Super Lage. Sehr ruhiges Familienapartement .Freundliches Personal. Saubere Zimmer. Super Aussicht aufs Meer. Morgensonne.
Sehr zentrale Lage, Ausstattung einfach, aber ausgesprochend für uns ausreichend, sehr freundliches Personal
Lage gut (kurze Entfernung zu Strand, Restaurants, Einkaufen, Shops, Promenade, Dünen), gute Parkmöglichkeit an der Straße, Reinigungskraft (nur spanisch sprechend) und "Hausmeister", beide sehr freundlich und hilfsbereit, Küchenausstattung ok (guter Kühlschrank mit TK-Fach, Obstpresse, Mikrowelle kompliziert ohne Anleitung), Reinigung gut, Innenbereich eng und unpraktisch angeordnet, Pool unbeheizt (im November zu kalt), keine Klimaanlage (im Sommer notwendig, im November ok) jetzt das extrem negative (Hauptgrund für die Bewertung): Lage der Apartments sehr unterschiedlich (Einsehbarkeit z.B. durch Nachbarhotels, einige ohne Sonne , nur im Dunkeln bzw. Schatten), teilweise sehr laut durch Umgebung (bis meistens 24.00 Uhr), Abfluss in Küche teils verstopft, Dusche im Bad mehrere Tage kalt, Bett teilweise defekt (quietscht selbst beim normalen Bewegen), an einem Tage im Gang vorm Zimmer riesige Wasserlache (wurde nicht beseitigt), Sicherheit in der Anlage nicht garantiert (mehrere Einbrüche, auch während unseres Aufenthalts bei Nachbarn, Safes samt Inhalt aufgebrochen bzw. ausgebaut !!!, Polizei und Spurensicherung waren da, aber keine Information durch Reiseleitung bzw. Hotelleitung), Hotelbeschreibung (von der eigenen Homepage) entspricht nicht der Realität, z.B. Öffnungszeit der Rezeption 11-16 Uhr (durch zusätzliche Infos, nicht von der Hotelleitung) sei diese Sonntags und Freitags? geschlossen. Bei unserer Ankunft (donnerstags, wo die Rezeption geöffnet sein sollte) standen wir vor der verschlossenen Anlage und kamen nur mit Hilfe der Reinigungskraft und kompliziertem telefonischem Anruf auf spanisch zu unserem Zimmerschlüssel. Hauptkritikpunkt (teils bereits beschrieben): die Rezeption!!! nur eine Person (also mit Reinigungskraft und Hausmeister nur 3 Personen kennengelernt), nicht gerade sympathisch (ist aber Geschmackssache und nicht das Problem), aber vor allem sehr selten vorhanden!!!, Rezeption sehr oft (auch in der Zeit von 11-16 Uhr geschlossen, daher auch kein Zugang zu Reiseinfos der Veranstalter, Mappen usw.). Auch keine Hinweise, wann wieder geöffnet. Eine Frechheit: Unsere Kaution für den Safe (10 €) bekamen wir nicht mehr zurück, da die Rezeption 3 Tage geschlossen war (war aber nicht angekündigt). Die Reinigungskraft wollte zwar helfen, klappte aber nicht, sie meinte nur, die Frau an der Rezeption "sei in Urlaub" !!! Ich habe schon mehrere Beurteilungen von Hotels o.ä. veröffentlicht (mal weniger positiv, mal mehr positiv), aber die Bewertung bei den Apartementos Horizonte (obwohl nicht alles schlecht ist) ist aufgrund diverser Kritiken (v.a. bzgl. der Rezeption) leider sehr schlecht. Eine solche Rezeption habe ich auf vielen Reisen bisher noch nie erlebt!
Im Reisezeitraum angenehm ruhiges Hotel mit sehr freundlichem Hotelpersonal (von Reinigungskräften bis Hotelrezeption) vor Ort. Die Geräuschkulisse der Gastronomie an der Strandpromenade kann in den Abendstunden (auch nach 00.00 Uhr) zum Störfaktor werden und bleibt nur -soweit möglich- "auszublenden".