Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Komplett enttäuscht ! Zustand teilweise echt kritisch. Das ist selbst für Thai Standards kein 4-Sterne Hotel. Eher 2-3 Sterne. Die Anlage ist uralt und komplett renovierungsbedürftig. Klimaanlage war 30 Jahre alt und brauchte Stunden um den Raum zu kühlen. Strom & Klima liefen auch nur wenn der einzige Schlüssel im Zimmer war... Sauberkeit in den Zimmern war gut, die Laken im Bett waren sehr sauber. Schrecklich war die Poolanlage : Wirklich wiederlich. Wir hatten das Hotel extra ausgesucht, da wir gerne viel Zeit am Pool verbracht hätten. Einmal angeschaut und dann nur weg. 30 Liegen , gefühlt alles unterschiedliche Modelle. Sieht aus als ob jemand den Sperrmüll von den anderen Hotels eingesammelt hat. Großteil kaputt oder die Auflagen richtig verdreckt. Es war Beginn der Hochsaison und der Pool sah schon eklig aus, alles voller Sand drin etc. Der Strand war eher bescheiden, ein Teil des Strandes gehört angeblich nicht zum Hotel daher wird er auch nicht sauber gemacht, und war voller Müll. Personal sehr schwankend. Manche Angestellte mega freundlich und hilfsbereit. Wirklich 1+ mit Sternchen . Manche können kein Wort Englisch. Ich hab versucht im Restaurant zu erfragen, ob das Bier in Flaschen (bottle) kommt oder gezapft(draught) ist , nach 5 Rückfragen habe ich es gelassen und mich überraschen lassen. Die Lage ist sehr abseits, man kann aber problemlos beim Hotel ein Scooter mieten oder den Shuttle zu White Sand Beach nutzen. Wir wurden leider von den guten Bewertungen getäuscht. Auffällig bei den vielen Bewertungen ist, das es während der Corona fast keine einzige Bewertung gab, ich vermute das Hotel war lange Zeit komplett zu.
Das Hotel ist tatsächlich in die Jahre gekommen und Reparaturarbeiten bleiben scheinbar aus. Die sehr schlechten Englischkenntnisse des Hotelpersonals brachten uns zeitweise an unsere Grenzen. Andererseits gab es auch viele Angestellte die sich sehr bemüht haben. Die Massagen haben wir sehr genossen, auch wenn sie etwas teurer als am White Sand Beach waren. Sie waren professionell und alles war sehr hygienisch. Das Frühstück war eher dürftig. Wenn etwas ausgegangen ist, wurde nur nach Aufforderung nachgefüllt! Ansonsten würden die Warmhaltebehälter abgeräumt!!! Das geht gar nicht!!! Jede Menge Personal, aber eher dürftiger Service. Ansonsten ist die Anlage in traumhafter Natur eingebettet und man kann seinen Urlaub in idyllischer Ruhe verbringen! Abends sind wir mit dem Shuttlebus zu White Sand Beach gefahren, da war dann ordentlich was los. Mit dem Taxi auch spät in der Nacht zurück war gar kein Problem! Man konnte Ruhe und Nachtleben perfekt verbinden. Ansonsten gab es viele nervige Kleinigkeiten, die bei dieser hohen Anzahl an Angestellten nicht zu verstehen waren! (ständig fehlende Handtücher im Fitnessstudio, am Pool, im Bugalow!) Die Poolhandtücher waren teilweise eine Zumutung! ( fleckige gesammelte Werke) Wir hatten das Gefühl, es wurde etwas zu extrem gespart! Schade, denn eigentlich können die Anlage ein kleines Paradies sein!
Es hat uns sehr gut gefallen im Aiyapura Resort. Leider ist es etwas abgelegen und es gab nur 2mal tgl. einen Shuttletransport zu den nächsten beiden Orten. Das war eindeutig nicht häufig genug. Man hätte sich ein Moped mieten können, aber das ist bei den steilen Straßen nicht jedermans Sache. Das Restaurant im Hotel war relativ teuer. Die Natur ist traumhaft auf der Insel: Tolle Strände, tolle Wasserqualität, immer schönes Wetter. Der Transport vom und zum Flughafen Bangkok war einzigartig luxuriös in einem PKW nur für uns beide. Wir hatten leider gar keine Betreuung im Hotel, so wie swir es sonst von FTI kennen. An unserem vorletzten Tag erfuhren wir, dass es eine Betreuerin geben sollte, die haben wir aber leider nicht kennen gelernt.
Wir waren insgesamt 16 Tage auf Koh Chang und davon u.a. 5 Tage im Ayiapura. Das Hotel ist leider mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen und viele Bereiche der Anlage sowie der Ausstattung sind renovierungsbedürftig oder gar nicht mehr in Betrieb. Die ursprünglich sehr großzügig und luxeriös angelegte Anlage (mit eigenem Botanischen Garten, Dschungel-Pfad etc.) ist kaum noch vorhanden bzw. werden viele Bereiche nicht mehr aktiv gepflegt. Der Hotel-Pool ist zwar nett, ist aber mit alten Liegen ausgestattet sowie hat überall Risse im Boden und Belag, so dass es nicht unbedingt zum langen Verweilen einlädt. Das Hotel ist außerdem ziemlich abgelegen und bietet in unmittelbarer Umgebung weder Restaurants noch Einkaufsmöglichkeiten, so dass man entweder per Shuttle oder Taxi an den White Sand Beach fahren oder im Hotel-Restaurant essen muss. Das Essen im Restaurant war dann aber doch sehr gut und preislich auch in Ordnung. Das Zimmer war großzügig mit separatem Bad und großem Schlafbereich. Allerdings ist auch hier die Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen. Außerdem war der Zimmerservice / Reinigungsservice weder sehr ordentlich noch besonders zuverlässig. So wurde bei uns einmal die Tür komplett offengelassen. Das Personal im Hotel war sowohl servicetechnisch aber vor allem sprachlich komplett überfordert. Auf einfache Anfragen konnte kaum reagiert werden und auf Reklamationen (Reinigungsservice, Lärmbelästigung) wurde überhaupt nicht eingegangen. Einzig im Restaurant gab es ein paar Mitarbeiter, die stets zuvorkommend und sehr bemüht waren.
Jeder, der Intimität such- bekommt in diesem Hotel auf jeden Fall. Anfang November war dieses Hotel fast leer, so das wir für uns ein privates Schwimmbad, ein privates Strand und eine private Spa hatten- einfach Luxus. Die Natur und Umgebung war sehr schön. Dies ist die wenige Plätze wo die westliche Kommerz noch nicht erreicht hat. Das Hotel war auf die westliche Einsprüche eingerichtet, aber durchgängig in Tai Stil. Das bedeutet, das unsere Dusche draußen war, so dass einige Wald Bewohner bei morgige Dusch vorbeigekommen sind. Das Zimmer war ausreichen Groß, mit Klima, Fernsehen, Kühlschrank und weitere angenehmen Kleinigkeiten, wie z.B. Moskitos spray, der tatsächlich geholfen hat. Wir hatten sehr große Terrasse mit dem Meerblick- sehr schön. Das Frühstück was reichhaltig mit nationalen Gerichten. Das Hotel Anlage liegt etwas entfernt von dem berühmtem Weißem Strand, dafür aber hat eigenes Snackshop mit normalen Preisen und ein kostenfreies Schüttle Service zu Weißem Strand.
Wir verreisen im November. Das Hotel liegt zwar etwas abseits vom White Sand Beach, aber genau das war es, was wir toll fanden, Ruhe pur. Außerdem fährt mehrmals täglich ein kostenfreier Shuttle in die Stadt. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Liebes Sonnenklar Team, hoffentlich bringt ihr nächstes Jahr ein ähnliches Angebot, immer gern wieder.
Gehobene sehr schöne und ruhige, gepflegte Hotelanlage. Nicht direkt am Strand, jedoch gibt es regelmässig einen Shuttlebus oder mit einem Mietroller ist man in ca. 7 min auch da.