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Die Hotelhalle war war sehr geschmackvoll, imposant und großzügig gestaltet. Die Zimmer hätten etwas größer sein können. Leider gab es nur Badewannen. Duschen gab es nur in den 3 Suiten.
2-3 Nächte ok - TV+ wlan via Satellit = schlechter Empfang ! Für gehbehinderte Personen nicht geeignet, da Rampen steil + ohne Geländer sind - Achtung : Mücken !
Wie schon im Titel erwähnt. Man möchte gerne mitspielen (fünf Sterne) aber im Detail fehlt es fast überall. Um nur einige Beispiele zu nennen: Prozessmanagement im House Keeping. Morgens werden offensichtlich die gebrauchten Handtücher aus den Zimmern entfernt, nachmittags irgendwann die Betten gemacht, dann irgendwann später neue Handtücher gebracht (leider wird das eine oder andere Zimmer dabei vergessen), die Minibar wurde erst auf nachfragen gefüllt, im Laufe der Woche allerdings nicht mehr ergänzt. An der Rezeption konnte bei der Erstellung der Rechnung angeblich der Rechnungsempfänger nicht ausgetauscht werden. Für Geschäftsreisende nicht unwichtig für die spätere Abrechnung und "booking.com" ist auf der Rechnung nicht richtig aussagekräftig. Bei der Abreise rannte dann eine Rezeptionsmitarbeiterin lautstark hinter uns her, stellte uns auf dem Parkplatz und forderte lautstark noch Geld für die Minibar. Mmmmh, sie hätte sich mit Ihrem Kollegen absprechen sollen. Es stand natürlich auf der Rechnung. Hallo? Wir waren ziemlich gut zahlende immer freundliche Gäste. Was war das den für ein Verhalten? undundund....Die Kommentare bezüglich mangelnder Sauberkeit der anderen Bewertungen möchte ich hier doppelt unterstreichen. Das Freizeitangebot beschränkt sich auf Pool und kostenpflichtigem Spabereich. Fazit : Ich werde noch einige Male mit mehr oder weniger großen Delegationen in Tunis zu tun haben, aber definitiv das Hotel wechseln. Ach ja: Immer wieder vertut man sich zum Nachteil des Gastes (Beim Geldwechsel, bei der Abrechnung im Spa)
Max 3 sterne, sehr laut, schlechter gesamtzustand, zu teuer, gaeste muessen sich pool und strand mit externen teilen, 5 hochzeiten in 8 tagen, positiv: sehr familienbezogen, xxxxxxxxxxxxx
Das Hotel vermittelt in der Eingangshalle einen sehr exklusiven und guten Eindruck. Genaueres Hinsehen in den Fluren und im Zimmer und vor allem im Bad trübt die Freude über das Hotel dann doch immer mehr. Der Zustand der Bäder vor allem ist für ein Hotel in dieser Preisklasse eigentlich nicht akzeptabel. Die Zimmer sind so weit o.k., aber in Summe fehlt es doch an Renovierungen im ganzen Hotel. Der Pool ist super und auch in einem guten Zustand. Für ein Ferienhotel, wo ich doch abends gerne mal länger am Pool oder am Strand sitzen will sind die Öffnungszeiten der Bar und der Restaurants doch sehr kurz. So machte die Strandbar um 18Uhr zu! Die Auswahl an Speisen in den Restaurants ist sehr gering, für mehrere Tage Aufenthalt könnte dies problematisch werden. Die Lage des Hotels lässt kaum zu, dann man mal kurz in die Stadt geht oder überhaupt aus dem Hotel raus geht, da es in der Umgebung nichts interessantes gibt. Hotel: an sich war wohl mal sehr gut aber Sauberkeit und Pflege des Hotels lassen zu wünschen übrig. Fazit: für diesen Preis nicht zu empfehlen.
Ein Hotel zum Wohlfühlen. Sehr engagiertes Personal, dass uns sehr verwöhnt hat. Eine sehr gute Hotelleitung, die großes Interesse hat, auch auf persönliche Bedürfnisse ihrer Gäste einzugehen. Die Ausstattung des Hotels ist gut bis komfortable, die Lage ist hervorragend: Strand, Tunis, La Marsa, Carthage und Flughafen sind in kürzester Zeit zu erreichen.