Hotels Zimmer & Preise
Hurghada, Safaga, Rotes Meer
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10.07.2024 - 15.07.2024, 3 Tage, 2 Erwachsene
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Wadi Lahmy Azur Resort
Hamata, Hurghada, Safaga, Rotes Meer (EG)
Buchungscodes: HRG0072 RMF072 Lage: Stadt 1: Marsa Alam; ca. 112 km ...
01.10.2024 - 04.10.2024 - 3 Tage
Soft All Inclusive
Doppelzimmer Promotion
ab 100 € pro Person
  • Lage
    Direkte Strandlage Strandnah
  • Pools
    Kinderpool Pool
  • Familie
    Babysitterservice Kinderfreundlich Kids Club Spielplatz Spielzimmer
  • Wellness & Spa
    Massage
  • Aktiv / Sport
    Animation Ballsport Tauchen Fitnessraum Golf Tennis Wassersport
  • Extras
    WLAN Internetzugang
  • Hotel 5.5
  • Lage 5.4
  • Zimmer 5.2
  • Service 5.6
  • Freizeit 5.3
  • Verpflegung 5.1
760 Bewertungen
5.5
Hervorragend
95% Weiterempfehlung
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10.07.2024 - 15.07.2024 - 3 Tage
2 Erwachsene
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Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
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Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Di. 01.10.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
01.10.2024 - 04.10.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Di. 01.10.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
01.10.2024 - 04.10.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Mi. 02.10.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
02.10.2024 - 05.10.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Mi. 02.10.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
02.10.2024 - 05.10.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Sa. 12.10.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
12.10.2024 - 15.10.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Promotion
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Sa. 12.10.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
12.10.2024 - 15.10.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive - Soft All Inclusive
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Mi. 02.10.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
02.10.2024 - 05.10.2024
3 Tage
Flexible Stornierung vor dem 17.09.2024 zubuchbar
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive
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Sa. 12.10.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
12.10.2024 - 15.10.2024
3 Tage
Flexible Stornierung vor dem 27.09.2024 zubuchbar
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive
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Mi. 25.09.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
25.09.2024 - 28.09.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Economy
  • Vollpension Plus
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Do. 26.09.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
26.09.2024 - 29.09.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Economy
  • Vollpension Plus
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Di. 01.10.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
01.10.2024 - 04.10.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Economy
  • Vollpension Plus
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Mi. 02.10.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
02.10.2024 - 05.10.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Economy
  • Vollpension Plus
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Anbieterinformation von Coral Travel
Buchungscodes:
  • HRG0072
  • RMF072


Lage:
  • Stadt 1: Marsa Alam; ca. 112 km
  • Stadt 2: Cairo; ca. 900 km
  • Stadtzentrum: ca. 112 km
  • Einkaufszentrum: ca. 112 km
  • Restaurants/Bars: ca. 500 m
  • Strand: ca. 500 m
  • Strandart: Sandstrand
  • Privater Hotelstrand
  • Weg zum Strand: Fu?weg
  • Liegest?hle am Strand (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Sonnenschirme am Strand (saisonal und wetterabhängig): kostenlos
  • Hauptflughafen: RMF; ca. 185km
  • Alternativer Flughafen: HRG; ca. 400km


Ausstattung:
Das klimatisierte, aus Haupt- und mehreren Nebengebäuden bestehende Hotel verfügt über 220 Zimmer verteilt auf 2 Etagen. Der Innenbereich umfasst Lobby, eine Rezeption (24 h), Safe, Lobbybar, Frisör, Minimarkt, Shop, Lesezimmer und 3 Bars sowie WiFi (gegen Gebühr, in öffentlichen Bereichen) und Internetecke. Zu den Einrichtungen zählt zudem ein Restaurant mit Terrasse und Klimaanlage. Im Hauptrestaurant können sich die Gäste am Buffet bedienen. Ein Café bietet zusätzlich kleine Speisen. Die Poollandschaft umfasst mehrere Pools sowie eine Poolbar (saisonabhängig) und ein integriertes Kinderbecken. Am Strand und am Pool stehen Sonnenliegen, Auflagen, Handtücher und Sonnenschirme bereit. An der Strandbar (saisonabhängig) können die Gäste Snacks und Erfrischungsgetränke genießen.

Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer: Sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Minibar (mit Wasser gefüllt), Safe (kostenfrei) sowie Balkon oder Terrasse. Gegen Aufpreis auch mit Meerblick buchbar.

Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegen nehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort.

Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
All inklusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck. Ausgewählte lokale alkoholfreie Getränke sind zu den ausgeschriebenen Zeiten an den jeweils geöffneten Bars inklusive. Alkoholische Getränke sowie alle weiteren Extras wie z.B. frisch gepresste Fruchtsäfte gegen Gebühr.

lt. Programm: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck. Ausgewählte lokale alkoholfreie Getränke sind zu den ausgeschriebenen Zeiten an den jeweils geöffneten Bars inklusive. Alkoholische Getränke sowie alle weiteren Extras wie z.B. frisch gepresste Fruchtsäfte gegen Gebühr. 


Kinder (je nach Saison verfügbar):
  • Kinderpool


Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
  • Billiard: kostenlos
  • Abend-Shows: w?chentlich


Wellness:
  • Massage: extra Geb?hr


Sonstiges:
  • Check-In Zeit: ca. 14:00:00
  • Check-Out Zeit: ca. 12:00:00
  • Zahlungsart: Amerikanischer Express, Euro/Master Karte, Visa-Karte
  • Parkplatz: kostenlos
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage): Nein


Landeskategorie:
  • Landeskategorie: 3 Stars


Hinweis zu Wohnsitz:
Bitte beachten Sie, dass Hotel Only Buchungen nach Ägypten nur für Reiseteilnehmer gültig sind, die entweder einen Wohnsitz innerhalb von Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Ländern nachweisen können oder über ein Flugticket aus diesen Ländern verfügen. Wenn ein entsprechender Nachweis fehlt, ist das Hotel vor Ort berechtigt, einen Aufschlag von mindestens 50% zu berechnen oder die Unterbringung ganz zu verweigern.


Länderhinweis Ägypten:
Bitte beachten Sie, dass die Visagebühr in Höhe von ca. 30 EUR nicht im Reisepreis enthalten ist. Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten ihr Einreisevisum direkt von unserer örtlichen Reiseleitung nach Ankunft am Flughafen in Ägypten gegen Bezahlung von ca. 30 EUR pro Person (Barzahlung). Gäste anderer Nationalitäten erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen.


Allgemeine Hinweise:
Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/coraltravel/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit  am Folgetag bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.

Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.

Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.
Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Mehrsprachiges Personal
  • Parkplatz
  • Geldautomat
  • Kinderpool
  • Liegestühle
  • Wäscheservice
  • Medizinische Betreuung
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Empfangsbereich
  • Restaurant
  • Safe
  • Geschäfte
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • WiFi
  • Bar
  • Café
  • Friseur
  • Internetzugang
  • Haustiere
  • Pool
  • Terrasse
  • Badetücher
Verpflegung
  • Frühstück
  • Abendessen
  • Mittagessen
  • Alkoholische Getränke
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Badezimmer
  • Haartrockner
  • Telefon
  • Safe
  • Rauchmelder
  • Fernseher
  • Balkon oder Terrasse
  • Wasserkocher
  • Balkon
  • Kinderbett
  • Minibar
  • Meerblick
  • Dusche
  • Terrasse
Wellness
  • Massage
Sport
  • Billard
  • Gymnastik
  • Kitesurfen
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Tischtennis
  • Kickern


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Gesamtbewertung
92
95% Weiterempfehlung 760 Bewertungen
Schöne Hotelanlage mit gepflegtem Garten.
5.0

Schöne Hotelanlage mit gepflegtem Garten. Das vorgelagerte Hausriff und die Lagune laden zum schnorcheln ein. Das Restaurant bietet ein gutes Angebot an internationalen und ägyptischen Speisen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
    Vom Flughafen Marsa Alam ca. 180 km entfernt. Gebucht als Pauschalreise hat der Transferservice super geklappt. Es befinden sich einige Geschäfte und ein ATM im Hotel.
  • Verpflegung
    6.0
    Ägyptische und internationale Speisen werden in Buffetform angeboten. Die Auswahl ist großzügig. Vegane Gerichte werden ebenfalls angeboten, auf Unverträglichkeiten wird eingegangen. Eine große Auswahl an Brot, frischem Obst, Salat, BBQ, Dessertvariationen.
  • Service
    6.0
    Im Restaurant wurde schnell ein freier Tisch angeboten. Getränke an der Strandbar und Poolbar Selbstbedienung.
  • Zimmer
    6.0
    Der Zimmerservice ist sehr sauber. Aufmerksam wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Im Bad sind Föhn und Seifenspender vorhanden.
Gesamte Bewertung lesen
Eine Oase zum entspannen
6.0

Wir möchten hier ein kurzes Feedback geben. Bevor wir in den Urlaub starten, lesen wir auch die Bewertungen! Aber alles sollte objektiv betrachtet werden! Das Hotel hat jeden Stern verdient. Jeder Wunsch wird hier erfüllt. Es ist ein Ort um runter zu fahren oder aber Unternehmungen zu starten! Wir möchten uns kurz fassen: essen top, Zimmer, sehr sauber und rundherum ein guter Service! Die Massage ist ein ‚Muss‘ ebenso das divecenter oder einfach nur schnorcheln. Ein Tipp … geht nach dem Essen mal auf einen arabischer Kaffee ins Beduinen Zelt! Wir kommen wieder, keine Frage

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Naturschutz Gebiet Und dafür wird viel getan Beispiel: vom Hotel organisiertes Müll sammeln in den Mangroven
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Perfekte Fürsorge im Restaurant für Vegetarier.
6.0

Ja

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    6.0
    Vielen Dank für die Fürsorge bei jedem Lunch. Wir sind beide Vegetarier, und wurden mit ausreichend Gemüse u vegetarische Köstlichkeiten verwöhnt
  • Service
    0.0
    Von A bis Z wurden wir fürsorglich betreut Ganz besonders an der Rezeption von Omar , danke dafür
  • Zimmer
    5.9
    Der Roomservice ist wirklich top. Wir hatten Blick aufs Meer, einfach traumhaft. Bad reicht vollkommen aus.
Gesamte Bewertung lesen
Mein bestes Hotelerlebnis in Ägypten
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    6.0
    Es ist für jeden Geschmack etwas dabei auf Sonderwünsche wird immer eingegangen. Wir sind Vegetarier und auf uns wurde immer geachtet und erklärt was in den Speisen zu finden ist
  • Service
    0.0
    Das Personal war einfach klasse Omar von der Rezeption war immer lustig und freundlich. An der Bar und im Restaurant war die Stimmung einfach nur klasse
  • Zimmer
    6.0
    Die Zimmer waren immer sauber und gepflegt auf Probleme wurde direkt eingegangen
Gesamte Bewertung lesen
Gutes Hotel mit freundlichem Service und toller Strandlage! Sehr gut zum tauchen und schnorcheln!
6.0

Der Service im Hotel ist überall sehr gut! Immer freundlich und hilfsbereit. Herausragend war die Hilfsbereitschaft an der Rezeption, zum Beispiel von Omar.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.6
    Guter mix aus Ägyptisch und europäisch
  • Service
    0.0
    Immer freundlich und hilfsbereit, nicht zu aufdringlich. Besonders Omar an der Rezeption hat immer sein Bestes gegeben!
  • Zimmer
    5.4
    Good
Gesamte Bewertung lesen
Schönes Ambiente und tolle Tauchmöglichkeiten. Süße Geckos auf dem Balkon
6.0

Schönes Ambiente, nettes Personal. Super Divesites, süsse Geckos auf dem Balkon. Wasserkocher im Zimmer

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.6
  • Service
    0.0
    Freundlich hilfsbereit
  • Zimmer
    5.7
    Gemütlich
Gesamte Bewertung lesen
Freundliches Personal und guter Service an der Rezeption
4.9
  • Hotel
    4.9
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    3.2
    Essen war gut nur zu wenig Abwechslung
  • Service
    0.0
    Das Personal war immer sehr nett und zuvorkommend. Rezeption Omar war immer nett und sofort darum gekümmert.
  • Zimmer
    5.5
    Sehr gut
Gesamte Bewertung lesen
Perfekter Ort zum Entspannen mit herzlichen Menschen und traumhaftem Strand
6.0

Ich würde dieses Hotel einem jeden empfehlen, der nach Entspannung, Ruhe, friedlichen und warmherzigen Menschen sucht. Ich war das erste Mal in Wadi Lahmy Azur, weil ich mich entspannen und auftanken wollte und das war ein Volltreffer. Bin sehr dankbar dafür.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.5
    Das Essen ist eine gute Mischung aus den arabischen und europäischen Speisen. Ich persönlich würde nur arabisch essen wollen, aber viele Gäste, Italiener und Deutsche habe Pasta und Pizza genossen. Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen, immer ein breites Angebot an Speisen. Das Personal ist toll - bemüht um einen Jeden von Gästen und das ehrlich und warmherzig.
  • Service
    0.0
    Das Personal ist sehr hilfsbereit und immer da, egal ob das Zimmer-, Restaurant-, Strand- oder Rezeptionspersonal. Wenn man etwas außerhalb des Hotels unternehmen möchte, es wird sofort nach einer Lösung gesucht und die wird auch bald gefunden. Ihre Freundlichkeit ist sehr herzerwärmend.
  • Zimmer
    5.5
    Das Zimmer ist ebenerdige , am Rande des Strandes, sehr geräumig, hell, still, mit einer Glaswand zum Strand, dazwischen Blumen und Palmen. Zum Entspannen wunderschön. Absolut sauber. Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Einfach klasse.
Gesamte Bewertung lesen
DEFFFFFFINITIV ein Fehler das 2. Mal herzukommen!
1.0

LIEBE NL, Österreicher und andere Gäste aus D welche sich mit mir in diesen 2 Wochen über das Hotel noch vor Ort ausgetauscht hatten und ich spreche jetzt nicht nur von von 2-3 Personen ;0) wo bleiben denn NUN Eure Bewertungen??????!!!!!! Also nur vor Ort und unter 4-8 Augen zu kritisieren bringt Euch dann im n. Urlaub auch nicht weiter, wenn es dann nämlich wieder heißt, also wenn ich/wir DAS vorher gewusst hätten, aber selbst andere nicht mit ehrlichen und eben auch mal negativen Bewertungen ins Messer laufen zu lassen^^ 19.7. soooo, seit gestern Abend zurück und da hatte ich erst kurz vorher noch die Kommentare des Hotels gelesen-lach, damit das Kapitel Azur für mich auch mal ein Ende hat, nun losssss ;0) Mal schauen was die nun wieder in ihrem Hotelkommentar anbringen werden um mich als Lügner o.ä. hinzustellen und ich habe nun wirklich keine Zeit/Lust zu jedem Punkt Stellung zu nehmen, DIE Lügen bzw. verdrehen halt sehr gerne um den, in diesem Falle den "Gast" eben als "Lügner" dastehen zulassen ;0))) ich find`s klasse. Lieber Leser und es gibt hier einiges zu lesen, auch vom Hotelmanagement ;0)))) und nur zum besseren Verständnis, ich will ein Hotel NIE schlecht bewerten wenn es unterm Strich mind. ok ist und hier sieht man einfach mal wie DIE mit negativer Kritik umgehen, meine Bewertung wurde immer schlechter weil ich erst nicht alles rauslassen wollte. Ich wurde im Hotel STÄNDIG, auch von den "Kellner" angesprochen und ich solle doch meine negative Bewertung rausnehmen, unglaublich und wie gesagt, ich lüge nicht, es sind meine und eigentlich auch von andere Gästen gemachten Erfahrungen und eben, ich Vergleiche in ein und demselben Land. Also mal ganz ehrlich, wenn man den Bewertungen von jemanden, alleine mit 19 Ägyptenbesuchen und 18 unterschiedlichen Hotels von Taba Height, über Dahab, Scharm el S., Hurghada, Safaga usw. bis eben hier in die Region in 14 Jahren nicht glauben kann, wem denn dann... schließlich bekomme ich recht häufig PN/Nachfragen von Menschen die etwas über das Eine oder Andere Hotel wissen möchten. Ich hatte NICHT alle Reisen über HC gebucht und auch nicht jede Reise bewertet! WIE NÖTIG haben die das eigentlich mich hier als Lügner hinzustellen und die haben ja sogar versucht andere Urlauber zu beeinflussen und bei einem hatten die es echt geschafft das er bei seiner Bewertung meinen Namen nannte, Merci dafür, ich glaube er heißt Daniel^^^ Ich muss ja echt "wichtig sein"-lach. Also nur zu meinem/eurem Verständnis, je höher und besser ein Hotel bewertet wird, na umso teurer werden diese ja logischerweise auch und spätestens wenn IHR einmal für teuer Geld hier wart werdet IHR merken wie gefaked die ganzen positiven Kommentare sind (also nat. NICHT alle, aber sehr, sehr viele!!!) ! Ich schaue mir selbst immer vorab die Rezessionen an und hoffe mir für meine mögliche nächste Buchung vorab eben auch die wichtigsten, ehrlichen Infos einzuholen. Das Management versucht echt ALLES um bloß keine negative Kritik zu erhalten, die bestechen Gäste und NEIN, das ist nicht gelogen!!!! und wollten dieses auch bei mir versuchen!!!! Der Mr. S. ist ein echter "Verkaufsprofi", ich war früher selbst Vertriebsleiter und so einen hätten wir bei uns gut gebrauchen können, der verkauft auch seine Mutter! Der neue Restaurant Manager war laut Aussage vorher u.a. als Chef im Hard Rock Cafe Dubai, Steigenberger, Hilton usw. nun ja, wollen wir ihm das mal glauben, welcher "Aufstieg mit dem Azur" ;0)))) er war Anfangs seeeehr freundlich, aber nach meiner ersten Bewertung hatte er mich ungelogen, nicht einmal mehr angeschaut, also quasi die volle Verachtung, es sei ihm gegönnt ;0))))) ach ja, 3 Tage vor meiner Abreise hatte er dann aber doch wieder auf meinen Gruß, mit einem Hello "reagiert" ;0) WAHR ist bei div. Behauptungen im sog. Hotelkommentar ;0) Ich wollte das Hotel DIREKT nach meiner Ankunft wieder wechseln, der gleiche schlechte Service wie bei meinem 1. Besuch, gerade die "Profis" waren damals schon hier und versuchen weiterhin ihre völlig überteuerten Weine zu verkaufen (es wurde teilweise etwas besser, aber natürlich nur von kurzer Dauer und wenigen MA) und es war so, als wäre ich nicht 2018 hier gewesen, sondern erst gestern und das für diesen mittlerweile Wahnsinnspreis!!!! Dann fragte mich der Veranstalter in welches Hotel ich denn wechseln wollte und gab denen mehrere Hotels an, natürlich dauerte es wieder ein paar Tage und NATÜRLICH hätte ich dann für die restlichen 5 Tage gut 400€ für`s Gorgonia draufzahlen müssen-wieder typisch Ägypten!!!! Da ich vor knapp 4 Wochen noch auf den Malediven war, aber leider mit Regen, sagte ich dann beim Telefonat mit der Reisetante von ANEX SPONTAN und ohne groß zu überlegen und MIT einem Augenzwinkern, ach was soll`s, gebt mir einfach symbolisch 50€ als Getränkegutschrift und gut ist, was die hier daraus machen, ich würde z.B. um 1 Bier betteln und um einen z.B. besseren Service verhandeln-LÄCHERLICH????? ;0) die haben se echt nicht mehr ALLE! Diese angesprochenen 10% als Rabatt für Alkohol an meinem Geburtstag wird hier so was von besonders erwähnt, ich habe in 2 Wochen 4 Flaschen Bier getrunken und empfand dieses "Angebot" daher echt als Frechheit, bei evtl. 3 Sakara hätte das einen "Gesamtrabatt von 1,80€" bedeutet, huiiiii ;0) Dieses "Mädel" was angeblich für die Hygiene zuständig sein soll und damit möchte ich sie persönlich überhaupt NICHT angreifen, macht auch nur ihren "Job", sie ist nur dazu vor Ort um DEM GAST das Gefühl zu vermitteln als würde alles überprüft, kontrolliert werden ;0)))) wie gesagt, die Manager sind ja grundsätzlich auch nicht doof und ich war ja früher selbst vom Fach, allerdings wurde bei uns ECHTE Hygiene ausgeführt :0) Ich erhalte in TZ monatlich durchschnittlich ca. 3200,00€ NETTO, bewohne bezahltes Eigentum und will damit nicht angeben, wieso auch, aber ich habe es sicherlich nicht nötig in DIESEM Hotel um irgendetwas zu betteln ;0)))) NOCH EINMAL, wir sprechen hier nicht mehr über ein günstiges und erst recht nicht von einem guten Hotel!!!! Ich habe hier mit den extra Zugtickets, dem WLAN, n paar Bierchen so was um die 1250-1300,00€ gezahlt und müsste mich dafür immer noch selbst ohrfeigen ;0))) wie gesagt, das schlechteste, von 18, alleine in Ägypten besuchten Hotels in Sachen Preis-Leistung und somit sprechen wir hier eben nicht über den Vergleich von Äppel und Birnen, sondern von einem Direktvergleich div. Hotels im selben Land!!! Ich frage an sich vor JEDER Hotelbuchung nach den Möglichkeiten des buchbaren Zimmers/Bungalow etc. und hatte auch hier wieder bewusst den Aufpreis für das DZ mit MB in der ersten Reihe in Kauf genommen und weil ich um die Zustände in den hinteren, ganz alten Zimmern weiß und da sollen die nicht so tun als ob ich dieses geschenkt bekommen hatte. Nach meiner DIREKTEN Beschwerde und nachdem ich den negativen Daumen auf positiv änderte (wollte mir anschauen ob es irgendwo eine Verbesserung geben wird) wurden mir u.a. 2-3 Dosen Coke, n Kit für`s Rasieren und Zähneputzen ins Zimmer gebracht ;0))) ach ja, auch noch n Bademantel den ich nicht wollte und der mir auch nicht gepasst hätte und wenn man DARAUS jetzt so etwas wie ein VIP machen möchte nun ja, dann also danke für diesen VIP Status ;0))) Eigentlich lach ich mich schon die ganze Zeit tot. Was die alles schreiben um eine nun wirklich EHRLICHE negative Bewertung als Lüge dastehen zu lassen, schon alleine das Mr. S. versucht jeden mit negativen Meinungen zum Hotel und vor Ort gabs eben nun mal VIELE, mit was auch immer zu bestechen und leider kommt er, kommen DIE damit auch noch durch, aber nun ja, irgendwann stehen die sicherlich wieder bei den üblichen 74% an Weiterempfehlung ;0) spätestens wenn auch andere Gäste zu ihren negativen Erfahrungen stehen!!! Aussagen von anderen Gästen! Bei einem Bootsausflug war wohl zufällig Mr. S. mit Familie an Bord und sogar dort versuchte er Gäste zu manipulieren! Ein Gast hatte wohl bei GOOGLE "nur" 4* Sterne gegeben und sollte diese dann auf 5 erhöhen und darüber wollte er auch noch diskutieren! Ein älteres Ehepaar nebst Enkelinnen (18+21) aus Thüringen, ich hatte sie mal zum Schnorcheln um 5:30 mitgenommen-lach, sagte er tatsächlich und auch deren Aussage glaubte ich vor Ort direkt und ohne zu überlegen, sie möchten doch ihre negative Bewertung rausnehmen und dann doch lieber gar NICHT bewerten, noch Fragen?????? Ach ja, sie könnten ja n. Mal OHNE die Großeltern wiederkommen denn gerade DIESE hatten auch nicht gewusst das man den Alkohol extra zahlen muss und auch diese Aussagen sind nicht von mir! Ein Pärchen aus den NL nebst Tochter, wir schauten u.a. zusammen Fußball"" oder saßen auch mal beim Abendessen zusammen, na wie auch immer, auch diese wussten nichts von dem soft AI und meckerten auch oft übers Essen und kein Scherz, sie übergab dem Manager einen Zettel mit Verbesserungsvorschlägen die dem Hotel noch nicht einmal Kosten verursachen würde, eher das Gegenteil und egal wie gut gemeint, das sagte ich denen aber auch ;0) wer die Araber kennt weiß wohin dieser Zettel gelandet sein wird ;0) Also lieber Leser, wenn ich mir das Alles aus den Fingern sauge nun ja ;0) Sooooo, für mich sollte es jetzt hier echt auch gewesen sein, zu viel Mühe für dieses schlecht geführte Hotel und eigentlich nur ausgelöst durch das Management die hier mit Bestechung und Lügen versuchen ECHTE und eben auch EHRLICHE Bewertungen als Lüge dastehen zulassen. Werde mich nun vermehrt auf Fernreisen fokussieren. Da untendrunter "ältere Texte" stehen dürfte sich so manches wiederholen ;0) Vom 11.7. Ich muss meine Bewertung leider noch einmal korrigieren, denn ich kann es AKTUELL wirklich niemandem mit gutem Gewissen empfehlen und schon gar nicht für diese Preise!!! Die hohe Weiterempfehlung kann ich definitiv nicht im Ansatz nachvollziehen, außer man stellt halt so überhaupt keine Ansprüche, oder ist vielleicht das 1-2 Mal in Ägypten. Speziell die wenigen Deutschen sind genau so enttäuscht, teilweise extrem sauer! Irgendwie kommt man sich veralbert vor. Mittlerweile schmecken sogar die Suppen nur nach Wasser, eine ungarische Gulaschsuppe die nach Wasser schmeckt????? und insgesamt hatte ich in allen Urlauben selten-gar nicht so ein liebloses, extrem langweiliges Buffet und ich reise viel. Das sehen aber tatsächlich auch andere Gäste aus z.B. den NL und Italien so und natürlich auch andere Deutsche. Der Tunfisch dieser Tage, trocken wie nur irgendwas, die sog. ägyptische Ecke eine Beleidigung für jeden echten Ägypter!!! Vor Jahren konnte man wenigstens noch kostenlos aus 5-6 Pizza wählen welche dann frisch zubereitet wurden. Es wurde Abends am Pool gegessen und das Essen war wirklich super und es ist immer noch der selbe Chefkoch. Aktuell esse ich nur schnell irgendwas und liege dann um 20 Uhr im Bett. Die jeweiligen "Manager" versuchen zwar die Gäste durch Befragungen bei Laune zu halten, aber es ändert halt nichts an dem Gesamtauftritt, das Hotel arbeitet augenscheinlich mit einem extremen Low Budget Programm und das bei dem hohen Reisepreis. Wenig Gäste kann von mir aus gerne ein kleineres Buffet bedeuten, aber es muss halt so gut wie alles schmecken. Erst nachdem ich von Daumen runter auf Daumen hoch wechselte bekam ich ein paar "Badutensilien" so wie ein paar Dosen Coke, aber darum ging/geht es mir doch nun echt nicht. Ich hatte, so wie viele Andere AI gebucht und nun werden sich viele nach ihrer Rückkehr an ihren Vertragspartner/Reiseveranstalter halten und nach deutschem Recht ist das definitiv ein erheblicher Mangel die Gäste damit auflaufen zu lassen! Ich hatte vor eben gut 6 Jahren knapp 700€ gezahlt und wusste es bei der Buchung, war dort auch als AI soft angegeben, diesmal aber nicht und wie geschrieben, mit den Bahntickets 1250€!!!! Dafür gibt's allerdings weiterhin keine Besoffenen, was ja auch mal schön ist"" Der Veranstalter hatte mir nun von sich aus einen Hotelwechseln, was natürlich wie immer, nicht nur bei ANEX Tour, in Ägypten, nur mit 300-400€ Aufpreis für die eine Woche zu machen ist (das Gorgonia wäre mir bei einer Direktbuchung günstiger gekommen, lol)!!! 10% auf die Getränke soll ich an meinem Geburtstag bekommen🤧🤣😂 dann bestelle ich also ggf. 3 Sakara und erhalte diese 1,80€ (3x 60ct) vergünstigt✋😂 ich Feier eh nie und empfinde das eher als Beleidigung. Ach ja, ich denke echt ein, mehr als faires, Angebot gemacht zu haben als ich sagte ach was soll's, zeigt mir Euren "guten Willen" und gebt mir einfach 50€ als Getränkegutschein, wurde abgelehnt, lach. Nun geht's zu Hause eben, mal wieder, über nen Anwalt und der ist echt gut"" das mit dem Anwalt erspar ich mir, kostet nur Zeit und ich rege mich in dieser Zeit nur weiter auf-lach. Ursprünglicher Text: Vorab und für ALLE die vielleicht das erste Mal nach Ägypten kommen, es ist vom Grundsatz her IMMER der gleiche Ablauf bevor man überhaupt im Hotel angekommen ist. Egal ob in Hurghada , auf dem Sinai oder eben jetzt hier am Flughafen Marsa Alam. Erst in der Nacht angekommen war ich bereits, wie üblich, von Air Cairo genervt, die üblichen Verspätungen, ein total verstecktes Interieur und natürlich gab's gerade mal n Becher Billigwasser... Nie wieder Air Cairo!!! Angekommen der ÜBLICHE Versuch die verteuerten Visa zu verkaufen und dann spinnen die mit den Preisen der SIM Karten auch immer mehr!!! Nebenbei sollte man eh und gerade bei den Vodafone Boys aufpassen, die verkaufen einem Quasi immer überteuerte z.B. 20 GB und stellt dann im Hotel fest, evtl. sind da gerade mal 5GB drauf, daher dieses Mal lieber die 25€ fürs WLAN hier im Hotel bezahlt. Dann der übliche Halt des Fahrers nach ca. 20 Min. (auf Grund der Entfernung gibt's hier ja meistens n Privattransfer, 2 Stunden 20 Minuten ab Marsa Alam in der Nacht) und der Versuch bei seinem Kumpel des Supermarktes EXTREM überteuertes an den Mann oder die Frau zu bringen, was mit mir auch nicht mehr zu machen ist, 5€ für ne kleine Dose Coke, noch Fragen!!!!? Was ich bisher IMMER wieder bemerkt hatte und worauf ich persönlich achte und nein, möchte damit niemandem zu Nahe treten, Bewertungen von jemanden der zum 1. MAL in einem Land ist lese ich ganz anders, die können logischerweise noch gar keine Vergleiche anbringen, ging mir ja damals auch nicht anders und in jedem, für mich neuem Land bin ich etwas nervös und sehe Dinge anders als die sog. "Stammgäste" und das ist der n. Punkt, Stammgäste bewerten ein Hotel immer nur so lange so gut, bis se eben mal nicht mehr bei allem den Popo gepudert bekommen, erlebe ich quasi auch immer wieder was da teilweise in den Hotels oder später in den Bewertungen abgeht ;0) Zum Hotel: Mein 2. Besuch innerhalb von 5-6 Jahren und mein 19. in Ägypten überhaupt. Ich komme AUSSCHLIEßLICH wegen des Schnorchelns nach Ägypten! Tatsächlich hatte ich bisher noch nie überhaupt ein Hotel 2 Mal besucht und hätte es mir hier, eigentlich schon im voraus wissend, ein 2. Mal ersparen sollen/müssen!!! Vor 6 Jahren so wie heute bin ich nur wegen des Riffs (damals auf Empfehlung) und der Riffhaie hergekommen und schon damals hatte ich das Hotel nicht weiterempfohlen. Vor 4 Wochen war ich noch auf einer netten, mittelpreisigen Malediven Insel (Embudu) und bin vielleicht noch etwas vom extrem gutem Essen und dem tollen Service dort voreingenommen. Vor 5 Jahren hatte ich fürs Wadi noch 500€ weniger bezahlt als jetzt und hatte nun doch gehofft wenigstens irgendwo eine Verbesserung in Bereich des Service und des Essens, welches damals allerdings wirklich schon gut war, zu spüren, aber nein, die gleichen lustlosen Mitarbeiter wie damals begegnen mir schon gleich am ERSTEN Tag. Nach einem Gespräch mit dem einen Manager hat es sich teilweise verbessert! Die Beachbar nebst Bestuhlung immer noch eine optische Katastrophe, die Becher werden immer noch nur unter laufendem Wasser kurz mal ausgespült, morgens stehen/liegen auf den Tischen noch die Bescher etc. vom Vortag auf den Tischen, aber eben gerade die "Reinigung der Becher", ekelig und definitiv Herpes vorprogrammiert (hab natürlich auch einen eigenen dabei)! Ca. 30 Urlaube in 14 Jahren und in Sachen Service, auftreten, motiviert wirkende Professionalität der Mitarbeiter gerade im Gastrobereich, gehört das Wadi tatsächlich leider zu den 3 Schlechtesten! :0( und noch einmal, es ist nicht gerade günstig und man muss eben dafür auch noch das WLAN und wie bekannt, auch den Alkohol extra bezahlen und mittlerweile 6€ für n Sakara!!!! Es scheint außerdem so, als ob die Pools nicht ordnungsgemäß gereinigt werden, habe noch nie jemanden mit so etwas wie Chlor gesehen, man riecht auch nichts... Wie gesagt, eigentlich hätte ich es wissen MÜSSEN und lieber ins Gorgonia oder dem Sharms Alam reisen sollen, wollte aber unbedingt zu den Haien ; welche es hier allerdings leider auch NICHT mehr gibt, damals noch täglich zu sichten! Schildkröten auch nur sehr selten und wenn, meistens nur weiter draußen, "rechte Seite" ;0) Mir fällt es insgesamt schon seit Jahren auf dass es in Ägypten immer weiter bergab geht! Letztes Jahr u.a. Sri Lanka, vor 4 Wochen eben noch die Malediven und klar, kostete alles mehr, aber dafür erhält man eben auch mehr, schon beim Essen, in Ägypten insgesamt eher mittelmäßig und wie geschrieben, kenne mich ja hier nun doch schon etwas aus und es ist schon so, das optisch schlimmste Buffet inkl. dem innen Restaurant bisher überhaupt, daher sitzen da auch nur selten Gäste, meistens wegen der Klimaanlage Damals wurde wenigstens Abends noch am Pool das Buffet aufgebaut und das war auch ganz schön, aber eben auch da schon kein Service. Eigentlich kann ich bisher nur 1 Positives sagen, das vorab gewünschte Zimmer in der ersten Reihe hatte ich bekommen, aber das war es dann auch leider schon und ich muss ganz ehrlich schreiben, eigentlich bin ich sauer auf mich selbst, denn ich ahnte es ja bereits, extrem mehr Geld, aber eben keinerlei Leistungssteigerung/Verbesserungen in nur einem Bereich, weder bei der Airline, noch hier im Hotel, leider. Ein Hinweis an die Manager, warum schult man eigentlich sein Personal nicht, oder eben nicht richtig ??!!!!! Die Jungs sehen doch SOFORT wer alleine reist und neu ist und gerade DANN sollte/muss man doch motiviert sein dem Gast einen angenehmen Urlaub zu bereiten, aber wie gesagt, daran scheitert es tatsächlich in fast JEDEM der besuchten 19 Hotels hier in Ägypten, mal mehr oder weniger, leider auch in den Teureren. Bei uns in Deutschland, oder überhaupt in der EU könnte man solche Mitarbeiter überhaupt nicht gebrauchen!!! N. Jahr geht's wieder auf die Malediven oder an die Ostküste Sri Lankas, Ägypten macht einfach keinen Spaß mehr und schnorcheln konnte ich hier ja mittlerweile an 19 Riffen, es wiederholt sich dann ja doch irgendwie :0)))) VIVA Israel!

  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Ist bekannt und ich liebe diese Abgeschiedenheit
  • Verpflegung
    2.0
    Man geht kaum noch mit Vorfreude zum Essen!!!
  • Service
    2.0
    Wie beschrieben, zu 95% lustlos
  • Zimmer
    3.0
    Alt aber ok, Ägypten halt.
Karsten (51-55) allein verreist am 01.07.2024
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Eine Oase für Ruhesuchende
6.0

Ein perfektes Hotel für alle, die Ruhe und Entspannung suchen. Freundliche und herzliche Mitarbeiter - ein besonderer Dank an Sherif für die gute Betreuung, an Mustafa für die hervorragende Pizza und Pasta und an Mohammed für den aufmerksamen Service. Die zwei Pools und der Garten sind wunderschön angelegt und laden zum Entspannen ein, ohne störende Animation. Das Hausriff ist zum Schnorcheln einzigartig und auch die Tauchbasis ist gut organisiert. Ich komme wieder!

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
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