Waren 10 Nächte in diesem Hotel. Die Anlage/Hotel ist schon älter. Wird aber in Schuss gehalten. An allen Ecken wird renoviert. Ist auch sehr sauber alles, inclusive Zimmer. Klimaanlagen wurden auch schon erneuert. Essen ist abwechslungsreich aber wie schon erwähnt sehr indisch. Uns hat es geschmeckt. Personal war unterschiedlich. In der ersten Hälfte waren alle sehr freundlich, aber irgendwie war ein Personalwechsel und die Freundlichkeit war nicht mehr da. Besonders lobenswert war Miriam. Sie war an der Obsttheke. So eine freundliche und Liebenswerte Angestellte hatten wir noch nie. Wir freuten uns immer auf ein frisches Obst von ihr. Bitte nominieren für Mitarbeiter des Monats. 👍👍👍❤️ Der Strand war super. Siehe Bilder. Die Strandhändler haben nicht gestört. Man darf einfach keine Unterhaltung anfangen, also maximal Jambo sagen 😂 Hochzeit gab es eine. Hat aber überhaupt nicht gestört wie andere behaupten. Im Gegenteil, war sehr schön anzusehen. Das Animationsprogramm war abwechslungsreich und die Musik um Punkt 23:00 zu Ende. Also wir können das Hotel empfehlen. 👍👍
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und hat eine sehr schöne Gartenanlage mit 2 großen Pools die ständig gepflegt werden
Wir besuchten das Resort von Ende August bis Anfang September 2 Wochen in 2024 und hatten all inkl. gebucht. Vorab können wir sagen, dass wir dieser Anlage gern 6 Sterne gegeben hätten und sie auch jederzeit und gern wieder buchen würden. Dennoch kommen wir auch nicht um einige Punkte herum, die uns zu einer Bewertung mit 5 Sternen veranlasst haben. Aber Eins nach dem Anderen: 1. Das Resort: Die Anlage ist toll angelegt (hier war ein Architekt mit vielen super Ideen am Werk, die bis ins Detail überzeugen) und der Garten-/Poolbereich ist top gepflegt. Dafür sorgen ein Heer an Gärtnern und jede Menge Personal. Natürlich gibt es auch hier ab und an Kleinigkeiten, wie Fliesen, die im Pool fehlen ..., aber es wird ständig daran gearbeitet kleine Fehler auszubessern - top! Liegen sind am Pool und am Meer immer ausreichend zur Verfügung. Die Sauberkeit ist für afrikanische Verhältnisse sehr gut, nur die Armlehnen der Bestulung am Pool/ Meerbereich könnte besser sein. Besonders erwähnenswert ist die riesige Pool-Landschaft, die sicher ihres Gleichen sucht. Auch hier wird ständig dafür gesorgt, dass das Wasser sauber ist, und herabgefallene Teile von Pflanzen/ Palmen schnell entfert werden. 2. Zimmer: Diese sind sehr geräumig, haben ein großes Bad mit Dusche, bei der der Wasserdruck ok ist. Der Zimmerservice ist sehr gut, es wird täglich einwandfrei gereinigt! Auch hier wurden kleinere Wünsche sofort umgesetzt - super. 3. Das Personal: Das Personal haben wir als stets super freundlich und nett und sehr hilfsbereit empfunden. Sie versuchen tatsächlich einem jeden Wunsch zu erfüllen. Eine ab und an längere Wartezeit bei Speisen und Getränken wird im allgemeinen mit "hakuna matata" abgetan, hier besteht noch "Luft nach oben", aber man ist ja im Urlaub. 4. Verpflegung: Neben den Hauptmahlzeiten im Hauptresturant wird am Pool-/ Meer-Bereich zwischendurch noch Essen, Pizza, Snacks, ... gereicht. Dort wird auch täglich zur Kaffeezeit noch zusätzlich ein Buffet aufgebaut, an dem man sich neben Früchten, leicht Gebratenem, Süßem, Kaffee, Tee, Zuckerwatte, ... holen kann - Klasse! Allerdings gibt es im Hauptrestaurant auch kleinere Mängel: Die Auswahl ist recht groß, aber es ist auch jeden Tag das Gleiche. Die Ausrichtung an die indische Küche mag ok sein, aber wir als Europäer wünschen uns dann doch ab und an etwas mehr Fisch (wir sind ja am Meer) und Fleisch. Das gab es dann nach einer kleinen Anmerkung auch, allerdings war die Küche mit der Zubereitung etwas überfordert. Die Würzung war ok, aber es wurde Fisch und Fleisch so stark durchgebraten, dass es oft viel zu trocken war - schade, denn die Rohware schien ok. Hier wäre eine kurze Einweisung des Personals durch einen Koch hilfreich. Salate gab es jeden Tag reichlich, was uns nicht so gefallen hat ist, dass diese bereits zusammengestellt und gewürzt waren. Hier hätte es uns besser gefallen, wenn man sie selbst zusammenstellen und würzen kann. 5. Indische Hochzeiten: Wir hatten schon im Vorfeld gelesen, dass es im Hotel einen regelrechten Hochzeits-Run gibt und konnten nicht verstehen, dass es offenbar manche störte. Inzwischen müssen wir sagen, dass es auf einer Seite interessant ist. Was tatsächlich nervt ist, wenn die Lichshow der Hochzeit den anderen Hotelgästen direkt in die Augen strahlt, die Musik lauter ist als die der eigenen (wirklich guten) Animateure, wenn man das Gefühl hat, dass diese Gäste den eigentlichen Hotelgästen übergeordnet werden. Hier besteht Handlungsbedarf. Wir betonen ausdrücklich, dass diese Punkte die "Luft nach oben" beschreiben, um die 6 Sterne zu erreichen. Ansonsten ist das Resort absolut empfehlenswert!
Sehr gepflegte Anlage mit schönen Gärten, zahlreichen Liegen und Schirmen sowohl an den Pools als auch am Strand. Strandrestaurant mit Blick auf den Indischen Ozean unter Palmen, geräumige Zimmer mit großem Balkon, Kühlschrank, Safe und Wasserkocher. Man erhält 4 Flaschen Wasser täglich, auch mehr falls Bedarf vorhanden. Die 3. Etage hat keine Balkone, sondern eine Fensterfront. Handtücher für die Liegen sind am Strand erhältlich. Das Schwimmen im Indischen Ozean ist wegen der starken Strömung, die unsichtbar ist, sehr gefährlich und oft gar nicht möglich. Es gibt leider keinen Rettungsdienst, was ein absolutes Muss wäre. Das Hotel ist ein Eldorado für Indische Hochzeiten, die im Durchschnitt 3 Tage dauern mit Musik, Gala Dinner, Tanz und Poolspiele, deren Geräuschpegel ohrenbetäubend auf die restlichen Gäste wirkt. Wenn Schlaf und Erholung im Urlaub kein Thema sind, dann spricht nichts dagegen. Die Indischen Gäste sind sehr angenehm und kommen aus England, nicht aus Indien. Das Essen ist mit mehreren Buffets vielfältig und lecker und das Ambiente im offenen Restaurant sehr gemütlich. Die Security sorgt dafür, dass Affen die Gäste nicht belästigen und nicht ins Restaurant eindringen.
Hotel sehr schön, sauber, nettes Personal, eigentlich verdient das Hotel 6 Pkt, allerdings Punkt Abzug wegen vielen indischen Hochzeiten, die teils vormittags direkt am Strand stattfinden und wegen der Lautstärke einfach etwas stören.
Große gepflegte Anlage. Leider gibt es abends im Außenbereich zahlreiche Geburtstagsfeiern und Hochzeiten, bei denen die Musik bis in die Nacht sehr laut den gesamten Hotelbereich beschallt. Für kleine Kinder ist es kaum möglich, einzuschlafen.
Das Essen war sehr indisch geprägt. Das ist nicht schlecht, aber ich hätte mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Insbesondere für einen längeren Urlaub wäre das wünschenswert. Kamelritt am Strand ist von externem lokalem Anbieter. Nach intensiven Verhandlungen konnte ich einen Preis von 700 KSH pro Kind bekommen. Ich denke, dass der übliche Preis bei 1000 liegt. Es ist gut den aktuellen Preis bei Hotelsecurity zu erfragen. (Bei mir hat er 1000 gesagt, eventuell etwas weniger.) Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Es war einer der besten Urlaube, die wir verbringen durften. Ich hatte gleich am Anfang meinen Geldbeutel verloren. Ich habe ihn vom Barmann mit gesamtem Inhalt wiederbekommen. Die Atmosphäre ist sehr gut, tolle Anlage mit Pool. Für manche kann es am Abend etwas laut zugehen. Besonders die letzten zwei Nächte war es etwas lauter, da eine mehrtägige Hochzeit im Gange war. Zwischen 23 und 24 Uhr wurde es aber ruhig. Noch ein letzter Hinweis: Im Hotelshop ist ein Umtausch nur schwer möglich, insbesondere nach Zahlung mit Kreditkarte. Wenn ein Artikel gegen einen günstigeren umgetauscht wird, bekommt man die Differenz nicht erstattet.
Es ging schon damit los, dass wir morgens um 9 Uhr im Hotel waren. Dass unser Zimmer noch nicht fertig ist, das war uns klar, aber dass „all in“ erst um 10:00 Uhr beginnt (da gibt es erst das Bändchen), und das Frühstück am Anreisetag nicht zum „all in“ gehört kannten wir noch nicht. Wer doch was will muss zahlen. Das ist am Abreisetag übrigens genauso. Um 10:00 Uhr schneiden sie das Bändchen ab, danach muss gezahlt werden, wenn man noch länger da ist. Abends geht das Angebot nur bis 23:30 Uhr. Gut soweit, da das Programm im Hotel sowieso nur bis 23 Uhr geht. Danach ist nichts mehr los. Keine Musik mehr, absolute Ruhe. Wir fühlten uns wie im Landschulheim. Abends um 23 Uhr ist Bettruhe. Allerdings ist alles so hellhörig, dass von Ruhe eigentlich keine Rede sein kann. Morgens wenn die ersten aufstehen und mit den Türen knallen ist es vorbei mit der Ruhe. Die Gardine ging eh nicht so gut zu, das Zimmer wurde bei Sonnenaufgang hell. Der Kühlschrank brummte so laut, wir mussten ihn nachts ausschalten. Positiv: die Klimaanlage war schön leise und funktionierte auch sehr gut. So, kommen wir zum Essen. Katastrophe!!! Das Frühstück war nicht das was wir erwartet hatten. Wenigstens ein bisschen was an vernünftigem Brot, Käse oder Wurst wäre schön gewesen. Das Müsli-Angebot war auch eher auch überschaubar, ein paar Kelloggs-Varianten aber nichts Vernünftiges. Joghurt war zum Trinken und auch geschmacklich nicht wirklich gut. Omelette und Spiegelei waren gut. Wir haben nach ein paar Tagen beschlossen es auszulassen und um 12:30 Uhr mit dem Mittagessen zu beginnen. Das war die beste Mahlzeit des ganzen Tages und auf jeden Fall zu empfehlen. Es war geschmacklich für uns gut. Wir fanden es schade, dass es das nicht am Abend gab. Das Abendessen hatte schon viel Auswahl, allerdings für uns nicht zu essen. Fast alles war für die vielen Inder zubereitet. Wer jetzt denkt, ja super ich mag indisch (dachte ich auch) hat das dort noch nicht gekostet. Soooo scharf, für uns ungenießbar. Selbst Spaghetti mit Bolognese-Soße musste ich stehen lassen, konnte ich nicht essen. Danach hätte ich sonst Feuer spucken können. Das Angebot auf dem Kontinentalen Tisch war dann eher übersichtlich, und im Gegensatz zu den anderen Speisen kaum gewürzt. Sehr seltsam das alles. Auf dem Grill lag ja auch immer Fleisch, allerdings war mir nicht bewusst, dass man ein Tier wirklich zweimal töten kann, die können es. Das war oft so tot gegrillt, wirklich kein Genuss. Auch im Grillrestaurant das Gleiche Spiel, kann man sich sparen. Gut war der Italiener, den können wir empfehlen. Vor dem Abendessen haben wir in der Boriti-Bar am Strand (geht bis 17:45 Uhr) noch was gegessen. Die Snacks dort (Salat, Pizza, Burger usw.) sind ganz gut und wir hatten dann nicht mehr so viel Hunger beim Abendessen. Die Pommes sind allerdings matschig, das können sie einfach nicht. Als wir auf Safari waren, haben wir festgestellt, dass man auch in Kenia gut kochen kann, so dass es uns schmeckt. Es lag also am Koch! Kommen wir zur Animation. Das war nichts, bisschen Wassergymnastik und Beachvolleyball. Abends ein paar Spiele oder Shows (halbe Stunde) dann legt bis 23 Uhr ei DJ ein bisschen was auf. Die Animateure tanzen vor und alle sollen mitmachen ….machte aber an manchen Abenden keiner. Aber die Animateure hatten Spaß, das ist doch wichtig, oder? Immer nur Teamtänze…nein danke. Und die Musik war auch nicht wirklich gut, für uns jedenfalls. Aus dem Hotel raus wollten wir nicht, wer die Umgebung gesehen hat wird das verstehen. Das Bier und die Softdrinks sind okay, aber die Cocktails schmecken nicht wirklich so wie sie sollten. Und mit der Kühlung der Getränke haben sie auch Probleme. Entweder war es zu warm oder es war halb gefroren (wenn aus der Wasserflasche nichts rausläuft weil sie fast durchgefroren ist, na ja dann war da was falsch). Für das Zimmer gibt es nur 1!! Schlüssel. An einem riesigen Anhänger, auf dem riesig die Zimmernummer und das Hotel stehen. Sehr praktisch wenn man ihn geklaut bekommen sollte, da weiß jeder wo er hin muss. Allerdings stehen überall im Hotel Wachleute rum, so dass diese Gefahr eher gering ist. Den Anhänger braucht man für die Klimaanlage, die geht sonst nicht (haben es versucht zu überbrücken, ging nicht). Kommen wir zum Schluss noch zum Positiven. Die Anlage ist wirklich schön, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und direkt am Strand. Es gab immer genug Liegen (allerdings war das Hotel nicht voll) und Schattenplätze. Das Personal ist überall sehr freundlich und wirklich sehr bemüht den Gästen die Wünsche zu erfüllen, sofern möglich. Wenn man sich arrangiert geht es. Der Urlaub war trotzdem schön, wir haben das Beste draus gemacht. Das war mein 3. Urlaub in Kenia und mit Abstand das schlechteste Hotel. Schade wirklich! Kann es nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Sollte das Hotel ein neues Management (und Koch) bekommen, dann wäre es bestimmt besser.
Das Hotel war richtig schön, wir hatten 14 Tage richtig gute Erholung. Die Mitarbeiter sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alle super freundlich. Im Hauptrestaurant gibt es vornehmlich indisches Essen, aber auch eine kleine Afrikanische und Continentale Sektion sind vorhanden. Dafür hat man aber auch ein Snack-Restaurant, ein italienisches und eine Grill-Restaurant. Das Animationsteam bietet verschiedene Aktivitäten an, sind dabei aber nicht aufdringlich. Sollten wir nochmals nach Kenia reisen, wird diese Hotel definitiv eines unserer Favoriten sein.
Hotel ist zu empfehlen. Waren um 9 Uhr im Hotel und bekamen das Zimmer erst um 12 Uhr. Der Zimmerbezug ist zwar erst ab 13 Uhr aber wenn man eher landet, sollten die Zimmer trotzdem fertig sein. Das Prozedere an der Lobby war ziemlich langwierig. Haben erst eine Nacht dort geschlafen, dann Safari und kamen wieder zurück. Wir wollten die Zimmer behalten und man wollte es versuchen. Wieso es nicht funktioniert hat, keine Ahnung. Jedenfalls waren die Zimmer dann nicht mehr nebeneinander obwohl wir es wollten. Hätten sie eigentlich machen können, hatten genug Zeit