Hotelbeschreibung: Das sehr großzügig konzipierte, elegant-moderne Haus liegt inmitten der mediterranen Flora der Halbinsel Babin Kuk mit Blick auf die Elaphiti-Inseln und bietet Ihnen u.a. erstklassige gastronomische Einrichtungen sowie ein breitgefächertes Freizeit- und Wellness-Angebot, darunter auch ein Spa exklusiv für Damen.
LAGE (CA. ANGABEN)
- Flughafen 22 km
- Zentrum 6 km
- Strand 250 m
- Parkplätze (gegen Gebühr)
AUSSTATTUNG
- 24-h Rezeption
- WLAN
- »Vero« Bar
- »Nocturno« Wein & Cocktail Bar (saisonal)
- Restaurant »Mediterraneo« (Frühstücksbuffet von 7:00-10:00 Uhr, bei Halbpension abends Buffet von 19:00-21:30 Uhr)
- À la carte Restaurant »Momenti V-Level«
- »Mezzino Snack Bar« am Pool
- Swimmingpool, separatem Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
- »Maro World« Indoor Spaßpark für Kinder und Familen
- mehrmals wöchentlich musikalische Unterhaltung (ca. Mitte Mai bis Mitte September)
- »Balance Mediterranean Spa by Valamar« u.a. mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum
gegen Gebühr
- Massagen und Beautyanwendungen
- 3 Strandclubs u.a. mit u.a. mit Strandstühlen und Schirme zu mieten, Umkleidekabinen und Duschen, Bar und Seesportanlage
V LEVEL
V Level beinhaltet:
- exklusive Privilegien und personalisierte Dienstleistungen in einer Auswahl der besten Zimmer und Suiten
- »V Level Rezeption« Premium-Ankunftserlebnis mit Erfrischungen
- privater Concierge
- »V Level lounge« Entspannungs- und Ruhezone
- »Bubbly Hour« jeden Tag kostenloser Sekt von 18:00-19:00 Uhr
- »Momenti« Restaurant Premium-Gourmet-Erlebnis
- »Dine-around-Option« mit vorrangiger Reservierung (je nach Verfügbarkeit)
- reservierte Liegen am Hotelpool und am Strandclub »Val President Relax«
WOHNEN
401 Zimmer
Classic DZ (ca. 25 m², bis 3 Erwachsene)
- Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Satelliten-TV
- Telefon
- WLAN
- Wasserkocher
- Minibar
- Safe
- zur Landseite
Superior DS (ca. 25 m², bis 3 Erwachsene)
- Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Satelliten-TV
- Telefon
- WLAN
- Wasserkocher
- Minibar
- Safe
- Balkon
- auch zur Meerseite (DSS) buchbar
SONSTIGES
- Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 10:00 Uhr
Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score: Valamar Lacroma Dubrovnik Hotel legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Valamar Lacroma Dubrovnik Hotel eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Valamar Lacroma Dubrovnik Hotel besonders engagiert ist.
Valamar Lacroma Dubrovnik Hotel hat 2,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.Im Detail erzielt Valamar Lacroma Dubrovnik Hotel folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 4 von 5 Punkten • Energiemanagement 5 von 5 Punkten • Wassermanagement 3 von 5 Punkten • Umweltengagement 4 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 1 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 4 von 5 Punkten • Bio Küche 1 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 3 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Valamar Lacroma Dubrovnik Hotel besonderen Wert:
- BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
- ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
- LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
- MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
- ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
- PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
- RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
- SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
- VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
- WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
OLIMAR – Genau mein Urlaub!: Bei OLIMAR ist der Transfer bequem, schnell und direkt.
- Privattransfer per Taxi oder Minibus ohne zeitraubende Zwischenstopps
- als preiswerte Alternative bieten wir Gemeinschaftstransfers mit Bus-Shuttles an
Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
OLIMAR bietet individuell zugeschnittene Angebote.
Buchen Sie dieses Produkt ganz flexibel als:
- Nur-Hotel
- Hotel mit Mietwagen
- Hotel mit Transfer
- Pauschalreise
- Pauschalreise inkl. Mietwagen
- Pauschalreise inkl. Transfer
Mit OLIMAR die besten Sunnycars-Mietwagenbedingungen genießen.
In Kroatien empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen – ab 14 €/Tag. So bleiben Sie unabhängig, flexibel und ,erfahren‘ viel.
- Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne SB, auch bei Reifen-, Glas- Unterboden- und Dachschäden
- unbegrenzte Freikilometer
- Flughafenzustellung, Flughafengebühren
- Zusatzfahrer ohne Aufpreis
- lokale Steuern und Gebühren
Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
Einreisebestimmungen
Zur Einreise nach Kroatien ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.
OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.
Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen telefonisch schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.
Mit OLIMAR reisen Sie sicher.
- Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
- Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).
Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:
- 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
- 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
- 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
- 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
- 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
- 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.
Letzte Aktualisierung: 11.09.2024