Die Lage ist Top! Die Reinigungskräfte sind allerdings karibisch, nicht akribisch :) Gestört haben uns die Katzen im Früstücksbereich, diese wurden allerdings auch von Gästen angefüttert - es wurde geduldet, das sollte man ändern. Ansonsten hat das Hotel viel Charme und ist relativ ruhig gelegen. Tipp: bucht nicht die Suite, die ist zum Eingangsbereich der Lobby und somit der Einfahrt- /Ausfahrtsbereich für Abholer, Transfers von Ausflügen. Es kann dort sehr früh morgens relativ laut werden, wenn Gäste abgeholt oder vom Flughafen gebracht werden. Viele Britische Gäste, die ohnehin laut sind, aber die sind uns auf der Insel überall begegnet.
Schöne Lage ca. 5 min. Vom Strand entfernt. Im allgemeinen kann man das Hotel weiterempfehlen. Für pingelige Gäste, die europäischen Standard ansetzen gibt es sicher das ein oder andere auszusetzen. Wir sind keine Urlauber, die am Pool liegen, die Strände/Natur sind einfach zu schön. Gebucht hatten wir das Hotel nur mit Frühstück, Dinner immer auswärts.
Das Blu ist ein relativ großes Hotel ausgelegt auf hauptsächlich US-Amerikaner. Die Zimmer sind etwas abgewohnt und teils renovierungsbedürftig, die Gänge teilweise nicht sauber, das Frühstück hat uns nicht begeistert und haben es dann auch ausgelassen, die Poolanlage ist im Innenhof, das Pool war aber sauber und hübsch angelegt. Der nahegelegene Reduit Beach war für unser Empfinden leider völlig überlaufen, empfehlenswert war aber der Strand auf Pigeon Insland. Die Auswahl an Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten in Rodney Bay ist natürlich großartig. In Summe muss ich zugeben haben wir uns in Rodney Bay aber nicht allzu wohl gefühlt, das hotel an sich ist sicherlich nicht falsch bei gutem Preis / Leistungsverhältnis, ist jetzt aber kein Hotel zu dem wir unbedingt wieder zurück kehren müssen.
Die ersten 4 Nächte war es nachts bis ca. 2:30 Uhr extrem laut durch Musik vom Nachbarrestaurant. Die meisten Zimmer haben links und rechts vom Fenster nicht schließbare Lamellen mit teilweise defekten Insektenschutzgittern dahinter, so dass die Lautstärke innen und außen gleich war. Reparaturen wurden zum Teil nicht ausgeführt. Im Hotel besteht hoher Reparaturstau. Nach Zimmerreinigung fehlten mehrmals Handtücher. Beim Frühstück gab es nur Toastbrot, keinen Aufschnitt und nur ab und zu eine Käsesorte. Um sich Eier oder Omelett braten zu lassen, musste man 10 bis 25 Minuten anstehen. Mittags und am Abend wurde bedient, aber es hat alles sehr lange gedauert (70 bis 120 Minuten). Mittag gab es außer Suppe und Vorspeise meist nur ein Fischgericht und Fastfood. Dieses wiederholte sich täglich. Abends gab es Fisch und Fleisch, aber immer das Gleiche. Etwas Obst gab es nur zum Frühstück.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und müsste renoviert werden, mein Bad stand ständig unter Wasser. Ich hatte AI gebucht, was ich bitter bereut habe. Mittag- und Abendessen gab es fast ausschließlich a-la-carte, diese Karte war sehr übersichtlich und bestand mittags aus Fast-Food, abends gab es meistens tagelang die gleichen Gerichte. Beim Frühstück muss man anstehen, bis man einen Platz zugewiesen bekommt und dann geht der Kampf um Kaffee los, mit viel Glück bekommt man mal eine Tasse. Zum Strand ist es nur ein Katzensprung, einfach durch das gegenüberliegende Hotel laufen. Der Strand ist öffentlich und um eine Liege zu kriegen, muss man 10,-$ am Tag zahlen, dafür gibt's dann auch einen Sonnenschirm. Schlimm wird's wenn die Kreuzfahrtschiffe anlegen, min 2mal die Woche, dann ist der Strand so voll, dass man vor lauter Liegen und Schirmen das Meer nicht mehr sehen kann.
Frühstück für mich in Ordnung aber nicht unbedingt nach deutschem Geschmack. Speisekarte eher beschränkt aber gut zubereitet. Die Benutzung der Toilette erfordert eine gewisse Akrobatik. Das Personal freundlich und bemüht aber unorganisiert. Für Raucher nicht geeignet, da selbst auf dem Balkon das Rauchen nicht gestattet ist. Die Badetuchralley am Pool beginnt auf Grund der eingeschränkten Anzahl der Liegen bereits um 6:00 morgens. Für Deutsche wären einige Englischkenntnisse angebracht, denn man kann nicht erwarten das überall deutsch gesprochen wird und da das Publikum sehr international ist erleichtert es die Kommunikation.
Bad gehoert dringend renoviert (Schimmel) Personal super freundlich! Ins Zimmer gehoert ein 2. Stuhl und 1 Kleiderhaken.
Gesamteindruck GUT und durchaus empfehlenswert. Strandnahe (ca. 100m), Stadtnahe (ca. 500m), schöner Pool-, Restaurant- und Barbereich, freundliches Personal, herzlicher Empfang. Zimmer ok, Klima, Ventilator, TV, Lavazza Espresso Maschine (Kaffee kostenlos), Minibar (Wasser kostenlos), liebevoll hergerichtet. Frühstück top, Restaurant und Bar ok. Recht teuer.