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Ras al-Khaimah
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Waldorf Astoria Ras Al Khaimah
Ras Al Khaimah, Ras al-Khaimah (AE)
Lage: Das neu eröffnete, luxuriöse Hotel befindet sich in Dubai direkt am hoteleigenen und 350 m langen Sandstrand. Das Zentrum ...
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Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

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Anbieterinformation von LMX Touristik
Lage:
Das neu eröffnete, luxuriöse Hotel befindet sich in Dubai direkt am hoteleigenen und 350 m langen Sandstrand. Das Zentrum mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars erreichen Sie nach nur wenigen Gehminuten. Zum Flughafen von Dubai sind es ca. 70 km.

Ausstattung:
Der Hotelkomplex verfügt über insgesamt 346 exklusive Zimmer, die sich auf mehrere Etagen verteilen. Zu den Annehmlichkeiten zählen eine prunkvolle Empfangshalle mit Rezeption/Lobby, Lounge, Lifte, WLAN, Konferenzräume, Buffetrestaurant, a-la-carte Restaurants, Bars, Weinkeller, Spa-und Wellnesscenter, Friseur, Zimmer- und Wäscheservice, medizinische Versorgung (gegen Gebühr) sowie diverse Geschäfte. In der weitläufigen und geflegten Gartenanlage befinden sich 2 Swimmingpools, Sonnenterrassen, eine Pool-/Snackbar, ein Aquapark und ein Golfplatz. Liegen, Schirme und Badetücher stehen Ihnen am Pool kostenfrei zur Verfügung.

Unterbringung:
Die modern und elegant gestalteten Standard-Zimmer verfügen über einen kombinierten Wohn-/Schlafraum, Bad oder Dusche/WC, Föhn, Bademäntel und Slipper, Klimaanlage, WLAN oder Internetanschluss, Direktwahltelefon, Sat.-LCD TV, Radio, DVD/CD Player, Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit, Safe und Minibar. Diese sind wahlweise auch als geräumigere DeLuxe-Zimmer mit Golf- oder Meerblick sowie Balkon buchbar. Ebenso stehen Einzelzimmer und Einzelzimmer DeLuxe mit Golf- oder Meerblick sowie Balkon zur Verfügung. Die Juniorsuiten mit Meerblick haben keinen Balkon. Diese sind jedoch auch separat als Juniorsuiten mit Balkon und Meerblick buchbar.

Verpflegung:
Frühstück oder Halbpension buchbar. Zum Frühstück bedienen Sie sich am reichhaltigen Buffet mit kalten und warmen Speisen. Bei Halbpension erhalten Sie zusätzlich ein Abendessen im Menü oder Buffetform.

Sport/Unterhaltung:
Ohne Gebühr: Fitnessraum, Sauna und Dampfbad. Gegen Gebühr: Aquapark, Golplatz, 2 Tennisplätze, diverse Anwendungen im Spa- und Wellnessbereich. Verschiedene Wassersportarten sind bei lokalen Anbietern am Strand buchbar.

Kinder:
Miniclub (4 - 12 Jahre), Kinderbecken, Kinderbuffet, Spielplatz und Babysitterservice (auf Anfrage/gegen Gebühr).

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen in die VAE das Mindestalter bei alleinreisenden Jugendlichen 21 Jahre betragen muss.

Bitte beachten Sie, dass die Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten generell für Kinder kein separates Bett zur Verfügung stellen. Kinder bis 12 Jahren übernachten im Bett der Eltern.

Allgemeine Information:
Bitte beachten Sie folgenden Hinweis für die Einreise: Es wird nur die Einreise von Personen gestattet, deren Geschlecht im Pass mit „M“ (männlich) oder „F“ (weiblich) eingetragen ist. Auch kann die Einreise von Personen, deren Geburtsdatum im Pass z. B. mit „XX.XX.“ statt Ziffern für Tag und Monat angegeben ist, verweigert werden.

Bitte beachten Sie, dass in den VAE ein gesondertes Recht für Buchungen mit Reiseteilnehmern unter 21 Jahren gilt. Lt. Gesetz muss das Mindestalter von mindestens einem Reiseteilnehmer daher 21 Jahre betragen. Sollte dies nicht berücksichtigt werden, kann das Hotel die Buchung beziehungsweise den Check In am Ankunftstag verweigern.

Bitte beachten Sie, dass beim Check In eine Kaution erforderlich ist. Die Höhe der Kaution kann je nach Hotel unterschiedlich sein und wird normalerweise auf Ihrer Kreditkarte reserviert oder muss Bar hinterlegt werden.
Diese Kaution dient als Sicherheit für eventuelle zusätzliche Kosten, wie zum Beispiel Minibar-Nutzung oder a la carte Restaurants usw. Die Kaution wird bei Abreise zurückerstattet, sofern keine zusätzlichen Kosten angefallen sind. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditkarteninstitut bis zu 14 Tage dauern kann, bis die Kaution wieder auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.
Wir möchten Sie darum bitten, bei Check In eine gültige Kreditkarte oder ausreichend Bargeld für die Kaution bereitzuhalten.

Bitte beachten Sie, dass die Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten generell für die Kinder kein separates Bett zur Verfügung stellen. Kinder bis 12 Jahre übernachten im Bett der Eltern. Sollten Sie ein separates Bett für das Kind wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserem Service Center in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass in den Vereinigten Arabischen Emiraten (mit Ausnahme von Abu Dhabi) eine Touristensteuer (Tourism Dirham) erhoben wird. Die Steuer ist nicht im Reisepreis enthalten und ist vom Kunden direkt vor Ort im Hotel zu entrichten.

Die Höhe der Steuer ist von der Sterne/Schlüssel-Kategorie (Landeskategorie) im Hotel abhängig und wird pro Person und Tag berechnet.
Betrag pro Zimmer und Nacht:

1* Motels/Hotels/Appartements/Resorts = 7 AED 
2*/3*  Hotels/Appartements/Resorts = 10 AED
4*  Hotels/Appartements/Resorts = 15 AED
5* Hotels/Appartements/Resorts = 20 AED

(AED=Dirham/Änderungen vorbehalten)

Hinweis Ramadan

Bitte beachten Sie, dass es während des Fastenmonats Ramadan zu Einschränkungen kommen kann
(z.B. Alkoholausschank, Mahlzeiten nur in geschlossenen Räumen, Unterhaltungsprogramm).

Wichtige Informationen:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Auswirkungen auf Hoteleinrichtungen, Außenanlagen, Verpflegungsleistungen und Aktivitäten bspw. im Pandemiefall, aber auch Einschränkungen bei der Einreise/Ausreise sowie allgemeine Einhaltungen von  Bestimmungen vor Ort zu keiner Zeit ausgeschlossen sind.

Hinweis für Pauschalreisen (Flug+Hotel):
Bitte beachten Sie, dass unsere Informationen über Gepäckbestimmungen und Bordverpflegung Ihrer gebuchten Fluggesellschaft sowie Einreisebestimmungen, Zielgebiets- und Sonderinformationen Bestandteil Ihres Reisevertrages sind. Sie finden diese Informationen im Internet unter: LMX Flug- und Zielgebietsinformationen (http://www.lmx.info).

Info - Check-In Gebühren

Es wird darauf hingewiesen, dass bei folgenden Fluggesellschaften ein Online-Check-In vorzunehmen ist, da ansonsten zusätzliche Kosten für einen Check In am Flughafen anfallen. Die Online Check-In Zeiten und Gebühren am Flughafen pro Person/Kind sind wie folgt: Sun Express Online Check-In frühestens 36 Stunden und spätestens 3,5 Stunden vor Abflug, ansonsten € 5,00 ; Eurowings Online Check-In frühestens 72 Stunden und spätestens 3 Stunden vor Abflug, ansonsten € 15 ; TuiFly Online Check-In frühestens 48 Stunden und spätestens 5 Stunden vor Abflug, ansonsten € 25 ; Ryanair Online Check-In ggf. zuzüglich einer vorherigen Verifizierung frühestens 24 Stunden und spätestens 2 Stunden vor Abflug, ansonsten € 55.

Hinweis zu Zimmerbelegungen:
Bitte beachten Sie, dass sich bei einer Belegung im Doppelzimmer mit mehreren Zustellbetten die Nutzfläche der Räumlichkeiten verkleinert. Wir empfehlen Ihnen daher, sofern verfügbar, direkt ein Familienzimmer bestehend aus einem Raum oder aus mehreren Räumen, je nach Verfügbarkeit und Angebot des jeweiligen Hotels, zu buchen. Weiterhin ist die Größe der zur Verfügung gestellten Betten abhängig von den jeweiligen regionalen Besonderheiten der Hotelmöblierung.

 

Hinweis:
Eingeschränkte Mobilität

Bitte beachten Sie, dass unsere Pauschalreisen im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind, sofern die Produktbeschreibung hierzu keine abweichenden Angaben enthält.Gerne lassen wir Ihnen aber auf Verlangen genauere Informationen über eine solche Eignung unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse zukommen.
Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Babysitterservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bankettsaal
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Business-Center
  • Café
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • Geldautomat
  • Kinderpool
  • SB-Wäscherei
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Aufzug
  • Fax
  • Garage
  • Garten
  • Friseur
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Bibliothek
  • Medizinische Betreuung
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Spielplatz
  • Spielzimmer
  • Pool
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Sicherheitsdienst
  • Geschäfte
  • hoteleigener Shuttleservice
  • Rauch-/Brandmelder
  • Snackbar
  • Souvenir-Shop
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • Badetücher
  • Transferservice
  • TV-Raum
  • Wasserrutsche
  • behindertengerecht
  • WiFi
  • Foyer
  • barrierefrei / rollstuhlgeeignet
  • Raucherzone
  • Kino
  • Außenmöbel
  • Concierge-Service
  • Einparkservice
  • Trockenreinigungs-/Wäscheservice
  • Empfangsbereich
Verpflegung
  • Alkoholische Getränke
  • Frühstück
  • Kindermenüs
  • Diätgerichte
  • Abendessen
  • Vollpension
  • Halbpension
  • Mittagessen
  • Snacks
  • Alkoholfreie Getränke
  • Spezielle Angebote
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Bademantel
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • getrennte Schlafzimmer
  • Teppichboden
  • Kinderbett
  • Doppelbett
  • Bügelset
  • Familienzimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Kingsize-Bett
  • Wohnzimmer
  • Minikühlschrank
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Queensize-Bett
  • Safe
  • Meerblick
  • Vergrößerungsspiegel
  • Dusche
  • Hausschuhe
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Fliesenboden
  • Hosenpresse
  • Fernseher
  • rollstuhlgerechte Zimmer
  • Barrierefreies Badezimmer
  • WiFi
  • Schreibtisch
  • Radio
Wellness
  • Anti-Aging
  • Schönheitssalon
  • Massage
  • Sauna
  • Spa
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Wellness-Center
Sport
  • Kanu
  • Angeln
  • Golf
  • Fitness-Studio
  • Reiten
  • Kajak
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Tennis
  • Wasserski
  • sonstiger Wassersport
  • Windsurfen
  • Yoga
  • Wandern
  • Tennisplatz
  • Personal Trainer


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Gesamtbewertung
95
97% Weiterempfehlung 811 Bewertungen
wieder einmal PERFEKT
6.0

Ein Beitrag auf Linkedin, in welchem der „Guest Feedback Superstar“ geehrt wurde, erinnerte mich daran, dass ich ja noch eine Bewertung schreiben wollte. Eine umfassende Bewertung habe ich bereits im Januar geschrieben. Deshalb nur eine kurze Zusammenfassung unseres Juni Aufenthaltes: PERFEKT. Check Inn: Perfekt Zimmer: Perfekt Sauberkeit: Perfekt Hotelanlage: Super Service: Perfekt Gastlichkeit: Perfekt+ Essen: Ausgezeichnet++ Zum Essen Das Hotel hat sich dazu entschieden, am Abend im Qasr Al Bahar wieder das abendliche Buffet anzubieten. Wir haben sowohl Silvester wie auch bei unserem letzten Aufenthalt die Speisen in den einzelnen Restaurants genießen können und sind immer noch vom Dine-On-Demand Konzept überzeugt. Wer einmal erleben konnte, wie das Rindertatar am Tisch zubereitet wird, stimmt mir sicherlich zu. Auch diesmal verzichte ich auf die Nennung von Namen. Das wäre denen gegenüber, die im Hintergrund für unseren wunderschönen Aufenthalt gesorgt haben, einfach ungerecht. Wir haben einen Weg gefunden, uns bei allen Mitarbeitern im Hotel zu bedanken. Und das Feedback, welches wir erhalten haben, gibt uns Recht. Danke noch einmal an ALLE für diesen perfekten Aufenthalt.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Sonne,Meer, Strand und Luxus in einem
6.0

Ein wunderschöne Anlage, perfekter Service. Wir danken den Mitarbeitern für die super Betreuung insbesondere den Mitarbeitern Abu, Vitorgo, Baristos, Trionno, David und Moe. Sie haben sich super um uns gekümmert.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Das Hotel liegt ca. 1 Stunde von Dubai entfernt und ist daher sehr gut geeignet sich perfekt zu erholen wenn man den "Stadttrubel" nicht immer möchte. Auch dort bieten sich Einkaufsgelegenheiten wie z. B. in der Manar-Mail .
  • Verpflegung
    6.0
    Das Essen ist von hoher Qualität und vielseitig, Extrawünsche jederzeit möglich die sehr gerne umgesetzt werden.
  • Service
    6.0
    Der Service ist einer der besten den wir bisher genossen haben.
  • Zimmer
    6.0
    Wir hatten ein ca. 80 qm großes Zimmer mit einem riesigen Balkon und einer perfekten Aussicht auf das Meer. Das Zimmer ist sehr schön und absolut ruhig.
Gesamte Bewertung lesen
Luxuriöses Hotel mit hochklassigen Restaurants
6.0

Ein sehr luxuriöses Hotel für den ruhigen Strandurlaub mit perfektem Service und "dine around" Konzept. Zur Wahl stehen 3 Restaurants auf höchstem Niveau. Kurz - der perfekte Urlaub 👍👍👍

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Sehr ruhig gelegen mit weitläufigem Privatstrand
  • Verpflegung
    6.0
    Sehr ruhig gelegen mit weitläufigem Privatstrand
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Gesamte Bewertung lesen
Das beste Hotel
6.0

Das Hotel ist wunderschön. Es hat große Zimmer, die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und das Essen ist grandios. Perfekt wäre es für uns wenn zumindest ein Pool gekühlt wäre und es beim Abendessen wieder auch Buffet gäbe, wie noch vor einigen Jahren.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    5.0
    Grandioses Essen. Jedoch haben wir das Buffet beim Abendessen vermisst.
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Sultanspalast
5.9

Tolle Gartenanlage, riesige Suite als Upgrade bekommen, einzig die Auswahl beim Frühstück könnte besser sein

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    4.9
    Tolle aber teure Restaurants
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    5.6
Gesamte Bewertung lesen
Immer noch ein Super Hotel mit Top Personal
6.0

wir waren jetzt zum 3 mal in diesem Hotel . Immer noch recht gutes Hotel aber in die Jahre gekommen. Die Bilder vom Strand auf der Webseite, sehen immer noch toll aus, leider in Natura sieht man die vielen Baustellen in der Nähe . Da die Russen nicht mehr nach Europa dürfen weichen die jetzt auf andere Länder aus. In diesem Urlaub schätze ich mehr als 50 % der Gäste .

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Nicht weit von Ras Al Khaimah entfernt . Eine Shopping Mall ist ca. 3 km entfernt, die man eventuell auch laufen könnte . Trotzdem empfehle ich einen Mietwagen .
  • Verpflegung
    6.0
    Wir hatten nur Frühstück, aber das war wie immer toll . Frischer O Saft und Lachs alles vorhanden. Weil die Vögel gerne das Essen klauen , gibt es jetzt sogar einen Falkner mit Falken, der die anderen Vögel vertreibt .
  • Service
    6.0
    Top Service. Personal ist super geschult !
  • Zimmer
    6.0
    Immer noch sehr schön, aber man sieht den Zimmern teilweise an, das das Hotel schon älter ist.
Gesamte Bewertung lesen
Wunderschöne Auszeit
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    0.0
    Wir waren zum wiederholten Mal hier und können nur positives berichten. Tolles, freundliches Personal. Auch sehr kinderlieb.
  • Zimmer
    5.6
Gesamte Bewertung lesen
Nach wie vor unser Lieblingshotel seit 10 Jahren. Wenn auch jetzt mit kleinen Abstrichen.
5.9

Gewundert, weshalb nach so langer Zeit die Renovierung noch nicht vollständig abgeschlossen war. Immer noch Belästigungen durch Baulärm.

  • Hotel
    5.9
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    4.9
    Kein Dinner Buffet mehr, sondern nur noch á la Carte. Die Veränderungen bei den Restaurants wurden jedoch beim Check in nicht explizit mitgeteilt. Führte dann bei den Bestellvorgängen zu Irritationen, da das Servicepersonal nicht voll instruiert worden war. Da wir uns auf das Dinner Buffet gefreut hatten, war die neue Änderung etwas frustrierend.
  • Service
    0.0
    Wünsche und Beschwerden wurden sofort erledigt.
  • Zimmer
    5.7
    Im ersten Zimmer hat uns die Kommode gefehlt. Da wir umgehend das Zimmer gewechselt haben, wurde dieser Mangel behoben
Gesamte Bewertung lesen
Super Wiedereröffnung
6.0

Fast 6 Monate geschlossen und dann diese Wiedereröffnung. Und die Neugestaltung ist hervorragend gelungen. Danke dafür an Alle, die in diesen 6 Monaten auf die Wiedereröffnung hingearbeitet haben. Als wir ankamen begrüßte uns ein neuer Mitarbeiter des Hotels. Ein Falkner mit seinem Tier empfängt die Gäste in der Lobby. Und der Falke ist nicht nur zum Ansehen da. Jeder der möchte kann das Tier auf den Arm nehmen und so er sich traut auch streicheln. Dazu gibt es Informationen über die Falken in den Emiraten. Tolle Begrüßung. Die nächste Überraschung sind die vielen bekannten Gesichter aus vorherigen Aufenthalten. Nicht unbedingt zu erwarten, waren viele doch in den letzten Monaten im Urlaub oder in anderen Hotels. Check Inn Papiere waren vorbereitet, kurzes Update zu den Änderungen und schon zeigte unsere persönliche Assistentin uns das Zimmer. Frisch renoviert, teilweise neue Möblierung und doch so vertraut. Erster Rundgang Außenanlage komplett umgestaltet. Neue Wege, neue Pflanzen überall. Angenehmes Gehen bis an den Strand ist nun möglich. Der Adult Pool zwar noch nicht geöffnet, aber was dort umgestaltet wurde lässt auf einen sehr angenehmen Aufenthalt hoffen. Neue Liegen, super Auflagen und viel Platz kennzeichnen den neuen Adult Pool. Personal Wie immer freundlich und jederzeit gastfreundlich. Und ruhig auch einmal daran denken: „Freundlichkeit ist keine Schwäche“. Essen und Trinken „Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Und wer nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart schaut, verpasst die Zukunft“ – J.F.K. Warum dieser Satz am Anfang. Weil es genau in diesem Bereich die größte Veränderung gab. Frühstücksbuffet weiterhin im Qasr Al Bahar. Diner oder Lunch am Buffet – das war einmal. War es doch das Buffet, welches für die meisten Kritikpunkte in Bewertungen der vergangenen Jahre sorgte. Abgestanden, durchgewühlt, nicht nachgefüllt waren nur einige der Kritikpunkte. Ab jetzt heißt es zum Lunch und Dinner – Menü a la Carte. In allen Restaurants kann man sich sein Menü aus der Speisekarte zusammenstellen. Es gibt pro Reisenden einen „Credit“. Wird dieser Überschritten, muss man den Mehrbetrag selbst tragen. Alkoholfreie Getränke sind unlimited. Anmerkung zur Bewertung von Norbert: Wir haben beim Check Inn ein Informationsblatt erhalten, in welchem alle von ihnen genannten Kritikpunkte beschrieben wurden, auch das "Limit" war beschrieben. Und bei der Buchung des Restaurants einfach kurz angeben, dass man Gast mit HP ist und schon gibt es keine „Probleme oder Diskussionen“. Kommunikationsprobleme gab es während unseres Aufenthaltes jedenfalls nicht. Wir waren im Lexington, Umi und Azure. Während es im Umi größtenteils nur kosmetische Veränderungen gab, kam im Lexington ein neu gestalteter Außenbereich hinzu. Outdoor Dining vom Feinsten. Die größte Veränderung gab es im Azure. Hier wurde das gesamte Restaurant komplett neugestaltet. Der Außenbereich wurde sehr stark vergrößert und bietet ein unvergessliches Ambiente. Gemeinsam mit den neuen Executive Chef haben alle Restaurants neue Chefköche, die zum Teil in den Sterneküchen der Welt gearbeitet haben. Und dieser Qualitätssprung ist sehr deutlich zu spüren. Sicherlich wird es einige Reisende geben, welche dem Buffet nachtrauern. Aber mit der Reduzierung der verfügbaren Zimmer ist ein kleines, aber sehr feines Hotel entstanden. Und so machte zum einen das Buffet sicher keinen Sinn mehr. Zumal die Reduzierung von Food Waste völlig in Ordnung geht. Wir waren jedenfalls rundum mit dem Menü a la Carte sehr zufrieden. Frischer zubereitet kann man kein Essen bekommen. Wie in den letzten Bewertungen auch verzichte ich auf die Nennung von Namen. Das wäre denen gegenüber, die im Hintergrund für unseren wunderschönen Urlaub gesorgt haben, einfach ungerecht. Und die Mitarbeiter, welche für uns sichtbar waren, haben unseren Dank persönlich bekommen. So bleibt unser Fazit: Tolles wiedereröffnete Hotel mit sehr hoher Gastlichkeit

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    für uns optimal
  • Verpflegung
    6.0
    Spitze
  • Service
    6.0
    Hervorragend
  • Zimmer
    6.0
    keine Beanstandung
Gesamte Bewertung lesen
Wiederholungsurlauber. Zum 5. Mal und immer wieder
6.0

Eigentlich eine recht große Anlage, aber es verläuft sich – zumindest im Januar zum Soft Opening. Zu unserer Reisezeit war es aber auch nicht voll. Insgesamt alles top in Ordnung und gut in Schuss.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Das Hotel liegt nicht in der Stadt Ras Al Khaimah sondern ca. 20 km südlich. Außer einem Golfplatz und einer renovierten Shopping Mall (Al Hamra Mall) gibt es in der Umgebung nicht viel. Da wir die ganze Zeit einen Mietwagen hatten, können wir zum Transfer zum Flughafen nix sagen. Wir haben somit mit dem Mietwagen unsere Ausflüge gemacht. Zum Beispiel zum Jebel Jais (dem höchsten Berg der VAE, wo der Gipfel aber bereits im Oman liegt), ca. 1 Stunde Fahrzeit. Das Hotel bietet natürlich Valet Parking und man muss das Auto auch nicht selbst parken.
  • Verpflegung
    6.0
    Wir hatten Halbpension gebucht. Aus unseren früheren Besuchen kannten wir das Buffet am Abend, worauf wir uns auch riesig gefreut hatten. Beim Check In jedoch keine Information, wie das Dinner nach der Wiedereröffnung organisiert ist. Durch zufälliges Nachfragen kurz vor dem Dinner erfuhren wir, dass es kein Buffet mehr gibt. Großes Verwundern unsererseits. An der Rezeption sagte man uns, dass wir mit der Halbpension einen Kredit von 240,00 DHS pro Person inklusive hätten und in jedem Restaurant essen gehen könnten. Am ersten Abend entschieden wir uns für das AZUR. Aber im Restaurant wusste man nicht, wie hoch unser Kredit war. 200,00 DHS, 240,00 DHS, 270,00 DHS? Auch war unklar, ob alkoholische Getränke mit dazu gehörten oder nicht. Erwartungsgemäß kam die Überraschung beim Bezahlen. NICHTS stimmte. So kamen wir in eine Diskussion, die zwar von beiden Seiten immer freundlich aber von meiner Seite durchaus bestimmt geführt wurde. Eigentlich unnötig, wenn man es ALLEN klar kommuniziert hätte. Letztendlich haben wir uns auf das an der Rezeption zugesagte dann geeinigt. Zweiter Abend im Restaurant Camelia: Wir haben das Restaurant nicht wegen der Diskussion am Vorabend im AZUR gewechselt, sondern weil wir auch das Camelia ausprobieren wollten. Aber gleiche Situation und gleiche Diskussion. Das nervt dann natürlich. Aber auch hier konnten wir uns einigen. Dritter Abend: Wieder im Restaurant Camelia. Heute hat alles ohne Diskussionen geklappt. Fazit: Beide Restaurants kulinarisch immer ein Genuss, Service und das Ambiente passten immer. Aber scheinbar gibt es hier innerhalb des Hotels ein Kommunikationsproblem. @Adrian S.: Hier sollten Sie unbedingt nochmals ihr Personal schulen. Das ist für ein 5 Sterne Hotel nicht würdig. Außerdem: Es mag aus Ihrer Sicht sicherlich Gründe geben, dass Buffet beim Dinner abzuschaffen. Es war aber unsererseits immer mit ein Entscheidungskriterium Ihr Hotel zu buchen. Wir werden uns das vor unserem nächsten Besuch das vorher genau anschauen und dann nochmals überlegen. Ich gebe trotzdem volle Anzahl an Sonnen, weil ich die Gastronomie bewerte und hoffe, dass das andere durch das Management zukünftig gelöst wird. Bei unserem nächsten Besuch würde ich ansonsten bei dieser Bewertung deutliche Abstriche machen.
  • Service
    6.0
    Überall Spitzenklasse. Es blieben keine Wünsche offen. Freundlich, schnell und kompetent. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder in der Bar. Wir hatten auch keinerlei Wartezeit beim Check In oder Check Out. Alles bestens organisiert. Wir waren kurz nach der Wiedereröffnung im Hotel. Gefühlt gab es daher mehr Angestellte als Urlauber.
  • Zimmer
    6.0
    Wir hatten ein Zimmer zur Golfplatzseite, das sind die günstigsten Zimmer. Jeden Tag Zimmerservice, 100 % zufriedenstellend. Eine negative Anmerkung: Check In ist frühestens 15:00 Uhr. Wir haben unser Zimmer allerdings erst ca. 15:30 Uhr bekommen. Was nicht wirklich dramatisch war, jedoch doch etwas ungewöhnlich bei so wenig Gästen und der Preisklasse.
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