Anlässlich einer Silvester-Reise haben wir mit einer größeren Gruppe das Hotel besucht u. können nur von einem vollständigen Katastrophen-Urlaub sprechen: die in den Bewertungsprofilien abgebildeten Zimmer entsprechen nur teilweise den Realitäten - viele Zimmer sind unrenoviert, schon abgewohnt, haben einfachste Ausstattung und für 2 Personen einen ca. 50 cm breiten Schrank! Es gibt vor dem Hotel keine Rampe, über die das Gepäck zum Eingang befördert werden kann - die Koffer müssen über eine steile Marmor-Treppe nach oben geschleppt werden - die ist natürlich für ältere Menschen eine Zumutung! Das Hotel verfügt nur über einen kleinen Lift, in den ca. 3 Personen - ohne Gepäck - passen! Bei Anreise einer größeren Gruppe kommt es bereits dann zum ersten Super-Gau! Es gab hinsichtlich der Gepäck-Beförderung zu den Zimmern keinerlei Service bzw. Unterstützung durch das Hotel bzw. deren Mitarbeiter. Das angebotene Essen - vor allen Dingen als 8-gäniges Gala-Menu zu Silvester waren unterirdisch schlecht, von einer Qualität, die zwischen Altenheim, Kantine und Billig-Busreise-Verköstigung schwankte. Ungewürzt, lieblos zubereitet und angeboten, keine Auswahl - selbst die Pasta war ungenießbar! Das sogenannte Salat-Buffet bestand aus Tomaten der schlechtesten Qualtität, mit "Saft" ausgeschüttetem Dosen-Mais, Rote Beete aus dem Glas, schon leicht verwelktem Blattsalat und einer bunten Rest-Mischung von Fläschchen (Öl, Essig), um das sich ca. 130 Personen kämpfen mussten - einfach unfassbar! Das Geschirr entsprach der Ausstattung eines Landschulheimes, Minder-Qualität, es gab zum Frühstück keine Untertassen, ein zusammengewürfeltes Sammelsurium an Restgeschirren, etc. Die gesamte Organisation war einfach unglaublich schlecht - insbesondere zum Frühstück kam es regelmäßig zum Kollaps: die Anordnung des sogenannten Bufetts war nicht nachvollziehbar, es kam ständig zu Ausfällen - entweder waren keine Teller vorhanden, oder die Tassen fehlten, der Kaffee-Behälter war leer, es wurde für sehr viele Personen ein einziger Toaster zur Verfügung gestellt, es gab keinen Schinken, etc., etc. Lieblos stand inmitten des Chaos eine einsame Kühltheke - Überbleibsel wohl von einem alten Lebensmittel-Laden, in dem einsam u. verlassen 3 Platten mit Schinken, Käse, Wurst u. Schinken, sowie kleine Körbchen mit Butter etc. standen. Das gesamte Personal war stets überfordert, keine Organisation u. den Anforderungen eines "ausgebuchten " Hotels überhaupt nicht gewachsen. Sicher ist es nicht einfach, 3 Bus-Gruppen über eine Silvester-Reise zu verköstigen bzw. zu managen - aber wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann darf man solche Gruppen nicht annehmen!!! Offensichtlich wollte man hier mit vielen Gästen noch schnell das Jahres-End-Geschäft mitnehmen und den sogenannten schnellen Euro einkassieren. Es handelte sich hierbei nicht um eine Billig-Bus-Reise, sondern eine Silvester-Reise, die im höheren Preis-Bereich lag und somit erwartet man bei einem sogenannten 4-Sterne-Hotel Mindest-Anforderungen. Das angebotene Essen, die Ausstattung u. der Service hatten allenfalls einen 2-Sterne-Status und insbesondere das Essen war das Schlechteste, das ich jemals in Italien geboten bekommen habe! Aufgrund der guten Bewertungen hatten wir uns für diese Reise bzw. dieses Hotel entschieden u. haben es bitter bereut!!!!
Wir haben als 30 köpfige Radsportgruppe im Parkhotel logiert, weil Mondovi als zentraler Ort für Tagestouren im Piemont ideal geeignet ist. Das Hotel ist zwar nicht auf Radfahrer spezialisiert. Dennoch waren wir insgesamt zufrieden. Frühstück i.O., Abendessen abwechslungsreich und ausreichend. Personal ist durchwegs freundlich und sehr bemüht. Man muss aber wissen, dass es sich um ein Stadthotel handelt, d.h. kein Sauna-Bereich, kein Pool o.ä. Schrank- und Ablagemöglichkeiten sind eher knapp bemessen.
Das Hotel ist eher modern und gut ausgestattet. Geschäftsreisende und Freizeitreisende sind hier bestens aufgehoben. Mondovi ist ein schönes piemontesisches Städtchen. Cuneo ist gut zu erreichen, auch an die Riviera kommt man schnell
Nicht zu empfehlen, da schlechter Service (Frühstück und Abendessen), außerdem war das Essen nur teilweise geschmacklich zufriedenstellend. Wie zu erfahren war, wurden vetretungsweise Praktikanten im Service und auch vermutlich in der Küche aus der naheliegenden Hotelfachschule eingesetzt. Das 8-gängige Silvestermenü war eine Katastrophe!