Hotels Zimmer & Preise
Costa Brava
Alle Abflughäfen
06.07.2024 - 27.07.2024, 15 Tage, 2 Erwachsene
ändern
GHT Xaloc
Platja d'Aro, Costa Brava (ES)
Buchungscodes: BCN549 Lage: Stadt 1: St Feliu; ca. 8 km Stadt 2: ...
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
06.07.2024 - 27.07.2024 - 15 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Leider konnten wir keine Angebote finden

Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.

Filter zurücksetzen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10

Anbieterinformation von FERIEN Touristik
Buchungscodes:
  • BCN549


Lage:
  • Stadt 1: St Feliu; ca. 8 km
  • Stadt 2: Palamos; ca. 12 km
  • Stadt 3: Girona; ca. 30 km
  • Stadtzentrum: ca. 10 m
  • Restaurants/Bars
  • Strand: ca. 50 m
  • Strandart: Sandstrand, Kiesstrand, Steinstrand, Steinstrand
  • Hauptflughafen: BCN; ca. 119km
  • Alternativer Flughafen: GRO; ca. 33km


Ausstattung:
  • Anzahl Gebäude: 1
  • Anzahl Zimmer: 47
  • Anzahl Etagen (max): 3
  • Aufzug: ca. 1
  • Rezeption: 24h Service
  • Hotel Safe: extra Gebühr
  • TV-Lounge: SAT TV
  • Internet: Wi-Fi/HotSpots kostenfrei, Internet Terminal kostenfrei, Internet Terminal kostenpflichtig
  • Anzahl der Restaurants: 1
  • Hauptrestaurant: Buffet
  • Anzahl der Bars: 1
  • Swimming Pool (saisonal und wetterabhängig): 1


Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer Bad o. Dusche (ca. 16 qm):
- Bad oder Dusche/WC, Föhn
- Klimaanlage (zentral gesteuert), Telefon, Sat-TV, Safe (kostenpflichtig), Minikühlschrank

Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegennehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort.


Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
Frühstück, Halbpension

Frühstück:
- Frühstück in Buffetform

Halbpension:
- Frühstück und Abendessen in Buffetform


Kinder (je nach Saison verfügbar):
- Spielplatz


Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
  • Tischtennis


Wellness:
  • Sonnenterrasse


Sonstiges:
  • Check-In Zeit: ca. 14:00:00
  • Check-Out Zeit: ca. 10:00:00
  • Zahlungsart: Euro/Master Karte, Visa-Karte
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage): Ja


Landeskategorie:
  • Landeskategorie: 3 Stars


Touristensteuer:
Für Reisende ab 16 Jahren wird vor Ort eine Touristensteuer fällig. Die Höhe der Steuer richtet sich nach der Sternekategorie des gebuchten Hotels und beträgt zwischen 1,00 Euro und 6,00 Euro pro Übernachtung/Person. Der Betrag ist vor Ort im Hotel zu zahlen. (Änderungen vorbehalten)


Allgemeine Hinweise:
Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit am Folgetag bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.

Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.

Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.

Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Café
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • Check-in/out-Service
  • Liegestühle
  • Disco
  • Aufzug
  • Wechselstube
  • Fax
  • Garten
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Bibliothek
  • Medizinische Betreuung
  • Nachtclub
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Haustiere
  • Spielplatz
  • Spielzimmer
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Empfangsbereich
  • Speiseraum
  • Restaurant
  • Safe
  • Geschäfte
  • Rauch-/Brandmelder
  • Sonnenterrasse
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • TV-Raum
  • behindertengerecht
  • WiFi
  • Foyer
  • barrierefrei / rollstuhlgeeignet
  • Außenmöbel
  • Wasserpark
  • Pool
Verpflegung
  • Übernachtung und Frühstück
  • Frühstück
  • Abendessen
  • Halbpension
  • Mittagessen
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • Kosmetikartikel
  • Familienzimmer
  • Kühlschrank
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Minikühlschrank
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Safe
  • Dusche
  • Terrasse
  • Fernseher
  • rollstuhlgerechte Zimmer
  • Barrierefreies Badezimmer
  • WiFi
  • Schreibtisch
  • Kinderbett
Sport
  • Fahrrad/Mountainbike
  • Billard
  • Kanu
  • Angeln
  • Golf
  • Reiten
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Tischtennis
  • sonstiger Wassersport
  • Windsurfen
  • Wandern
  • Tennisplatz


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
100
100% Weiterempfehlung 8 Bewertungen
Süßes kleines Strandhotel
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Tolle Strandlage ! Der Sandstrand hat kleine Kieselsteine, man braucht aber keine Badeschuhe. Das Wasser ist glasklar und meistens ruhig, manchmal ist es auch wellig . Man kann zu Fuß in eine kleine Nachbarbucht laufen , die ist schön zum Schnorcheln, allerdings ohne Gastronomie und sehr voll ,manchmal gibt es Quallen. Das Hotel hat nur 6 Parkplätze, wir mussten uns einen Parkplatz außerhalb suchen. Ganz nah ist auch eine Bushaltestelle.
  • Verpflegung
    5.0
    Das Frühstück war für uns gut, für jeden etwas dabei und immer ordentlich. Es gab mehrere Obstsorten, Müslis, Spiegeleier mit kleinen spanischen Würstchen, verschiedene Backwaren und 2-3 Sorten Wurst und Käse.
  • Service
    6.0
    Immer super sauber und täglich gereinigt! Da gibt es nichts zu beanstanden. An der Rezeption und die Bedienung waren alle immer super nett und hilfsbereit. Kein Gedränge beim Frühstück, es gab ausreichend Sitzplätze draußen.
  • Zimmer
    5.0
    Die Zimmer sind ausreichend groß und entsprechen 3 Sternen, aber wie gesagt, unbedingt Meerblick buchen mit Balkonen mit wunderschönem Ausblick.
Gesamte Bewertung lesen
Tolles kleines Hotel mit direkter Strandlage
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    4.0
    coronabedingt leider kein Buffet, daher war für uns als Vegatarier das Essen etwas eintönig.
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Gibt Besseres, aber auch Schlechteres
3.8

Kleine Zimmer, das Hotel ist extrem hellhörig, hatten dadurch keine ruhige Nacht und ausschlafen war auch nie möglich. Das Essen ist natürlich Geschmackssache: sehr viel Fisch, ansonsten nicht viel Angebot außerdem immer kalt oder lauwarm, selbst wenn man pünktlich zum Essen erschienen ist wirklich Abwechslung gab es auch nicht. Das Personal ist zwar immer sehr freundlich aber wir mussten aufgrund unseres Fluges einen Tag früher abreisen um nach Barcelona zu gelangen, was ohne Transfer gar nicht so einfach ist. Das eigentlich schon bezahlte Abendessen mit darauffolgender Nacht und Frühstück wurde uns nicht erstattet!!! Nicht einmal ein kleines Mittagessen wurde als Entschädigung angeboten -GAR NIX! Das ist unter aller Sau! Die Lage ist für einen Strandurlaub perfekt, der befindet sich direkt vor der Tür. Das Ortszentrum ist zu Fuß auch schnell und einfach zu erreichen, ebenso wie supermärkte.

  • Hotel
    4.3
  • Lage & Umgebung
    3.6
  • Verpflegung
    3.2
  • Service
    4.0
  • Zimmer
    4.0
Verena (19-25) verreist mit Freunden am 01.09.2015
Gesamte Bewertung lesen
Frühstück auf Terrasse nicht erlaubt
5.3

Für Hundebesitzer nicht zu empfehlen - Frühstück u. Abendessen finden im Speiseraum statt,in dem aber keine Hunde erlaubt sind.Frühstück auf der Terrasse ist allerdings auch nicht erlaubt (lediglich Kaffee trinken),was ich nicht nachvollziehen kann. Hunde dürfen auch nicht an den Swimmingpool Man darf aber 8€ Gebühren pro Tag für den Hund zahlen. Ja,DAS DARF MAN!!

  • Hotel
    5.5
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    3.5
  • Zimmer
    4.7
Inge (46-50) verreist als Paar am 01.06.2012
Gesamte Bewertung lesen
Kleines, älteres Hotel in bestechender Lage
4.0

Das kleine, überschaubare Hotel Xaloc befindet sich am Ortsrand von Platja d’Aro, in einem Bereich an dem die Costa Brava (die wilde Küste) diesem Namen auch gerecht wird. Das persönlich geführte Haus hat kaum mehr als 40 Zimmer und dürfte so Mitte der 60er Jahre erbaut worden sein. Das Haus ist im Großen und Ganzen gut in Schuss, sauber und entspricht vom Angebot her eben einem älteren Strandhotel der – sagen wir mal – einfachen Mittelklasse. Die Lage, leicht erhöht über der Cala Rovira, zu der ein direkter Zugang besteht, besticht und war auch der Grund warum wir uns für das Hotel entschieden haben. Der Pool ist zwar winzig, die schattige Terrasse mit herrlichem Blick aufs Meer hingegen traumhaft. Die Zimmer (vielfach mit Balkon und zur Meerseite hin gelegen) sind renoviert und wurden zwar einfach aber doch freundlich und ganz ansprechend eingerichtet. Die Zimmer sind klimatisiert, deutschen Fernsehprogramme sind leider nicht geschaltet. Das Bad verfügt über einen großzugigen Waschtisch mit ausreichend Ablagemöglichkeit, eine Badewanne mit Dusche sowie über ein WC und ein Bidet. Shampoo und Duschgel kommen aus dem Spender, die flauschig weichen, großen Dusch- und Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. WiFi ist in den Zimmern nicht, jedoch im Bereich der Lobby und der Bar (kostenlos) verfügbar. Gar nicht schön der Speisesaal, zwar mit Meerblick, aber sehr nüchtern und kalt eingerichtet und die blauen Plastiktischdecken sind ein absolutes ‚No-Go’ ! Frühstück und Abendessen werden in Buffetform gereicht; enttäuscht waren wir von den Warmspeisen auf dem Abendbuffet – Auswahl und Qualitäten waren doch sehr bescheiden und geschmacklich fehlte es einfach an allem. Gerade in Hinsicht auf die begnadete Lage, hätten wir uns die Möglichkeit gewünscht die Mahlzeiten im Freien auf der Terrasse einnehmen zu können, dies ist leider nicht möglich. Unser Fazit: kleineres, überschaubares eher einfaches Hotel mit den Charme der 60er Jahre in bestechender Lage und allein schon deshalb empfehlenswert. Tipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon zur Meerseite buchen. Übernachtung mit Frühstück reicht, abends gehen Sie besser auswärts essen gehen. Und: kraxeln Sie unbedingt mal entlang des Küstenpfades in nördlicher Richtung - Sie werden traumhafte Buchten entdecken …

  • Hotel
    4.3
  • Lage & Umgebung
    4.0
  • Verpflegung
    3.0
  • Service
    4.7
  • Zimmer
    4.7
Gesamte Bewertung lesen
Super Lage und sehr aufmerksames Personal
5.3

Die Lage, die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals sind speziell hervorzuheben....die Nähe zum kleineren Strand ist sehr genial, finden ihn schöner als der langezogene Strand. Da wir schon viel in Playa de Aro waren, kann ich dieses Hotel sehr empfehlen...einerseits ruhige Lage und dennoch für das Nachtleben sehr nah. Die Strandbar mit *Jose und Maribell* sind uns ans Herz gewachsen, ein Besuch lohnt sich..!

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.6
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    5.8
  • Zimmer
    5.3
Gesamte Bewertung lesen
Tolle Lage - mehr aber leider nicht
4.0

Hotel aus den 60er Jahren, in den 80ern renoviert und 2001 nochmals teilrenoviert. Gleich vorweg: Wir sind mit dem Hotel nicht zufrieden gewesen. Hier die Geschichte: Wir haben das Hotel als Einzelleistung gebucht (eigene Anreise) und kamen am Anreisetag gegen 18 Uhr an. Wir bekamen das Zimmer mit der Nummer 004, Erdgeschoss mit vergittertem Ausblick auf einen Parkplatz. Dieses Zimmer war mit Schimmel dermaßen versport, dass es unbewohnbar war. Hier käme nun noch eine längere, nervenzerreibende Geschichte, aber ich möchte es dabei belassen, dass wir nach zähen 5 Stunden gegen einen Aufpreis von 16 Euro pro Tag ein akzeptables Zimmer (208) OHNE Schimmel und sogar mit Meerblick gerne angenommen haben. Die Bewertungen im Einzelnen: POSITIV: + Traumhafte Lage und Ausblick (falls Zimmer mit Meerblick) + Freundlichkeit des Personals + Tischgedecke + gut funktionierende Klimaanlage im Zimmer NEUTRAL: o Zimmerservice durchschnittlich NEGATIV: - Personal ohne jegliche Befugnisse - sehr kleine Zimmer - extrem hellhörige Zimmer - Aufpreis für bewohnbare Zimmer mit Meerblick (8 Euro/Tag und Gast) - Mini-Pool ca. 3m x 6m, 8 Liegen für 40 Zimmer viel zu wenig - Aberwitziger Aufpreis für hoteleingene Parkplätze (12 Euro/Tag, 16 Euro/Woche) Restaurant: - verfaulte Tomaten wurden wiederholt am Buffet plaziert - Rotwein wird eisgekühlt serviert - Weinflaschen werden nicht am Tisch entkorkt, sondern bereits entkorkt serviert - Buffet-Angebot wird teilw. schon 30 Minuten vor Schließung nicht mehr nachgelegt, auf Wunsch allerdings schon - Qualität der Speisen (oft fade oder versalzene Speisen mit teils widerlichem Geschmack) - Auswahl der Speisen - Geeigneter Außenbereich wird nicht als Restaurant genutzt Gemessen an meinen bisherigen Erfahrungen in spanischen 3-Sterne-Hotels ist die Qualität der Speisen miserabel, ich habe noch nie dergleichen vorgesetzt bekommen. Aufgrund dessen kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    5.5
  • Verpflegung
    3.0
  • Service
    4.3
  • Zimmer
    4.0
Gary (51-55) verreist als Paar am 01.09.2010
Gesamte Bewertung lesen
Klein, aber fein
4.1

Klein, aber fein.Wir waren begeistert. Das Personal ist sehr aufmerksam, ohne einen zu belästigen

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    4.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    5.0
  • Zimmer
    4.3
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele

















































Bitte warten ...