Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
mit ausgezeichnetem Service. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Essen hat uns sehr gut geschmeckt. jederzeit wieder.
Das Personal war sehr zuvorkommend, Essen war ebenfalls gut. Es gab täglich wechselnde Büffets, langweilig wurde es nicht. Zimmer wurde täglich gereinigt, wir waren sehr zufrieden mit der Ausstattung und der Sauberkeit. Die Lage ist traumhaft, die Hoteltreppe runter und man ist direkt an einer Meeresbucht. Hat wirklich sehr viel spass gemacht ! Wir kommen sicher nochmal :-)
Die Lage des Hotels und der Blick vom Balkon auf Mittelmeer ist ist sagenhaft. Der Strand ist neu an gelegt und sieht aus wie gemalt. Beim Essen ist für jeden was dabei. Die zimmer sind sauber und gepflegt.
Das Hotel besticht mit seiner überragenden Lage. Das Meer liegt einem quasi vor den Füßen. Unser Doppelzimmer war mit einem Balkon ausgestattet (sind eigentlich alle Zimmer), einem Doppelbett (das irgendwie nur aus zwei zusammen geschobenen Einzelbetten bestand und die leicht auseinander rutschten), einem großen, gut aussehenden und sauberen Bad, einem großzügigen Kleiderschrank, einem kleinen Kühlschrank, einer Klimaanlage und einem Fernseher auf dem man bei guten Wetter 3Sat und verpixelt RTL2 empfangen kann. Alle anderen Sender sind international. Das Essen war nicht schlecht, leider war das Geschirr, insbesondere die Teller, nicht immer sauber. Es gab immer eine sehr große Auswahl an internationalem Essen. Zum Frühstück Brötchen, Baguettes, diverse Beläge, Flakes, Eier in sämtlichen Formen, süßes, deftiges, etc.. Bei Halbpension kann man wählen ob man zum Mittag- oder zum Abendessen möchte. Wir waren jeden Tag zum Abend da und haben Tagsüber am Strand gelegen :-) ... Das Abendessen bietet ebenso eine große Auswahl und es gibt nicht jeden Tag das selbe. Dort wird einem eine Salatbar, Dessertbar und warme Speißen geboten. Von Fisch bis Fleisch ist alles zu finden. Eigenartiger weise waren die Nudeln jeden Tag kalt. Ich habe fast vermutet die Spanier essen das gern so ;-) ... Getränke bestellt man persönlich beim Kellner am Tisch aus der dort liegenden Karte. Dort sind kleine Spanischkenntnisse von Vorteil. Das Personal legt nämlich nicht viel Wert darauf die englische, oder andere Sprachen, zu lernen. Zur Not helfen Hand und Fuß. Sonst ist das Personal aber immer freundlich ... Bei Halbpension bezahlt man die Getränke an der Kasse wenn man fertig ist. Bei All Inclusive werden diese sicher im Preis inbegriffen sein. Im Aussenbereich findet man noch eine kleine Cocktailbar. Diese sind ganz lecker aber auch recht teuer. Falls man heißhunger bekommt kann man dort auch zwischendurch ein Sandwich kaufen. Pool haben wir nicht benutzt, aber er sah von aussen sehr gepflegt aus. Der Strand ist direkt am Hotel anliegend und sauber . In der Hochsaison wird es dort aber mit Sicherheit sehr eng. Deswegen empfehle ich eine Reise zwischen September und November um die letzten warme Tage in Ruhe zu genießen. Der geringe Andrang bringt auch Vorteile im Speisesaal und auch in den Zimmern ist es ruhiger da die Wände teilweise recht dünn sind. Im Großen und Ganzen ist das Hotel aber seine 4 Sterne wert. Ich würd immer wieder dorthin reisen. Aber wie gesagt nur zur Nebensaison.
Das Hotel ist ein 60er/70er Jahre Bau, der seitdem auch nicht mehr überholt/aktualisiert wurde. Insgesamt nach Ausstattung ist es ein 4* Hotel, allerdings lässt der Zustand der verschiedenen Aspekte (Zimmerausstattung, Sauberkeit des Kühlschrankes, Gastronomie, Hotelanlage/-grünfläche/-poolbereich) zu wünschen übrig. Die Hauptspeise (Fisch oder Fleisch) werden frisch nach Auswahl zubereitet, allerdings sind alle Beilagen lauwarm bis kalt und zum Großteil (was Gemüse angeht) verkocht und nie gewürzt. Das Restaurant erinnert von der Atmosphäre und Ausstattung an eine ungemütliche Kantine. Die Angestellten sind häufig überlastet und nehmen keine Rücksicht auf ein Dinner in ruhiger Atmosphäre (lautes Abräumen, keine Nachfrage, ob noch etwas gewünscht wird). Der Strand ist gut. Die Umgebung ist, auch wenn man mit dem Ziel der Entspannung nicht maximaler Animation und Aktivitäten zu den Abendstunden angereist ist, eine Katastrophe. Der gesamte Haff-artige Küstenstreifen ist über 20km betonisiert und steht leer. Z. T. 20-stöckige Hochbauten, die im Oktober ausgestorben und abrissbedürftig erscheinen. Ein Abendspaziergang auf einer z. B. Strandpromenade ist nicht möglich, da nicht vorhanden. Der Strand grenzt direkt an eine Mauer, hinter der sich die Appartmenthäuser auftürmen. Ein Segen war, dass das Hotel Sol Galua auf einer Landspitze steht und man von dort immer einen Wasserblick hat. Fazit: unser Urlaub war bei teils sonnigem und teils bewöltem Wetter erholsam, aber in einer grauen Umgebung ohne Vegetation werde wir sicher keinen Urlaub mehr machen. Armes Spanien.
Die Tische im Restaurant und die Kaffetassen zum Früstück könnten sauberer sein. Kellner sehr freundlich, insgesamt sehr empfehlenswert.
In der Zeit wo wir auf La Manga waren, war der >Hund begraben. Trabantenstadt und alles leer Hotels und andere Häuser verlassen ( Winterpause ). Supermärkte und Geschäfte haben alle auf, Auswahl sehr gut! Super, Super Strand, SUPER Qualität des wassers einfach geil zum erholen. Nur wenige Leute am Strand. Hotel und Essen waren gut bis sehr gut. Viele Spanische Gäste vorwiegend ältere Menschen. Das gute daran, dass die Spanier sehr spät zum Essen gehen und das im Restaurant ( relativ klein) dadurch kein Stress entsteht. Ich fahre wieder dahin zum erholen.