Hotels Zimmer & Preise
Riviera Maya
Alle Abflughäfen
10.07.2024 - 17.07.2024, 7 Tage, 2 Erwachsene
ändern
Akumal Bay Beach & Wellness Resort
Akumal, Riviera Maya und Insel Cozumel (MX)
Sind Sie beim Schnorcheln schon mal auf Meeresschildkröten getroffen? Hier, an einem der größten und schönsten Riffe der ...
17.08.2024 - 24.08.2024 - 7 Tage
All Inclusive
Juniorsuite
inkl. Flug ab Frankfurt (DE) (FRA)
ab 1.591 € pro Person
  • Lage
    Direkte Strandlage Strandnah
  • Pools
    Kinderpool Pool
  • Familie
    Babysitterservice Kinderbetreuung Kinderfreundlich Kids Club Spielplatz Spielzimmer
  • Wellness & Spa
    Massage Dampfbad / Sauna
  • Aktiv / Sport
    Animation Aerobic Ballsport Hiking / Biking Tauchen Fitnessraum Tennis Wassersport
  • Extras
    WLAN Internetzugang
  • Hotel 5.3
  • Lage 5.5
  • Zimmer 4.7
  • Service 5.4
  • Freizeit 4.9
  • Verpflegung 5.2
1432 Bewertungen
5.3
Sehr gut
88% Weiterempfehlung
1432 Bewertungen
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
10.07.2024 - 17.07.2024 - 7 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Best Price! Sa. 17.08.2024 - 7 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Cancun (CUN)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
So. 18.08.2024 - 7 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Cancun (CUN)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Fr. 16.08.2024 - 7 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Cancun (CUN)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Sa. 17.08.2024 - 7 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Cancun (CUN)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
So. 18.08.2024 - 7 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Cancun (CUN)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Mo. 19.08.2024 - 7 Tage München (DE) (MUC) - Cancun (CUN)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Mo. 19.08.2024 - 7 Tage Bremen (DE) (BRE) - Cancun (CUN)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Di. 20.08.2024 - 7 Tage Bremen (DE) (BRE) - Cancun (CUN)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Sa. 17.08.2024 - 7 Tage München (DE) (MUC) - Cancun (CUN)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
So. 18.08.2024 - 7 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Cancun (CUN)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Fr. 16.08.2024 - 7 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Cancun (CUN)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Sa. 17.08.2024 - 7 Tage Frankfurt (DE) (FRA) - Cancun (CUN)
Reisen mit DER Touristik
Veranstalter: DER Touristik
Um die Flugdetails zu erhalten, prüfen Sie bitte das Angebot.
Hinflug
Rückflug
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Anbieterinformation von DERTOUR
Sind Sie beim Schnorcheln schon mal auf Meeresschildkröten getroffen? Hier, an einem der größten und schönsten Riffe der Karibik, stehen die Chancen gut. Der Strand: ein Traum! Sie können sich aber auch im neuen Spa mit Massagen und mehr verwöhnen lassen.

Ihre Vorteile: Direkt am Traumstrand
Ideal zum Tauchen oder Schnorcheln
Beliebt bei vielen Stammgästen
Alle Zimmer zur Meerseite

Lage:
  • direkt am Strand
  • zum Flughafen: ca. 90 km
  • zum Stadtzentrum: Playa del Carmen, ca. 30 km
  • ruhig, Tauchgebiet
  • Sandstrand: flach abfallend, Liegen, Strandtuch/Badetuch


Ausstattung:
  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • letzte Renovierung: 2015
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 310
  • komfortabel
  • Empfang/Rezeption
  • Lobby
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Boutique, Souvenirshop
  • Recyclingbehälter im gesamten Hotel, Verwendung regionaler Baustoffe, Energieeffiziente Beleuchtung, Einsatz von Bewegungsmeldern und automatischen Timern
  • 4 À-la-carte-Restaurants: mexikanische Küche, Grillspezialitäten, japanische Küche, spezielle Kost (Gourmet)
  • Buffetrestaurant: internationale Küche
  • hoteleigene Strandbar, Lobbybar, Snackbar, 5 Bars
  • Einkauf regionaler Produkte, Reduzierung von Lebensmittelverschwendung
  • Medizinischer Service, Wäscheservice (im Hotel, kostenpflichtig)
  • 4 Pools: Liegen, Badetuch
  • Sonnenterrasse
  • Balinesische Betten


Kinder:
  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderpool (außen)
  • Babysitter-Service (kostenpflichtig, auf Anfrage)
  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Anfrage)


Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter):
  • Wellness-Center
  • Saunabereich: Dampfbad, Aufgusszeremonien, Tauchbecken
  • Ruheraum
  • Massagen
  • kosmetische Anwendungen


Alles für den Wellnessurlaub: Gegen Gebühr: Spa & Wellness-Center mit zahlreichen Massagen und Anwendungen für Gesicht und Körper, Sauna, Dampfbad, Tauchbecken, Erlebnisdusche, Ruheraum sowie Aufgussprogramm.

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter):
  • Billard
  • Fitnessraum
  • Yoga
  • Schnorcheln
  • Stand-Up-Paddling
  • Tennis: Hartplatz
  • Tischtennis
  • Live-Musik


Tipps & Hinweise:
  • Reduzierung von Einwegplastik
  • Mülltrennung
  • Präferenz lokaler und regionaler Anbieter von Waren und Dienstleistungen zur Reduzierung des Transports
  • Umweltfreundliche Reinigung
  • Wassereinsparung
  • Energieeinsparung
  • Unterstützung von Umweltvorhaben oder -projekten
  • Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen
  • Förderung und Unterstützung lokaler, sozialer und kultureller Projekte


Ideal für Familien: Miniclub (4-12 Jahre), integriertes Kinderbecken, Babybett (auf Anfrage), Babysitterservice (auf Anfrage, gegen Gebühr).

Juniorsuite (JB1):
  • 51-60 qm, Juniorsuite, Etage, 1. oder 2., Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Safe, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Kaffee/Tee, Balkon (möbliert), Whirlpool


Juniorsuite Garden (J1G):
  • 51-60 qm, Juniorsuite, Etage, unterste, Meerblick (zum Teil), kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Safe, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Kaffee/Tee, Terrasse (möbliert), Whirlpool


Juniorsuite Penthouse (J1D):
  • 71-80 qm, Juniorsuite, Etage, 3., Meerblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 1 Bad, Dusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Safe, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Kaffee/Tee, Dachterrasse (möbliert), Whirlpool


Verpflegung:
  • All Inclusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (in allen Restaurants), Getränke kostenfrei (8-0 Uhr), Snacks, Minibar (Auffüllung täglich)


Kundeninformation: Frühbucher: Bei Buchung bis 31.10. sparen Sie 15%, bei Buchung ab 1.11. bis 31.3. und Aufenthalt vom 1.5.-31.10. sparen Sie 15% Mindestaufenthalt: 5 Nächte An-/Abreise: täglich

Hinweis zu Rail & Fly: Rail&Fly gültig bei Buchung einer Pauschalreise ab allen deutschen Flughäfen sowie Basel und Salzburg zur An- & Abreise innerhalb des deutschen Streckennetzes der Deutschen Bahn (2. Klasse).

Gültigkeitszeitraum: Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2023 bis 31.10.2024 (Jahreskatalog 2023/2024).


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
88
88% Weiterempfehlung 1432 Bewertungen
Ein Paradies in einer kleinen Hotelanlage ????
5.0

Kleines Paradies in einer kleinen ruhigen Hotelanlage ???? ? Es ist bereits unsere zweite Reise in der Hotelanlage Akumal Bay. Alle Zimmer verfügen über einen Meerblick und die Zimmer im Komplex 3 sind sehr empfehlenswert. Es ist phantastisch abends auf das Meer zu blicken. Es lohnt sich einen abendlichen Strandspaziergang vorzunehmen, um Meeresschildkröten zu sichten. Ebenso lohnt es sich früh aufzustehen (5.30 Uhr), um die Schildkröten beim Rückzug ins Meer zu beobachten und einen traumhaften Sonnenaufgang zu erleben. Die Hotelanlage ist eher sehr ruhig und bietet somit wirkliche Entschleunigung vom Alltag. Gott sei Dank wird hier auf Animation etc. Verzichtet. Wer gerne tauchen geht, kommt hier voll auf seine Kosten. Haie, Schildkröten, Krokodile etc. Kann man hier erleben. Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich und stets bereit deine Wünsche zu erfüllen. Das Essen in den A la Carte Restaurants sind tip top. Die Zimmer sind ok und erfüllen nicht unbedingt einen 4,5 Sterne ???? Standard. Es gibt einen tollen Spa-Bereich und man sollte sich unbedingt eine Massage gönnen. Das größte Übel hier sind leider die Moskitos, von daher unbedingt Insektenschutzmittel einpacken:) Um es abschließend mit den Worten des Hotelmanager zu beschreiben: wir befinden uns halt im Dschungel ???? ? Es ist nicht unsere letzte Reise in dieses Hotel und es empfiehlt sich, dem Hotel vorab per Email seine Zimmerwünsche (in Spanisch) mitzuteilen. ???? ???? ????

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Landschaftlich ein Paradies....
4.0

Das Zimmer sag auf den ersten Blick gut aus, das Bett hatte überdurchschnittliche Maße, war aber leider sehr weich. Die Klimaanlage hat nicht immer funktioniert oder war auf sehr kalt eingestellt, sodass meine Brille auch wegen der Luftfeuchtigkeit ständig beschlagen war. Auf der Internetseite des Hotels wurden verschiedene Programmpunkte aufgeführt, die dann aber ( außer Wassergymnastik) nicht stattgefunden haben. Das Rauchen ist auf den Balkonen nicht gestattet, man muss also immer zu einem der vorhandenen großen Aschenbecher im Außenbereich gehen. Wegen des Hurricanes Beryl hat danach auch keiner der Aufzüge mehr funktioniert und man musste sein Gepäck die Treppen runter tragen. Das Essen war soweit in Ordnung, man hat immer was gefunden. Leider wurde nicht angegeben, dass einige a la Carte- Restaurants an bestimmten Tagen geschlossen hatten und man vor verschlossenen Türen stand, denn eine Reservierung war nicht erforderlich bzw man kam auf eine Warteliste. Das Personal im Hotel war jederzeit freundlich und bemüht, sich um alle zu kümmern. Die Getränkeauswahl war auch in Ordnung, die Cocktails zum Teil sehr lecker. Die Organisation des Hotels während des Hurricanes war gut, die Gäste wurden mit einem Informationsblatt und auch einem kleinen Lunchpaket versorgt, da die Gäste für 12 Stunden im Zimmer bleiben sollten. Die Angestellten waren sehr schnell im weg - und am nächsten Morgen wieder hinräumen der Möbel im Außenbereich. Auch das Seegras würde jeden Morgen durch Mitarbeiter vom Strand entfernt. Reparaturen wurden meist schnell bearbeitet bzw Zimmer konnten meist zügig gewechselt werden. Der Strand war sehr schön, man sollte aber wegen der Steine und auch Rochen am besten Badeschuhe anziehen.

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Katha (41-45) allein verreist am 01.07.2024
Traumhafte Palmenanlage mit leider undichtem Zimme
5.0

Die gesamte Anlage ist sehr idyllisch und schön, mit schönem Pool- und Strandbereich. Essem am Buffet war nicht immer das beste, aber in den einzelnen All la carte Restaurants war es sehr lecker. Sehr viel und freundliches Personal, versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen und sind sehr aufmerksam. Wurden sehr herzlich willkommen geheißen. Die Zimmer sind an sich sehr groß und vor allem das PH-Zimmer mit eigener Dachterasse bietet sehr viel private Entspannung, doch sind die Zimmer teils sehr renovierungsbedürftig. Von undichter Decke, über undichte Zimmer/Balkontüren sowie Strom-, WLan- und Klimaanlagenausfälle war bei vielen verschiedenen Zimmer größere Mängel zu finden. Da es, ohne Vorwarnung seitens TUI, sehr viel geregnet hat in der Zeit, hatten wir regelmäßig einiges an Wasser im Zimmer. Es finden wohl auch schon Renovierungsarbeiten statt, dies war aber dann auch teils mit Lärm verbunden.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Urlaub am und im karibischen Meer
5.0

Das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt am Strand, alle Zimmer haben ein „Meerblick“, das Personal ist sehr freundlich und immer sehr auf das Wohl des Gastet bedacht. Der Karsten, welcher für die Betreuung der deutschen Urlauber zuständig ist, hat viele Tips und Tricks parat und gibt sehr gute Empfehlungen welche Sachen man in Mexico mal gesehen oder gemacht haben sollte. Er und seine Mitarbeiter sind bei sämtlichen Belangen immer bemüht dich als Urlauber zu unterstützen und zu helfen.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Direkte Strandlage, sehr gepflegter Strand und das Wasser ist super zum einlaufen kaum Steine und super zum schnorcheln. Bei etwas Glück, kann man in den Abendstunden auch Schildkröten bei er Eiablage beobachten.
  • Verpflegung
    4.0
    Die vier Themen-Restaurant sind wirklich sehr zu empfehlen … sind sehr lecker und machen sehr satt. Das Frühstück war auch sehr international gehalten aber was mir persönlich gefehlt hat war mehr Obst aus der Region (etwas was ich zu Hause nicht bekomme oder aus preislichen Gründen nicht kaufe). Hauptsächlich gab es nur Papaya (in Hülle und Fülle), Wassermelone, Honigmelone und Apfel Birne Mandarine. Mangos die dort wachsen nur selten gesehen und ab und an mal eine Ananas. Da könnte das Hotel mal schauen wir da da Angebot in der umliegenden Hotels ist. Das Buffet zum Abend auch immer sehr international gehalten… es soll sogar Schnitzel gegeben haben (leider kam ich dazu immer zu spät). Die Sushi Bar ist sehr zu empfehlen sehr lecker und wird vor deinen Augen frisch zubereitet. Falls man beim mittags oder Abend Buffet nichts gefunden hat, ist man zur 24 Std Snackbar gegangen,dort konnte man sich was von der Karte zubereiten lassen am besten schmeckte mir die Salomon und Tuna Bowl, die Burger und Fisch-Tacos sind aber auch sehr lecker.
  • Service
    6.0
    Das Personal hat alles möglich gemacht um den Gast zufrieden zustellen, immer aufmerksam und darauf bedacht dem gst die Wünsche von den Lippen abzulesen.
  • Zimmer
    5.0
    Zimmer sind alle sauber, werden täglich gesäubert und die Minibar nachgefüllt. Gegen ein kleinen Trinkgeld für die fleißigen Mitarbeiter bekommt man auch eine super süße Handtuchfigur gefaltet. Alle Zimmer verfügen über einen Whirlpool, ein großes 2x2m King Size Bett. Es schläft sich Dank Klimaanlage und Deckenventilator sehr gut. Die Minibar sehr komplett zur Verfügung (mit Limonaden, Wasser, Bier, Chip und Schoki) und wir täglich aufgefüllt. Zimmer des Gebäude 3 sind komplett neu renoviert, Gebäude 4 ist gerade in Arbeit und im September soll auch Gebäude 2 renoviert werden (ist wirklich sehr gelungen).
Gesamte Bewertung lesen
Traumhafter Strandurlaub in familiärer Atmosphäre
6.0

Wir hatten einen sehr schönen, entspannten Urlaub an einem wunderbaren Strand an der Riviera Maya und Schildkrötenvor der Haustür.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Das Hotel ist in dem kleinen, aber sehr ruhigen, schönen, naturbelassenen Ort Akumal gelegen. Man erreicht es in 1,5 Stunden circa vom Flughafen Cancún. Die beiden nächsten Städte Playa del Carmen und Tulum sind circa eine halbe Stunde Autofahrt entfernt. Akumal selbst zeichnet sich dadurch aus, dass dort im Sommer viele Schildkröten anzutreffen sind, die dort ihre Nester bauen. Im offenen Meer beim Schnorcheln kann man diese beobachten. Das ist wirklich ein Highlight und ein Alleinstellungsmerkmal an der Riviera Maya. Es empfiehlt sich früh morgens (vor 08:00 Uhr), oder abends (ab 18:00 Uhr) nach Schildkröten im Meer zu schauen, da über Tag viele begleitete Gruppen dort schnorcheln und man von den Guides dort sonst nicht an die selbigen Stellen gelassen wird. Wichtiger Hinweis: Bitte nicht hinter die Bojen schwimmen. Dort ist abgesperrter Safespace für die Tiere. Des Weiteren sind in der Nähe des Hotels auch einige Ausflugsziele (Xel-Ha 10 Minuten Fahrt, Aktun-Chen 5 Minuten Fahrt, Xcaret / Xenses / Xplor 30 Minuten Fahrt).
  • Verpflegung
    6.0
    Die Kritikpunkte an der Gastronomie, die wir in anderen Bewertungen wahrgenommen haben, können wir nicht nachvollziehen. Wir waren vollends zufrieden. Das Buffetrestaurant bietet sehr abwechslungsreiche Gerichte an. Beispielsweise donnerstags ist immer mexikanischer Abend. Wir hätte uns gewünscht, dass andere Themenabende auch so benannt sind. Es war deutlich, dass immer Themen durchdacht sind, diese könnte man aber auch außen dran schreiben zum Beispiel. Unser Essen war stets warm (wie es beim Buffet so ist natürlich nicht immer kochendheiß) und immer lecker. Eine Bitte habe ich: Es wäre schön, wenn auf den Beschreibungen der Gerichte durch Piktogramme ersichtlich ist, welche Inhaltsstoff darin verarbeitet wurden (Fleisch / Fisch, Allergene...). Das würde es Gästen mit Allergien oder auch verschiedener Ernährungsstilen einfacher machen zu erkennen, was man essen kann / darf. Die Sushibar am Strand ist genial! Dort wird für jeden ganz frisch Sushi (auch vegan) nach individuellen Wünschen zubereitet. Die Snackbar Pelicano am Pool haben wir auch gern besucht. Ein gutes Menü wird geboten. Der Zimmerservice war 1a und man wartet maximal 45 Minuten. Die Bars (Lobby, Pool, Strand) waren alle super. Es gibt viele, leckere Cocktails und so einige der Mitarbeitende haben da wirklich super Skills. Von den A-la-carte-Restaurants haben wir den Brasilianer / Steak-House, das peruanisch-japanische und das Gourmetrestaurant besucht. Sehr exquisites Essen und toller, gehoben Service.
  • Service
    6.0
    Ich habe schon viele Hotels bereist, auch in Mexiko, und muss an dieser Stelle den Service wirklich in höchsten Tönen loben. Alle Mitarbeitenden sind offen, freundlich, höchst engagiert und stets gut gelaunt. In diesem Hotel wird viel gelacht, jede:r ist für netten Smalltalk zu haben und es wird intensiv auf die Wünsche der Gäste Rücksicht genommen. Das macht dieses Hotel wirklich aus, sehr familiär und sympathisch. Natürlich haben wir auch Trinkgeld gegeben, da dies für uns selbstverständlich ist (darüber finanzieren sich Angestellte in der Gastronomie und das überall auf der Welt). Diesen exklusiven Service muss man aber auch entlohnen. Folgende Namen von Mitarbeitenden möchten wir geordnet nach Einsatzort gerne explizit nennen und diesen nochmal hierüber unseren persönlichen Dank aussprechen. Sie haben wirklich einen großen Teil zu unserem wirklich tollen Urlaubserlebnis beigetragen. Hauptrestaurant Ramiro der ältere Carlos William Daniela Luis Sushibar Pedro Sophia Beach Bar Eduardo Viktoria Omero Snackbar Hermes Ernesto Fransesco Lobbybar Araceli Marisa Animation Alejandro Danke, danke, danke für euren Einsatz!
  • Zimmer
    6.0
    Wir sind in einem unrenovierten Zimmer in Haus 1 untergekommen und waren vollkommen zufrieden. Sicherlich ist die Ausstattung etwas in die Jahre gekommen, es ist aber ausreichend ausgestattet (Hygieneartikel, Kaffeemaschine, Minibar mir zwei Bier, zwei Wasser und Softgetränken, die einmal täglich aufgefüllt werden), der Whirlpool, den es standardmäßig auf allen Balkonen gibt, ist richtig und wir haben es vor allem sehr genossen, dass man fast von allen Zimmern direkten Meerblick genießen kann. Dafür muss man in anderen Hotels viel Geld bezahlen. Der Anblick ist traumhaft. An dieser Stelle müssen wir nochmal das grandiose Preis-Leistungs-Verhältnis loben! Einige hier gelesene Bewertungen sind für mich Jammern aud hohem Niveau. Sicherlich kann man mehr Luxus und moderne Hotels haben, aber dann muss man halt 500 bis 1000 Euro pro Person mehr in die Hand nehmen. Für das Geld waren wir mehr als zufrieden - Erwartungen übertroffen.
Gesamte Bewertung lesen
Vielfältiges Essen und freundliches Personal und auch die Lage ist perfekt
6.0

Wir sind schon weit und oft gereist. So ein freundliches Personal und so einen Service haben wir aber sehr selten erlebt. Ein ganz dickes Lob an alle Angestellten, ihr macht einen tollen Job!

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    6.0
    Es gab 24 Stunden die Möglichkeit etwas zu Essen oder zu Trinken. Insgesamt gibt es 5 Restaurants und die Snackbar sowie am Tag die Sushibar. In den Themenrestaurants ist keine Reservierung erforderlich. Das Essen war überall perfekt und das Personal unheimlich freundlich. Danke an Carlos und Carlos, Aurora und das komplette Team der Bars und Restaurants- hier wird wirklich alles für den Gast getan!
  • Service
    0.0
    Es wurde sofort reagiert, wenn man eine Frage oder ein Problem hatte.
  • Zimmer
    6.0
    Wir waren in einem noch nicht renoviertem Zimmer in Haus 1 trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung ist zwar schon etwas älter, aber vom Regenschirm bis zum Bügeleisen war alles vorhanden. Die Kissenauswahl und das Bett waren mega.
Gesamte Bewertung lesen
Nicht empfehlenswert wenn man weiß was HygienEssen
3.0

Leider hygienisch schlechter Standart und das Essen war ebenfalls überweigend schlecht und unhygienisch gelagert .

  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Generell ist die Lage für Ausflüge schlecht und dieses Hotel würde jedesmal als letztes angefahren.
  • Verpflegung
    2.0
    Die Themenrestaurants waren in Ordnung -mehr aber auch nicht. Das Hauptbuffet Restaurant war schlecht. Hygienisch was es in allem Restaurants sehr schmutzig, beginnt von am buffet ungekühltem und unabgedeckte Obst welches zuvor schon unabgedeckt im kühlschrank war und dadurch leider das käsige Aroma des kühlschrankes angenommen hat . Einmal hatten wir einen Salat ,welcher nach erbrochen schmeckte . Auch sonst gab es im essen leider hier und dar unerwartete geschmäcker , welche nicht in das Essen gehörten. Mal sind wahrscheinlich krümel von anderen Gerichten reingefallen und mal sich Krümel vom Biomüll oder sonstiges. Ansonsten war das Essen hinzukommend oft in billigem öl getränkt und dennoch sehr geschmackslos. Das Essen und die Hygiene dazu war eine Frechheit für ein angebliches 5 Sterne Hotel
  • Service
    4.0
    Es gab wirklich freundliches Personal dazwischen aber überwiegend war das Personal eher genervt von den Gästen als erfreut .
  • Zimmer
    3.0
    Zimmer sind sehr veraltet gewesen . Die Türen zum Balkon konnte ich gar nicht öffnen und musste jedesmal meinen Partner darum bitten , der selbst sehr viel Kraft aufwenden müsste. Die Klima ist eher eine lüftung gewesen. Die Toilette und Dusche haben nur halb bedeckende Milchglas saloontüren gehabt ohne Lüftung . Dadurch ist es leicht schimmelig und die Privatsphäre auf der Toilette gab es gar nicht. Es war leider alles sehr siffig. Die Bettwäsche wurde während eines 12 tägigen Aufenthaltes bei extremer Luftfeuchtigkeit und schlechter Klima /Lüftung , Keim einziges Mal gewechselt. Die Strandtücher hatten überall braune Flecken . Einmal sind wir erst nachts von einem Tagesausflug zurückgekommen . Unser Zimmer wurde natürlich nicht an diesem Tag gereinigt. Also baten wir am der Rezeption um saubere Tücher. Sie haben und dann sie gefleckten Strandtücher welche auch immer unangenehm gerochen haben und meinste. Frische Handtücher / duschtücher gäbe es erst am Folgetag. Das war eine riesen Unverschämtheit - sowas habe ich selbst in 3 Sterne Hotels noch nicht erlebt.
Vivi (31-35) verreist als Paar am 01.05.2024
Gesamte Bewertung lesen
Wenn man 5 Sterne bucht aber kleine 4 Sterne bekom
4.0

Zimmerkritik: Whirlpool ohne Funktion, Mangel gemeldet, nichts passiert. TV mit nur 5 funktionierenden Sendern, überwiegend funktionierendes WLAN, Putz an Baddecke bröckelig, Fenster in Bad und Fenster der Toilette konnte nicht geöffnet werden. Hotelanlagekritik: Relativ gepflegt, manche Holzpaneele der Böden waren sehr morsch und haben ein Verletzungsrisiko geboten. Die drei Pools sind leider pisswarm und bieten keine Abkühlung. An den Pools gibt es keine Sonnenschirme und keine Sonnenliegen, lediglich „Himmelbetten“ mit durchgelegener Matratze. Teilweise waren an Strand und im Meer leider viel zu viele (Tonnen!!) Braunalgen, welche zwar manchmal mehrfach täglich (manchmal gar nicht) mit LKW und Bagger entfernt wurden und direkt wieder da wsren. Teilweise so viele Algen, dass man nicht mehr schwimmen kann/will. Generell liegen auf den ersten Metern viele Steine, so dass der Zugang zum Meer etwas schmerzhaft und nichts für zarte Füße ist. Die Hotel Disco hatte nicht auf und sah eher verwahrlost aus. Essenskritik: Leider sind viele der warmen Speisen im Buffet eher lauwarm bis kalt. Das Gemüse ist teilweise fast roh und alles hat wenig Geschmack. Frittiertes oder gebratenes Essen schmeckt immer nach Nachos (Maismehl), selbst der Bacon. Servicekritik: Keine 5-Sterne, eher 4-Sterne, außer man winkt mit Dollars, dann bist du der bester Freund, obwohl hier alles All inclusive ist und man für nichts bezahlen muss. Fazit: Wenn man mit 4 Sternen anstatt 5 Sterne klarkommt und ein paar generelle Abstriche macht, wird es hier mögen. Ansonsten muss er das nächste Hotel „Secrets“ buchen, welcher eher eine 5 Sterne Kategorie ist.

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Wunderschöner Erholungsurlaub mit Schildkröten
5.0

Eine tolle Anlage direkt am Strand. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Unser Zimmer war nicht renoviert aber unser Wunsch nach einem ruhig gelegenen Zimmer wurde gut berücksichtigt. Wir waren über unsere Unterbringung im Haus 1 sehr glücklich. Insgesamt waren die Mitarbeiter vor Ort sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab jedoch auch ein, zwei Ausnahmen. Die Getränkequalität wich an den unterschiedlichen Bars teils sehr stark voneinander ab. Von ungenießbar bis ich möchte mehr davon und das unbedingt, war alles dabei. Selbst wenn man denselben Drink bestellte, wurden je nach Barpersonal unterschiedliche Zubereitungen gewählt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei. Positiv überrascht waren wir vom Buffetrestaurant. Sehr große und wechselnde Auswahl. Unser absoluter Favorit ist allerdings das Rodizio Restaurant. Ein absolutes Muss wenn man im Akumal Bay Beach zu Gast ist und gerne Fleisch isst. Sehr leckeres Essen und ein unheimlich freundliches tolles Personal. Ein kleiner Tipp: Gerne auch nach Fisch fragen. Ein negativer Punkt, der uns doch etwas geärgert hat, war die unterschiedliche Behandlung der Gäste in Sachen Frühstück und frische Früchte. Wir haben uns sehr auf die frischen Mangos gefreut. Leider war beim Frühstück stets eine Platte vorhanden. Wenn diese dann weg war, gab es keinen Nachschub. Das heißt, wenn man nicht um 6 Uhr frühstücken war, hat man Pech gehabt. Auf Nachfrage hin, bekam man die Antwort, dass es keine Früchte mehr geben würde. Wenn jedoch ein Tisch nebenan dann eine große Platte bekommt, ist dies schon sehr verwunderlich. Und nein, es lag nicht am Trinkgeld. Denn Trinkgeld haben wir ebenfalls reichlich und von Herzen gerne gegeben. Dies führte aber leider immer wieder im Frühstückssaal zu diversen Diskussionen auch mit anderen Gästen und dies ist uns leider negativ aufgefallen. Besonders hervorzuheben ist das unheimlich nette Servicepersonal beim Live Cooking. Unser Omelette wurde immer mit einer Extraportion Liebe und Freude und einem netten Spruch zubereitet und hat daher immer besonders gut geschmeckt ;-) Ebenfalls sehr positiv ist uns aufgefallen, dass wir unsere Ausflüge und viele nützliche Tipps direkt im Hotel buchen und bekommen konnten. Es gab für uns die Möglichkeit über unseren Reiseveranstalter vor Ort bei einem Mitarbeiter Infos über Ausflüge zu bekommen und direkt zu buchen als auch über einen Mitarbeiter des Hotels direkt vor Ort ebenfalls auf Deutsch. Wir haben beide Möglichkeiten genutzt und über beide unsere Ausflüge gebucht. Dort gab es keinerlei Unterschiede und es hat alles reibungslos funktioniert und uns weitere wundervolle Augenblicke außerhalb des Hotels beschert. Wir waren als Paar ohne Kinder vor Ort und sind mit dem Wunsch nach Akumal Bay Beach gefahren, dort viele Schildkröten zu sehen. Unser Wunsch hat sich erfüllt und noch dazu haben wir einen traumhaften, genussvollen und vor allem erholsamen Urlaub dort verbracht und werden auf jeden Fall wieder kommen.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Ein toller Urlaub in einem super Hotel
6.0

Wir als Familie mit Kind, haben ein kleineres schönes Hotel für unseren Urlaub gesucht und gefunden! Das Hotel ist absolut empfehlenswert für diejenigen, die nicht unbedingt die große Party suchen, sondern einen entspannten Urlaub mit Sonne, Palmen, Meer, gutes Essen und einer tollen Hotelanlage suchen. Das Hotel, die Restaurants und Zimmer sind sehr sauber und gut gepflegt. Das Essen ist immer sehr reichhaltig am Buffet. Gewisse Grundmahlzeiten (wie Pizza, Pommes, Reis) sind immer vorhanden, aber auch jeden Tag abwechselnde Gerichte dazu. Also kann jeden Tag etwas anderes auch gegessen werden. Abends ist immer Musik und Unterhaltung geboten, wer aber die Ruhe sucht, wird diese auch immer finden. Wir können das Hotel nur empfehlen.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Die Hotelanlage ist direkt in Strandlage gebaut. Die 4 Komplexe mit den Zimmern sind alle in Richtung Meer ausgerichtet, so dass jedes Zimmer in gewissermaßen Meerblick hat. Zu Fuß am Stand ca. 10 Minuten gelangt man zum Tauch- und Schnorchelcenter. Hierdurch gelangt man zu mehreren kleineren Shops und Supermärkten. Wirklich bequem zu Fuß erreichbar.
  • Verpflegung
    5.0
    Die À-la-carte-Restaurants haben wir leider nicht besucht und können hierzu leider keine Bewertung abgeben. Die Restaurants sind OHNE Reservierung nutzbar. Wir waren immer im Buffet-Restaurant. Hier wird jeder satt und es ist alles zu finden. Von Pizza über Früchte, Fisch, Fleisch bis hin zu Eis oder anderen Nachspeisen haben wir immer jeden Tag was anderes gefunden.
  • Service
    5.0
    Die Servicekräfte an den Bars und Restaurants waren alle sehr nett und freundlich. Wir wurden auch am Strand auf den Liegen oder im Pool von Servicekräften bedient. Wir wurden immer gefragt, ob alles OK ist, oder wir noch etwas zu trinken wollen. Wirklich, ein guter Service. Check-in und -out an der Rezeption verlief auch ohne große Probleme. Uns wurde alles genau erklärt und gezeigt.
  • Zimmer
    6.0
    Wir hatten das Glück, in renovierten Zimmer untergebracht worden zu sein. Wir hatten einen geräumigen Schlafraum mit Sofa und einem Tisch mit zwei Stühlen. Das Bad ist ebenfalls sehr geräumig und mit einem größeren Kleiderschrank und Safe ausgestattet. Auf dem Balkon wäre ein Jacuzzi und ebenfalls Stühle und Tische. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und Getränke im Kühlschrank nachgefüllt. Ausreichend Wasser wurde ebenfalls jeden Tag auf das Zimmer gebracht.
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele

















































Bitte warten ...