 2 Wochen vor Ort habe ich mit mehreren Gästen gesprochen, die sagten „nie wieder dieses Hotel“!
Die Hochglanzbilder, die das Management gerne veröffentlicht entsprechen absolut nicht der Realität genau so wenig wie die Posts bei Facebook oder Instagram. Auch der immer genannte angeblich tolle Strand bei dem Hotel ist mittlerweile nicht mehr wirklich schön (was vom Hotel nicht beeinflusst werden kann).
Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht was auch optisch erstmal beeindruckt. Ein schönes Badezimmer mit Jacuzzi, jeweils separat die Toilette und Dusche, sehr schöner Balkon und eine schöne Aussicht. Täglich frische Handtücher und regelmäßig frische Bettwäsche. Wir haben wie gewünscht 2 einzelne Betten und Bettdecken sowie je 2 Kopfkissen bekommen.
Der Roomboy macht einen absolut guten Job.
Bezüglich des Zimmers ist es wie im gesamten Hotel, es wird an Personal gespart, wodurch im kompletten Gebäude die Sauberkeit ziemlich vernachlässigt wird. Wer das Hotel als sehr bezeichnet läuft wohl den ganzen Tag im Bierrausch durch das Hotel.
Der Allgemeinzustand des gesamten Hotels ist eher schlecht, da der General Manager das komplette Gebäude vergammeln lässt.
Mag sein, dass witterungsbedingt ein Gebäude schneller altert, aber jemand sollte dem General Manager mal zeigen, wie man mit wenigen Mitteln dem Hotel wieder mehr Glanz verleihen kann. Davon hat der Manager wohl absolut keine Ahnung.
Es geht meiner Meinung nach nur noch darum, aus dem Hotel möglichst viel Gewinn zu ziehen aber nichts zu investieren, was mehr als dringend nötig ist!
Der Manager hat es auf jeden Fall darauf ausgelegt, den All-Inklusive Gästen zusätzlich Geld abzuzocken!
Wie schon in einigen anderen Bewertungen erwähnt, ist All-inklusive in diesem Hotel nicht All-in. Ein Hoch auf die Biertrinker und ein NEIN für die Weintrinker, denn Wein gibt es leider nicht All-In. Was in anderen Ländern Standard ist wird im Pandanus vom General Manager zusätzlich abkassiert. Wer zum Essen lieber Wein als Bier trinkt, kann einen Wein von der Karte bestellen. ABER ca. 40 Euro für einen Wein mittlerer Qualität ist unverschämt, trinkt man als Paar zum Essen 2 Gläschen Wein ist man so bei 2 Wochen schnell bei 400 Euro zusätzlicher Kosten.
Allgemein sollte man immer genau fragen was All-Inklusive ist. Besonders bei Dingen, die einem persönlich angeboten werden. Diese sind fast alle nicht All-In und müssen extra bezahlt werden.
Das Dinner ist gut, genug Auswahl, schmackhaft zubereitet und gut angerichtet. Man sollte sich aber bevor man nach Sri Lanka reist über landestypische Küche informieren.
Da wir keine Typischen All-in Gäste können wir Lunch und Snacks nicht bewerten, da keinen Tag in Anspruch genommen. Die Snacks sollen lt. Aussage anderer Gäste eher schlecht sein.
Zum Frühstück gibt es den wohl schlechtesten Kaffee, den ich jemals in einem Hotel getrunken habe.
Für Kaffeespezialitäten wie Cappuccino oder Latte Macchiato usw. werden auch 3 Euro berechnet und sind trotzdem nicht wirklich gut.
Was den Barbereich betrifft muss man sagen, wenn nur qualitativ sehr schlechte Ware bereitsteht, kann das Personal an der Bar keine guten Drinks daraus machen. Außer man bezahlt auch hier extra für Longdrinks und Cocktails dann sind auch diese genießbar. Sicher ist das auch -wie beim Essen- eine Geschmacksache! ABER wir waren nicht die Einzigen, die das bemängelt haben!
Nochmal ein Hoch auf die Biertrinker, die wahrscheinlich dieses Hotel mit 6 oder 5 Sternen bewerten.
Wir sind absolut dagegen Sonnenliegen zu reservieren, aber leider ist man in diesem Hotel gezwungen das früh am Morgen zu tun, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Zum Teil liegt es an Miturlaubern aus Russland oder Frankreich die morgens ab ca. 7 Uhr gerne mal ca. 5-7 Sonnenliegen mit Handtüchern reservieren und vor 13-14 Uhr nicht erscheinen.
In keinem anderen Hotel zuvor wurden wir so von den Strandverkäufern belästigt. Ein NEIN / NO oder sonstiges Verneinen wird nicht akzeptiert, kauft man nichts, laufen sie weg und schimpfen und am nächsten Tag geht es weiter.