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Hurghada, Safaga, Rotes Meer
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06.07.2024 - 17.07.2024, 3 Tage, 2 Erwachsene
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Wadi Lahmy Azur Resort
Hamata, Hurghada, Safaga, Rotes Meer (EG)
Buchungscodes: HRG0072 RMF072 Lage: Stadt 1: Marsa Alam; ca. 112 km ...
25.07.2024 - 28.07.2024 - 3 Tage
Soft All Inclusive
Doppelzimmer Promotion
ab 87 € pro Person
  • Lage
    Direkte Strandlage Strandnah
  • Pools
    Kinderpool Pool
  • Familie
    Kinderfreundlich Kids Club Spielplatz
  • Wellness & Spa
    Massage
  • Aktiv / Sport
    Animation Ballsport Tauchen Fitnessraum Golf Tennis Wassersport
  • Extras
    WLAN Internetzugang
  • Hotel 5.5
  • Lage 5.4
  • Zimmer 5.2
  • Service 5.6
  • Freizeit 5.3
  • Verpflegung 5.0
735 Bewertungen
5.5
Hervorragend
95% Weiterempfehlung
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06.07.2024 - 17.07.2024 - 3 Tage
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Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Do. 25.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
25.07.2024 - 28.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Do. 25.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
25.07.2024 - 28.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Fr. 26.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
26.07.2024 - 29.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Fr. 26.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
26.07.2024 - 29.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Sa. 27.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
27.07.2024 - 30.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Sa. 27.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
27.07.2024 - 30.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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So. 28.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
28.07.2024 - 31.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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So. 28.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
28.07.2024 - 31.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Mo. 29.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
29.07.2024 - 01.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Mo. 29.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
29.07.2024 - 01.08.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Anbieterinformation von Coral Travel
Buchungscodes:
  • HRG0072
  • RMF072


Lage:
  • Stadt 1: Marsa Alam; ca. 112 km
  • Stadt 2: Cairo; ca. 900 km
  • Stadtzentrum: ca. 112 km
  • Einkaufszentrum: ca. 112 km
  • Restaurants/Bars: ca. 500 m
  • Strand: ca. 500 m
  • Strandart: Sandstrand
  • Privater Hotelstrand
  • Weg zum Strand: Fußweg
  • Liegestühle am Strand (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Sonnenschirme am Strand (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Hauptflughafen: RMF; ca. 185km
  • Alternativer Flughafen: HRG; ca. 400km


Ausstattung:
  • Anzahl Gebäude: 12
  • Anzahl Zimmer: 220
  • Anzahl Etagen (max): 2
  • Rezeption: 24h Service
  • Lobby
  • Hotel Safe: kostenlos
  • Klimaanlage: zentral gesteuert
  • Internet: Wi-Fi/HotSpots kostenpflichtig
  • Poolbar
  • Anzahl der Restaurants: 1
  • Hauptrestaurant: Buffet
  • Anzahl der Bars: 3
  • Strandbar
  • Swimming Pool (saisonal und wetterabhängig): 2; Süßwasser
  • Kinderpool
  • Liegestühle am Pool (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Sonnenschirme am Pool (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Badetücher am Pool (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Geschäfte
  • Minimarkt
  • Friseur


Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer: Sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Minibar (mit Wasser gefüllt), Safe (kostenfrei) sowie Balkon oder Terrasse. Gegen Aufpreis auch mit Meerblick buchbar.

Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegen nehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort.

Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
All inklusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck. Ausgewählte lokale alkoholfreie Getränke sind zu den ausgeschriebenen Zeiten an den jeweils geöffneten Bars inklusive. Alkoholische Getränke sowie alle weiteren Extras wie z.B. frisch gepresste Fruchtsäfte gegen Gebühr.

lt. Programm: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck. Ausgewählte lokale alkoholfreie Getränke sind zu den ausgeschriebenen Zeiten an den jeweils geöffneten Bars inklusive. Alkoholische Getränke sowie alle weiteren Extras wie z.B. frisch gepresste Fruchtsäfte gegen Gebühr. 


Kinder (je nach Saison verfügbar):
  • Kinderpool


Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
  • Billiard: kostenlos
  • Abend-Shows: wöchentlich


Wellness:
  • Massage: extra Gebühr


Sonstiges:
  • Check-In Zeit: ca. 14:00:00
  • Check-Out Zeit: ca. 12:00:00
  • Zahlungsart: Amerikanischer Express, Euro/Master Karte, Visa-Karte
  • Parkplatz: kostenlos
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage): Nein


Landeskategorie:
  • Landeskategorie: 3 Stars


Hinweis zu Wohnsitz:
Bitte beachten Sie, dass Hotel Only Buchungen nach Ägypten nur für Reiseteilnehmer gültig sind, die entweder einen Wohnsitz innerhalb von Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Ländern nachweisen können oder über ein Flugticket aus diesen Ländern verfügen. Wenn ein entsprechender Nachweis fehlt, ist das Hotel vor Ort berechtigt, einen Aufschlag von mindestens 50% zu berechnen oder die Unterbringung ganz zu verweigern.


Einreise:
Bitte beachten Sie, dass die Visagebühr in Höhe von ca. 30 EUR nicht im Reisepreis enthalten ist. Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten ihr Einreisevisum direkt von unserer örtlichen Reiseleitung nach Ankunft am Flughafen in Ägypten gegen Bezahlung von ca. 30 EUR pro Person (Barzahlung). Gäste anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.


Länderhinweis Ägypten:
Bitte beachten Sie, dass die Visagebühr in Höhe von ca. 30 EUR nicht im Reisepreis enthalten ist. Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten ihr Einreisevisum direkt von unserer örtlichen Reiseleitung nach Ankunft am Flughafen in Ägypten gegen Bezahlung von ca. 30 EUR pro Person (Barzahlung). Gäste anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.


Allgemeine Hinweise:
Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/coraltravel/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit  am Folgetag bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.

Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.

Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.
Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Mehrsprachiges Personal
  • Parkplatz
  • Geldautomat
  • Kinderpool
  • Liegestühle
  • Wäscheservice
  • Medizinische Betreuung
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Empfangsbereich
  • Restaurant
  • Safe
  • Geschäfte
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • WiFi
  • Bar
  • Friseur
  • Internetzugang
  • Haustiere
  • Pool
  • Badetücher
Verpflegung
  • Frühstück
  • Abendessen
  • Mittagessen
  • Alkoholische Getränke
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Badezimmer
  • Haartrockner
  • Telefon
  • Safe
  • Rauchmelder
  • Fernseher
  • Balkon oder Terrasse
  • Wasserkocher
  • Balkon
  • Kinderbett
  • Minibar
  • Meerblick
  • Dusche
  • Terrasse
Wellness
  • Massage
Sport
  • Billard
  • Gymnastik
  • Kitesurfen
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Tischtennis
  • Kickern


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Gesamtbewertung
92
95% Weiterempfehlung 735 Bewertungen
Es war ein Fehler ein 2. Mal herzukommen!
2.0

Vom 11.7. Ich muss meine Bewertung leider noch einmal korrigieren, denn ich kann es AKTUELL wirklich niemandem mit gutem Gewissen empfehlen und schon gar nicht für diese Preise!!! Die hohe Weiterempfehlung kann ich definitiv nicht im Ansatz nachvollziehen, außer man stellt halt so überhaupt keine Ansprüche, oder ist vielleicht das 1-2 Mal in Ägypten. Speziell die wenigen Deutschen sind genau so enttäuscht, teilweise extrem sauer! Irgendwie kommt man sich veralbert vor. Mittlerweile schmecken sogar die Suppen nur nach Wasser, eine ungarische Gulaschsuppe die nach Wasser schmeckt????? und insgesamt hatte ich in allen Urlauben selten-gar nicht so ein liebloses, extrem langweiliges Buffet und ich reise viel. Das sehen aber tatsächlich auch andere Gäste aus z.B. den NL und Italien so und natürlich auch andere Deutsche. Der Tunfisch dieser Tage, trocken wie nur irgendwas, die sog. ägyptische Ecke eine Beleidigung für jeden echten Ägypter!!! Vor Jahren konnte man wenigstens noch kostenlos aus 5-6 Pizza wählen welche dann frisch zubereitet wurden. Es wurde Abends am Pool gegessen und das Essen war wirklich super und es ist immer noch der selbe Chefkoch. Aktuell esse ich nur schnell irgendwas und liege dann um 20 Uhr im Bett. Die jeweiligen "Manager" versuchen zwar die Gäste durch Befragungen bei Laune zu halten, aber es ändert halt nichts an dem Gesamtauftritt, das Hotel arbeitet augenscheinlich mit einem extremen Low Budget Programm und das bei dem hohen Reisepreis. Wenig Gäste kann von mir aus gerne ein kleineres Buffet bedeuten, aber es muss halt so gut wie alles schmecken. Erst nachdem ich von Daumen runter auf Daumen hoch wechselte bekam ich ein paar "Badutensilien" so wie ein paar Dosen Coke, aber darum ging/geht es mir doch nun echt nicht. Ich hatte, so wie viele Andere AI gebucht und nun werden sich viele nach ihrer Rückkehr an ihren Vertragspartner/Reiseveranstalter halten und nach deutschem Recht ist das definitiv ein erheblicher Mangel die Gäste damit auflaufen zu lassen! Ich hatte vor eben gut 6 Jahren knapp 700€ gezahlt und wusste es bei der Buchung, war dort auch als AI soft angegeben, diesmal aber nicht und wie geschrieben, mit den Bahntickets 1250€!!!! Dafür gibt's allerdings weiterhin keine Besoffenen, was ja auch mal schön ist"" Der Veranstalter hatte mir nun von sich aus einen Hotelwechseln, was natürlich wie immer, nicht nur bei Anixe Reisen, in Ägypten, nur mit 300-400€ Aufpreis für die eine Woche zu machen ist (das Gorgonia wäre mir bei einer Direktbuchung günstiger gekommen, lol)!!! 10% auf die Getränke soll ich an meinem Geburtstag bekommen🤧🤣😂 dann bestelle ich also ggf. 3 Sakara und erhalte diese 1,80€ vergünstigt✋😂 ich Feier eh nie und empfinde das eher als Beleidigung. Ach ja, ich denke echt ein, mehr als faires, Angebot gemacht zu haben als ich sagte ach was soll's, zeigt mir Euren "guten Willen" und gebt mir einfach 50€ als Getränkegutschein, wurde abgelehnt, lach. Nun geht's zu Hause eben, mal wieder, über nen Anwalt und der ist echt gut"" Ursprünglicher Text: Vorab und für ALLE die vielleicht das erste Mal nach Ägypten kommen, es ist vom Grundsatz her IMMER der gleiche Ablauf bevor man überhaupt im Hotel angekommen ist. Egal ob in Hurghada , auf dem Sinai oder eben jetzt hier am Flughafen Marsa Alam. Erst in der Nacht angekommen war ich bereits, wie üblich, von Air Cairo genervt, die üblichen Verspätungen, ein total verstecktes Interieur und natürlich gab's gerade mal n Becher Billigwasser... Nie wieder Air Cairo!!! Angekommen der ÜBLICHE Versuch die verteuerten Visa zu verkaufen und dann spinnen die mit den Preisen der SIM Karten auch immer mehr!!! Nebenbei sollte man eh und gerade bei den Vodafone Boys aufpassen, die verkaufen einem Quasi immer überteuerte z.B. 20 GB und stellt dann im Hotel fest, evtl. sind da gerade mal 5GB drauf, daher dieses Mal lieber die 25€ fürs WLAN hier im Hotel bezahlt. Dann der übliche Halt des Fahrers nach ca. 20 Min. (auf Grund der Entfernung gibt's hier ja meistens n Privattransfer, 2 Stunden 20 Minuten ab Marsa Alam in der Nacht) und der Versuch bei seinem Kumpel des Supermarktes EXTREM überteuertes an den Mann oder die Frau zu bringen, was mit mir auch nicht mehr zu machen ist, 5€ für ne kleine Dose Coke, noch Fragen!!!!? Zum Hotel: Mein 2. Besuch innerhalb von 5-6 Jahren und mein 19. in Ägypten überhaupt. Ich komme ausschließlich wegen des Schnorchelns nach Ägypten! Tatsächlich hatte ich bisher noch nie überhaupt ein Hotel 2 Mal besucht und hätte es mir hier, eigentlich schon im voraus wissend, ein 2. Mal ersparen sollen/müssen!!! Vor 5 Jahren so wie heute bin ich nur wegen des Riffs (damals auf Empfehlung) und der Riffhaie hergekommen und schon damals hatte ich das Hotel nicht weiterempfohlen. Vor 4 Wochen war ich noch auf einer netten, mittelpreisigen Malediven Insel (Embudu) und bin vielleicht noch etwas vom extrem gutem Essen und dem tollen Service dort voreingenommen. Vor 5 Jahren hatte ich fürs Wadi noch 500€ weniger bezahlt als jetzt und hatte nun doch gehofft wenigstens irgendwo eine Verbesserung in Bereich des Service und des Essens, welches damals allerdings wirklich schon gut war, zu spüren, aber nein, die gleichen lustlosen Mitarbeiter wie damals begegnen mir schon gleich am ERSTEN Tag. Nach einem Gespräch mit dem einen Manager hat es sich teilweise verbessert! Die Beachbar nebst Bestuhlung immer noch eine optische Katastrophe, die Becher werden immer noch nur unter laufendem Wasser kurz mal ausgespült, morgens stehen/liegen auf den Tischen noch die Bescher etc. vom Vortag auf den Tischen, aber eben gerade die "Reinigung der Becher", ekelig und definitiv Herpes vorprogrammiert (hab natürlich auch einen eigenen dabei)! Ca. 30 Urlaube in 15 Jahren und in Sachen Service, auftreten, motiviert wirkende Professionalität der Mitarbeiter gerade im Gastrobereich, gehört das Wadi tatsächlich leider zu den 3 Schlechtesten! :0( und noch einmal, es ist nicht gerade günstig und man muss eben dafür auch noch das WLAN und wie bekannt, auch den Alkohol extra bezahlen und mittlerweile 6€ für n Sakara!!!! Es scheint außerdem so, als ob die Pools nicht ordnungsgemäß gereinigt werden, habe noch nie jemanden mit so etwas wie Chlor gesehen, man riecht auch nichts... Wie gesagt, eigentlich hätte ich es wissen MÜSSEN und lieber ins Gorgonia oder dem Sharms Alam reisen sollen, wollte aber unbedingt zu den Haien ; welche es hier allerdings leider auch NICHT mehr gibt, damals noch täglich zu sichten! Schildkröten auch nur sehr selten und wenn, meistens nur weiter draußen, "rechte Seite" ;0) Mir fällt es insgesamt schon seit Jahren auf dass es in Ägypten immer weiter bergab geht! Letztes Jahr u.a. Sri Lanka, vor 4 Wochen eben noch die Malediven und klar, kostete alles mehr, aber dafür erhält man eben auch mehr, schon beim Essen, in Ägypten insgesamt eher mittelmäßig und wie geschrieben, kenne mich ja hier nun doch schon etwas aus und es ist schon so, das optisch schlimmste Buffet inkl. dem innen Restaurant bisher überhaupt, daher sitzen da auch nur selten Gäste, meistens wegen der Klimaanlage Damals wurde wenigstens Abends noch am Pool das Buffet aufgebaut und das war auch ganz schön, aber eben auch da schon kein Service. Eigentlich kann ich bisher nur 1 Positives sagen, das vorab gewünschte Zimmer in der ersten Reihe hatte ich bekommen, aber das war es dann auch leider schon und ich muss ganz ehrlich schreiben, eigentlich bin ich sauer auf mich selbst, denn ich ahnte es ja bereits, extrem mehr Geld, aber eben keinerlei Leistungssteigerung/Verbesserungen in nur einem Bereich, weder bei der Airline, noch hier im Hotel, leider. Ein Hinweis an die Manager, warum schult man eigentlich sein Personal nicht, oder eben nicht richtig ??!!!!! Die Jungs sehen doch SOFORT wer alleine reist und neu ist und gerade DANN sollte/muss man doch motiviert sein dem Gast einen angenehmen Urlaub zu bereiten, aber wie gesagt, daran scheitert es tatsächlich in fast JEDEM der besuchten 19 Hotels hier in Ägypten, mal mehr oder weniger, leider auch in den Teureren. Bei uns in Deutschland, oder überhaupt in der EU könnte man solche Mitarbeiter überhaupt nicht gebrauchen!!! N. Jahr geht's wieder auf die Malediven oder an die Ostküste Sri Lankas, Ägypten macht einfach keinen Spaß mehr und schnorcheln konnte ich hier ja mittlerweile an 19 Riffen, es wiederholt sich dann ja doch irgendwie :0))))

  • Hotel
    2.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Ist bekannt und ich liebe diese Abgeschiedenheit
  • Verpflegung
    2.0
    Man geht kaum noch mit Vorfreude zum Essen!!!
  • Service
    2.0
    Wie beschrieben, zu 95% lustlos
  • Zimmer
    5.0
    Alt aber total ausreichend
Karsten (51-55) allein verreist am 01.07.2024
Gesamte Bewertung lesen
Kleines Paradies
5.5
  • Hotel
    5.5
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    4.4
  • Service
    0.0
    Sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders gut fand ich, dass die Gäste immer wieder mal gefragt wurden, ob alles passt.
  • Zimmer
    4.2
    Matratze sehr hart, Sharif hat sofort veranlasst, dass eine Decke eingezogen wurde. Hat zwar etwas geholfen, ein Topper oder etwas anderes wäre besser gewesen.
Gesamte Bewertung lesen
FTI Insolvenz zeigt wahres Management
1.0

Das Hotel WadiLahamy Azur Resort war seit vielen Jahren unser Stammhotel gewesen, vor allem auch, weil es über eine hervorragende ORCA Divebasis verfügt mit sehr engagierten Tauchlehrern, DMs und Servicepersonal. Wir sind bis zu diesem Mal als langjährige Taucher (TL SSI/ MSD SSI) sehr gerne in dieses bisher tolle Hotel gefahren.

  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Marsa Alam dauert in der Regel ca. 3 Stunden mit dem Minibus, da die Strasse immer schlechter wird, je weiter man zum Hotel im Süden kommt. Das Hotel liegt direkt am Strand mit einem tollen Restaurant mit direktem Blick auf das Riff und das rote Meer. Das Kite village liegt in der Nähe und ist bestens zum Kitesurfen geeignet. Quadtouren in die Wüste sind ein absolutes Highlight und die Tauchplätze, die von der ORCA Basis mit dem Tauchboot angefahren werden sind atemberaubend.
  • Verpflegung
    6.0
    Es gab sehr abwechslungsreiches und vielfältiges internationales Essen das uns sehr geschmeckt hat. Die Atmosphäre war sehr entspannt , teilweise sogar lustig mit den Kellnern zu plaudern und zu scherzen.
  • Service
    1.0
    Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch witzig und vor allem die beiden Männer im Service am Pool, Yasser und Mohammed einfach unglaublich, ein Gewinn für jedes Hotel. Falls etwas nicht klappte wurde umgehend geholfen, lediglich beim TV Gerät dauerte die Reparatur etwas länger nach zweimaligem Anruf in der Rezeption. Der Grund für die negative Bewertung ist der Umgang des Managements mit uns als langjährigen Stammgästen als die FTI Insolvenz Anfang Juni kam. Uns wurde Anfang Juni lapidar von einem Mitarbeiter der Rezeption mitgeteilt, wir müssen sofort 1.792€ bezahlen um weiter im Hotelzimmer bleiben zu können, da FTI insolvent ist. Obwohl der Deutsche Reise Sicherungsfonds , der über den Sicherungsschein alle Ausgaben für uns Pauschalreisende übernimmt und uns sogar auf arabisch / englisch diese Zusicherung für das Hotel gesendet hat, wollte der Manager des Hotels dies nicht in Betracht ziehen und gab uns nur 1 Tag Zeit, die Angelegenheit mit der FTI Hotline bzw. dem DRSF zu klären. Dies obwohl wir ja erst wenige Tage im Hotel waren und 4 Wochen gebucht hatten und dort unten im Süden nirgends anders hin konnten und - wollten. Wir mussten also am nächsten Tag der Aufforderung zur vollen erneuten Bezahlung des Hotels in Höhe von 1.792€ nachkommen nachdem die Hotline nicht erreichbar war und wir innerhalb von 24 Stunden keine weiteren Informationen aus Deutschland bekommen hatten. Klar war uns nur, dass der DRSF die Kosten erstatten würde und das kommunizierten wir der Hotelleitung , die sich aber nicht dafür interessierte. Es wurde von unserer Seite immer klargestellt, dass wir das Hotel definitiv bezahlen würden, falls vom DRSF keine Zahlungen an das Hotel getätigt werden würden, denn es hatte ja auch die Leistungen erbracht ! Diese Art des Umgangs zeigt m.E. was letztlich hinter der Fassade steckt und hat uns zutiefst empört, verärgert und enttäuscht, zumal wir ja noch genügend Zeit gehabt hätten in den darauf folgenden 3 Wochen zu klären wie alles abläuft. Dies ist der Grund für eine fehlende Weiterempfehlung des Hotels. Wenn man als langjähriger Stammgast so schädlich behandelt wird, sollte man die Konsequenzen ziehen.
  • Zimmer
    6.0
    Wir haben sehr gut in unserem großzügigen Zimmer im ersten Stock mit wunderschönem Meerblick geschlafen. Der Zimmerservice war immer bemüht und äußerst freundlich und hilfsbereit, machte auch aus den Handtüchern tolle Tiere auf unseren Betten.
Thomas (61-65) verreist als Paar am 01.06.2024
Gesamte Bewertung lesen
Da alles gut ist, würde ich es weiterempfehlen
6.0

Ruhge Lage. Schöne Lagune und Riff. Zimmer sind gut , mit Tee und Kaffee. Mineralwasser gibt es reichlich, wenn man was brauchen sollte. Das Essen ist abwechslungsreich und gut 👍. Pommes sind spitze (ich mag sie gerne).

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Man hat dort seine Ruhe, da keine Anlage daneben ist. In der Lagune kann man immer baden.
  • Verpflegung
    6.0
    Abwechslungsreich.
  • Service
    6.0
    Immer sehr flott auf den Beinen. Super.
  • Zimmer
    6.0
    Alles Tipp top
Gesamte Bewertung lesen
Ruhiges Hotel
6.0

Das Hotel ist sehr gut für Gäste die Ruhe und Entspannung suchen. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit, komme gerne wieder !!

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Echter Nugget in der Wüste
6.0

Dieses Hotel bietet eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse für die Lage und die Qualität seines Service. Es eignet sich für Ruhesuchende, die ihren Tag selbst gestalten und sich die Zeit nehmen möchten, die schönsten Seiten des Roten Meeres zu entdecken. Der Luxus der Ruhe und des Wesentlichen ist eine gewonnene Wette für dieses Hotel, das für mich eine ausgezeichnete Überraschung war. Das Hotel ist sehr einfach und hat auf das Wesentliche gesetzt, ohne die Qualität zu opfern: Personal, Zimmer und Hygiene sind tadellos für ein 3-Sterne-Hotel, das es verdienen würde, in die obere Kategorie aufzusteigen.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Das Hotel liegt abgeschieden nördlich von Berenice und südlich des Hafens von Hamata. 180 km trennen es vom Flughafen Marsa Alam, d.h eine 2,4 Stundenfahrt, wobei die Straße am Ende sehr holprig ist aber wenn man Abenteuer sucht, findet es! Auf beiden Seiten gibt es große Sand- und Felsflächen. Zur Landschaft gehört auch einen Mangrovenwald 2 km südlich des Ortes, der mit seinen Seevögeln und Fischadlern einen Spaziergang absolut wert ist. Einziger Wermutstropfen ist der Plastikmüll, der die Krankheit unserer Zeit ist.
  • Verpflegung
    5.0
    Auch hier ist die Qualität des Service sehr gut: Abwechslung und Geschmack sind im Hauptrestaurant und den durchgehenden Verpflegungsstellen gewährleistet. Bei den Mahlzeiten werden an verschiedene Stellen immer ägyptische Spezialitäten angeboten, die unbedingt zu probieren sind. Das egyptische Themenabend am Freitag ist eben auch sehr gelungen. Die Lage der Restaurant direkt am Strand ist einfach außergewöhnlich. Lediglich die All-Inclusive-Getränke sind nicht sehr vielfältig, aber für jeden Durst geeignet.
  • Service
    6.0
    Ganz einfach: Das Personal ist absolut großartig. Sehr höflich, aufmerksam, verfügbar, vertrauenswürdig und absolut zuverlässig. Man wird vom Anfang bis zum Ende des Aufenthalts ideal betreut. Grundlegende Englischkenntnisse sind für jeden Austausch völlig ausreichend. Besondere Erwähnung verdienen die Gärtner für die außergewöhnliche Pflege der Grünflächen. Dies verdient eine Auszeichnung!
  • Zimmer
    6.0
    Von meinem Aufenthalt im Gebäude G (Doppelzimmer mit Poolblick): Sehr sauberes, geräumiges Zimmer, kein Lärm, sehr praktisch. Die Möbel sind nicht immer sehr neu, aber sehr funktionell. Sehr gute Bettwäsche mit festem Komfort. Einfaches Badezimmer in sehr gutem Zustand. Eine Dusche anstelle einer Badewanne wäre dennoch praktischer. Fehlt nur ein kleiner Trockner auf der Terrasse.
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Wer Ruhe sucht , ist hier am richtigen Ort
6.0

Sehr ruhiges Tauch- und Schnorchelhotel mit tollen Mitarbeitern. Es gibt genügend Liegen am Strand, jedoch ist das Baden im Meer nur über den Steg möglich

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Ganz im Süden Ägyptens gelegen. Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam ist daher leider beschwerlich (ca 3 Std.) aber es lohnt sich. Die Korallenriffe unter Land sind leider ziemlich geschädigt , aber die weiter draußen ( Fury Shoals ) liegenden sind bis dato noch einigermaßen intakt. Das Hausriff ist leider auch stark geschädigt , aber selbst jetzt noch sehenswert.
  • Verpflegung
    6.0
    Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Aber das Beste , hygienisch einwandfrei. Was musste man schon in 5 Sterne Hotels mit Durchfall kämpfen... In diesem Hotel kein Problem. Das Personal ist geschult , es gibt eine Dame, die mit dem Thermometer nachschaut , ob alles korrekt serviert wird ( Buffet ) . Das Restaurant ist zum Meer hin offen und man hat einen schönen Ausblick. Allzu leger sollte man aber nicht zum Abendessen gehen . Die meisten Urlauber legen Wert auf angemessene Kleidung ( auch die Herren )
  • Service
    6.0
    Leider kann ich nur 5 Sonnen vergeben . Es wurde uns förmlich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Die Manager kommen aktiv auf die Urlauber zu und lösen Probleme , von denen man gar nicht wusste , dass man welche hat . Das ist 5 Sterne Niveau !!! Ankommen und wohlfühlen ist hier die Devise ! In anderen ägyptischen Hotels mussten wir anfänglich erst einmal viel Trinkgeld geben , um vernünftig bedient zu werden. Das ist hier nicht nötig , man wird immer toll umsorgt
  • Zimmer
    5.0
    Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Die Betten bequem. Wie in vielen Ägyptischen Hotels hört man in einigen Zimmern das Strom Aggregat. Wenn es einen stört , bekommt man rasch ein ruhigeres Zimmer . Die Klimaanlage ist sehr gut und ruhig .
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Wohlfühlen in paradisischer Hotelanlage
5.0

Habe mich vom ersten Augenblick an sehr wohl gefühlt . Sehr herzliche und familiäre Atmosphäre. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.Grosses Danke an den Rezeptionisten Omar kahled der mir immer geholfen hat Transfer oderAusflüge zu organisieren. Ich komme wieder

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    5.0
  • Zimmer
    4.0
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Einfach wohlfühlen in tollem naturbezogenen Hotel
6.0

Sehr schönes und ruhiges Hotel . Ideal um sich von stressigem Alltag in einer Naturbezogenen Umgebung zu erholen, der Garten wie auch das Hausriff sind fantastisch. Die Angestellten haben uns herzlich und respektvoll empfangen und Der Rezptionist Omar Khaled war eine grosse Hilfe bei unseren Belangen. Danke , danke ,danke...es war grossartig

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
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Jederzeit wieder!!!
6.0

Alle erkannten uns wieder, weil wir bereits das zweite mal da waren und im Oktober wieder kommen möchten. Wir fühlen uns sehr wohl. Omar Khaled an der Rezeption ist besonders freundlich, hilfsbereit. Er hilft einem jederzeit weiter wenn man Probleme mit dem Handy/ WLAN hat. Wie auch die meisten anderen an der Rezeption spricht auch er mehrere Sprachen ( englisch & italienisch)

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    6.0
    Sehr gutes Essen! Sehr freundliches Personal Es gibt Alkohol nur gegen Bezahlung, aber das wussten wir vorher und hat uns nichts ausgemacht
  • Service
    0.0
    Sehr offen und freundlich und versuchten alles mögliche umzusetzen
  • Zimmer
    5.8
    Ich hatte die Idde ein Geländer an der Pooltreppe anzubringen- 10 Minuten wurde dies gemacht, als könnten sie Gedanken lesen. Alle versuchen sich weiterzuentwickeln und sind sehr freundlich.
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