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Es war nach der Renovierung (letztes Jahr) unser 1. Aufenthalt wieder im Waldorf Astoria RAK. Die Erwartungen waren sehr hoch, wurden aber wegen einiger kleiner Details gedämpft. Sicherlich ist das Jammern auf ganz hohem Niveau. Alleine schon die Ankunft war absolut spektakulär, mit nichts der letzten Jahre zu vergleichen. Sämtliche Freunde und Angestellte (auch neue) der letzten Jahre haben uns bei Ankunft empfangen. Gänsehaut Pur. Beim Betreten der Lobby schweiften erstmal unsere Blicke durch den gesamten Bereich. Man konnte sofort erkennen, dass Veränderungen stattgefunden haben, aber es nun an manchen Stellen etwas kalt wirkte. So unser empfinden. Das Einchecken lief absolut perfekt ab, nur konnten wir erst nach 30min unser Zimmer beziehen. Der Grund war, dass immer mehr Angestellte kamen, um uns wieder willkommen zu heißen. Das Ganze wurde bei unserer Abreise nochmal komplett übertroffen. Unser Dank gilt dem gesamten Personal des Hotels ohne Ausnahme.
Ein Beitrag auf Linkedin, in welchem der „Guest Feedback Superstar“ geehrt wurde, erinnerte mich daran, dass ich ja noch eine Bewertung schreiben wollte. Eine umfassende Bewertung habe ich bereits im Januar geschrieben. Deshalb nur eine kurze Zusammenfassung unseres Juni Aufenthaltes: PERFEKT. Check Inn: Perfekt Zimmer: Perfekt Sauberkeit: Perfekt Hotelanlage: Super Service: Perfekt Gastlichkeit: Perfekt+ Essen: Ausgezeichnet++ Zum Essen Das Hotel hat sich dazu entschieden, am Abend im Qasr Al Bahar wieder das abendliche Buffet anzubieten. Wir haben sowohl Silvester wie auch bei unserem letzten Aufenthalt die Speisen in den einzelnen Restaurants genießen können und sind immer noch vom Dine-On-Demand Konzept überzeugt. Wer einmal erleben konnte, wie das Rindertatar am Tisch zubereitet wird, stimmt mir sicherlich zu. Auch diesmal verzichte ich auf die Nennung von Namen. Das wäre denen gegenüber, die im Hintergrund für unseren wunderschönen Aufenthalt gesorgt haben, einfach ungerecht. Wir haben einen Weg gefunden, uns bei allen Mitarbeitern im Hotel zu bedanken. Und das Feedback, welches wir erhalten haben, gibt uns Recht. Danke noch einmal an ALLE für diesen perfekten Aufenthalt.
Ein wunderschöne Anlage, perfekter Service. Wir danken den Mitarbeitern für die super Betreuung insbesondere den Mitarbeitern Abu, Vitorgo, Baristos, Trionno, David und Moe. Sie haben sich super um uns gekümmert.
Ein sehr luxuriöses Hotel für den ruhigen Strandurlaub mit perfektem Service und "dine around" Konzept. Zur Wahl stehen 3 Restaurants auf höchstem Niveau. Kurz - der perfekte Urlaub 👍👍👍
Das Hotel ist wunderschön. Es hat große Zimmer, die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und das Essen ist grandios. Perfekt wäre es für uns wenn zumindest ein Pool gekühlt wäre und es beim Abendessen wieder auch Buffet gäbe, wie noch vor einigen Jahren.
Tolle Gartenanlage, riesige Suite als Upgrade bekommen, einzig die Auswahl beim Frühstück könnte besser sein
wir waren jetzt zum 3 mal in diesem Hotel . Immer noch recht gutes Hotel aber in die Jahre gekommen. Die Bilder vom Strand auf der Webseite, sehen immer noch toll aus, leider in Natura sieht man die vielen Baustellen in der Nähe . Da die Russen nicht mehr nach Europa dürfen weichen die jetzt auf andere Länder aus. In diesem Urlaub schätze ich mehr als 50 % der Gäste .
Gewundert, weshalb nach so langer Zeit die Renovierung noch nicht vollständig abgeschlossen war. Immer noch Belästigungen durch Baulärm.
Fast 6 Monate geschlossen und dann diese Wiedereröffnung. Und die Neugestaltung ist hervorragend gelungen. Danke dafür an Alle, die in diesen 6 Monaten auf die Wiedereröffnung hingearbeitet haben. Als wir ankamen begrüßte uns ein neuer Mitarbeiter des Hotels. Ein Falkner mit seinem Tier empfängt die Gäste in der Lobby. Und der Falke ist nicht nur zum Ansehen da. Jeder der möchte kann das Tier auf den Arm nehmen und so er sich traut auch streicheln. Dazu gibt es Informationen über die Falken in den Emiraten. Tolle Begrüßung. Die nächste Überraschung sind die vielen bekannten Gesichter aus vorherigen Aufenthalten. Nicht unbedingt zu erwarten, waren viele doch in den letzten Monaten im Urlaub oder in anderen Hotels. Check Inn Papiere waren vorbereitet, kurzes Update zu den Änderungen und schon zeigte unsere persönliche Assistentin uns das Zimmer. Frisch renoviert, teilweise neue Möblierung und doch so vertraut. Erster Rundgang Außenanlage komplett umgestaltet. Neue Wege, neue Pflanzen überall. Angenehmes Gehen bis an den Strand ist nun möglich. Der Adult Pool zwar noch nicht geöffnet, aber was dort umgestaltet wurde lässt auf einen sehr angenehmen Aufenthalt hoffen. Neue Liegen, super Auflagen und viel Platz kennzeichnen den neuen Adult Pool. Personal Wie immer freundlich und jederzeit gastfreundlich. Und ruhig auch einmal daran denken: „Freundlichkeit ist keine Schwäche“. Essen und Trinken „Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Und wer nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart schaut, verpasst die Zukunft“ – J.F.K. Warum dieser Satz am Anfang. Weil es genau in diesem Bereich die größte Veränderung gab. Frühstücksbuffet weiterhin im Qasr Al Bahar. Diner oder Lunch am Buffet – das war einmal. War es doch das Buffet, welches für die meisten Kritikpunkte in Bewertungen der vergangenen Jahre sorgte. Abgestanden, durchgewühlt, nicht nachgefüllt waren nur einige der Kritikpunkte. Ab jetzt heißt es zum Lunch und Dinner – Menü a la Carte. In allen Restaurants kann man sich sein Menü aus der Speisekarte zusammenstellen. Es gibt pro Reisenden einen „Credit“. Wird dieser Überschritten, muss man den Mehrbetrag selbst tragen. Alkoholfreie Getränke sind unlimited. Anmerkung zur Bewertung von Norbert: Wir haben beim Check Inn ein Informationsblatt erhalten, in welchem alle von ihnen genannten Kritikpunkte beschrieben wurden, auch das "Limit" war beschrieben. Und bei der Buchung des Restaurants einfach kurz angeben, dass man Gast mit HP ist und schon gibt es keine „Probleme oder Diskussionen“. Kommunikationsprobleme gab es während unseres Aufenthaltes jedenfalls nicht. Wir waren im Lexington, Umi und Azure. Während es im Umi größtenteils nur kosmetische Veränderungen gab, kam im Lexington ein neu gestalteter Außenbereich hinzu. Outdoor Dining vom Feinsten. Die größte Veränderung gab es im Azure. Hier wurde das gesamte Restaurant komplett neugestaltet. Der Außenbereich wurde sehr stark vergrößert und bietet ein unvergessliches Ambiente. Gemeinsam mit den neuen Executive Chef haben alle Restaurants neue Chefköche, die zum Teil in den Sterneküchen der Welt gearbeitet haben. Und dieser Qualitätssprung ist sehr deutlich zu spüren. Sicherlich wird es einige Reisende geben, welche dem Buffet nachtrauern. Aber mit der Reduzierung der verfügbaren Zimmer ist ein kleines, aber sehr feines Hotel entstanden. Und so machte zum einen das Buffet sicher keinen Sinn mehr. Zumal die Reduzierung von Food Waste völlig in Ordnung geht. Wir waren jedenfalls rundum mit dem Menü a la Carte sehr zufrieden. Frischer zubereitet kann man kein Essen bekommen. Wie in den letzten Bewertungen auch verzichte ich auf die Nennung von Namen. Das wäre denen gegenüber, die im Hintergrund für unseren wunderschönen Urlaub gesorgt haben, einfach ungerecht. Und die Mitarbeiter, welche für uns sichtbar waren, haben unseren Dank persönlich bekommen. So bleibt unser Fazit: Tolles wiedereröffnete Hotel mit sehr hoher Gastlichkeit