Abflug ab München (DE) (MUC) | 03.07.2024 |
Ankunft in Muscat (Oman) (MCT) | 04.07.2024 |
Abflug ab Muscat (Oman) (MCT) | 18.07.2024 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 19.07.2024 |
Abflug ab München (DE) (MUC) | 04.07.2024 |
Ankunft in Muscat (Oman) (MCT) | 04.07.2024 |
Abflug ab Muscat (Oman) (MCT) | 19.07.2024 |
Ankunft in München (DE) (MUC) | 20.07.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 09.07.2024 |
Ankunft in Muscat (Oman) (MCT) | 09.07.2024 |
Abflug ab Muscat (Oman) (MCT) | 24.07.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 25.07.2024 |
Abflug ab Frankfurt (DE) (FRA) | 03.07.2024 |
Ankunft in Muscat (Oman) (MCT) | 04.07.2024 |
Abflug ab Muscat (Oman) (MCT) | 18.07.2024 |
Ankunft in Frankfurt (DE) (FRA) | 19.07.2024 |
Schönes Hotel, Service super, Sauberkeit gut, Ambiente ehr luxuriös, Zimmer sehr geräumig und Sauber, gut schallisoliert
Bei der Ankunft wird man vom Pagen empfangen, der Check in freundlich und schnell, Zimmerservice sehr gut
Freundlichkeit und super Service ; Personal top ; alles sehr sauber , jeder Wunsch wird erfüllt vielen Dank
Das Intercontinental ist ein altes Hotel, dass von aussen nicht besonders einladend aussieht. Es wurde aber vor einigen Jahren renoviert und die Zimmer sind in einem guten Zustand. Das Frühstück ist gut, allerdings ist das Personal nicht sehr aufmerksam. Für einen zweiten Kaffee muss man schon aktiv aufs Personal zugehen. Die Gartenanlage ist gross und man findet immer eine freie Liege. Durch eine Tür kommt man direkt zum Strand. Das Hotel hat ein großes Gym, dass auch von Externen genutzt wird, aber mega ausgestattet. Das Highlight war für uns aber der zusätzliche 25-Meter Lap Pool, in dem wir vorm Frühstück super Bahnen Schwimmen konnten.
Der erste Eindruck täuscht: das so hässliche Gebäude entpuppt sich in seinem Inneren als sehr angenehmes und weit läufiges Luxushotel, mit allem, was man von einem solchen erwarten kann. Über Eid - Zuckerfest - war es sehr stark gebucht, was zu Engpässen beim Frühstück und auch am Pool führte. Nach dem Fest wurde es deutlich entspannter und sehr viel angenehmer.
Zimmer sehr schön renoviert. Restaurant neu renoviert. Personal wie immer mit sehr gutem Service. Club Lounge klein, aber fein. Ana und Marian machten einen tollen Job
Da wir regelmäßi 2 x im Jahr kommen, sind wir jedesmal erstaunt, welche Verbesserungen vorgenommen wurden. Neu; Restaurant neu renoviert mit schönen Außenplätzen. Zimmer schön eingerichtet, toll die Juniorsuiten. Der Service ist gut bzw. in der Club Lounge dank Ana und Marian hervorragend.
Das Hotel liegt zentral in Muscat und direkt neben der Oper. Zum öffentlichen Strand geht's über die Promenade. Hervorragend ist die Gastronomie, hier v.a. im Hauptrestaurant Musandam von Chefkoch Hari. Die alkoholischen Getränke sind allerdings sehr teuer. Glas Wein, 0,15l, umgerechnet €12,-.
Ansich ein schönes Hotel. Für uns aber zu sehr auf Luxus und Buisness gemacht. Kein Urlaubshotel mit Animation, Abendprogramm etc. Kein privater Strand, daher keine Liegen am öffentlichen Strand. Restaurants waren gut bis in Ordnung, aber die Abwechslung hat gefehlt. Zimmer musste gewechselt werden. Hatten Meerblick gebucht, hatten einen Blick auf die Hauptstraße und die Klimaanlagensteuerung. Zimmerwechsel war problemlos möglich. Als Normalo-Tourist ohne perfektes MakeUp und Goldketten kam man sich etwas fehl am Platz vor, obwohl alle höflich und nett waren ;-) Für einen Zwischenstopp völlig ok, aber für eine Woche würden wir dort nicht mehr einchecken. Toll war auch, dass uns am letzten Tag eine Rechnung über ca. 2000€ vorgelegt wurde. Erst als wir erwähnten dass wir schon aus Deutschland bezahlt haben wurde alles storniert und wir mussten nichts bezahlen....
Das Intercontinental Muscat galt lange als eins der besten Hotels der Stadt, das weckt Erwartungen. Umso irritierter war ich, als ich in meinem Zimmer in der Dusche Fliesen vorfand, deren Fugen, nun sagen wir mal vorsichtig-höflich, schon länger nicht so gründlich gereinigt worden waren wie es nötig gewesen wäre… Als ich ein Foto davon der netten Dame an der Rezeption zeigte, war sie sehr betroffen, und es dauerte keine zwei Minuten, bis ich mit Worten der aufrichtigen Entschuldigung ein neues Zimmer mit Upgrade bekommen habe. Das hatte nunmehr einen tollen Blick auf die wunderschöne Poollandschaft, beinhaltete sogar Club Lounge Zugang, und wenig später stand ein großer Obstteller mit Zeilen der Entschuldigung auf dem Tisch. Ein gelungener und engagierter Ausgleich für den Fehlgriff im ersten Zimmer, dachte ich. Bis ich dann feststellte, dass auch in diesem neuen Zimmer die Fliesenfugen in der Dusche schon länger keine besondere Aufmerksamkeit mehr bekommen hatten... Die nette Rezeptionistin und ihr Duty Manager waren peinlich berührt, als ich ihnen auch hierzu Fotos zeigte. Obwohl sie persönlich ja gar nichts dafür konnten, lösten sie das Problem sehr professionell: Im Nu waren Reinigungskräfte in der Dusche am Werk, und ich konnte einen Sanitärfachmann, der ebenfalls schnell im Türrahmen stand, nur mit Mühe davon abhalten, mit seiner Silikontube jetzt alles nachzuholen, was housekeeping in den vergangenen Monaten offenbar versäumt hatte. Mein aufrichtiger Dank gilt den beiden Damen für ihre sehr professionelle, schnelle Hilfe. Und ich kann nur hoffen, dass die Hausverwaltung nunmehr schnellstens die notwendigen Reinigungsarbeiten in allen Duschen in Auftrag gibt, um Schaden vom Image des Hauses abzuwenden. Davon abgesehen war mein kurzer Aufenthalt makellos: Ich habe gut und bequem geschlafen und im Morgengrauen den schönen Blick aufs Meer genossen. Die Cocktail Servings in der Club Lounge waren großartig, und das Frühstück im sehr stilvollen Trader Vic’s Restaurant war ein weiteres Highlight. Ich werde das Interconti Muscat in guter Erinnerung behalten. Einen Punkt Abzug gibt es nur für die fehlende Sorgfalt der Hausverwaltung.