Hotels Zimmer & Preise
Azoren
Alle Abflughäfen
05.07.2024 - 18.07.2024, 3 Tage, 2 Erwachsene
ändern
Aldeia da Fonte Nature Resort
Lajes do Pico, Azoren (PT)
Hotelbeschreibung: An der Südküste von Pico, wenige Kilometer westlich des ehemaligen Walfängerorts Lajes, erwartet Sie dieses ...
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
05.07.2024 - 18.07.2024 - 3 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Leider konnten wir keine Angebote finden

Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.

Filter zurücksetzen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10

Anbieterinformation von Olimar Reisen
Hotelbeschreibung:

An der Südküste von Pico, wenige Kilometer westlich des ehemaligen Walfängerorts Lajes, erwartet Sie dieses schlichte Anwesen. Es ist in eine weitläufige, großteils naturbelassene Waldlandschaft mit Gärten, kleinen Wanderpfaden und vielen lauschigen Winkeln eingebettet und bietet Ihnen zweckmässig eingerichtete Zimmer in sechs aus Lavagestein erbauten Häusern. Die Lage ist absolut ruhig, man hört nur das Meeresrauschen und diverse Seevögel.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 35 km
  • Madalena 32 km
  • Zentrum 4 km
  • eigener Meereszugang über einen Felssporn mit Leitern
  • kostenfreie Parkplätze

AUSSTATTUNG

  • Rezeption
  • WLAN
  • Bar
  • Restaurant »O Fonte Cuisine« mit romantischer Terrasse unter Baumkronen (kontinentales Frühstücksbuffet von 7:30-10:00 Uhr; bei Halbpension abends Menü von 19:00-22:00 Uhr)
  • Swimmingpool mit Panorama-Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Fitnessraum und Sauna
  • Tai Chi-Garten mit Pavillon und Zen-Meditationsraum (auch Yoga-Kurse)
  • Wanderpfade mit vielen lauschigen Winkeln innerhalb des Resorts
  • Turm zur Walbeobachtung

WOHNEN

40 Zimmer
Double Standard DZ (ca. 20 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe

Deluxe DL (ca. 24 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Minibar
  • Safe

Studio Apartment A0 (ca. 30 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Schlaf/Wohnraum mit Kühlschrank, Geschirrspühler und Wasserkocher
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Safe
  • teils mit Terrasse und Garten- oder Meerblick

Suite S1/S1A (ca. 55 m², bis 3 Erw. oder 2 Erw. + 2 Kinder)

  • separates Wohnzimmer mit Kamin
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Kabel-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Wasserkocher
  • Minibar
  • Safe

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 3x pro Woche

HAUSTIERE

Haustiere auf Anfrage erlaubt (ohne Gebühr). In vielen Fällen ist der Aufenthalt von Haustiere nicht in allen öffentlichen Bereichen gestattet. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel vorab direkt bei der Unterkunft.



Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Aldeia da Fonte Nature Resort legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Aldeia da Fonte Nature Resort eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Aldeia da Fonte Nature Resort besonders engagiert ist. Aldeia da Fonte Nature Resort hat 2,7 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Aldeia da Fonte Nature Resort folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 2 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 3 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 2 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Aldeia da Fonte Nature Resort besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • ÖKO-REINIGER: Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 29.05.2024
Ausstattung
  • Babysitterservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Business-Center
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • SB-Wäscherei
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Aufzug
  • Fax
  • Garten
  • Hallenbad
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Bibliothek
  • Medizinische Betreuung
  • Nachtclub
  • Außenpool
  • Haustiere
  • Pool
  • Rezeption
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Geschäfte
  • hoteleigener Shuttleservice
  • Rauch-/Brandmelder
  • Snackbar
  • Sonnenterrasse
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • TV-Raum
  • behindertengerecht
  • WiFi
  • barrierefrei / rollstuhlgeeignet
  • Grillplatz
  • Picknickplatz
  • Sonnenschirme
  • Badetücher
Verpflegung
  • Frühstück
  • Kindermenüs
  • Diätgerichte
  • Abendessen
  • Vollpension
  • Halbpension
  • Mittagessen
  • Spezielle Angebote
Zimmer
  • Zustellbett
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • Bidet
  • Kinderbett
  • Doppelbett
  • Bügelset
  • Familienzimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Kochnische
  • Sitzecke
  • Minikühlschrank
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Safe
  • Dusche
  • Raucherzimmer
  • Terrasse
  • Fernseher
  • Ventilator
  • rollstuhlgerechte Zimmer
  • Barrierefreies Badezimmer
  • WiFi
  • getrennte Schlafzimmer
  • Kühlschrank
  • Wohnzimmer
  • Meerblick
  • Kaffee-/Teezubereiter
Wellness
  • Massage
  • Sauna
  • Spa
Sport
  • Aerobic
  • Fahrrad/Mountainbike
  • Fitness-Studio
  • Gymnastik
  • Tennis
  • Yoga
  • Wandern


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
67
64% Weiterempfehlung 48 Bewertungen
Nettes Nature-Hotel am Meer mit gutem Restaurant
4.6
  • Hotel
    4.6
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.3
    Sehr gutes Dinner, etwas sparsames Frühstück
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    5.8
Gesamte Bewertung lesen
Preis-Leistung stimmt nicht für ein altes Hotel
2.0
  • Hotel
    2.0
  • Lage & Umgebung
    3.0
    Nette Parkanlage ansonsten Lajes in der Nähe und ab vom Schuss
  • Verpflegung
    3.0
    Das Abendessen ist ganz gut. Frühstück traurig, nicht liebevoll, wenig Auswahl, schlechter Kaffee
  • Service
    4.0
  • Zimmer
    2.0
    Suite ist groß. Von der Einrichtung wurde die letzten 20-30 Jahre nichts gemacht. Zimmer mit alten ekligen Sofa und Teppichboden. Matratze ist sehr hart und mit Kunststoffüberzug, wie in einer Gefängniszelle. Die Fenster kann man wegen den Kakerlaken nicht auf machen, eine Klimaanlage gibt es nicht und der Lüfter im Schlafzimmer ist alt und macht Geräusche.
Andrea (31-35) verreist als Paar am 01.08.2023
Gesamte Bewertung lesen
Idyllische Hotelanlage mit fabelhafter Küche!
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Direkt am Meer gelegen, sehr ruhig und abgeschieden. In der Nähe gibt es alles was braucht, sowohl Tankstelle, Supermarkt als auch der Hafen von Lajes do Pico. Entfernung zum Flughafen und nach Madalena sind ca. 30 Minuten.
  • Verpflegung
    6.0
    Das Frühstück war sehr reichlich und vielseitig. Mein Mann hätte sich vielleicht etwas mehr Abwechslung bei Wurst und Käse gewünscht. Dafür gab es immer frisches Obst und sogar mehrere Kuchen zur Auswahl. Toll war auch, dass auf Einzelverpackungen komplett verzichtet wurde und somit deutlich weniger Müll produziert wurde. Wir waren jeden Abend im Restaurant essen, es war fantastisch. Absolut köstlich! Unser Highlight war der Oktopus für zwei Personen. Auch die Desserts sind nur zu empfehlen. Ein Lob an die Küche, allein für das Essen würden wir immer wieder kommen.
  • Service
    6.0
    Alle waren sehr freundlich und haben sich viel Mühe gegeben. Vor allem aber der Service im Restaurant war großartig.
  • Zimmer
    6.0
    Schöne urige Zimmer, die total zum Stil des Hauses passen. Das Bad war recht groß und geräumig. Es gab einen Deckenventilator und einen Kühlschrank. Für uns waren die Betten die besten auf dieser Reise. Aber ich schlaffe auch lieber auf harten Matratzen.
Gesamte Bewertung lesen
Wir haben das richtige Hotel gewählt
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Auf einer Klippe direkt am Meer gelegen. Von hier hat man einen super Ausblick auf den Atlantik. Zum Flughafen etwas weiter, da man quer über die Insel fahren muss. Ca. 45 Minuten. Trotzdem ganz gut gelegen, da es ein guter Ausgangspunkt ist, um die Insel zu erkunden. Zum Ort Lajes do Pico fährt man etwa 5 Minuten. Von dort kann man auch super Whale Watching machen. Ich kann nur Espaco Talassa empfehlen. Es war top! In direkter Umgebung gibt es keine Restaurants. Man ist also immer aufs Auto angewiesen. Es sei denn, man geht in das hoteleigene Restaurant, welches auch zu empfehlen ist.
  • Verpflegung
    5.0
    Das Frühstück ist im Zimmerpreis inkludiert. Es ist in Ordnung. Man bekommt das Standardfrühstück um satt zu werden. Mit Wurst, Käse, Brötchen, Rührei mit Bacon etc. Der Kaffee ist ziemlich stark. Man kann drinnen und draußen sitzen. Draußen sitzt es sich besonders schön, dort gibt es auch Mittag und Abendessen. Wer abends dort essen möchte, sollte vorher reservieren wurde uns gesagt. Es waren aber immer genügend Plätze frei. Das Essen schmeckt gut und ist auch nicht teurer als woanders.
  • Service
    5.0
    Freundliches Personal, schneller Check-in und Check-out.
  • Zimmer
    6.0
    Ich verstehe die Leute nicht, die über die Zimmer meckern. Wir haben ein Studio gebucht mit eigener Terrasse im unteren Stockwerk. Es war überhaupt nicht muffig oder klamm und auch nicht abgewohnt. Es ist gemütlich und sauber. Das Bad hat eine große Dusche. Es gibt eine kleine Küchenzeile. Im Kühlschrank sind Softdrinks, Bier und Wein, die man bezahlen muss. Zweimal hatten wir eine kleine Kakerlake im Badezimmer. Das bleibt auf den Azoren leider nicht aus.
Gesamte Bewertung lesen
Das ist kein 4-Sterne Hotel !!!!
1.0
  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Einzig die direkte Lage an den Klippen war beeindruckend. Einkaufsmöglichkeiten oder sonstige Infrastruktur ist weiter weg und nur mit dem Auto zu erreichen
  • Verpflegung
    1.0
    Essen unter Pflanzenranken - alles dunkel und ungemütlich. Morgens am Frühstücksbuffet war nur Selbstbedienung. Widerum ein Flair wie in einer alten Jugendherberge. Kaffee sehr schlecht. Kein Personal um 7.00 Uhr morgens für Fragen oder Hilfe vor Ort.
  • Service
    1.0
    Kein Service vorhanden! Restaurantpersonal langsam und unaufmerksam. Rezeption am Abend nur mit Hilfspersonal besetzt.
  • Zimmer
    1.0
    Alte Möbel, Kalt und muffig. Klamme Bettwäsche und hartes Bett wie in der Jugendherberge nur mit Holzlatten. Dreckiges Bad mit Kellerasseln, Keine Klimaanlage weil "Green Key Hotel"!. Ungenügende Beleuchtung. Keine Heizung im Sommer, somit dauerhaft klamme Wäsche.
Rebecca (56-60) verreist als Paar am 01.07.2019
Gesamte Bewertung lesen
Gepflegte natürliche Anlage im Süden von Pico
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Mit dem Mietauto gute Erreichbarkeit vom Flughafen (35 Minuten), gelungene Anpassung an das umgebende Gelände.
  • Verpflegung
    6.0
    Sehr gute Gastronomie am Abend auch im Garten, ausreichend beim Frühstück, Kaffee gewöhnungsbedürftig.
  • Service
    6.0
    Sehr freundliches Personal, tadellose Zimmerreinigung.
  • Zimmer
    5.0
    Gemütliche Ausstattung des Standardzimmers, Holzmöbel geben altersbedingte Knarrgeräusche ab.
Gesamte Bewertung lesen
Schöne Lage, gutes Essen, Zimmer leider schlecht.
3.0
  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Vom Flughafen zum Hotel fährt man ca. 55 Min. über eine schöne Bergstraße. Nette Ausflüge nach Lajes, zu den Walfisch Museen, zu den Weingärten oder nach Madalena, unbedingt ein Mietauto nehmen.
  • Verpflegung
    5.0
    Gutes Essen mit fast ausschließlich frischen regionalen Zutaten. Halbpension buchen ist nicht nötig, a la carte ist wesentlich umfangreicher und kostet kaum mehr. Steaks und Fisch schmecken köstlich.
  • Service
    3.0
    Freundlich und bedauernd.
  • Zimmer
    2.0
    Unsere Juniorsuite war geräumig, leider jedoch total muffig und feucht. Wir fanden Schimmelpilz im Bad und das ganze Zimmer roch danach. Unsere Kleidung im Schrank war klamm und hatte beim Kofferpacken einen Schimmelgeruch. Für Allergiker sehr problematisch. Das Bett ist bretthart, die Matratzen sind mit einem blauen Plastikbezug wie Strandliegen Auflagen ausgestattet, darauf schwitzt man leider, trotz doppeltem Leintuchüberzug.
Christine (66-70) verreist als Paar am 01.06.2019
Gesamte Bewertung lesen
tolle Anlange mit hohem Erholungswert
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    ruhige und sehr naturorientierte Lage
  • Verpflegung
    4.0
    Frühstück unterdurchschnittlich, Abendessen a la carte sehr ansprechend
  • Service
    6.0
    sehr freundlich und hilfsbereit
  • Zimmer
    5.0
    großzügige Zimmer, tw. mit eigener Terrasse und Küche, Bungalow-Stil, leider keine gründliche Reinigung und tw. kakerlaken
Gesamte Bewertung lesen
Das Essen im Restaurant war lecker und reichlich.
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Die Lage ist nicht alles...
3.0
  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    4.0
  • Service
    2.0
  • Zimmer
    4.0
Susanne (46-50) verreist als Paar am 01.07.2018
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele

















































Bitte warten ...