Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Das Hotel war kleiner und ruhiger als die vorhergehenden Hotels der Rundreise. Das Personal war sehr freundlich. Gutes Buffet zum Abendessen.
Das Sahara Douz Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. In einigen Zimmern funktioniert die Klima´- und Heizungsanlage nicht, die Duschköpfe müssten mal ausgewechselt werden oder es fehlt der Kühlschrank. Die Wlan-Verbindung funktioniert oft nur in der Lobby. Aber für die Region ist es ein sehr schönes und komfortables Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Einige sprechen sogar ein bisschen deutsch. Im grünen Innenhof mit dem Pool kann man gut entspannen und wenn es warm ist, im Pool auch schwimmen, er wird regelmäßig gereinigt. Es ist eher ungewöhnlich, dass Leute, wie wir, für zwei Wochen bleiben. Die Gäste bleiben ein oder zwei Nächte und entsprechend ist auch das Unterhaltungsprogramm des Hotels gestaltet. Es wiederholt sich eigentlich täglich und auf die Musikbegleitung beim Essen könnte man ganz verzichten. Das Essen ist schmackhaft, aber man braucht viel Geduld am Büffet. Zum Sahara-Festival ist die Lage des Hotels optimal und hat man einen Leihwagen, kann man tolle Touren von Douz aus unternehmen, die Straßen sind sehr gut ausgebaut.
Die Anlage mache eine gepflegten Eindruck. Die Zimmer waren klein und abgewohnt. Der Zustand ehe schmuddelig. Badezimmer mit Fön und Pflegeprodukten und nicht ganz so sauber. Außenanlage und Pool waren gepflegt und der Innenpool sah auch gut aus, ich hatte aber leider keine Zeit ihn zu nutzen. Frühstücksbuffet ließ einige Wünsche offen.
Wir waren nur für eine Nacht in dem Hotel. Es war das Übernachtungshotel, das im Preis eines zweitägigen Ausflugs enthalten war. Gerechnet hatten wir mit einem Hotel mit niedrigem Standard und waren wirklich positiv überrascht. Die Sauberkeit, das Abendessen und Frühstück waren wirklich sehr gut. Das Zimmer war recht groß; das Badezimmer mit Badewanne war groß und sauber. Uns hat es dort wirklich gut gefallen.
Nach einem interessanten Tag Sousse - El Jem - Matmata - Kamelritt in der Abendsonne war dies unser Üernachtungshotel auf der Rundreise. Das Hotel hat sogar zwei Pools! Einen Aussenpool und einen Thermalpool als Innenpool - das Wasser war zwar schwefelhaltig und dunkel aber dafür natürlich. Welch verrückte Sache, bei gefühlten 40°C (es war über den Tag bedeckt - und riss erst in Matmata auf) dann hier Abends im 30°C warmen Thermalwasser zu schwimmen. Hotel ist neu eingerichtet - zumindest der Trackt, wo wir untergebracht waren - Nachts ging es sorgar mit offenen Fenster und ausgeschalteter Klimaanlage. Es war recht windig und darum waren die Temperaturen erträglich. Vielleicht nicht korrekt - aber es ist nichts weiter passiert. Essen in Ordnung, die Getränke allerdings ein wenig überteuert - oK. man ist ja auch fast in der Wüste! Fazit: Für eine Übernachtung sehr angenehm! Der Manager teilte morgens Bewertungskarten aus - scheinbar ist man auch an der Meinung der Gäste interessiert! Wir haben nur einen Hinweis gehabt, frische Speisen zum Frühstück (Eier, Crepes, Omelett) zuzubereiten - das sollte ja kein Thema sein, alle Ausstattungsgegenstände sind ja schon vorhanden. Also berichtet, wenn das Management soweit ist und sowas mit anbietet! Wir sind übrigens auch für eine sofortige Einführung des Dosenpfandes in Tunesien... ;-)