Essen war lecker (Halbpension). Betten waren gut, nicht zu weich und nicht zu hart. Hotel und Zimmer waren sauber. Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Gute Ausgangslage im Sommer für Ausflüge (Wörthersee, Villach, Alpenpässe, etc.). Im Winter direkt an der Skipiste und am Lift. Zwei Thermen in unmittelbarer Nähe.
Wir waren 10 Nächte im COOEE, ja Hotel ist sauber, Zimmer ausreichend groß, Frühstück war bebenfalls im Preisverhältnis i.O. Mehr Abwechslung wäre nett gewesen. Jedoch meckern wäre hier unangepasst. Wellnessbereich war für uns super, ganz oben, Ruhe, Wasser, Tee und Obst täglich da. Was ich negativ bewerte, ich fragte sofort nach Ankunft nach einem anderen Zimmer, das zugewiesene lag genau über der Küche (Gerüche, Anfahrten frühs....), es ging halt nicht, obwohl wir 10 Nächte da waren. Man wäre ausgebucht, auf Grund des Bogenschieß- WM. Jedoch, wenn man geschaut hat, gab es noch Zimmer, welche unbenutzt waren. Zumal wir nicht nur 3 Tage da waren. Man fragte uns gleich beim Check-In, ob wir Kreditkarte haben und die Nummer hinterlegen möchten- HE????? Wo gibts denn sowas. Außerdem wurde uns die Sonnenscheincard angeboten, dass diese 2€ pro Person am Tag kostet wurde verschwiegen, wir haben sie nur 1x genutzt beim Eintritt zur Therme. Öffentliche Verkehrsmittel waren nicht mit enthalten, es gab Ermäßigung bei Liftbahnen bzw. wie die erwähnte Therme. Da wir aber täglich mit dem Rädern unterwegs waren, war es für uns unnütz. Man sollte die Gäste hier richtig informieren, dass diese zur Kurtaxe extra noch kostet bzw. man diese extra aufbuchen kann, um kostenfreien Zugang an verschiedenen Attraktionen zu erhalten. Höflichkeit lies etwas zu wünschen übrig, auf ein "Guten Morgen" unsere Seits, zum Frühstück, wurden wir mit großen Augen angeguckt, ist wohl nicht üblich. Konzept zur Reinigung der Zimmer hat uns sehr gefallen, ne tolle Idee. Als wir gegen 14:00 Uhr im Hotel zurück kamen und im Restaurant eine Kleinigkeit essen wollte, laut Karte, hieß es ab 17:00 Uhr und nur die linke Seite der Karte, naja sollte kein Problem sein, gegenüber an der Liftstation wurden wir freundlich empfangen und bedient.
War alles in Ordnung und alle sehr freundlich. Parkplatz,Sauna,Essen alle perfekte. Und die Lage für Den RM-BAD KLEINKIRCHHEIM super.
Sehr gute Lage, direkt an der Kaiserburgbahn. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, Sauber, Modern, Neu, Sehr nettes Personal. Geeignet für Familien aber auch große Gruppen
Ein weiteres Jahr und damit einhergehend eine weitere 50 % (in Worten fünfzig Prozent) Preissteigerung später, sind wir wieder hier, zum einen, weil das Hotel, wie in meinen vorigen Bewertungen im großen und ganzen in Ordnung war und zum anderen weil seitens Hotelmanagement ein neuer Koch angekündigt wurde. Der Glaube a das Gute nahm bei diesem Aufenthalt bereits beim Einchecken sein jehes Ende. Obwohl wir schon das dritte Mal hier zu Gast waren, mussten wir im Gegensatz zum letzten Aufenthalt den Meldezettel ausfüllen, was an und für sich kein Grund zur Aufregung darstellt. Während des Ausfüllens des Formulars war die nette Dame an der Rezeption plötzlich verschwunden und ließ eine stetig größer werdende Schlange an neuen und immer ungeduldiger werdenden Gästen zurück, um Minuten später genüsslich essend, im Restaurantbereich gesehen zu werden. Das ganze passierte nicht etwa zu Mittag, sondern etwa 15 Minuten nach Check In Beginn. Offenbar passiert es nicht so häufig, dass Samstags in der Hochsaison um 15:00 neue Gäste erwartet werden. Nach einigen Minuten des Wartens erbarmte sich ein anderer Mitarbeiter unser, und händigte uns letztendlich die Schlüsselkarten aus, um aber auf den obligatorischen Begrüßungsdrink zu vergessen. Szenenwechsel: Abendessen. Gleich zu Beginn sticht der innovative Abservier-Roboter ins Auge. Auch der QR - Code, mit welchen man seine Bestellungen der Getränke bestellen kann, wurde zunächst positiv aufgenommen. Doch der nächste Dämpfer folgte Ort nachdem die Getränke serviert wurden: wir wurden daraufhin gewiesen, dass es nun nicht mehr, wie gewohnt, möglich sei die Getränke auf das Zimmer zu buchen, sondern die Rechnung vor Ort zu begleichen. Das und auch das Bezahlen der Ortstaxe gleich beim Einchecken, und nicht am letzten Tag im Zuge einer Gesamtrechnung, ist nicht gerade ein Beitrag, die fallende Tendenz der Qualität dieses Hause zu stoppen. Nächster Akt - Das Frühstück: In gewohnter Manier begaben wir uns am ersten Morgen gut gelaunt zum Frühstück. Das Buffet war wie immer mit Brot, Wurst und Käse ausgestattet, doch auch nach anstrengender Suche, konnten wir die Rühreier nicht finden, die in den letzten Jahren zwischen Würstel und Frühstücksspeck platziert gewesen waren. Aus Nachhaltigkeitsgründen, so sagte man, wurden diese ersatzlos aus dem Sortiment gestrichen. Dritter Akt: Das dritte Mal mit einer befreundeten Familie verreisend, wurde uns von der resoluten Chefin de Rang auch heuer wieder verwehrt, am letzten Abend einen größeren Tisch zu reservieren (obwohl es in einem anderem Bereich durchaus möglich erschien) Der weitere Verlauf der Vorstellung entsprach den beiden Folgen in den Jahren 2022 und 2023. Das Bemühen war zwar da, aber es reicht halt nicht ganz für eine Steigerung. Unabhängig von der Performance werden wir, wie in der Vergangenheit nach drei Jahren den Urlaubsort wechseln und unsere Zelte in einem anderem Schigebiet aufschlagen. Der Vorhang fällt unter mäßigem Applaus. Weitere Details sind in meinen Bewertungen aus den Jahren 2022 und 2023 nachzulesen…
Mit dem Cooee Alpin Hotel war ich sehr zufrieden, es liegt direkt an einer Skipiste sowie dem Thermalbad in Bad Kleinkirchheim. Die Restaurants in Bad Kleinkirchheim lassen sich ohne Probleme zu Fuß erreichen, die Zimmer sind alle mit einem Balkon ausgestattet, wir hatten ordentlich Schnee und die Umgebung sieht Abends einfach nur wunderschön aus. Das Zimmer war wirklich sehr sehr groß. Das Hotel war sehr sauber und ordentlich. Schnee wurde auf den Hauptwegen geräumt. Frühstücksbuffet war auch sehr reichhaltig. Ausreichend Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung, allerdings ohne Überdachung
Wir wurden sehr herlich Empfangen und wurden alle Punkte gut erklärt. Jedes Anliegen wurde sofort behoben. Die Zimmer waren klasse und sehr sauber.
Das Hotel war sehr gut, an einer tollen Lage. Obwohl die Skipisten nicht alle offen waren, konnten wir mit dem Kostenlosen Skibus fahren. Das Personal war sehr nett und Essen köstlich. Wir kommen gerne wieder.