Sehr klasse Hotel vorallem die Entertainer waren sehr aufmerksam und lustig, vorallem Kirsty war wirklich nett!!
Katiberlin war eine besonders freundliche Animatorin - durch sie war es toll! Sie haben ganz toll getanzt!
Die Animation ist freundlich, lustig und den Gästen angepasst. Mein Kind hat die Aufmerksamkeit genossen. Wir haben Merenge gelernt und Spaß gehabt. Ganz klasse ist Kathy (from) "Berlyn". Abgesehen von unserem Zimmer, ist die Anlage standardmäßig schön. Die Strandlage ist toll. Wir genießen unseren Urlaub.
Wir finden das Hotel, Service und Essen alles sehr gut, kein Punkt zur Kritik. Besonders zuvorkommend und nett ist die Animateurin Genesis.
Ja auf jeden Fall
Super Hotel an einem wunderschönen Strand. Freundliche Personal in allen Bereichen,wenn man Fragen hat wird einem geholfen.Ein Translater ist von Vorteil wenn man kein spanisch spricht. Aber mit englisch kommt man auch gut zurecht.
Wunderschöne Lage .Wir sind schon zum 11. Mal hier, seit dem großen Brand ist es nicht mehr so schön romantisch, sondern auf sehr modern gemacht.Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett es gab dieses Jshr allerdings ein paar gewaltige Ausrutscher, die in einem Hotel dieser Güte ein absolutes No Go sind.
Ruhig gelegen Hotel mit wunderschönen Strand, sowie Poolanlage. Die Bewirtung in den Restaurants und Bars ist hervorragend und das Personal ist bemüht jeden Wunsch zu erfüllen.
Wir waren dieses Jahr im Mai zum dritten mal für drei Wochen im Hotel Bahia Principe. Das Hotel liegt sehr schön und ruhig an einem Traumstrand. Wir hatten einen Gabelflug gebucht. Hinflug von Frankfurt nach Puerto Plata. Der Transfer dauert, je nach Fahrweise, ca. 3,0 bis 3,5 Stunden. Rückflug nach Frankfurt ab Santo Domingo. Hier hat man nur 2,5 Stunden Transfer und die Zwischenlandung und das nervige Aus- und Einsteigen mit erneuten Sicherheitskontrollen entfällt. Dieser Gabelflug ist jedoch über den Computer nicht buchbar sondern nur im Reisebüro oder telefonisch über eines der Reiseportale. Es wird im Hotel jeden Tag in allen Bereichen sehr viel gewischt und gefegt. Sauberkeit ist für die Hotelleitung sehr wichtig was wir, wie auch die letzten Jahre schon, sehr angenehm empfanden. Alle Toiletten in der Hotelanlage werden ständig vom Personal kontrolliert und sauber gehalten, ebenso die Wege. Auch in den Restaurants ist ständig Personal unterwegs um die Böden sauber zu halten. Selbst an der Strandbar, wo man ja am Strand ist und etwas Sand auf dem Boden normal nichts ausmacht, wird ständig gefegt. Die Gärtner machen auch eine sehr gute Arbeit. Der Hotelpark / Garten sieht traumhaft und gepflegt aus. Man sollte immer daran denken, dass das Hotel, wie viele andere auf der Welt, das ganze Jahr geöffnet hat und somit auch logischerweise Dinge kaputt gehen können. Wenn man einmal ein Problem hat meldet man dies anständig an der Rezeption oder dem Gästeservice und es wird in kürzester Zeit behoben. Wenn sich manche Gäste in den Bewertungen beklagen, dass die Einheimischen, die an den Wochenenden auch Gäste im Hotel sind, so laut wären ist dies für die die Ruhe suchen sicherlich etwas störend. So ist es aber zum Beispiel auch in anderen Hotels oder in Las Terrenas, El Limon, Samana oder sonst wo auf der Insel. Man ist hier eben in der Dominikanischen Republik. Wir empfanden das Treiben in den Orten immer interessant, vor allem wenn man mit einem der Guaguas unterwegs war. Die Menschen leben eben heute ihr Leben und da gehört eben Musik und vieles Andere dazu. Man denkt nicht, wie in Deutschland, an morgen man lebt heute. Wir empfanden dies nicht störend. Der Strand ist einzigartig schön und durch das vorgelagerte Riff ist das Baden, besonders für Nichtschwimmer, ohne Probleme möglich da die Wellen des Atlantiks ca. 200 Meter vom Strand entfernt am Riff brechen und das Wasser gefahrlos an den Strand kommt. Es wird sehr oft in den Bewertungen geschrieben, dass alle Liegen schon sehr früh reserviert werden und das Hotel nichts unternimmt. Es wird mehrmals am Morgen bis ca. 08:00 Uhr kontrolliert, ob Liegen nur reserviert werden. Wenn dies der Fall ist wird die Liege abgeräumt und die Dinge an die Rezeption gebracht. Ausflüge kann man am Strand bedenkenlos zum Beispiel bei Kelvin 17 buchen. WIR KÖNNEN DAS HOTEL ZU 100 PROZENT WEITER EMPFEHLEN. An das ganze Hotelteam ganz herzlichen Dank, wir haben uns in den 3 Wochen wieder sehr wohl gefühlt bei euch, macht bitte weiter so ihr seid super. Drei Wochen Traumurlaub. Wir kommen, wenn wir gesund bleiben dürfen, nächstes Jahr im Februar, ist schon gebucht, wieder.
Gepflegte Hotelanlage an einem wunderschönen Strand. Einzig die Zimmer müssten dringend mal wieder renoviert werden, hauptsächlich die Badezimmer. Sie entsprechen nicht einer fünf * Anlage. Die Bodenfliesen im Zimmer haben Risse oder Löcher was optisch nicht sehr schön aussieht und so das Zimmer abwertet, die Möbel sind abgewohnt und die Armaturen und Brauseköpfe haben auch schon glanzvollere Zeiten erlebt. Dennoch sind die Zimmer sauber und das Hotel kümmert sich gleich, um Mängel zu beheben. In unserem Doppelzimmer hatten wir mehrmals das Problem, dass eine der Zimmerkarten nicht funktionierte was sofort an der Rezeption behoben wurde und auch die Terrassentür lies sich zweimal nicht verriegeln und sofort wurde es repariert. Bei unseren Mitteisenden waren leider zweimal Kakerlaken im Zimmer und man hat sofort gesprüht und darauf hingewiesen das es besser ist in Badewanne und Waschbecken die Abflüsse mit den vorhandenen Stöpseln zu verschließen. Wir waren in der nähe der Lobby und Restaurants in der Villa 17 und trotzdem war es absolut ruhig. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und somit kann man auch sehr gut schlafen. Davon abgesehen das die Zimmer renovierungsbedürftig sind ist die Anlage ansonsten sehr gepflegt es wird rund um die Uhr gekehrt und geputzt. Die Anlage befindet sich an einem ruhigen und wunderschönem Strand der auch bewacht wird. Bei einem Strandspaziergang wird man von der Security in eine Liste eingetragen und wenn man zurückkehrt auch wieder ausgetragen. Am Strand kann man bei den Verkäufern auch prima Ausflüge buchen. Wird hatten über unseren Reiseveranstalter einen Ausflug gebucht und einen bei KELVIN 17 und dieser war noch schöner als vom Veranstalter. Wir können KELVIN 17 absolut weiterempfehlen. Man muss dazusagen, dass man auch hier genau wie bei einem Reiseveranstalter eine Vorauszahlung leistet man aber dann als Paar oder in unserem Fall waren wir zu viert, alleine unterwegs ist und nicht in einer großen Gruppe. Wir hatten einen tollen Ausflug nur unter uns. Das WlAN auf der Anlage ist das beste was wir je in Hotels hatten. Einen extra Vertrag für vier Wochen den ich für Ländergruppe 3 extra abgeschlossen hatte um dort meine GB wie in Deutschland zu benutzen wäre nicht nötig gewesen, auf dem Zimmer hat es zwar manchmal auch etwas geschwächelt aber sonst auf der Anlage oder sogar am Strand ist es auf jedenfall ausreichend. Von den fünf Restaurants haben wir nur das italienische und brasilianische jeweils dreimal gebucht, deshalb kann ich zu den anderen drei keine Bewertung abgeben. Unser Favorit war das italienische, welches schon eine in Italien gehobenere Küche hat und einfach nur köstlich ist. Aber auch das Essen im Hauptrestaurant muss sich nicht verstecken auch dort ist für jeden was dabei und lecker. Hervorheben möchte ich hier ein paar Mitarbeiter die uns besonders durch ihre Freundlichkeit und Zuvorkommenheit in Erinnerung bleiben werden Alba aus der Sportbar, Nathy aus den Hauptestaurand beim Frühstück, Oliver im italienischen Restaurant und Veroniqua aus dem brasilianischen Restaurant, denn diese Mitarbeiter sind super und von ihnen können sich manch andere Kollegen was abschauen vor allen Dingen in Freundlichkeit denn es ist sehr oft passiert das man grade beim Getränke holen an der Theke stehen gelassen wurde und man sich mit dem Kollegen unterhalten hat, so an der Strandbar oder an der Poolbar. Als Gast fühlt man sich dann unerwünscht erst recht wenn der oder die Mitarbeiterin dann beim bedienen nicht wenigstens ein kleines lächeln oder nettes Wort über die Lippen bringt. Alles in allem war es dennoch ein erholsamer Urlaub und wir würden auch wieder das Hotel buchen wenn die Zimmer renoviert würden. Wir waren vom 26 Mai bis 9 Juni 2024 in diesem Hotel