Für mich, der viele Ausflüge selbst unternehmen wollte, war die Unterkunft, für diesen Preis perfekt. Sauber, freundlich, großzügig, hübsch. Kein abgelegenes Resort sondern mitten in der Stadt gelegen, und doch sehr nahe am Strand, nahe am Busbahnhof und dem Louage-Stand, Cafés, Läden, Medina, alles ganz nah und fußläufig erreichbar. Nur die angebotene Küche war ein Krampf und die angeblich hoteleigene Strandbar war ein öffentliches Café genauso wie der Strand, Das hätte man auch genau so beschreiben sollen.
Das Hotel liegt nahe der medina im Zentrum von Hammamet( Entfernung 4 - 5 Minuten.Das Hotel hat einen eigenen Pool auf dem Dach des Vorderhauses.Personal ist superfreundlich- günstig allerdings man hat ein paar Grundkenntnisse in Französisch.Zwischen dem Vorderen und hinteren Haus des Hotels befindet sich ein kleiner gepflegter Garten.Essen im Restaurant( hatte Halbpension) sehr gut.Abends kann man gemütlich in der Hotelbar sitzen.
ich habe schon so einige Strände gesehen, aber was den hoteleigenen Strand der Residence Hammamet betrifft, stellt alles in den Schatten - kurz: Müllkippe und Senkgrube in einem! Ungeklärte Abwässer, die sich praktischerweise direkt neben dem ausgewiesenen Liegebereich sammeln und den üblen Geruch von Pisse und Sch.... verströmen - lecker! Dazu überall grossflächig verstreuter Müll aller Art - Nein Danke! So ein Strand gehört für die Öffentlichkeit wegen Gesundheitsgefährdung geschlossen! Was das Hotel betrifft, so war das Frühstücksbuffet hauptsächlich durch Abwechslungsarmut gekennzeichnet und auch dadurch, dass die Gäste von den hauseigenen Kakerlaken auf der Wurst und dem Käse begrüsst wurden. Das Abendbufftet - na ja - 1 einzige Beilage (Nudeln)? Wo bleibt die Wahlmöglichkeit? Ausserdem ausgesprochen demotivierte Leute (auch durch Trinkgeld nicht sonderlich zu begeistern) - insgesamt eine Frechheit, so ein Hotel in einen Katalog (egal welchen Reiseveranstalters) aufzunehmen-Hände weg!
Lange habe ich überlegt, ob ich eine Bewertung für dieses Hotel schreiben soll. Heute habe ich mir die Bilder wiedereinmal angesehen und beschlossen, dass andere Urlauber gewarnt werden müssen. Sehr schlechter Zustand. Zimmer mit Blick auf Hauswand, Kakerlaken zum Frühstück, auf dem Zimmer und zum Abendessen und die Krönung war ein Hundehaufen auf einer Sitzbank im Restaurant in den ich mich fast reingesetzt hätte. Wäre das nicht am drittletzten Abend gewesen, hätten wir mit Sicherheit das Hotel gewechselt. Ich habe für 3 Sterne nicht viel erwartet, aber ein gewisses Maß an Sauberkeit kostet nicht die Welt. Das einzig positive war das Meer, das herrlich war. Die Lust auf Tunesien ist mir dadurch leider vergangen :-(
Über Neckerman haben wir im Juni eine 14-tägige Reise nach Tunesien gebucht. Freude, da wir schonmal da waren. Schock als wir dann da waren. Ein kleines Hotel in bester Lage. Freundliches Personal, das Hotel aber selber war muffig und dreckig. Da Hotelzimmer schon groß, dreckig und von Kakalaken und Ameisen bewohnt. Das Bad war nur bedingt, die Küche nicht benutzbar. Der Pool war von einem rostigen Gitter umzogen, Die Liegen wurden vom Dreck zusammengehalten, die Auflagen sollte mann besser nicht anfassen. Das Essen war schlecht und billig, und nicht nur die Menschen sondern auch die Bettgenossen(Kakalaken) hatten Hunger. Da sowohl Geschirr, Besteck wie auch Tische schlecht gereinigt wurden fühlten zumindest die sich wohl. Die Servietten auf den Tischen wurden nach benutzung(wenn sich einer getraut hat) zusammengelegt und so neu hingestellt. Der Strand war eine Cloake. Es war der Kanalauslauf der Stadt! Die Reisebebegleitung von Neckermann im Hotel waren die Zustände schon seit langem bekannt. "Wenn man ein sauberes Hotel haben will, muss man eben zu Hause mehr bezahlen", "Das Hotelmanagement ist eben unfähig!" - Ausreden die uns nichts nutzten. Einige Hotelgäste wurden in ein anderes Hotel gebracht. Die nicht ereicht wurden ignoriert. Neckermann hier will prüfen was ist, mehr ist hier nicht gekommen. Unser Bedarf an Reisen mit Neckermann ist gedeckt.
Dieses Hotel ist der totale Reinfall. Stellt ich vor was alles schrecklich sein kann und alles trifft zu. Wir sind einiges gewöhnt. Wir haben schon 3 Sterne Ägypten oder Tunsesien gebucht oder sind als Traveller mitten durch Thailand, aber nirgends war es so dreckig. Dieses Hotel ist eine Frechheit und wird ab nächstem Jahr auch nicht mehr von Neckermann vermittelt. Die Einzelheiten sind von anderen Bewertern schon sehr treffend beschrieben wurden. Wir sind es gewöhnt auch gerne überall im Hotel ein Auge zuzudrücken. Aber wenn dann vom Strand der Güllegeruch Richtung Hotel weht riecht es wie in einem Klärgrubebecken. Der Strand ist aufgrund der Verunreinigung umgekippt. Er ist grün und nicht weiss und er riecht auch so. Unser neues Hotel hatte auch 3 Sterne. Da es sich dabei um eine internationale Kette handelte, lagen Welten dazwischen. Vorsicht ! In Hauptzeiten ist ein Hotelwechsel schwierig und mit Gebühren verbunden. Besser vorher genau überlegen.