Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Das Hotel ist in Strandlage, nur 5 Minuten zum Strand. Der Strand ist schön, Liegen m. Sonnenschirmen können gemietet werden. Zimmer mit Balkon: Aussicht bis zum Meer, Safe vorhanden, auf dem Bett waren die Handtücher nett dekoriert, leider das TV-Gerät nur in einem sehr kleinen Format. Das Hotel ist in einer angenehmen, überschaubaren Größe. Der Pool ist klein in einem kleinen Garten, was kein Nachteil ist, da das Meer ganz nah ist. Die Gäste kommen waren vorwiegend aus der Slowakei, Tschechien, Polen.
Ich war Mitte Mai 2013 in dem Hotel für 11 Tage. Der Empfang war extrem herzlich und freundlich, nicht nur weil es noch Beginn der Saison war. Freundlichkeit sind offensichtlich ein Grundprinzip in dem Hotel, das gilt nicht nur für den Hotel-Eigentümer sondern für alle seine Mitarbeiter. Das Hotel wirkte auf mich wie neu, es ist aber schon seit 8 Jahren in Betrieb. Das Zimmer war gut ausgestattet, auch so Kleinigkeiten wie ausreichend Kleiderbügel im Schrank, Wäscheständer zum Trocknen der Badesachen, Haartrockner... haben bei mir einen sehr angenehmen Eindruck hinterlassen. Das Zimmer war groß auch das Badezimmer, alles sehr sauber, es wurde täglich gereinigt. Die Lage des Hotels ist ruhig, es liegt am Nordstrand direkt am Weg zu den Dünen an den Strand, zu Fuß etwa 3 Minuten. Das Hotel selbst hat eine sehr gute Küche. Ich habe mich dort ausschließlich auf die bulgarische Küche konzentriert und wurde nie enttäuscht, es werden aber auch andere Speisen (italienisch, Salate, Schnellgerichte, Grill-Gerichte ....) angeboten. Und ganz besonders zu erwähnen, die Speisekarte ist 3-sprachig: bulgarisch, englisch und deutsch. Im Hotel kann man sich mit der englischen Sprache gut verständigen (auch im Restaurant). Die Tochter des Hauses hat in Berlin studiert und spricht perfekt deutsch. Zur Hauptstraße am Südstrand sind es bei gemütlicher Gehweise etwa 15 Minuten, auf dem Weg dorthin gibt es genug Mini-Märkte, Imbiss-Buden, Restaurants. Auf der Hauptstrasse reiht sich Restaurant an Imbiss-Bude an Mini-Markt an Souvenir-Shop.... mindestens 3 verschiedene Cocktailbars habe ich gesehen ebenso Clubs und Discotheken die aber Mitte Mai noch nicht geöffnet hatten. Das Hotel ist nah genug um alles zu Fuß zu erreichen aber weit genug um in der Nacht ruhig bei offener Balkon-Tür schlafen zu können. Für Kinder gibt es im Hotel genug Möglichkeiten zum Spielen, neben einem eigenen kleinen Kinderpool mit Rutschbahn auch ein Spielzimmer. Das Frühstücksbuffet kann ich nicht beurteilen, da Mitte Mai noch zu wenige Gäste anwesend waren, das Frühstück wurde auf Bestellung serviert und es war ausgezeichnet. Der Ort Primorsko selbst lebt vom und für den Tourismus. In der Vor- und Nachsaison (Mai und September) ist alles sehr ruhig und nicht alles geöffnet, in der Hauptsaison (Mitte Juni bis Mitte August) tobt hier vermutlich ebenso das Nachtleben wie in anderen Urlaubsorten, genug Discos und Bars sind vorhanden. Alles in allem ein sehr angenehmer Urlaub, ich werde sicherlich irgendwann wiederkommen.
Sehr schöner erholsamer Urlaub. Wer große Auswahl beim Essen bevorzugt, ist hier aber falsch. Geschmacklich war das Essen super und es wurde auch immer gleich nachgefüllt. Kurzer Weg zum sehr sauberen (ws feiner Sand, blaues Wasser) Strand.
Wir waren mit dem Hotel & dem Zimmern rundum zufrieden, nur der Gastronomiebereich hat uns allerdings sehr enttäuscht. Deshalb würde ich das Hotel auch nicht weiterempfehlen. Weiteres Manko, bei Buchung von Halbpension bekommt man wie die All inclusive Bucher ein nerviges farbenfrohes Armband umgebunden. Damit ist man von Weiten gleich als Tourist zu erkennen. Das ist ein absolutes no go. Die Zimmer sind groß, klimatisiert und relativ gut ausgestattet. Die Wände sind sauber und mit wenig Insektenflecken bestückt. Die Wände weisen in einigen Ecken leichte Risse auf, die aber nicht weiter auffallen. Das Zimmer hat weiterhin einen ausreichend großen Kleiderschrank, ein Tisch mit Hocker, ein Schalfsofa, eine kleine Bank und eine kleine Mini-Bar. In der Mini-Bar ist sogar noch Platz für zwei zusätzliche 2,5 Liter Flaschen (Also prima um seinen Getränkevorrat zu kühlen). Das Preisniveau für den Inhalt der Mini-Bar finde ich für deutsche Verhältnisse sehr angenehm. Leider fehlt im Zimmer standardmäßig ein Safe. Der ist gegen Aufpreis zu buchbar. Schade, dass sollte bei dem Preis eigentlich schon drin sein. Im Zimmer gibt es noch einen recht kleinen Röhren-Fernseher (ich glaube der ist nur 21 Zoll). Das TV-Programm orientiert sich hauptsächlich an bulgarische, russische und polnische Gäste. Immerhin gibt es ja auch drei deutsche Sender (RTL, RTL 2 und Super RTL). Das Bad ist sehr groß & geräumig und in einem gutem Zustand. Die Dusche ist groß und ebenerdig. Die fest installierte Duschwand schützt das Bad vor einer ungewollten Überschwemmung beim Duschen. Der Balkon ist groß und mit 2 Stühlen und 1 Tisch und einem Wäscheständer ausgestattet. Größtes Manko des Hotels ist der Gastronomiebereich. Die Anzahl der Plätze im Restaurant ist sehr gering. Da brauch man etwas Glück, um mal beim Frühstück drinnen zu sitzen. Es möchte schließlich nicht jeder auf der Terrasse sitzen und von jeder Seite zu gequalmt werden. Zum Mittag- und Abendessen sieht es da anders aus. Da haben die Meisten auswärts gegessen, wir später auch. Die Speisen für Frühstück, Mittag und Abendessen werden als Buffet angeboten. Leider fanden wir die geringe Auswahl und die stets wiederkehrende Variantenvielfalt für ein 3 Sterne Restaurant sehr dürftig. Das Restaurant-Personal ist sehr fleißig, schnell und stets auf Sauberkeit bedacht. Das Buffet wird stets geprüft und bei Bedarf schnell aufgefüllt. --- Das Frühstück ist leider eine totale Enttäuschung gewesen: keine Brötchen- nur Weißbrot und so eine Art Körner Brot, nur eine stets gleiche Marmelade (Pflaumenmuss), Honig, nur 3 Obstsorten (Melone, Pflaumen, Pfirsiche und Plastik-Obst)- obwohl an den jeder Straßenecke eine wunderbare Auswahl hersscht; Tomaten, Gurken, Rührei, Blätterteig, Crepes, Mürbeteig-Kekse, fettige Krapfen, 2 Wurstsorten, 1 Schnitt-Käse, 1 Frischkäse, 2 Cornflakes- Sorten, gute Teeauswahl, wässriger Kaffee, Saft- und Limonaden-auswahl ausreichend; Und Frühstück ist nur von 08 bis 10 Uhr möglich. Also nix für langschläfer. Denn schon um 9:30 wird das Angebot des Buffet rar. --- Das Abendessen ist im Vergleich zum Frühstück ein kleiner Lichtblick: Die begrenzte Obst- und Gemüseauswahl wird um einige Salate und eine Kalte Gemüsesuppe ergänzt. Das Essen an sich schmeckt gar nicht so schlecht (regionale Küche + internationales wie Pasta, Pizza und Pommes), ist aber in Auswahl und Vielfalt eher begrenzt. Leider gab es zum Abendessen nie Fisch. Scheint wohl zu teuer zu sein. Es gab stattdessen immer nur Hühnchen- und Schweinefleich. Ganz selten gab es mal Rindfleisch. Die Getränkeauswahl wird um Bier und einen Rot- sowie einen Weißwein ergänzt. Zum Dessert konnte man zwischen 4 Eissorten, den tollen Keksen, Kuchen und ab und zu einer Roten-Grütze wählen. Zu Loben sind die Reinigungsfrauen, die das Hotel und die Zimmer sehr gründlich und sehr schnell sauber gemacht haben. Außerdem waren Sie sehr freundlich und nett. Die Kinderbetreuung und die Anzahl der Spielmöglichkeiten für Kinder auf der Hotelanlage war insgesamt befriedigend. Die "Nanny" war sehr nett, freundlich und stets um das Wohl der Kinder besorgt. Leider verstand sie nur schlecht Englisch, so das eine Kommunikation nur schlecht möglich war. Weiterhin schien mir die Nanny das eine oder andere mal etwas überfordert zu sein mit den kleinen meist 3 und 4 jährigen Kindern. Der Spielraum im Hotel war klein und sehr Dunkel (kein Fenster-war vermutlich zuvor ein Abstellraum), allerdings liebevoll eingerichtet. Außerhalb des Hotels stehen eine Rutsche, 3 Schaukeln und eine Minigolfanlage und zeitweise eine Hüpfburg zur Verfügung. Die Gerätschaften weisen schon einige Gebrauchsspuren auf und zeugen nicht gerade von Sicherheit. Fazit: Zum Schlafen und wohlfühlen eignet sich das Hotel alle mal. Das Personal ist freundlich, nett und zuvor kommend. Das Hotelpersonal kann zwar etwas Englisch und ganz wenig Deutsch sprechen, doch es tut sich damit oft sehr schwer. Deshalb scheint es manchmal so als ob Westeuropäer nicht sehr willkommen seien. Für die Mahlzeiten sollte man sich aber definitiv etwas anderes Suchen. Es sei denn, man legt nicht so viel Wert darauf.
Wir waren mit dem Hotel rundum zufrieden. Einziger Verbesserungsvorschlag für das Hotel wäre die Änderung der angebotenen Speisen bzw. die Erhöhung des Budgets für den Koch. Das Essen war zwar an sich nicht schlecht (regionale Küche + internationales wie Pasta, Pizza und Pommes), jedoch von der Auswahl und Vielfalt eher begrenzt. Der Geschmack der Speisen war fad und ungewürzt, jedoch keinstenfalls ungenießbar, die geringe Auswahl wiederholte sich in der Zeit unseres Aufenthaltes im Hotel oft. Ein großes Lob geht an die Reinigungsfrauen, die Ihre Arbeit wirklich sehr gut und gründlich gemacht haben. Das ganze Hotel und auch unser Zimmer war immer blitzeblank sauber. Zudem waren Sie überaus freundlich, zuvorkommend und nett. Auch das Restaurant wurde vom dortigen Personal stets sehr sauber gehalten. Großes Lob an die Service-Chefin im Restaurant, die stets zuvorkommend auf die Anliegen der Gäste einging und ihr Personal sehr gut einsetzte. Benutztes Geschirr wurde immer sofort abgeräumt. Das Bufftet wurde stets geprüft und ständig aufgefüllt. Im großen und ganzen ein sehr schönes und vorallem auch familienfreundliches Hotel. Jederzeit zu 100% weiterzuempfehlen.
Das Hotel ist ein 4 Sterne Hotel, dass vor kurzen noch ein 3 Sterne Hotel war. Die Bar und die Küche sind 3 Sterne. Wir waren soweit zufrieden, wer nicht viele deutsche Urlauber mag ist da richtig. Das Personal ist freuntlich und diesbezüglich ist auch alles bestens. Von der Sauberkeit in den Anlagen waren wir sehr erfreut, die Zimmer wurden auch immer bestens wieder hergerichtet, wenn sich die Umgebung des Hotels noch ändert ist es sehr schön dort. Die Stadt und der Strand sind nicht weit weg und man kann da schonmal die Zeit vergessen. Das mit dem Essen ist ja immer so eine Sache, der eine mag es so der andere so, uns hat es vom Umfang gereicht, ich hätte es lieber ein bissel wärmer gemocht, meine Frau fand es gut. Also alles zusammen, wir haben es nicht bereut.
frühstück und abendessen (hp+) auf bulgarische art - keine butter,keine brötchen,eine apfelmarmelade, abends a la carte, aber fast alles schwimmt im öl/fett - zu leicht verdaulich!!! hotel ok
die Begrüßung wahr recht herzlich und die Betreung in den 3 Wochen wahr Überweltigent .Die Beschreibung im Reisekatalog ist nicht übertrieben. Unseren nächsten Urlaub verbringen wir im gleichen Hotel.
Dieses Hotel in Primorsko (Bulgarien) ist wirklich eine Reise Wert, der günstigen Badeurlaub machen möchte. Das Hotel ist zimlich neu und sauber und ist 5 min zum Strand. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, und das Essen ist wirklich gut. Die Preise in Bulgarien sind unschlagbar. 1 Bier 1,30 euro und ein Essen so 5 euro. Zusammenfassend sehr weiterzuempfehlen.