Hotelbeschreibung: Unsere Empfehlung für einen preisgünstigen Urlaub im westlichsten Fischerort Europas, der vor allem für seine Surfspots und Meeresfrüchte-Restaurants bekannt ist! Das kleine Hotel liegt gleich an der Markthalle, nur einen Steinwurf vom lebhaften Zentrumsplatz und ebenfalls nur wenige Gehminuten vom »Strand der Fischer« entfernt. Das urgemütliche Haus zeichnet sich vor allem durch sein überaus freundliches Personal aus, das Sie nicht zuletzt mit zahlreichen Tipps versorgt. Die lediglich 24 Zimmer sind ausreichend groß und wurden erst unlängst neu eingerichtet sowie mit Klimageräten ausgestattet. Die Sauberkeit im ganzen Haus ist geradezu vorbildlich.
LAGE (CA. ANGABEN)
- Flughafen (Lissabon) 45 km
- Zentrum 100 m
- Mafra 9,5 km
- Sintra 23 km
- Strand 500 m (über Treppen erreichbar)
- öffentliche Parkplätze in der Nähe
AUSSTATTUNG
- Rezeption
- WLAN
- Bar
- Frühstücksraum (kontinentales Buffet von 7:30-10:00 Uhr)
WOHNEN
24 Zimmer
Economy (ca. 12 m², bis 2 Erwachsene)
- Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Satelliten-TV
- Telefon
- WLAN
- kleiner Kühlschrank
Standard (ca. 13 m², bis 2 Erwachsene)
- Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Satelliten-TV
- Telefon
- WLAN
- kleiner Kühlschrank
- auch mit seitlichem oder direktem Meerblick buchbar
Premium (ca. 20 m², bis 2 Erwachsene)
- Bad oder Dusche/WC (mit Föhn)
- Klimaanlage
- Satelliten-TV
- Telefon
- WLAN
- kleiner Kühlschrank
SONSTIGES
- Landeskategorie: 2 Sterne
- Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
- Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 1x pro Woche
Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score: WOT Ericeira legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb WOT Ericeira eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen WOT Ericeira besonders engagiert ist.
WOT Ericeira hat 2,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.Im Detail erzielt WOT Ericeira folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 4 von 5 Punkten • Wassermanagement 3 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 3 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 4 von 5 Punkten • Bio Küche 1 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 0 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt WOT Ericeira besonderen Wert:
- BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
- ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
- LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
- MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
- NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
- ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
- PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
- RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
- SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
- SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
- WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Vor Ort zahlbar: Touristensteuer: pro Person/Tag, max. 7 Tage, ab 13 J.
€ 1,10 von November bis April; € 2,20 von Mai bis Oktober
OLIMAR – Genau mein Urlaub!: Bei OLIMAR ist der Transfer bequem, schnell und direkt.
- Privattransfer per Limousine, Taxi oder Minibus ohne zeitraubende Zwischenstopps
- als preiswerte Alternative bieten wir in den meisten Orten Gemeinschaftstransfers mit Bus-Shuttles an
Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
OLIMAR bietet individuell zugeschnittene Angebote.
Buchen Sie dieses Produkt ganz flexibel als:
- Nur-Hotel
- Hotel mit Mietwagen
- Hotel mit Transfer
- Pauschalreise
- Pauschalreise inkl. Mietwagen
- Pauschalreise inkl. Transfer
Mit OLIMAR die besten Europcar-Mietwagenbedingungen genießen.
In Lissabon und an Lissabons Küsten empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen. So bleiben Sie unabhängig, flexibel und »erfahren« viel.
- Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung (auch für Reifen, Glas und Dach)*
- NUR bei OLIMAR: keine Vorlage zu leisten, keine aufwändigen Dokumentationen, keine hohen Kautionen!
- Haftpflichtdeckungssumme unbegrenzt
- Unbegrenzte Freikilometer
- Einwegmieten Portugal Festland (ab Mindestmietdauer 3 Tage)
- Zusatzfahrer ohne Aufpreis
Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center. UNSER TIPP: bei der Mietwagen-Übernahme ViaVerde aktivieren lassen. Damit wird die Nutzungsgebühr der portugiesischen Autobahnen automatisch erfasst und über Ihre Kreditkarte abgerechnet.
Einreisebestimmungen
Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.
OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.
Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen telefonisch schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.
Mit OLIMAR reisen Sie sicher.
- Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
- Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).
Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:
- 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
- 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
- 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
- 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
- 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
- 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.
Letzte Aktualisierung: 11.09.2024