Wir sind als Paar für 15 Nächte in das Meeru Resort gereist. Der überwiegend positive Eindruck wird durch ein paar Unannehmlichkeiten getrübt. Im Norden der Insel hat man wirklich Malediven-Flair, im restlichen Teil eher weniger. Wir empfehlen die 700er Water Villas in Verbindung mit dem Restaurant für Erwachsene, wenn man zu zweit verreist. Ein Zimmerwechsel auf die Sonnenuntergangsseite war absolut problemlos und schnell möglich. Bei der Anreise mussten wir nach der 18 h Reise erst einmal noch 3 h im Burger King am Flughafen warten bis alle Passagiere für das Transfer-Boot angekommen sind. Eine Flasche stilles Wasser wurden uns dafür in die Hand gedrückt. Ich lasse mir eine halbe Stunde eingehen, auch eine Stunde noch, meinetwegen auch 1,5 h - aber das ist in meinen Augen einfach zu lange. Die Jacuzzis sind in die Jahre gekommen. Das Essen schmeckt sehr gut, wir haben auch alles gegessen, wo man sonst eher vorsichtig sein sollte - ohne jegliches Problem. Die Auswahl ist groß und das Obst hervorragend. Alles wirklich empfehlenswert. Bei unserem ersten Zimmerservice war noch deutlich Luft nach oben: trotz regelmäßigen Tips kommt es z. B. vor, dass abends kein Toilettenpapier mehr im Zimmer ist - wir haben dann um 22:30 Uhr bei der Rezeption welches "bestellt", in die zu spülende Kaffeetasse wurde statt Löffel und Tasse abzuwaschen lediglich der schmutzige Löffel wieder in die Tasse geworfen. Bei einem Urlaub in dieser Preiskategorie ist das ein absolutes No-Go. Der andere Trupp vom House Keeping war dann einwandfrei. Erwähnenswert ist noch, dass es einen Zwischenfall mit einem Paar im Wasser gegeben hat, das um Hilfe gerufen hat (starke Strömung ). Vom Roomservice-Team, das die Situation auch mitbekommen hat, hielt es keiner für nötig, sich der Situation anzunehmen. Auf Nachfrage kam nur "i am not so good in swimming". Ein anderer Gast hat es über das Notruf-Telefon am Steg probiert Hilfe zu holen, das Telefon war laut Roomservie defekt ... Ich habe den Zimmerservice dann gebeten, mit seinem Handy Hilfe zu holen, was er dann auch tat. In Not möchte man hier nicht geraten. Fazit: trotzdem war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub mit sehr guter Verpflegung, aber in manchen Bereichen mit Luft nach oben. Das Management ist um die Zufriedenheit der Gäste bemüht und uns auch entgegen gekommen.
Das Hotel ist wirklich ein kleines Paradies, alle Mitarbeiter sind super bemüht und immer hilfsbereit. Da Essen ist traumhaft und es ist immer für jeden etwas dabei.
Super nettes Personal, gutes und abwechslungsreiches Essen. Der Pool könnte etwas besser für Kinder ausgestattet sein (bspw. Rutsche). Ansonsten war die Anlage sehr gepflegt. Negativ waren die sehr teuren Preise für Getränke.
Sehr schöne barfuß Insel - die Schuhe hätten wir getrost zuhause lassen können. Wir hatten eine waterfront Villa mit eigenem jacuzzi und direktem Strandzugang. Das Essen war immer super lecker und selbst die Köche überaus freundlich und immer zu einem Spaß aufgelegt. Es war ein perfekter Urlaub 😊
Die Herzlichkeit die hier gelebt wird ist schon beeindruckend. Haben wir so noch nicht erlebt. Wir können Meeru Island Malediven uneingeschränkt weiterempfehlen.
Familiär, freundlich und zuvorkommend sowie privat. Für jeden Typ Urlauber was dabei. Verschiedene Bungalow. Wir waren für einen typischen Strandurlaub dort und sehr zufrieden.
Wir haben schon viele Länder bereist, viel gesehen und viel unternommen. Mein Traum waren immer die Malediven. Nun war es soweit….einfach relaxen und genießen. Wir haben es nicht bereut. So eine tolle Insel. So sauber, der Service 1a. Das ganze Team super nett und aufmerksam. Wir hatten eine Water Front Villa. Etwas in die Jahre gekommen, aber super sauber. Das Bett war ein Traum, ich habe noch nie in einem Urlaub so gut geschlafen. Das ist wirklich lobenswert. Das Essen sowohl im Buffetrestaurant als auch in den a la carte Restaurants war super. Alles frisch zubereitet, nichts zu meckern. Ein eigener Garten mit Kräutern , Gemüse und Obst war vorhanden. Unbedingt anschauen. Dann der Strand….ein Traum Ich finde wirklich nicht negatives was ich sagen könnte. Einfach traumhaft
Sehr guter Service, freundliches Personal, abwechslungsreiches und sehr leckeres vielfältiges Essen, schöne Wasservilla, gepflegte Anlage, viele Beschäftigungsmöglichkeiten
Das gesamte Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Insel ist sehr sauber und gepflegt, ebenso das Restaurant und die verschiedenen Bars. Wir hatten eine Waterfront Villa mit eigener Terrasse und vier Liegen, der Ausblick war traumhaft schön. Uns gefiel diese Seite der Insel besonders gut, ganz ruhiges Wasser und kaum Wind. Wir haben von unserer Terrasse aus sogar eine Schildkröte schwimmen sehen. Lediglich von unserer Ankunft waren wir etwas enttäuscht. Die Unterkunft war noch nicht fertig und wir mussten ca. 2 Stunden warten, was auch gar nicht schlimm war, wir konnten in dieser Zeit auch schon das Essen und die Getränke in Anspruch nehmen, das war super. Als wir dann jedoch einchecken konnten, hat man uns lediglich die Zimmerkarte in die Hand gedrückt und wir mussten dann alleine los und unsere Unterkunft suchen, dies war schon eine Herausforderung, wenn man so gar nicht weiß, in welche Richtung man muss ;-) Hier hätten wir uns gewünscht, dass man uns zu unserer Unterkunft gebracht hätte.
Alles war sehr schön und die Ansprechpartnerinnen von TUI Frau Simone hat eine Mega gute Arbeit geleistet. Meine nächsten Reisen werden nur noch über TUI gebucht in Zukunft.