Hotels Zimmer & Preise
Fuerteventura
Alle Abflughäfen
06.07.2024 - 16.07.2024, 7 Tage, 2 Erwachsene
ändern
R2 Rio Calma Hotel & Spa
Costa Calma, Fuerteventura (ES)
Lage: Auf einer Anhöhe gelegen mit herrlichem Blick über die Costa Calma. Zum kleinen Strand ca. 300 m und zum Hauptstrand ...
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
Alle Abflughäfen
06.07.2024 - 16.07.2024 - 7 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Flug & Transfer
Transfer
Abflugzeit - Hinflug 0:00 - 24:00 Uhr
Abflugzeit - Rückflug 0:00 - 24:00 Uhr
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

Leider konnten wir keine Angebote finden

Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.

Filter zurücksetzen

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10

Anbieterinformation von Schauinsland Reisen
Lage: Auf einer Anhöhe gelegen mit herrlichem Blick über die Costa Calma.
Zum kleinen Strand ca. 300 m und zum Hauptstrand ca. 500 m (teilweise über Treppen erreichbar).
Einkaufs-/Unterhaltungsmöglichkeiten ca. 1,5 km entfernt.

Ausstattung: Komfortables Hotel im Kolonialstil erbaut, mit 416 Zimmern.
Auf 32.000 m² befindet sich eine terrassenförmige, tropisch bepflanzte Außenanlage, zwei große Swimmingpools und ein Kinderbecken, die zum Baden einladen, sowie eine Sonnenterrasse mit Liegen, Sonnenschirmen und einen traumhaften Meerblick.
Balibetten (gegen Gebühr).
Pooltücher inklusive, gegen Kaution (Wechsel gegen Gebühr).
Im Haupthaus ist das Herzstück, die große Empfangshalle im Stil einer Kirche erbaut, mit Sitzgelegenheiten, mehrere Bars, Rezeption, gratis Wi-Fi Bereich, Lifts, Buffetrestaurant, À-la-carte-Restaurant (mehrmals wöchentlich geöffnet, nach Reservierung vor Ort/Verfügbarkeit und gegen Gebühr), Tanzbar, Aufenthalts-/Spiel- und Konferenzräume.

Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten:
Doppelzimmer ohne Balkon: Die geschmackvoll und komfortabel eingerichteten Zimmer verfügen über Smart-TV, Telefon, Klimaanlage (zentralgesteuert), Minibar, Mietsafe, Badezimmer mit Badewanne oder Dusche/WC mit Föhn. Die Zimmer haben keinen Balkon (D).
Auch zur Alleinbenutzung ohne Balkon (DE) oder als Single/Kind Belegung ohne Balkon (D1K) buchbar.
Gegen Aufpreis auch mit seitlichem-/oder direktem Meerblick ohne Balkon (DM) buchbar.
(Präferierte Aussicht nur als unverbindlicher Kundenwunsch möglich).
Doppelzimmer Meerblick mit Balkon: Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, jedoch mit Balkon und mit seitlichem-/oder direkten Meerblick (2MB).
(Präferierte Aussicht nur als unverbindlicher Kundenwunsch möglich).
Auch zur Alleinbenutzung (1MB) oder als Single/Kind Belegung (M1B) buchbar.
Young Traveller Zimmer: Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem-/oder Meerblick.
Nur buchbar für Gäste von 18-35 Jahren (YAT).
youR2oom Doppelzimmer Meerblick Balkon: schauinsland-reisen-Original:
Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer Meerblick mit Balkon.
Zudem folgende Leistungen enthalten:
1 Flasche Wasser am Tag pro Person, Strandtasche als Geschenk, Welcomedrink: Pícolo, Personalisierter Check-in in einen abgetrennten Bereich, Persönliche Grußkarte vom Hoteldirektor, Late-check-out gratis bis 16 h Late-check-out gratis bis 16 Uhr (nach Verfügbarkeit/Voranmeldung vor Ort), Bügeleisen und Bügelbrett im Zimmer, Tee- und Kaffeezubereiter, 10% Rabatt auf SPA-Behandlungen, 2 Eintritte gratis in den SPA-Bereich pro Woche pro Person (YRD).
Auch zur Alleinbenutzung (YRE) buchbar.
Romantic Rooms: schauinsland-reisen-Original:
Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem-/oder direktem Meerblick.
(Präferierte Aussicht nur als unverbindlicher Kundenwunsch möglich).
Eine Flasche Sekt, eine Schokoladenfantasie sowie ein Massage-Set verschiedener Cremes bei Ankunft, Bademantel und Slippers.
Spezielle Aufbereitung des Bettes 1x bei Anreise und 1x pro Aufenthalt Frühstück im Zimmer (nach Verfügbarkeit/Reservierung vor Ort) sowie ein romantisches Abendessen.
Entspannen Sie sich vom Alltag während der Spa Love Night (Handtuch, Glas Sekt inklusive).
Zimmercode: RR2
Royalsuite: Die Royalsuiten sind ca. 65 m² groß, haben einen Salon und ein separates Schlafzimmer, Smart-TV, Telefon, Klimaanlage (zentralgesteuert), Minibar gegen Gebühr sowie Mietsafe, Badezimmer mit einer Hydromassage-Badewanne und einer separaten Dusche sowie einen Balkon. Die Royalsuiten sind Eckzimmer und verfügen teilweise über seitlichen oder direkten Meerblick.
Bei einer Belegung mit 3 Personen wird ein Zustellbett vorbereitet.
Zusätzliche Annehmlichkeiten wie 1x pro Aufenthalt romantisches Abendessen (SR2).
youR2oom Royal Suite: schauinsland-reisen-Original:
Gleiche Ausstattung wie die Royal Suite.
Zudem folgende Leistungen enthalten:
Strandtasche als Geschenk, Jeden Abend spezielles Housekeeping, 1 Flasche Wasser am Tag pro Person, 2 extra Kopfkissen, 1x in der Woche ein Set für ein romantisches Bad im Whirlpool (Rosenblätter, Kerzen und Cava), 5% Rabatt im Restaurant Mirador del Bahia (Poolbar) auf Speisen und Getränke, Strandtuchwechsel gratis, Welcomedrink: Pícolo, Personalisierter Check-in in einem abgetrennten Bereich, Persönliche Grußkarte vom Hoteldirektor, Late-check-out gratis bis 16 h (nach Verfügbarkeit/Voranmeldung vor Ort), Bügeleisen und Bügelbrett im Zimmer, Tee- und Kaffeezubereiter, 12% Rabatt auf SPA-Behandlungen, 2 Eintritte gratis in den SPA-Bereich pro Woche pro Person. Late-check-out gratis bis 16 Uhr (nach Verfügbarkeit/Voranmeldung vor Ort).
Zimmercode: Y2R
Familienzimmer: Die Familienzimmer verfügen über 2 separate Schlafzimmer und verfügen über Smart-TV, Telefon, Klimaanlage (zentralgesteuert), Minibar (leer/Auffüllung gegen Gebühr), Safe gegen Gebühr, ein Badezimmer mit Badewanne oder Dusche/WC mit Föhn sowie Balkon oder Terrasse (DF2).

Buchbare Verpflegungsmöglichkeiten: Frühstück, Halbpension, Vollpension: Mahlzeiten in Buffetform.

Bei Buchung von All-Inclusive:
All Inclusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform mit Showcooking und Themenabende. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10:30 Uhr bis 23 Uhr laut AI Karte, zu bestimmten Zeiten Snacks, nachmittags Kaffee, Tee, Kuchen oder Gebäck, Eiscreme. Unsere Gäste erhalten von den R2 Hotels, zwei Flaschen Wasser bei Ankunft auf dem Zimmer, Late Check-out bis 15 Uhr (nach Verfügbarkeit/Voranmeldung vor Ort), freies Wi-Fi in der gesamten Anlage und auf dem Zimmer, zusätzlich zweimal den freien Eintritt zum Spa Bereich.
Hinweis: Glutenfreie Produkte vorhanden (auf Anfrage/nach Verfügbarkeit vor Ort). Bitte geben Sie hierzu bei Buchung einen Vermerk an.***Beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten(Herren mit langer Hose).

Landeskategorie: 4 Sterne

Sport inklusive: Aerobic, Fitnessraum.

Sport gegen Gebühr: 2 Tennisplätze.

Kinderprogramm: Spielplatz und Miniclub (4–12 Jahre).

Wellness: Wellness Center mit Sauna, türkischem Dampfbad und Massageduschen (gegen Gebühr und ab 18 Jahren vorhanden).
Gebühren: 15 € pro Person/2 Stunden
Preisangaben sind immer unter Vorbehalt von Änderungen, Stand Januar 2023.
1x pro Aufenthalt freier Eintritt in den Spa-Bereich inklusive. (1 Stunde)
Anwendungen sind gegen Gebühr (Preisliste nur erhältlich vor Ort an der Rezeption).
Bei Buchung FUE167W ist der tägliche freie Eintritt enthalten.

Hotelservice: Poolhandtücher und Bademäntel im Hotel gegen Kaution/Wechsel gegen Gebühr, erhältlich.
Parkmöglichkeiten vor dem Hotel gebührenfrei vorhanden (nach Verfügbarkeit).
Wi-Fi gratis in einem bestimmten Bereich des Hotels.

Hinweise: Bei den Zimmergrößen, handelt es sich um die ungefähre Größe inkl. Terrasse oder Balkon.
***
Keine Haustiere erlaubt.
***
Bei Buchung einer Pauschalreise (ohne O-Codierung) ist ein Sammeltransfer inklusive. Falls ein direkter Privattransfer gewünscht wird, ist dieser unkompliziert zubuchbar. Weitere Informationen unter https://www.slr-info.de/transferpreise oder im Reisebüro.
***
Es finden gelegentlich private Events/Veranstaltungen statt.
***
Adressdaten:
EL GRANILLO
35627 COSTA CALMA
FUERTEVENTURA
Tel. 0034-928-546050
Fax 0034-928-876149
***
Bei der Codierung FUE867 ist der unbegrenzte Eintritt in den Oasis Wildlife Fuerteventura für den gebuchten Zeitraum inklusive. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie hier
http://www.hotel-beschreibung.de/hotel/FUE999
***
Behindertengerechte Zimmer mit befahrbarer Dusche auf Anfrage buchbar (Doppelzimmer ohne Balkon/D).
Der Strand ist nur durch Treppen erreichbar.
***
schauinsland-reisen Veranstalterkategorie: 4,5 Sonnen aufgrund des Beliebtheitsfaktors.
****
Allgemeine Hinweise:
Außervertragliche Verpflegungsarten können nicht angefragt werden.
In diesem Hotel ist das Rauchen nur auf dem Balkon des Zimmers gestattet.
***

Hinweis 2:
Im Katalog "Kanaren · Madeira" Sommer 2024 auf Seite 68.
Im Katalog "Kanaren · Madeira" Winter 2024/25 auf Seite 68.



Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Theatersaal
  • Babysitterservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Bankettsaal
  • Bar
  • Fahrradvermietung
  • Business-Center
  • Café
  • Mietwagenverleih
  • Parkplatz
  • Geldautomat
  • Check-in/out-Service
  • Kinderpool
  • Konferenzraum
  • Liegestühle
  • Disco
  • Aufzug
  • Wechselstube
  • Fax
  • Garage
  • Garten
  • Friseur
  • Hallenbad
  • Internetzugang
  • Wäscheservice
  • Medizinische Betreuung
  • Zeitungskiosk
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Spielplatz
  • Spielzimmer
  • Poolbar
  • Pub/Kneipe
  • Rezeption
  • Empfangsbereich
  • Restaurant
  • Zimmerservice
  • Safe
  • Geschäfte
  • hoteleigener Shuttleservice
  • Rauch-/Brandmelder
  • Snackbar
  • Solarium
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • Terrasse
  • Tour-Desk
  • Badetücher
  • Transferservice
  • TV-Raum
  • behindertengerecht
  • WiFi
  • Foyer
  • barrierefrei / rollstuhlgeeignet
  • Raucherzone
  • Tageszeitung
  • Außenmöbel
  • Trockenreinigungs-/Wäscheservice
Verpflegung
  • Frühstück
  • Abendessen
  • Vollpension
  • Glutenfreie Mahlzeiten
  • Halbpension
  • Mittagessen
  • Picknick
  • Live-Kochen
Zimmer
  • Zustellbett
  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Badezimmer
  • Badewanne
  • Kosmetikartikel
  • Familienzimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internetzugang
  • Minibar
  • Nichtraucherzimmer
  • Telefon
  • Telefon
  • Safe
  • Dusche
  • Fernseher
  • Spannung
  • rollstuhlgerechte Zimmer
  • WiFi
Wellness
  • Schönheitssalon
  • Hamam
  • Hydrotherapie
  • Massage
  • Sauna
  • Spa
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Wellness-Center
Sport
  • Aerobic
  • Wasseraerobic
  • Aqua-Fitness
  • Bogenschießen
  • Beach-Volleyball
  • Fahrrad/Mountainbike
  • Billard
  • Boccia
  • Darts
  • Angeln
  • Fitness-Studio
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Squash
  • Tischtennis
  • Tennis
  • Volleyball
  • Windsurfen
  • Wandern
  • Tennisplatz


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
85
88% Weiterempfehlung 5759 Bewertungen
Könnte das Paradies sein
5.0

Alles in allem ein schönes sauberes Hotel mit schöner Poolanlage und großem Buffet. Leider hat man verpasst die Hotelbeschreibung und Bilder anzupassen. Diverse Dinge wie z.B. Minigolfplatz oder der große Wasserfall sind nicht mehr in Betrieb werden aber trotzdem beworben. Man bekommt an manchen Stellen das Gefühl man lässt das Hotel vor sich hin altern. Mit wenig Aufwand könnte man hier wieder ein Paradies schaffen.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Ein schönes Hotel
5.0

Die Lobby ist mit ihrer Größe sehr beeindruckend. Die Pool und Garten Anlagen sind sauber und gepflegt. An manchen Stellen merkt man, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Zimmer Service war gut. Jeden Tag wurde gereinigt und frische Handtücher lagen bereit. Zur Info, wir hatten eine Suite mit Meerblick gebucht. Der Ausblick war wunderbar. Was hat uns nicht gefallen, der Service beim Dinner. Es war zu wenig Personal da um alle Gäste gut zu bedienen. Man hat als All Inklusive Gast immer nur ein Getränk serviert bekommen und man musste auf sein zweites Getränk sehr lange warten oder sogar selber holen. Die Tische wurden nicht schnell genug abgeräumt und neu eingedeckt. Für uns war es jetzt nicht so schlimm, ist uns aber aufgefallen. Personal an sich war aber freundlich.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Kann man machen, muss man aber nicht.
3.0

Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Die Anlage ist zwar in die Jahre gekommen, aber dennoch super schön. Die Aussicht ist wunderschön. Aber der Service lässt leider zu Wünschen übrig. Man könnte so viel mehr aus diesem Hotel machen, wenn mehr Personal zur Verfügung stehen und mehr Freizeitangebote/ Animation angeboten werden würde. So war es sehr eintönig und man wusste jeden Tag, was auf einem zukommt. Quasi jeden Tag dasselbe.

  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    2.0
    Ca. 20 min zu Fuß bis zur nächsten Bushaltestelle Tipp: E Scooter nutzen. App runterladen, PayPal Konto verknüpfen, E-Scooter aussuchen, Bild machen und los geht's. Macht Spaß und kostet nicht viel und man ist in ca. 6-8 min an der Bushaltestelle. Mit dem Bus Richtung Jandia/ Morro Jable ist man ca. 30-40 min unterwegs. Diese fahren ca. alle 30 min. Die Strände in der unbegrenzten sind weiter weg, sind aber fußläufig in ca. 15-25 min erreichbar. Wer Ruhe möchte, ist hier genau richtig, denn es ist nichts in naher Umgebung.
  • Verpflegung
    4.0
    Das Geschirr/ Besteck ist leider durch die Industriespülmaschine nicht immer super blank, aber vertretbar.  Die Teller sind teilweise sehr heiß und nur mit einer Serviette zu halten. Dafür ist das Essen leider immer "nur" lauwarm. Das stört mich eher weniger, aber dennoch ist es erwähnenswert. Es gibt jeden Tag das gleiche Essen und wenig Abwechslung. Lediglich die Grillgerichte und eine Theke am Abend hatte jeden Tag wechselnde Gerichte, welche sich allerdings ab Woche 2 auch immer wiederholt haben. Teilweise gab es auch Mal an 3 Tagen hintereinander Truthahn plus die üblichen Gerichte, die es jeden Tag gab. Das Buffet war reichhaltig und ausreichend. Jeder findet etwas zum Essen und man wird definitiv satt. Wer aber nach mehr Abwechslung oder besonderen Themen Abenden sucht, der sucht hier leider vergeblich.  Das Essen ist lecker, teilweise zwar nicht gewürzt, aber auf den Tischen stehen Gewürze, damit jeder beliebig würzen kann.  Allerdings hatten wir leider oft Verdauungsprobleme, was vermutlich am Essen lag. Die Fleischgerichte waren allerdings bis auf einmal alle durch und auch lecker. Achtet aber am besten dennoch darauf, ob alles durchgebraten ist. Es gibt eine Snack-Bar, wo man allerdings sein Essen bestellen muss. Einerseits gut, weil dann nur die Gerichte zubereitet werden, die auch wirklich gegessen werden, andererseits dauert es seine Zeit, da nicht genügend Personal vorhanden ist und ich persönlich hatte mir unter einer Snack-Bar Selbstbedienung vorgestellt. Dennoch finde ich das Konzept nicht schlecht, da das Hotel generell damit "wirbt" gegen Lebensmittelverschwendung zu sein.  All Inklusive  Es ist nicht alles All Inklusive. Es gibt eine All Inklusive Karte, wo nicht alle Getränke mit inbegriffen sind. Dies wird einem aber direkt gesagt. Man erhält Armbänder, die bei jeder Bestellung gescannt werden und wo der Preis angezeigt wird. Davon bitte nicht beirren lassen. Sobald man etwas bestellt, was nicht auf der All Inklusive Karte ist, geben die Kellner einem in der Regel Bescheid und fragen nach, ob man Bar bezahlen oder den Betrag auf sein Armband buchen möchte.  Achtet beim Check-Out darauf, was auf eurer Rechnung steht. Bei uns standen leider Beträge drauf, die nicht gestimmt haben. Die wenige Male, wo wir Mal etwas bestellt haben, was nicht auf der All Inklusive Karte stand, haben wir in Bar bezahlt und dennoch wurde uns etwas berechnet, was wir nie bestellt und getrunken haben. Nach 20 min Klärung mussten wir den Betrag dann immerhin nicht bezahlen.  All Inklusive gilt am Abreisetag nur bis zum Check-Out bis 12 Uhr. Fürs Mittagessen erhaltet ihr eine Karte, allerdings ist alles andere (Trinken, Snack-Bar etc.) nicht mehr drin und muss bezahlt werden. Lediglich das Mittagessen ist noch mit drin.
  • Service
    3.0
    Den Kellner Raffaele möchte ich gerne besonders hervorheben, da dieser sehr aufmerksam war. Er hat sich gemerkt, was wir zu unserem Essen trinken und unsere Getränke standen quasi schon am Tisch, bevor wir uns hingesetzt haben. Kurz abgescannt und einen guten Appetit gewünscht. Top 👍🏼 Dieser Mann hat seinen Job super gemacht.  Auch ein Kellner (leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber ein jüngerer Kellner mit Brille) hinter der Bar ist durch seine gute Laune und seine Aufmerksamkeit herausgestochen. Er merkte sich unsere Standard Getränke, machte zwischendurch Witze mit uns und hatte Spaß an seinem Job.  Viele der anderen Kellner wirkten leider eher lustlos und/ oder gehetzt, was vermutlich auch am Personalmangel liegen mag
  • Zimmer
    4.0
    Die Anlage ist zwar in die Jahre gekommen, aber dennoch super schön. Es gibt einen Infinity Pool und dir Aussicht auf das Meer ist sehr schön. Es gibt 2 größere Pools und einen Kinderpool. Die Zimmer sind in Ordnung. Sauber 👍🏼 Im Urlaub verbringe ich sowieso nie viel Zeit auf dem Zimmer. Die Ausstattung ist etwas veraltet, aber auf Sauberkeit wurde geachtet.
Katherine (26-30) verreist als Paar am 01.06.2024
Gesamte Bewertung lesen
Schönes Hotel
4.0

Das Hotel insgesamt ist sehr schön, leider ist das Essen meistens nur lauwarm und das Service Personal ist total überfordert und nicht gerade höfflich. Zum Frühstück mussten wir grundsätzlich Besteck suchen .

  • Hotel
    4.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Gerne wieder
6.0

Sauber Ordentlich und nettes Personal. Essen ist ausreichend und gut. 🥰😇 Minigolfanlage ist schon im Zweiten Jahr nicht gepflegt und in Betrieb , so auch die Wasseranlage unterhalb des Schwimmbad Sehr schade. 🥲

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Sehr schönes Hotel, ideal für einen Badeurlaub.
5.0

Also grundsätzlich hat meiner Frau und mir der Urlaub im Rio Calma sehr gut gefallen. Vor meinem Urlaub habe ich in einigen Rezensionen sehr negative Bewertungen gelesen, die ich hier in aller Deutlichkeit anzweifeln bzw. widerlegen möchte. In diesen kürzlich erstellten Rezensionen war die Rede von * einem Hotel, das bereits in die Jahre gekommen ist - meiner Frau und mir hat es diesbezüglich an nichts gemangelt, und wir haben dem Hotel sein 2002er Baujahr nicht angemerkt. Wir hatten ein sehr schönes, geräumiges und sehr gepflegtes Zimmer mit Balkon und Meerblick. Die Böden und das Bad waren in Marmor gefliest und auch die restliche Ausstattung war für uns absolut einem 4* Standard entsprechend, inkl. großen Flatscreen-Fernseher und kleinem Kühlschrank zu unserer persönlichen Verfügung. * schlecht gelauntem Personal, insbesondere an der Rezeption - ich habe die Damen und Herren an der Rezeption als sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend wahrgenommen. Mir wurde in jedem Fall schnell weitergeholfen, und obwohl ich versucht habe mich in Englisch zu verständigen, wurde mir schnell angeboten, dass ich auch auf Deutsch mit den Rezeptionisten sprechen könne. Aus meiner Sicht sehr angenehm. In jedem Fall gab es hier keinen Grund für irgendwelche Beanstandungen oder gar Beschwerde. * schlechtes, meistens kaltes Essen - auch dieses Pauschal-Urteil kann ich absolut nicht bestätigen. Wir sind sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht), zu unterschiedlichen Zeiten gegangen, und haben immer reichlich gefüllte Buffets mit kalten und warmen Speisen vorgefunden, die jeweils auch die entsprechenden, vorgesehenen Temperaturen hatten. Weitere Details siehe unten. Darüber hinaus ist mir insbesondere die WUNDERSCHÖNE Garten- und Pool-Anlage immer noch in guter Erinnerung. Diese ist wirklich sehr schön angelegt, und auch ständig durch Gärtner in Schuss gehalten.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    3.0
    Bzgl. Lage und Umgebung besteht für mich das größte Manko für dieses Hotel. Mit ca. 75 Minuten Hoteltransfer (inkl. ein paar wenigen Zwischenstops bei anderen Hotels) ist die Entfernung zum Flughafen sicherlich nicht gerade gering. Darüber hinaus liegt das Hotel auch im Bezug auf den Costa Calma Strand schon etwas weit ab vom "Schuss". Das Hotel selbst liegt an einer Steilküste, sodass es keinen eigenen, direkten Strandzugang hat (das wussten wir vorher, und hat uns auch nicht wirklich gestört, weil meine Frau und ich doch eher Pool-Schwimmer als Strand-Gänger sind). Wer von diesem Hotel aus doch zum Strand möchte, muss in beide Richtung einen längeren Fussmarsch in Kauf nehmen. Darüber hinaus ist direkt um das Hotel wirklich nur Lava-Geröll-Wüste. Ich selbst habe immer von einer "Mondlandschaft" gesprochen. Wer zu irgendwelcher Urbanisation möchte, um Lokale, Kneipen, Souvenir-Shops oder einen Supermarkt aufzusuchen, braucht entweder ein Auto, oder muss sich auf ziemlich lange Fußmärsche einstellen (zum nächstgelegenen Eurospar Markt bin ich mit meiner Smartwatch gemessen ca. 7 km hin und zurück gelaufen). Einen Mini-Markt und eine kleine Einkaufszeile gibt es auch im Hotel, allerdings auch mit den entsprechend höheren Preisen.
  • Verpflegung
    4.0
    Wie in meinem einleitenden Text geschrieben, war das Essen einem 4* Hotel Standard absolut angemessen. Wir hatten immer eine reichhaltige Auswahl an Speisen, die auch immer die zu erwartende Temperaturen hatte und in den meisten Fällen auch frisch vor unserer Nase zubereitet wurden. Für mich besonders hervorzuheben sind das Omlette und der Fruchtsmoothie zum Frühstück und das reichhaltige Salatbuffet und der frisch gebratene Fisch zum Abend. Es gibt täglich wechselnde Gerichte, allerdings dürften aus meiner Sicht die angepriesenen Themenabende sich doch deutlicher von einander unterscheiden und auf eine größere Anzahl von Gerichten ausgedehnt werden. Zum Ambiente. Sofern man im Essenssaal isst, erhält man immer einen frisch eingedeckten Tisch mit neuer, weißer Tischdecke, usw. Allerdings entsteht in diesem doch recht großen Saal eine nicht unerhebliche Geräuschkulisse. Entscheidet man sich für einen Tisch auf der Terasse vor dem Essensaal, ist die Bestuhlung deutlich einfacher und wir haben keinem unsere Frühstück auf der Terasse einen Tisch gefunden, der nicht in irgendeiner Form kippelte. Darüber hinaus verlängert sich der Weg zum Buffet je nach Platzwahl doch erheblich. Einen weiteren Stern möchte in meiner Bewertung abziehen aufgrund der Organisation. Gerade beim Frühstück entsteht regelmäßig ein Engpass bei den Kaffee-Automaten (die wirklich guten Kaffee produzieren!). Es gibt einerseits deutlich zu wenige davon, und darüber hinaus brauchen diese verhältnismäßig lange, um eine nicht immer auf die Tassen angepasste Menge Kaffee, Milchkaffee oder Capuccino zu erzeugen. Dadurch fühlen sich manche Gäste dazu gewogen sich 1,5 Kaffee pro Tasse zu ziehen, sodass sich auch deshalb die Warteschlangen/-zeit noch einmal verlängern. Ich denke, dass man hier auf jeden Fall durch bessere Organisation und Bereitstellung mehrerer solcher Automaten eine Verbesserung erzielen könnte.
  • Service
    6.0
    Das gesamte Service-Personal verdient für mich ein großes Lob. Natürlich handelt es sich um Menschen, die mal bessere, und mal auch etwas schlechtere Laune haben, aber grundsätzlich wird den Gästen in diesem Hotel alle üblichen Wünsche von den Augen abgelesen oder spätestens auf Nachfrage alles dafür getan, um die Gäste zufrieden zu stellen. Man erhält vom gesamten Personal immer ein freundliches "Ola" oder "Buonos Dias" und jeder Angestellte ist wirklich bemüht es uns Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Insebesondere die Putzfrau, die für unser Zimmer zuständig war, verdient ein besonderes Lob und Dankeschön. Sie hat unser Zimmer immer in einem sehr sauberen Zustand gehalten und schien dazu nahezu immer gut gelaunt zu sein.
  • Zimmer
    5.0
    Unser Zimmer war geräumig, ganz ansprechend eingerichtet und komplett in Marmor gefliest (auch im Bad). Dazu gehörte auch ein Balkon mit Meerblick, der eine ganz ansprechende Größe hatte. Darüber hinaus war das Zimmer mit einem Flatscreen-TV (u.a. auch mit deutschen Fernseh-Programmen ausgestattet) und einem kleinen Kühlschrank, der für uns eine absolut ausreichende Größe hatte. Einen * ziehe ich in meiner Bewertung ab, weil die Betten für den Geschmack von meiner Frau und mir doch ziemlich unbequem und hart waren. Das ist allerdings etwas, mit dem man in solchen Hotels in Spanien eigentlich immer rechnen muss, weil das leider (!!!) der übliche Standard ist.
Gesamte Bewertung lesen
Bewertung des Hotel R2 Rio
6.0

Wunderschönes und Sauberes Hotel, für Paare aber auch Familien Super geeignet. Das Essen war immer ausreichend gefüllt und für jeden ist hier etwas dabei.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Wir hatten eine Fahrt von ca 90 minuten zum hotel, aber man war so von der umgebung abgelenkt, sodass die Zeit viel kürzer erschienen ist. Alles War super mit dem Auto zu erreichen
  • Verpflegung
    6.0
    Für jeden ist hier etwas dabei!
  • Service
    6.0
    Jeder Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit!
  • Zimmer
    5.0
    Sehr ordentlich und sehr nett eingerichtet
Gesamte Bewertung lesen
Wunderbarer Ort zum Entspannen
6.0

Eine wunderschöne Anlage, schöne Zimmer, sehr nettes Personal, tolles Essen! Man super entspannen. Das ständig alle Liegen am Pool mit Handtücher statt Menschen belegt sind, obwohl das theoretisch nicht erlaubt ist, war das einzige Manko.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    0.0
  • Service
    0.0
  • Zimmer
    0.0
Ein schöner entspannter Urlaub, zu empfehlen.
5.0

Waren vom 02.-10.06.2024 in der Anlage. Die Anlage war wirklich super. Sehr sauber, freundliches Personal und super Pools. Einziges kleines Manko war das Essen. Reichhaltig und große Salat Bar. Aber ansonsten ziemlich verkocht und leider war die Fleischauswahl bescheiden. Da hätten wir uns mehr Auswahl gewünscht.

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    4.0
    Hätte umfangreicher sein können. Für Fleischesser enttäuschend
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Schöne "ruhige" Hotelanlage
5.0

Herrliche 10 Tage, in ruhiger Umgebung, schönes Hotel mit schönem gepflegtem Garten und tollen Pools. Oberhalb der Costa Calma, auf dem "Berg gelegen, direkte Blick auf das Meer, etwa 12 Minuten zum Sandstrand

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    5.0
    Völlig ausreichend, wer da nichts findet, dem ist auch nicht zu helfen
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    4.0
    Trasfer vom/zum Flughafen hatte ich sepparat gebucht über "Suntransfers". Alles bestens.
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele

















































Bitte warten ...