Hotels Zimmer & Preise
Ras al-Khaimah
Alle Abflughäfen
06.07.2024 - 13.07.2024, 7 Tage, 2 Erwachsene
ändern
Waldorf Astoria Ras Al Khaimah
Ras Al Khaimah, Ras al-Khaimah (AE)
Buchungscodes: RKT186 DXB3186 Lage: Stadt 1: Dubai; ca. 90 km ...
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
06.07.2024 - 13.07.2024 - 7 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Leider konnten wir keine Angebote finden

Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.

Filter zurücksetzen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10

Anbieterinformation von FERIEN Touristik
Buchungscodes:
  • RKT186
  • DXB3186


Lage:
  • Stadt 1: Dubai; ca. 90 km
  • Stadt 2: Ras Al Khaimah; ca. 29 km
  • Stadtzentrum: ca. 29 km
  • Touristisches Zentrum: ca. 15 km
  • Einkaufszentrum: ca. 5 km
  • Restaurants/Bars: ca. 15 km
  • Strand
  • Strandart: Sandstrand
  • Privater Hotelstrand
  • Liegestühle am Strand (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Sonnenschirme am Strand (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Hauptflughafen: DXB; ca. 97km
  • Alternativer Flughafen: RKT; ca. 23km


Ausstattung:
  • Anzahl Gebäude: 1
  • Anzahl Zimmer: 203
  • Anzahl Etagen (max): 12
  • Aufzug: ca. 6
  • Rezeption: 24h Service: Ja; 24h Service
  • Lobby
  • Hotel Safe: kostenlos
  • Lounge
  • TV-Lounge
  • Klimaanlage: zentral gesteuert; Jan; Dec
  • Internet: Wi-Fi/HotSpots kostenfrei
  • Poolbar: 09:00 - 19:00
  • Anzahl der Restaurants: 4
  • Hauptrestaurant: Buffet
  • Anzahl der Bars: 3
  • Strandbar
  • Swimming Pool (saisonal und wetterabhängig): 2
  • Kinderpool
  • Wasserrutsche (saisonal und wetterabhängig): 09:00 - 19:00
  • Liegestühle am Pool (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Sonnenschirme am Pool (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Badetücher am Pool (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Geschäfte


Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer (ca. 56 qm): Verfügen über Bad oder Dusche/WC, Sat-TV, WLAN, Mietsafe sowie Minibar (ggf. gegen Gebühr), Nespressomaschine
 
 Doppelzimmer Classic: Sind ausgestattet wie die Doppelzimmer.
 
 Familienzimmer Classic: Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer über zusätzliche Schlafmöglichkeiten.


Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
Frühstück, Halbpension oder Vollpension

Halbpension:
- Frühstück und Abendessen in Menüform oder à-la-carte

Vollpension:
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Menüform oder à-la-carte 


Kinder (je nach Saison verfügbar):
  • Kinderpool
  • Kinderclub: kostenlos; ca. 09:00 - 18:00; Jan; Dec
  • Babysitting (auf Anfrage): extra Gebühr
  • Kinderspielplatz
  • Kinderspielzimmer
  • Baby Hochstühle


Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
  • Fitnessraum: kostenlos; ca. 12:00 - 00:00
  • Darts: kostenlos
  • Tischtennis
  • Tennisplatz: 2; kostenlos
  • Golfplatz: ca. 500 m
  • Live Musik: täglich; Jan; Dec


Wellness:
  • Sauna: extra Gebühr
  • Massage: extra Gebühr


Sonstiges:
  • Check-In Zeit: ca. 15:00:00
  • Check-Out Zeit: ca. 12:00:00
  • Zahlungsart: Keine Kreditkarte, Amerikanischer Express, JCB, Euro/Master Karte, Visa-Karte
  • Parkplatz: kostenlos
  • Garage: kostenlos
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage): Nein


Landeskategorie:
  • Landeskategorie: 5 Stars


Touristensteuer Dubai und Ras Al Khaimah:
Bitte beachten Sie, dass sowohl Dubai als auch Ras Al Khaimah eine Touristensteuer (Tourism Dirham) verlangen. Die Höhe der Steuer richtet sich nach der Sternekategorie des gebuchten Hotels und beträgt zwischen 10 und 20 AED pro Nacht und pro Zimmer. Diese Gebühr ist nicht im Reisepreis enthalten und ist vor Ort im Hotel vom Gast zu begleichen. (Änderungen vorbehalten)​​


Länderhinweise Vereinigte Arabische Emirate:
- Bitte beachten Sie, dass in einigen Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Kinder im großen Bett der Eltern übernachten. Ein Zustellbett ist je nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis vor Ort erhältlich. Der Aufpreis ist vor Ort zu entrichten und ist nicht im Reisepreis enthalten.

- Kinder müssen im Schwimmbadbereich von ihren Eltern begleitet werden. Kinder (unter 5 Jahren) dürfen nicht in Erwachsenenbecken schwimmen.

- Während des Fastenmonats Ramadan kann es zu Einschränkungen im Hotelbetrieb kommen (z.B. Alkoholausschank, Mahlzeiten nur in geschlossenen Räumen, Unterhaltungsprogramm).

- Im Hotel kann eine Kaution beim Check-In erhoben werden, die Ihnen beim Check-Out erstattet wird. Die genaue Höhe der Kaution wird vom Hotel vor Ort festgelegt. Der Betrag kann bar oder mit Kreditkarte hinterlegt werden.

- Alleinreisende Personen unter 21 Jahren ohne eine ältere Begleitperson werden von den Hotels nicht akzeptiert. Laut Gesetz muss mindestens eine Person pro Zimmer 21 Jahre alt sein. Des Weiteren darf an Personen unter 21 Jahren kein Alkohol ausgeschenkt werden.

- Aufgrund des Wachstums in den Vereinigten Arabischen Emiraten sollten Sie mit leichter Lärmbelästigung und kleinen Sichteinschränkungen rechnen.

- Achtung: Wichtige Information zu Nachtflügen
Bitte beachten Sie, dass bei Nachtflügen auf dem Hinflug, welche schon am frühen Morgen im Zielgebiet ankommen, der Check-In im Hotel erst gegen 15:00 Uhr erfolgen kann.
Es besteht die Möglichkeit, eine Verlängerungsnacht vor dem Abflug dazuzubuchen (gegen Aufpreis). Bitte wenden Sie sich hierzu per E-Mail an service@ferien-touristik.de.
Alternativ können Sie gegen Aufpreis auf Anfrage im jeweiligen Hotel vor Ort ein Tageszimmer (Early Check-in) an der Rezeption reservieren.


Allgemeine Hinweise:
Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit am Folgetag bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.

Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.

Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.

Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Babysitterservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bankettsaal
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Business-Center
  • Café
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • Geldautomat
  • Kinderpool
  • SB-Wäscherei
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Aufzug
  • Fax
  • Garage
  • Garten
  • Friseur
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Bibliothek
  • Medizinische Betreuung
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Spielplatz
  • Spielzimmer
  • Pool
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Sicherheitsdienst
  • Geschäfte
  • hoteleigener Shuttleservice
  • Rauch-/Brandmelder
  • Snackbar
  • Souvenir-Shop
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • Badetücher
  • Transferservice
  • TV-Raum
  • Wasserrutsche
  • behindertengerecht
  • WiFi
  • Foyer
  • Haustiere
Verpflegung
  • Alkoholische Getränke
  • Frühstück
  • Kindermenüs
  • Diätgerichte
  • Abendessen
  • Vollpension
  • Halbpension
  • Mittagessen
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
  • Spezielle Angebote
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Bademantel
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • getrennte Schlafzimmer
  • Teppichboden
  • Kinderbett
  • Doppelbett
  • Bügelset
  • Familienzimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Kingsize-Bett
  • Wohnzimmer
  • Minikühlschrank
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Queensize-Bett
  • Safe
  • Meerblick
  • Vergrößerungsspiegel
  • Dusche
  • Hausschuhe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Fliesenboden
  • Hosenpresse
  • Fernseher
  • rollstuhlgerechte Zimmer
  • Barrierefreies Badezimmer
  • WiFi
  • Schreibtisch
Wellness
  • Anti-Aging
  • Schönheitssalon
  • Massage
  • Sauna
  • Spa
  • Dampfbad
  • Whirlpool
Sport
  • Kanu
  • Angeln
  • Golf
  • Fitness-Studio
  • Reiten
  • Kajak
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Tennis
  • Wasserski
  • sonstiger Wassersport
  • Windsurfen
  • Yoga
  • Darts
  • Tischtennis


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
95
97% Weiterempfehlung 812 Bewertungen
wieder einmal PERFEKT
6.0

Ein Beitrag auf Linkedin, in welchem der „Guest Feedback Superstar“ geehrt wurde, erinnerte mich daran, dass ich ja noch eine Bewertung schreiben wollte. Eine umfassende Bewertung habe ich bereits im Januar geschrieben. Deshalb nur eine kurze Zusammenfassung unseres Juni Aufenthaltes: PERFEKT. Check Inn: Perfekt Zimmer: Perfekt Sauberkeit: Perfekt Hotelanlage: Super Service: Perfekt Gastlichkeit: Perfekt+ Essen: Ausgezeichnet++ Zum Essen Das Hotel hat sich dazu entschieden, am Abend im Qasr Al Bahar wieder das abendliche Buffet anzubieten. Wir haben sowohl Silvester wie auch bei unserem letzten Aufenthalt die Speisen in den einzelnen Restaurants genießen können und sind immer noch vom Dine-On-Demand Konzept überzeugt. Wer einmal erleben konnte, wie das Rindertatar am Tisch zubereitet wird, stimmt mir sicherlich zu. Auch diesmal verzichte ich auf die Nennung von Namen. Das wäre denen gegenüber, die im Hintergrund für unseren wunderschönen Aufenthalt gesorgt haben, einfach ungerecht. Wir haben einen Weg gefunden, uns bei allen Mitarbeitern im Hotel zu bedanken. Und das Feedback, welches wir erhalten haben, gibt uns Recht. Danke noch einmal an ALLE für diesen perfekten Aufenthalt.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Sonne,Meer, Strand und Luxus in einem
6.0

Ein wunderschöne Anlage, perfekter Service. Wir danken den Mitarbeitern für die super Betreuung insbesondere den Mitarbeitern Abu, Vitorgo, Baristos, Trionno, David und Moe. Sie haben sich super um uns gekümmert.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Das Hotel liegt ca. 1 Stunde von Dubai entfernt und ist daher sehr gut geeignet sich perfekt zu erholen wenn man den "Stadttrubel" nicht immer möchte. Auch dort bieten sich Einkaufsgelegenheiten wie z. B. in der Manar-Mail .
  • Verpflegung
    6.0
    Das Essen ist von hoher Qualität und vielseitig, Extrawünsche jederzeit möglich die sehr gerne umgesetzt werden.
  • Service
    6.0
    Der Service ist einer der besten den wir bisher genossen haben.
  • Zimmer
    6.0
    Wir hatten ein ca. 80 qm großes Zimmer mit einem riesigen Balkon und einer perfekten Aussicht auf das Meer. Das Zimmer ist sehr schön und absolut ruhig.
Gesamte Bewertung lesen
Luxuriöses Hotel mit hochklassigen Restaurants
6.0

Ein sehr luxuriöses Hotel für den ruhigen Strandurlaub mit perfektem Service und "dine around" Konzept. Zur Wahl stehen 3 Restaurants auf höchstem Niveau. Kurz - der perfekte Urlaub 👍👍👍

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Sehr ruhig gelegen mit weitläufigem Privatstrand
  • Verpflegung
    6.0
    Sehr ruhig gelegen mit weitläufigem Privatstrand
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Gesamte Bewertung lesen
Das beste Hotel
6.0

Das Hotel ist wunderschön. Es hat große Zimmer, die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und das Essen ist grandios. Perfekt wäre es für uns wenn zumindest ein Pool gekühlt wäre und es beim Abendessen wieder auch Buffet gäbe, wie noch vor einigen Jahren.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    5.0
    Grandioses Essen. Jedoch haben wir das Buffet beim Abendessen vermisst.
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Sultanspalast
5.9

Tolle Gartenanlage, riesige Suite als Upgrade bekommen, einzig die Auswahl beim Frühstück könnte besser sein

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    4.9
    Tolle aber teure Restaurants
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    5.6
Gesamte Bewertung lesen
Immer noch ein Super Hotel mit Top Personal
6.0

wir waren jetzt zum 3 mal in diesem Hotel . Immer noch recht gutes Hotel aber in die Jahre gekommen. Die Bilder vom Strand auf der Webseite, sehen immer noch toll aus, leider in Natura sieht man die vielen Baustellen in der Nähe . Da die Russen nicht mehr nach Europa dürfen weichen die jetzt auf andere Länder aus. In diesem Urlaub schätze ich mehr als 50 % der Gäste .

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Nicht weit von Ras Al Khaimah entfernt . Eine Shopping Mall ist ca. 3 km entfernt, die man eventuell auch laufen könnte . Trotzdem empfehle ich einen Mietwagen .
  • Verpflegung
    6.0
    Wir hatten nur Frühstück, aber das war wie immer toll . Frischer O Saft und Lachs alles vorhanden. Weil die Vögel gerne das Essen klauen , gibt es jetzt sogar einen Falkner mit Falken, der die anderen Vögel vertreibt .
  • Service
    6.0
    Top Service. Personal ist super geschult !
  • Zimmer
    6.0
    Immer noch sehr schön, aber man sieht den Zimmern teilweise an, das das Hotel schon älter ist.
Gesamte Bewertung lesen
Wunderschöne Auszeit
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    0.0
    Wir waren zum wiederholten Mal hier und können nur positives berichten. Tolles, freundliches Personal. Auch sehr kinderlieb.
  • Zimmer
    5.6
Gesamte Bewertung lesen
Nach wie vor unser Lieblingshotel seit 10 Jahren. Wenn auch jetzt mit kleinen Abstrichen.
5.9

Gewundert, weshalb nach so langer Zeit die Renovierung noch nicht vollständig abgeschlossen war. Immer noch Belästigungen durch Baulärm.

  • Hotel
    5.9
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    4.9
    Kein Dinner Buffet mehr, sondern nur noch á la Carte. Die Veränderungen bei den Restaurants wurden jedoch beim Check in nicht explizit mitgeteilt. Führte dann bei den Bestellvorgängen zu Irritationen, da das Servicepersonal nicht voll instruiert worden war. Da wir uns auf das Dinner Buffet gefreut hatten, war die neue Änderung etwas frustrierend.
  • Service
    0.0
    Wünsche und Beschwerden wurden sofort erledigt.
  • Zimmer
    5.7
    Im ersten Zimmer hat uns die Kommode gefehlt. Da wir umgehend das Zimmer gewechselt haben, wurde dieser Mangel behoben
Gesamte Bewertung lesen
Super Wiedereröffnung
6.0

Fast 6 Monate geschlossen und dann diese Wiedereröffnung. Und die Neugestaltung ist hervorragend gelungen. Danke dafür an Alle, die in diesen 6 Monaten auf die Wiedereröffnung hingearbeitet haben. Als wir ankamen begrüßte uns ein neuer Mitarbeiter des Hotels. Ein Falkner mit seinem Tier empfängt die Gäste in der Lobby. Und der Falke ist nicht nur zum Ansehen da. Jeder der möchte kann das Tier auf den Arm nehmen und so er sich traut auch streicheln. Dazu gibt es Informationen über die Falken in den Emiraten. Tolle Begrüßung. Die nächste Überraschung sind die vielen bekannten Gesichter aus vorherigen Aufenthalten. Nicht unbedingt zu erwarten, waren viele doch in den letzten Monaten im Urlaub oder in anderen Hotels. Check Inn Papiere waren vorbereitet, kurzes Update zu den Änderungen und schon zeigte unsere persönliche Assistentin uns das Zimmer. Frisch renoviert, teilweise neue Möblierung und doch so vertraut. Erster Rundgang Außenanlage komplett umgestaltet. Neue Wege, neue Pflanzen überall. Angenehmes Gehen bis an den Strand ist nun möglich. Der Adult Pool zwar noch nicht geöffnet, aber was dort umgestaltet wurde lässt auf einen sehr angenehmen Aufenthalt hoffen. Neue Liegen, super Auflagen und viel Platz kennzeichnen den neuen Adult Pool. Personal Wie immer freundlich und jederzeit gastfreundlich. Und ruhig auch einmal daran denken: „Freundlichkeit ist keine Schwäche“. Essen und Trinken „Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Und wer nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart schaut, verpasst die Zukunft“ – J.F.K. Warum dieser Satz am Anfang. Weil es genau in diesem Bereich die größte Veränderung gab. Frühstücksbuffet weiterhin im Qasr Al Bahar. Diner oder Lunch am Buffet – das war einmal. War es doch das Buffet, welches für die meisten Kritikpunkte in Bewertungen der vergangenen Jahre sorgte. Abgestanden, durchgewühlt, nicht nachgefüllt waren nur einige der Kritikpunkte. Ab jetzt heißt es zum Lunch und Dinner – Menü a la Carte. In allen Restaurants kann man sich sein Menü aus der Speisekarte zusammenstellen. Es gibt pro Reisenden einen „Credit“. Wird dieser Überschritten, muss man den Mehrbetrag selbst tragen. Alkoholfreie Getränke sind unlimited. Anmerkung zur Bewertung von Norbert: Wir haben beim Check Inn ein Informationsblatt erhalten, in welchem alle von ihnen genannten Kritikpunkte beschrieben wurden, auch das "Limit" war beschrieben. Und bei der Buchung des Restaurants einfach kurz angeben, dass man Gast mit HP ist und schon gibt es keine „Probleme oder Diskussionen“. Kommunikationsprobleme gab es während unseres Aufenthaltes jedenfalls nicht. Wir waren im Lexington, Umi und Azure. Während es im Umi größtenteils nur kosmetische Veränderungen gab, kam im Lexington ein neu gestalteter Außenbereich hinzu. Outdoor Dining vom Feinsten. Die größte Veränderung gab es im Azure. Hier wurde das gesamte Restaurant komplett neugestaltet. Der Außenbereich wurde sehr stark vergrößert und bietet ein unvergessliches Ambiente. Gemeinsam mit den neuen Executive Chef haben alle Restaurants neue Chefköche, die zum Teil in den Sterneküchen der Welt gearbeitet haben. Und dieser Qualitätssprung ist sehr deutlich zu spüren. Sicherlich wird es einige Reisende geben, welche dem Buffet nachtrauern. Aber mit der Reduzierung der verfügbaren Zimmer ist ein kleines, aber sehr feines Hotel entstanden. Und so machte zum einen das Buffet sicher keinen Sinn mehr. Zumal die Reduzierung von Food Waste völlig in Ordnung geht. Wir waren jedenfalls rundum mit dem Menü a la Carte sehr zufrieden. Frischer zubereitet kann man kein Essen bekommen. Wie in den letzten Bewertungen auch verzichte ich auf die Nennung von Namen. Das wäre denen gegenüber, die im Hintergrund für unseren wunderschönen Urlaub gesorgt haben, einfach ungerecht. Und die Mitarbeiter, welche für uns sichtbar waren, haben unseren Dank persönlich bekommen. So bleibt unser Fazit: Tolles wiedereröffnete Hotel mit sehr hoher Gastlichkeit

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    für uns optimal
  • Verpflegung
    6.0
    Spitze
  • Service
    6.0
    Hervorragend
  • Zimmer
    6.0
    keine Beanstandung
Gesamte Bewertung lesen
Wiederholungsurlauber. Zum 5. Mal und immer wieder
6.0

Eigentlich eine recht große Anlage, aber es verläuft sich – zumindest im Januar zum Soft Opening. Zu unserer Reisezeit war es aber auch nicht voll. Insgesamt alles top in Ordnung und gut in Schuss.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Das Hotel liegt nicht in der Stadt Ras Al Khaimah sondern ca. 20 km südlich. Außer einem Golfplatz und einer renovierten Shopping Mall (Al Hamra Mall) gibt es in der Umgebung nicht viel. Da wir die ganze Zeit einen Mietwagen hatten, können wir zum Transfer zum Flughafen nix sagen. Wir haben somit mit dem Mietwagen unsere Ausflüge gemacht. Zum Beispiel zum Jebel Jais (dem höchsten Berg der VAE, wo der Gipfel aber bereits im Oman liegt), ca. 1 Stunde Fahrzeit. Das Hotel bietet natürlich Valet Parking und man muss das Auto auch nicht selbst parken.
  • Verpflegung
    6.0
    Wir hatten Halbpension gebucht. Aus unseren früheren Besuchen kannten wir das Buffet am Abend, worauf wir uns auch riesig gefreut hatten. Beim Check In jedoch keine Information, wie das Dinner nach der Wiedereröffnung organisiert ist. Durch zufälliges Nachfragen kurz vor dem Dinner erfuhren wir, dass es kein Buffet mehr gibt. Großes Verwundern unsererseits. An der Rezeption sagte man uns, dass wir mit der Halbpension einen Kredit von 240,00 DHS pro Person inklusive hätten und in jedem Restaurant essen gehen könnten. Am ersten Abend entschieden wir uns für das AZUR. Aber im Restaurant wusste man nicht, wie hoch unser Kredit war. 200,00 DHS, 240,00 DHS, 270,00 DHS? Auch war unklar, ob alkoholische Getränke mit dazu gehörten oder nicht. Erwartungsgemäß kam die Überraschung beim Bezahlen. NICHTS stimmte. So kamen wir in eine Diskussion, die zwar von beiden Seiten immer freundlich aber von meiner Seite durchaus bestimmt geführt wurde. Eigentlich unnötig, wenn man es ALLEN klar kommuniziert hätte. Letztendlich haben wir uns auf das an der Rezeption zugesagte dann geeinigt. Zweiter Abend im Restaurant Camelia: Wir haben das Restaurant nicht wegen der Diskussion am Vorabend im AZUR gewechselt, sondern weil wir auch das Camelia ausprobieren wollten. Aber gleiche Situation und gleiche Diskussion. Das nervt dann natürlich. Aber auch hier konnten wir uns einigen. Dritter Abend: Wieder im Restaurant Camelia. Heute hat alles ohne Diskussionen geklappt. Fazit: Beide Restaurants kulinarisch immer ein Genuss, Service und das Ambiente passten immer. Aber scheinbar gibt es hier innerhalb des Hotels ein Kommunikationsproblem. @Adrian S.: Hier sollten Sie unbedingt nochmals ihr Personal schulen. Das ist für ein 5 Sterne Hotel nicht würdig. Außerdem: Es mag aus Ihrer Sicht sicherlich Gründe geben, dass Buffet beim Dinner abzuschaffen. Es war aber unsererseits immer mit ein Entscheidungskriterium Ihr Hotel zu buchen. Wir werden uns das vor unserem nächsten Besuch das vorher genau anschauen und dann nochmals überlegen. Ich gebe trotzdem volle Anzahl an Sonnen, weil ich die Gastronomie bewerte und hoffe, dass das andere durch das Management zukünftig gelöst wird. Bei unserem nächsten Besuch würde ich ansonsten bei dieser Bewertung deutliche Abstriche machen.
  • Service
    6.0
    Überall Spitzenklasse. Es blieben keine Wünsche offen. Freundlich, schnell und kompetent. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder in der Bar. Wir hatten auch keinerlei Wartezeit beim Check In oder Check Out. Alles bestens organisiert. Wir waren kurz nach der Wiedereröffnung im Hotel. Gefühlt gab es daher mehr Angestellte als Urlauber.
  • Zimmer
    6.0
    Wir hatten ein Zimmer zur Golfplatzseite, das sind die günstigsten Zimmer. Jeden Tag Zimmerservice, 100 % zufriedenstellend. Eine negative Anmerkung: Check In ist frühestens 15:00 Uhr. Wir haben unser Zimmer allerdings erst ca. 15:30 Uhr bekommen. Was nicht wirklich dramatisch war, jedoch doch etwas ungewöhnlich bei so wenig Gästen und der Preisklasse.
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele

















































Bitte warten ...