Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Das Lapland Hotel Hetta liegt am Ufer eines wunderschönen kleinen Sees, etwas außerhalb des Ortes Enontekiö. Der Empfang an der Rezeption war freundlich (und auf Deutsch) und die Lobby mit dem knisternden Kaminfeuer lud zum gemütlichen Sitzen ein. Auch das Abendessen war eine angenehme Überraschung: Freundlich serviert, hübsch dekoriert und sehr lecker: Zunächst Lachssuppe, danach geschnetzeltes Rentier auf Kartoffelbrei mit Moosbeeren und zum Abschluss hausgemachte Creme brulée. Auch am Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen. Unser Zimmer gefiel uns dagegen nicht so gut, denn es wirkte grau und düster, die Möbel waren sehr einfach und schon ziemlich abgewohnt; ein großes Brandloch auf dem Nachttisch verbesserte diesen Eindruck leider nicht. Das ältliche TV-Gerät gab nur Programme in Finnisch von sich. Das Bad war sauber und funktional, aber zu unserem Erstaunen gab es für jeden von uns nur je 1 Duschtuch, jedoch kein kleineres Hände-Handtuch. Der Parkplatz ist gratis.
wir waren nur eine Nacht auf Durchreise und das hat gereicht; insgesamt eher eine Enttäuschung - liegt zwar am See aber man hat nichts davon (man kann am See nicht spazieren gehen; die massive Gelsenplage hat außerdem den Aufenthalt im Freien unmöglich gemacht), Im Hotel selbst war dieses Problem zum Glück nicht merkbar; max. Kategorie 2 Stern
Der Check-In klappte leider nicht besonders. Wir waren sehr früh, so dass unser Zimmer nicht fertig war, was für uns kein Problem darstellte. Wir machten es uns in der Lobby bequem und dachten eigentlich, dass die Dame von der Rezeption uns Bescheid geben würde wenn das Zimmer fertig ist. Als dies nach 2 Stunden immer noch nicht passiert war fragten wir erneut nach, ob wir einchecken könnten. Lächelnd übergab sie uns den Zimmerschlüssel. Wir waren ein wenig sprachlos und fragten uns, wie lange das Zimmer wohl schon fertig war und wir lange man uns noch in der Lobby hätte sitzen lassen... Dem ganzen Hotel merkt man an, dass es recht alt ist. Alles wirkt recht abgewohnt. Das Restaurant kann man empfehlen. Das Essen war wirklich gut.