Wir waren 4 Tage im Le Relax und waren im Großen und Ganzen recht zufrieden. Viele Kleinigkeiten trüben aber das Bild vom Hotel. Das Hotel ist unter Indischer Leitung, alle waren nett und zuvorkommend, aber.... Nach der Ankunft bekamen wir relativ schnell unser Zimmer. Aber schon nach 5 Minuten tropfte die Klimaanlage, das Ausweichzimmer war nicht abschließbar und wir wurden "Zwischengeparkt". Am Abend nach dem Auswechseln der Schlösser bekamen wir unser Zimmer. Aber ein anderes als gedacht, den da ging der Safe nicht. Essen ist sehr gut, obwohl nicht alle Speisen vorhanden sind. Schirme haben Stockflecken, keine Liegen am Strand und das Poolreinigungsgerät wurde erst am Nachmittag weggeräumt. Kein Internet, wie in der Beschreibung vom Reiseveranstalter angegeben. Für ein paar Tage ist das Hotel geeignet.
Eine auf den ersten Blick nette Anlage, in der allerdings die Zimmer abgewohnt und die Badezimmer dringend sanierungsbedürftig sind. Nicht weit vom Hotel entfernt fließen braune, übel riechende Bäche ins Meer.
Das Hotel ist sauber, aber die Zimmer sind leider schon etwas verlebt und renovierungsbedürftig. Der Poolbereich ist sauber und nett anzusehen. Das Frühstück ist sehr eintönig. Alles in allem darf man keine zu großen Ansprüche stellen.
Das Le Relax Beach Resort liegt direkt am langen Sandstrand der Grand Anse, der zu unserer Zeit leider mit Seegras förmlich überschwemmt war. Das ist aber jahreszeitenabhängig, also Augen auf bei der Wahl der Küste und Reisezeit. Stattdessen fuhren wir immer mit dem Linienbus zur Anse Lazio, einfach traumhaft. Der Service in der Anlage war ausgezeichnet. Das Personal sprach gut Englisch und war stets freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück wurde bedient, was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Schade, dass es Frühstück nur von 7:30 Uhr bis 9:30 Uhr gab, aber auch daran gewöhnt man sich. Unser Zimmer war in einem tadellosen Zustand, mehrfach täglich wurden die Handtücher gewechselt. Kurzes Fazit: Wir können die Anlage ruhigen Gewissens weiterempfehlen, tolles Preis-Leistung-Verhältnis!
direkt am Sandstrand, allerdings sind im Sommer viele Algen am Strand, also zum Baden nicht perfekt geeignet; der Pool ist sehr nett mitten in der Hotelanlage; es ist ein kleines Hotel, das Frühstück bekommt man im kleinen Frühstücksraum oder auch direkt neben dem Pool, wie man will; es gibt kein Buffet, man bekommt 2 Stück Toast, Butter, Marmelade, Rührei und ein wenig Obst; das Zimmer war riesig, ebenso auch das Badezimmer, sehr nett (mintgrün) eingerichtet, die Dusche allerdings nicht ganz schimmelfrei; für den sehr geringen Preis, v.a. für Seychellen-Verhältnisse, aber definitiv eine Empfehlung!
Strand um diese jahreszeit absolut nicht zu gebrauchen. Alles voller seegras und stinkender geruch. Dusche dreckig/schimmlig. Jeden morgen genaugleiches frühstück, um butter musste fast gebettelt werden. Nach 3 tagen haben wir vom shuttleservice zum anse lazio erfahren, der dann auch mit 45min verspätung losgefahren ist. Von da an haben wir wider den bus genommen.
Einzig der Manager und die Dame an der Rezeption waren freundlich und in der Lage ihre Arbeit zu tun. Das Personal im Restaurantbereich war völlig unfähig! Die Bedienung verstand kein Wort englisch und musste für jede Bestellung einen Kollegen heranziehen. Dieser verstand uns dann zwar, jedoch ist Freundlichkeit auch für ihn wohl ein Fremdwort. Das Hotel hat insgesamt 12 Zimmer, es waren 3 Zimmer belegt und entsprechend wenig Gäste zu bewirten. Dies allerdings funktionierte nicht wirklich gut. Früstück gabs ab 7.30 Uhr und wenn man um 8.30 Uhr hinkam, war noch nicht irgend ein Tisch eingedeckt ! Das wurde dann eben erst gemacht, wenn man länger da saß und wartete ! Das Personal schaute ständig Cricket im Fernsehen an und kümmerte sich überhaupt nicht um die paar Gäste. Wir lagen am Pool (Strand war voller Seegras, welches auch nicht mal an der Treppe des Hotelgeländes ein wenig zur Seite gefegt wurde, denn das wäre ja ARBEIT gewesen !) und wollten etwas trinken. Leider konnten wir nichts bestellen, da keiner da war. So gingen wir mal ins Restaurant rein und bestellten, bekamen dann 30 (!) Minuten später unser Wasser und unser Cola ! Wenn dies so weitergeht, sehe ich schon das Ende des Hotels kommen. Es kümmert sich niemand um irgendwas. Licht im Bad funktioniert nicht, Duschtüre schließt nicht, Wasserhahn tropft usw. Leider kann ich das Hotel überhaupt nicht weiterempfehlen. Der Veranstalter sollte sich schnellstens hiervon trennen.