Hotels Zimmer & Preise
Lissabon
Alle Abflughäfen
03.07.2024 - 13.07.2024, 7 Tage, 2 Erwachsene
ändern
PortoBay Marquês
Lissabon, Lissabon und Umgebung (PT)
Hotelbeschreibung: Das stilvoll-moderne Haus liegt in fußläufiger Zentrumsnähe, relativ ruhig an einer kleinen ...
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
03.07.2024 - 13.07.2024 - 7 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Leider konnten wir keine Angebote finden

Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.

Filter zurücksetzen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10

Anbieterinformation von Olimar Reisen
Hotelbeschreibung:

Das stilvoll-moderne Haus liegt in fußläufiger Zentrumsnähe, relativ ruhig an einer kleinen Parallelstraße von Lissabons Prachtboulevard Avenida da Liberdade. Ideal für Ihre Besichtigungstouren ist die Nähe zur Metro-Station und den zahlreichen Buslinien am Platz Marquês de Pombal (ca. 150 m). Zu den Highlights des Komforthotels zählt neben dem bekannt guten Service à la PortoBay sowie den geschmackvoll gestalteten Interieurs auch die Dachterrasse mit Rooftop-Bar, kleinem Swimmingpool und einem herrlichen Panoramablick über die Stadt. Eine weitere Relaxzone bietet Ihnen der Wellness-/Fitnessbereich, ebenfalls in der oberen Etage, und nicht zuletzt der hohe Wohnkomfort der 72 Zimmer rundet Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt ab.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 7 km
  • Zentrum (Rossio) 1,5 km,
  • U-Bahn-Station (Marquês de Pombal) 150 m
  • öffentliche Parkgarage in der Nähe (gegen Gebühr)

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Lounge-Bar »Bar de Baixo«
  • Restaurant »Il Basilico Lisboa« mit italienischer Küche (Frühstücksbuffet von 7:00-10:30 Uhr)
  • Rooftop-Bar »Bar de Cima«
  • Panorama-Dachterrasse mit kleinem Swimmingpool und Chill-out-Bereich (Liegen mit Auflagen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • Sauna, Dampfbad und Fitnessbereich auf der obersten Etage

WOHNEN

72 Zimmer
Standard DZ (ca. 18 m², bis 2 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe

Classic DZ1 (ca. 20-22 m², bis 2 Erw. + 1 Baby)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe

Superior DS (ca. 24-29 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad oder Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe

Junior Suite S0 (ca. 31-37 m², bis 3 Erwachsene)

  • separater Wohnbereich mit »Wet-Bar« mit Mikrowelle und Spülbecken
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Telefon
  • WLAN
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Minibar
  • Safe

SONSTIGES

  • Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • Roomservice von 7:30-22:30 Uhr
  • Reinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel 3x pro Woche


Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
PortoBay Marquês legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb PortoBay Marquês eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen PortoBay Marquês besonders engagiert ist. PortoBay Marquês hat 2,8 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt PortoBay Marquês folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 1 von 5 Punkten • Soziales Engagement 4 von 5 Punkten • Energiemanagement 3 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 5 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 3 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt PortoBay Marquês besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • ÖKO-REINIGER: Für die Reinigung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche werden ökologisch abbaubare Reinigungsmittel verwendet.
  • ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.


Vor Ort zahlbar:
Touristensteuer: 2,00 Euro pro Person/Tag (obligatorisch), max. 7 Tage, ab 13 J.

OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Bei OLIMAR ist der Transfer bequem, schnell und direkt.

  • Privattransfer per Limousine, Taxi oder Minibus ohne zeitraubende Zwischenstopps
  • als preiswerte Alternative bieten wir in den meisten Orten Gemeinschaftstransfers mit Bus-Shuttles an

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.


OLIMAR bietet individuell zugeschnittene Angebote.

Buchen Sie dieses Produkt ganz flexibel als:

  • Nur-Hotel
  • Hotel mit Transfer
  • Pauschalreise
  • Pauschalreise inkl. Transfer

OLIMAR bietet individuell zugeschnittene Angebote.


Mit OLIMAR die besten Europcar-Mietwagenbedingungen genießen.

In Lissabon und an Lissabons Küsten empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen. So bleiben Sie unabhängig, flexibel und »erfahren« viel.

  • Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung (auch für Reifen, Glas und Dach)*
  • NUR bei OLIMAR: keine Vorlage zu leisten, keine aufwändigen Dokumentationen, keine hohen Kautionen!
  • Haftpflichtdeckungssumme unbegrenzt
  • Unbegrenzte Freikilometer
  • Einwegmieten Portugal Festland (ab Mindestmietdauer 3 Tage)
  • Zusatzfahrer ohne Aufpreis

Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center. UNSER TIPP: bei der Mietwagen-Übernahme ViaVerde aktivieren lassen. Damit wird die Nutzungsgebühr der portugiesischen Autobahnen automatisch erfasst und über Ihre Kreditkarte abgerechnet.


Einreisebestimmungen

Zur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.


OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.

Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen telefonisch schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.


Mit OLIMAR reisen Sie sicher.

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).

Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert.
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert.


 
Letzte Aktualisierung: 18.06.2024
Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Babysitterservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Mehrsprachiges Personal
  • Business-Center
  • Café
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • Check-in/out-Service
  • SB-Wäscherei
  • Konferenzraum
  • Aufzug
  • Garage
  • Hallenbad
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Außenpool
  • Pool
  • Rezeption
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Sicherheitsdienst
  • Rauch-/Brandmelder
  • Solarium
  • Terrasse
  • behindertengerecht
  • WiFi
  • barrierefrei / rollstuhlgeeignet
  • Dachterrasse
  • Außenmöbel
  • Trockenreinigungs-/Wäscheservice
  • Liegestühle
  • Sonnenschirme
  • Badetücher
Verpflegung
  • Frühstück
  • Kindermenüs
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Bademantel
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • getrennte Schlafzimmer
  • Kinderbett
  • Familienzimmer
  • Kühlschrank
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Wohnzimmer
  • Sitzecke
  • Mikrowelle
  • Minikühlschrank
  • Minibar
  • Telefon
  • Safe
  • Dusche
  • Kaffee-/Teezubereiter
  • Fernseher
  • WiFi
  • Hausschuhe
Wellness
  • Hamam
  • Sauna
  • Dampfbad
Sport
  • Fahrrad/Mountainbike
  • Fitness-Studio
  • Gymnastik


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
92
100% Weiterempfehlung 49 Bewertungen
sehr schönes hotel in bester lage
5.5

ein super schönes hotel in bester lage und sehr freundlichem personal. der garten ist ein highlight.

  • Hotel
    5.5
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    5.3
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    5.4
Gesamte Bewertung lesen
Porto Bay Hotels sind immer eine Reise wert.
6.0

Wir haben wieder ein Hotel aus der Porto Bay Gruppe gebucht, und waren - wie immer - sehr zufrieden. Wir können diese Hotels sehr gut weiterempfehlen.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
    Das Frühstück ausreichend. Aber: das italienische Restaurant "Basilico" überragend gut.
  • Service
    6.0
    Sämtliche Mitarbeiter 1 a! Vor allem die Reception.
  • Zimmer
    4.0
    Wir hatten - als Upgrade - ein Zimmer im 8 Obergeschoss, welches als Neubau auf dem Altbau errichtet worden ist. Allerding nach hinten heraus. Die Fenster waren klein; die Klimaanalgen der Nachbarhäuser laut, die Aussicht bescheiden. Allerdings nur ein paar Stufen vom Sonnendeck im 9 Obergeschoss entfernt. Immer wieder toll sind die Produkte von Rituals.
Gesamte Bewertung lesen
Sehr gutes Stadthotel
6.0

Gute Lage, perfekter, freundlicher Service. Hervorragendes Frühstück. Auch das Restaurant für das Abendessen war sehr gut. Mindestens ein weiteres gutes Lokal in der Nähe.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
Hier stimmt tatsächlich alles. Empfehlenswert!
6.0

Hotel in toller Lage mit hervorragendem Service und Restaurant. Alles wirkt sehr gepflegt und sauber. Moderne und geschmackvolle Einrichtung. Toller Ausgangspunkt zur Erkundung von Lissabon.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Bus und Metro quasi vor der Tür. Viele Sehenswürdigkeiten fussläufig erreichbar.
  • Verpflegung
    6.0
    Frühstücks-Büffet mit sehr gut sortiertem Angebot, das ständig nachgefüllt wurde. Wir hatten Halbpension gebucht und das bedeutete, dass wir beim Italiener "Il Basilico" im Haus jeden Abend aus der kompletten Karte 3 Gänge (Starter, Hauptspeise, Dessert) plus Brot mit Oliven vorab wählen konnten. Die Portionen sind dabei jedoch so groß, dass wir ganz schnell freiwillig nur 2 Gänge gewählt haben. Alles wurde serviert und war wirklich sehr lecker. Da alles anscheinend frisch zubereitet wird und es eine große Auswahl gibt, war es für uns kein Problem, eine Woche lang italienisch zu essen.
  • Service
    6.0
    Die Mitarbeiter sind alle herausragend freundlich.
  • Zimmer
    6.0
    Wir hatten eine Junior-Suite mit einem kleinen Wohnzimmer mit zwei Sesseln. Alles sehr geschmackvoll und sehr sauber. Nespresso-Kaffeemaschine und Minibar vorhanden. Die ersten 4 Nespresso-Kapseln wurden bereitgestellt. Großes Bett, komfortable Matratzen, 2 Kissen zur Auswahl, große Kleiderschränke, allerdings nur 6 Kleiderbügel. Sage kostenlos.
Gesamte Bewertung lesen
Empfehlenswertes Hotel für Lissabon-Ausflug
5.0

Recht Gutes Hotel, gute Lage zur Innenstadt, nettes Frühstück. Zimmer war klein aber modern und sauber. Leider hatten wir ein Zimmer zum Hof mit Lärmbelästigung durch Klimaanlagen.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    4.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    4.0
Gesamte Bewertung lesen
Perfektes Hotel für Städtereise
6.0
  • Hotel
    0.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
    Super Lage, zentral und doch ruhig. Die Sehenswürdigkeiten im Stadtkern sind alle zu Fuß zu erreichen.
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    5.3
    Es könnte mehr Ablagemöglichkeiten im Bad geben.
Gesamte Bewertung lesen
Stilvolles kleines Hotel im Herzen Lissabons
6.0

Sehr schönes und stilvolles kleines Hotel mit tollem Restaurant im Herzen Lissabons. Die Portobay Hotels sind in der Regel sehr schön mit tollem Service und sehr zu empfehlen.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Städtetrip- Hotel in toller Lage +gutemFrühstück
4.0
  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Zentral, nah zu hop on/off, fußläufig zum Zentrum und an den Hafen! Zum Meer und Zentrum geht's bergab -dafür zurück bergan! ;-)
  • Verpflegung
    5.0
    Frühstück gut und vielfältig!
  • Service
    4.0
    Rezeptionisten nicht so gut drauf -eher reserviert/distanziert! Portier/Kofferträger dagegen seeehr nett!
  • Zimmer
    4.0
    Unsere Kategorie eher klein, dunkel aber ok! Fenster zum Innenhof brachte Lärm der Klimaanlage/Generator oder ähnlichem mit sich! :-(
Gesamte Bewertung lesen
Gutes Hotel für Städetrip
5.0
  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    5.0
Gesamte Bewertung lesen
Tolles kleines Hotel mitten in Lissabon !
6.0
  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Ein tolles kleines Hotel, sehr gut gelegen, es eignet sich hervorragend die Stadt zu erkunden. Trotzdem in einer ruhigen Strasse, kein Auto oder sonstiger Lärm.
  • Verpflegung
    6.0
    wir haben dort weder gefrühstückt noch sonst gegessen, hatten aber jeden Abend eine Cocktail entweder auf dem Rooftop oder auf den sehr schönen Sitzplätzen vor dem Hotel. Klasse Bar und Barmann, tolle Cocktails, individuell gestaltet. Noch mal Dankeschön an Mr. Silva !
  • Service
    6.0
    Wir fanden die Mitarbeiter sehr höflich und freundlich, ein paar Dinge sind bei der Buchung schief gelaufen, es wurde sofort Abhilfe geschaffen.
  • Zimmer
    6.0
    sehr schöne, moderne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Großzügig, auch das Bad.
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele

















































Bitte warten ...