Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.08.2024 |
Ankunft in Mombasa (Kenia) (MBA) | 01.09.2024 |
Abflug ab Mombasa (Kenia) (MBA) | 07.09.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.09.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.08.2024 |
Ankunft in Mombasa (Kenia) (MBA) | 01.09.2024 |
Abflug ab Mombasa (Kenia) (MBA) | 07.09.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.09.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.08.2024 |
Ankunft in Mombasa (Kenia) (MBA) | 01.09.2024 |
Abflug ab Mombasa (Kenia) (MBA) | 07.09.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.09.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 27.08.2024 |
Ankunft in Mombasa (Kenia) (MBA) | 28.08.2024 |
Abflug ab Mombasa (Kenia) (MBA) | 03.09.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 03.09.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 28.08.2024 |
Ankunft in Mombasa (Kenia) (MBA) | 29.08.2024 |
Abflug ab Mombasa (Kenia) (MBA) | 04.09.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 04.09.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.08.2024 |
Ankunft in Mombasa (Kenia) (MBA) | 01.09.2024 |
Abflug ab Mombasa (Kenia) (MBA) | 07.09.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.09.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 29.08.2024 |
Ankunft in Mombasa (Kenia) (MBA) | 30.08.2024 |
Abflug ab Mombasa (Kenia) (MBA) | 05.09.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 05.09.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 31.08.2024 |
Ankunft in Mombasa (Kenia) (MBA) | 01.09.2024 |
Abflug ab Mombasa (Kenia) (MBA) | 07.09.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 07.09.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 27.08.2024 |
Ankunft in Mombasa (Kenia) (MBA) | 28.08.2024 |
Abflug ab Mombasa (Kenia) (MBA) | 03.09.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 03.09.2024 |
Wir waren von der FTI Pleite betroffen. Unser Reiseleiter und Hotelmanager waren sehr hilfsbereit und haben gemeinsam mit uns nach einer Lösung gesucht.
Eine wunderschöne Anlage. Leider ist die Umgebung mehr als mies. Wenn man nur einen Resortaufenthalt plant super, wenn man auch mal raus gehen und was sehen will aber nicht zum empfehlen. Das Personal ist sehr engagiert und hilfsbereit, das Essen super.
Kleine Anlage .Zimmer sauber und mit fliegennetz aus gestattet . Pool etwas klein aber ausreichend. Strand kann in der Regenzeit kaum benutzt werden viele Algen. Gästebetreung super so wie das ganz Personal
Wir waren vier Tage in diesem Hotel und haben dann unseren Aufenthalt durch die Buchung der Safari verlängert. Neues Hotel mit sauberen Zimmern, schönem Pool, freundlichem Personal, gutem Restaurant und wunderschönem Strand! Wir wollen auf jeden Fall bald wieder kommen 😍
keine guten Pool verdreckt und Algen da Pumpen nicht gingen
Das Hotel wurde als Neueröffnung angepriesen, war jedoch bereits ca 10 Jahre alt. Das Hotel befindet sich ca 120 km von Mombasa entfernt und es sind keine Sehenswürdigkeiten in der Nähe.
Keine richtige kaffeemaschine und duschen mit Salzwasser und wenn es geregnet hat stand das Wasser im Zimmer, keine 4 Sterne, ehr 2
Klimaanlage und Kühlschrank kühlten nicht. Der Reiseleiter wurde darauf hingewiesen, er passierte aber nichts. Pool – grünes Wasser, die Pumpe war defekt. Nach 4 Tagen wurde mit einem Schlauch Wasser in den Pool gelassen, es roch sehr nach Abwasser.. Qualität/Quantität der Verpflegung, keine große Auswahl an Fast-Food, Salaten, Fisch und Früchten, es gab kein Kaffee und kein spätes Frühstück an der Bar. All inklusiv nur einheimische Getränke, es wurde so nicht beschrieben. Jedes Markengetränk und auch der Espresso musste bezahlt werden. Frisches Obst gab es auch nicht am Strand, den es ja auch nicht gab. Hotel ca. 10 Jahre alt keine Neueröffnung wie 2023 beschrieben, es gab keinen Puderstand mit atemberaubendem Blick auf die Mnemba-Insel Manager unfähig, seine Äußerung wenn das Meer verschmutz ist, kein Problem es gibt den Pool. Möbel waren verschlissen, die Türen schliffen auf dem Fußboden. Der Strom und WLAN und auch das Leitungswasser in den Zimmern fiel häufig aus. Es war in der Zeit nicht möglich zu duschen, Haare zu waschen oder die Toilette zu benutzen. In Pfefferdosen war Ungeziefer. Kein-Strand am Hotel, ca. 500 m entfernt. Keine Bedienung am Pool Dafür war die 2-Tages Safari sehr gut, nur der Fahrer hat nicht gesprochen. Über Informatioen hätten wir uns sehr gefreut.
Wir haben ein neues 4 Sterne Hotel gebucht, bekommen haben wir ein veraltetes 2 Sterne Haus. Wir sind enttäuscht und krank nach Hause gekommen. Leider kein Erholungsurlaub an einem Pudersandstrand, der war nämlich verdreckt und Service gab es auch nicht wie versprochen.
AHG Lion Beach, Kenia – Watamu Wir waren im AHG Lion Beach, vom 15 bis 27 April 2024. Bei der Anlage handelt es sich um ein über 10 Jahre altes Hotel, also um eine wieder Eröffnung und nicht wie angeboten um eine Neueröffnung, wurde nur teilweise renoviert. Das Angbot war mit DZ Meerblick, bekommen hat man aber nur stark eingeschränkter seitlicher Blick auf die Bucht und nicht auf den Indischen Ozean. Blick von der Poollandschaft direkt aufs Meer (nicht möglich) Im Pool wurde 20 cm Wasser abgelassen um den Beckenrand zu streichen, Farbe, Lösungsmittel waren auf der Oberfläche des Wassers. Es wurde Tage später stinkendes Wasser eingelassen. Wasserbeprobung fand nur mit schnelltest Clor / PH Wert statt. Mehr als 8 Tage lief keine Sandfilteranlage, weil defekt. Wasser gekippt, grün und trübe. Bei 120 cm auf dem Poolboden nichts mehr erkennbar. Hotel Sandstrand nicht nutzbar hohe Seegrassschicht und Müll von ca. 80 cm, wird leider nicht gesäubert. Pool und Badezimmer mit Salzwasser. Bei Ausflugsbuchungen im Hotel für das gleiche Angebot, beim gleichen Vermittler, Preisschwankungen zwischen 55 – 75 Euro . Extrem häufiger Stromausfall, Lärm von den Notstromaggregaten beim Pool und im Zimmer. Häufig kein Wasser im Bad , WC Möbel im schlechten Zustand WLAN regelmäßig neues Passwort an Rezeption holen, weil es nicht mehr erkannt wurde Im Restaurant: Gewürze mit Schädlingen befallen. Lebensmittel wie Fisch, Meeresfrüchte und Salate werden nicht gekühlt Es gibt nur Instandkaffee im Restaurant Sisha Restaurant ist nicht vorhanden. Eine hohe Anzahl der Gäste hat Magen Darm Probleme!