Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Mein Zimmer 516, strassenseitig mit Blick auf die Kirche, Glockenspiel, Ave Maria Das großzügige Zimmer hat eine Verbindungstuere, kommt auf die Nachbarn an, ob es ruhig bleibt
Für die 25km Fahrt vom Flughafen zum Hotel Crowne Plaza bezahlen wir dem Taxifahrer 40 Dollar. Das Hotel liegt sehr günstig in der City. Was uns besonders gut gefällt, ist die nahe gelegene Haltestelle des Hop-on-Hop-off-Busses quasi auf der Rückseite des Hotels am Eingang vom Hotel El Panama. Damit kann man nämlich hervorragend Panama City erkunden. Bei unserer Ankunft werden wir sehr freundlich empfangen, sind aber erstaunt, dass keine Buchung vorliegt. Mit unserer Member Card kümmert sich aber die Rezeption und der Concierge sehr intensiv um unsere Daten und findet heraus, dass Thomas Cook wohl nicht richtig die Reservierung weitergegeben hat. Wir bekommen Zimmer 609 im sechsten Stock und sehr zufrieden, weil wir alles Wichtige vorfinden: Zwei große Betten, ein vernünftiges Bad, genug Stauraum für unsere Sachen und einen Schreibtisch. WLAN im Zimmer ist kostenlos mit unserer Member-Card. Das fällt zwar zwischendurch immer mal aus, aber die Mails lassen sich verschicken. Das Zimmer in dem schon etwas in die Jahre gekommenen Hotels führt zur Straße. Man kann die Kathedrale sehen und deren Glocke hören, viel schlimmer ist allerdings der Krach durch den Verkehr während der Nacht. Durch die Lüftung ist ebenfalls ein dauerndes Rauschen zu vernehmen, was auch bei ausgeschalteter Klimaanlage störend ist. Die funktioniert aber ansonsten leise und ordentlich. Das geräumige Bad besitzt eine Badewanne mit integrierter Dusche. Eine Woche später hatten wir übrigens Zimmer 411 im 4. Stock, das hatte einen Balkon, aber der Krach während der Nacht war nicht geringer. Die Minibar in diesem Zimmer war leer, aber der Kühlschrank funktionierte. Am Abend lösen wir unsere Gutscheine für einen Welcome Drink an der recht gemütlichen Bar ein, die wir von der Rezeption bekommen haben. Es gibt auch Kleinigkeiten zu essen und die Preise sind zivil. Das sind sie zudem auch bei den abendlichen Büffets, die wöchentlich wechseln. Für 28,95 Dollar gibt es thailändische oder mexikanische Spezialitäten. Sehr gut ist allerdings das Frühstück am nächsten Morgen. Es gibt viele frische Früchte und ausgewählte Wurst- und Käsesorten, was wir sonst weniger in Panama angetroffen haben. Der Koch an der Kochstation bereitet die Eierspeisen sehr lecker und professionell zu. Und der Service ist ausgezeichnet. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Hotel für einen Stopover-Aufenthalt oder zur Erkundung der Stadt gut geeignet ist.
Das Hotel liegt mitten in Panama City. Zu Fuß kann man einiges erkunden, Bus und Taxis direkt vor der Tür. Die Zimmer entsprechen 3 Sternen. Besonders schlimm fanden wir, dass kein Fenster zu öffnen ist. Im Hotel selbst ist es ruhig, die Bar ist immer leer, die Restaurants eigentlich auch. Die kulinarischen Einrichtungen sind recht teuer und bieten kaum Auswahl. Das Frühstück ist allerdings gut, der Service im gesamten Hotel hervorragend. Dieses Hotel ist ideal, um mitten in der Stadt sein und übernachten zu können. Mehr möchte man eigentlich auch gar nicht in einem Stadthotel. Ein kleiner Pool befindet sich im 4. Stock auf der Sonnenterrasse. Wer wie wir mit FTI verreist, bekommt am Flughafen einen Zettel mit allen Abholzeiten. Man muss in Panama generell immer 15 min. früher dasein, sonst sind die Panamedians etwas verwundert und mitunter ist der Bus weg. Das Hotelpersonal ruft aber gern beim Veranstalter an, wenn es Probleme gibt.