Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 24.06.2024 |
Ankunft in Istanbul (IST) | 24.06.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 45m |
Abflug ab Istanbul (IST) | 25.06.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 25.06.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 01.07.2024 |
Ankunft in Istanbul (IST) | 02.07.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 45m |
Abflug ab Istanbul (IST) | 02.07.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 02.07.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 24.06.2024 |
Ankunft in Istanbul (IST) | 24.06.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 45m |
Abflug ab Istanbul (IST) | 25.06.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 25.06.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 01.07.2024 |
Ankunft in Istanbul (IST) | 02.07.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 45m |
Abflug ab Istanbul (IST) | 02.07.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 02.07.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 21.06.2024 |
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 21.06.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 3h 45m |
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 21.06.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 22.06.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 28.06.2024 |
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 28.06.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 0m |
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 28.06.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 28.06.2024 |
Abflug ab Zürich (CH) (ZRH) | 21.06.2024 |
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 21.06.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 3h 45m |
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 21.06.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 22.06.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 28.06.2024 |
Ankunft in Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 28.06.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 0m |
Abflug ab Paris-Charles De Gaulle (CDG) | 28.06.2024 |
Ankunft in Zürich (CH) (ZRH) | 28.06.2024 |
Abflug ab Düsseldorf (DE) (DUS) | 24.06.2024 |
Ankunft in Istanbul (IST) | 24.06.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 2h 45m |
Abflug ab Istanbul (IST) | 25.06.2024 |
Ankunft in Port Louis, Mauritius (MRU) | 25.06.2024 |
Abflug ab Port Louis, Mauritius (MRU) | 01.07.2024 |
Ankunft in Istanbul (IST) | 02.07.2024 |
Dauer des Aufenthaltes beträgt: 1h 45m |
Abflug ab Istanbul (IST) | 02.07.2024 |
Ankunft in Düsseldorf (DE) (DUS) | 02.07.2024 |
Wunderschöne Anlage direkt am Meer. Ausreichend beschattet mit Palmen und Bäumen. Zimmer mit Blick aufs Meer. Sehr sauber.
Kleine Hotelanlage auf der Ostseite von Mauritius. Boutique Hotel für Adultes only. Die 5 Sterne entsprechen dem lokalen Standard. Hervorzuheben ist die herzliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter/innen. Die macht Kleinigkeiten wieder wett. Wir hatten ein noch nicht renoviertes Zimmer. Das war in Ordnung. Der Blick zum Strand schattig von Palmen und wunderschön. In den Restaurants waren alle klasse. Hervorzuheben der deutsch sprechende Jerome. Terry am Brachrestaurant immer gut drauf. Das Essen war Klasse. Die Empfehlungen des Chefkochs immer lohnenswert.. Was war nicht so gut? Durch den vorangegangenen Sturm war der kleine Strand komplett grün, voller Seegras, ebenso der Meerwasaum. Nicht sehr angenehm. Erst nach 2 Tagen begannen die Versuche das frei zu räumen. Schmutzige Kopfkissenbezüge und Servietten waren leider mehrfach da. Mir hat gefallen , dass der Strand ab15.00 Uhr im Schatten lag. Meine Frau hätte gerne mehr Sonne gehabt. Von der Meerseite sieht die Anlage auch super schön aus Insgesamt ein gelungener Aufenthalt. Max 4 Sterne.
Das Hotel, Personal, Verpflegung war einfach Top. Leider war der Strand von Algen ubersäht, was natürlich optisch sehr unschön war und auch beim rein gehen ins Meer nicht so ein Genuss war. Da waren wir sehr enttäuscht. Deshalb auch ein Stern Abzug. Sonst hätte ich gerne 6 Sterne gegeben. Wir wissen aber auch dass es mit der Strömung zu tun gehabt hat. Und im Dezember gerne mal vorkommt. Das war wohl einfach Pech. Dieses Hotel plus Personal, Essen an einem andren Strand wäre perfekt gewesen.
Bitte lesen sie hierzu die vielen Beschwerden, die wir bereits per TUI Nachrichten App mit Ihnen geteilt haben: (1) Massiver Befall mit Schimmelpilzen der Matraze inkl. kaum atembare Luft und daher schlaflose Nächte. (2) Luftentfeuchter um Problem 1 zu beheben. Dadurch laufen Luftentfeuchter und Klimaanlage in Parallel-Betrieb, weswegen an Schlaf nicht zu denken war, wobei die Atemluft weiterhin kaum erträglich blieb. (3) Wegen hoher Luftfeuchtigkeit waren alle Textilien (Bettbezug, Handtücher, Bademantel) ständig feucht. (4) Der Strand war massiv mit Algen befallen, die nicht entfernt wurden. Die Algen sahen nicht nur wenig einladend aus, sondern haben auch noch eine sehr unangenehme Geruchtsbildung, wenn diese in der Sonne trocknen (wird im Internet teilweise mit dem Geruch von faulenden Eiern verglichen). (5) Das Hotelpersonal hat ständig versucht zusätzliche Sachen zu verkaufen, statt den Gästen zu helfen. Somit wurd uns mehfach täglich ungefragt zusätzliche, kostenpflichtige Leistungen versucht zu verkaufen. Das Hotelpersonal war kein Service-Personal sondern eher (aus unserer Sicht) Verkäufer. (6) Internet- und Stromausfälle an mehreren Tagen, was dazu führt, dass keine Klimaanlage, Luftentfeuchter oder auch Wasser funktioniert (da dieses per Strom-Pumpen betrieben wird). Auch gab es in dem 5-Sterne Hotel kein Backup-Generator, welcher mit Benzin / Diesel betrieben wird, so dass teilweise für 6-8 Stunden kein Strom, Wasser, Internet verfügbar war. Somit war auch ein Online-Check-In vorab nicht möglich (Rückflug). Nach Rückfrage auf der TUI-Nachrichten-App wurde uns lediglich angeboten, für knapp 800 EUR extra den Rückflug frühzeitig anzutreten. Es wurde keinerlei Rückerstattung in aussicht gestellt, obgleich das Hotel-Management uns versichert hat, keine ungenutzen Nächte in Rechnung zu stellen. Somit würde derartige Rückerstattungen seitens des Hotel TUI zu gute kommen, ohne dass diese Rückerstattung an uns (die Gäste) weitergegeben werden. Das grenzt schon an Unverschämtheit. Wir werden sicherlich nicht nochmals mit TUI buchen und jedweden der uns fragt empfehlen TUI zu vermeiden.
Das Hotel war sehr schön. Das Personal war durch und durch sehr freundlich und zuvorkommend. Da wir HP hatten, haben wir dort jeden Tag gegessen. Nach einer Woche wirkte das Essen etwas eintönig, aber war von der Qualität nie gemindert. Da wir viel von der Insel sehen wollten, war der Osten etwas zu weit weg von den ganzen Hot Spots. Dennoch würde ich das Hotel mit Einschränkungen in der Lage immer wieder weiter empfehlen.
Es war ein toller Start in einen unvergesslichen Urlaub. Tolles Hotel mit schönem Strand, liegen und Hängematten unter Palmen. Es war ruhig und dennoch aufregend.