Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Die Unterkunft ist süß man hat alles was man braucht aber ist in die Jahre gekommen. Das einzige was uns gestört hat das Salzwasser beim duschen und Zähne putzen. Essen war wenig Auswahl aber sehr lecker. Abendprogramm naja eher mager
Tolles Hotel,Preis-Leistungsverhältnis super. Lage und Aussicht unverbesserlich. Ich komme wieder. Personal top
Zusammengefasst: gut, aber mit so manchen Abstrichen, die man abwägen sollte. Mit ein wenig mehr Liebe und Geld, könnte es ein 5-Sterne Hotel werden. Wir hatten eines der besten, direkten ("seitlichen") Meerblickzimmer gehabt im Hauptgebäude. Viele Stammgäste dort, die sagen, dass es hat nachgelassen hätte. Früher großer Pool/Bar - heute: stillgelegt, dafür heute Gebäude quer gegenüber mit Pool/Bar, aber in kleiner Version. Meerblickzimmer kann sich auch in diesem Gebäude befinden (manche haben sich geärgert). Deutsch / Englisch ohne Probleme. Es arbeitet sogar eine super-nette Deutsche dort. Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Des Weiteren zieht nur das Essen und die Sparpolitik des Hotels das Erlebnis nach unten. Zimmer Die Hellhörigkeit aus den anderen Bewertungen konnten wir nicht nachvollziehen. Mit Vorhängeschild (Stop/Go) kann man dem Reinigungsservice sagen, was man möchte. Hat gut geklappt. Allerdings wird der Boden nicht gesäubert (nur der Boden im Bad). Unter dem Bett schon bei Ankunft staubig und mit Papierschnipsel. Es gab eine Reinigungskraft (jung/schlank), die alles gemacht hat. Die hat auch von mir ein gutes Trinkgeld bekommen einmal. Polsterstuhl mit Kissen im Zimmer sowie Kommode mit zwei Schubladen und Spiegel. Standardschrank mit Kühlschrank und Safe (gegen Gebühr). Flachbild-TV mit DE-TV (RTL). Betten einzeln auf Rollen wie im Krankenhaus - zusammengeschoben. Klimaanlage nur gegen Gebühr. Deckenventilator bedingt okay (für Mai-Wetter). Bad: Es fehlt eigentlich an nichts: Bodylotion, Seife und Duschgel (auch als Shampoo verwendbar) vorhanden. Schöne Fliesen. Fön ist da sowie Gläser zum Zähneputzen (in Plastiktüte mit Aufschrift: desinfiziert). Mülleimer im Bad. Toilettenpapier: Einlagig, weiß, sanft und doch fest- Fühlt sich nach dreilagig an. Wasser aus der Leitung ist sehr salzig und mit Chlor versetzt. Man wird zum Sparen von Wasser aufgefordert mit Schild im Bad. Aktivitäten in der Nähe Tauchen, Bootsfahrten, Es Pontas (Küsten-Steinbogen). Auch viele externe Angebote an der Rezeption und extern am Strand. Fußläufigkeit Es sind einige Stufen bis zum Strand, aber machbar für rudimentär fitte Leute, jedoch nicht barrierefrei. Tipp: Fahrstuhl Ebene 0<->2 spart ein paar Treppen. Ebene 2 ist quasi das Erdgeschoss mit Rezeption. Von dort aus gibt es zwei Etagen nach oben und nach unten. Speisen und Getränke Speisesaal nur über seltsame Treppe erreichbar (nicht barrierefrei). Abendessen weniger als lauwarm in den Buffetschalen, selbst nach direkter Öffnung des Speiseraums. Halbpension = nicht mal Wasser umsonst abends. Die Kellner waren stets bemüht, aber man merkt die unterschwellige Unlust und Abneigung gegen die Gäste. Es gibt eine total liebe Küchenhilfe, die nur spanisch kann, die ab und zu mal rauskommt mit einem herzerfüllenden, echten Lächeln. Es ist sehr auffällig, dass es Beilagen gibt, die am Vortag als "Hauptspeise" dort waren und das ist nicht nur uns aufgefallen, diese Resteverwertung. Reiht sich ein in die Sparpolitik. Getränke, klein, je ca. 2,50€. Getränke, die an der Rezeption gekauft wurden, darf man mitnehmen, aber nicht die von der Bar (nicht mal das Wasser von dort). Praktisch wurden wir immer gebeten unsere Getränke wegzupacken. Wenn es nicht gerade Nudeln oder Reis sind, ist wahrscheinlich auch Einiges aus der Tüte / TK. Pommes sind immer da. Salatbuffet gut. Nachtisch okay / weniger Auswahl. Eis aus der Maschine mit Pulver(?) - zwei Sorten sind immer da sowie Wackelpudding und Minikuchen. Immer ungeschnittenes, frisches Obst da; geschnitten muss es nicht immer frisch sein (hatten Ananas mit brauen stellen). Frühstück: Kaffee = Instant aus dem Automaten. Für trinkbaren Kaffee, Espresso mit Wasser nehmen. Orangen/Fruchtsaft: „Saft“-Automat mit/aus Konzentrat (gezuckert?). Frühstück immer dasselbe. Ist okay, aber bewegt sich auf Tankstellen-Niveau. Beim Spar gegenüber gibts einen guten Bäcker, womit man besser und günstiger wegkommen kann. Auch das Abendessen lässt sich verbessern mit dem erstklassigen autarken Restaurant gegenüber, was sehr stark besucht ist. Nennenswertes Balkon mit Plastiktisch und zwei Plastikstühlen. Die Stühle sind schmal und ohne Polster, ähnlich wie 5€-Gartenstühle aus dem Sonderpostenmarkt, aber etwas stabiler. Die zusätzlichen Kissen auf den Betten passen in die Stühle. Wäscheständer seitlich fix zum Aufklappen (5x 50cm Leinen). Dazu bekommt man einen sehr windanfälligen Tonaschenbecher. Highlights des Hotels Schöne Aussicht, Romantisch, Ruhig
Das Hotel hat eine richtig schöne Lage, man kommt mit dem Bus nach Santanyí und in nächst gelegene Dörfer. Das Frühstück war gut, wohingegen das Abendessen eher enttäuschend war. Die Poolbar war schön und das Personal ist super freundlich.
Ich sag es gleich als Erstes: unbedingt Ohrstöpsel mitnehmen! Es handelt sich hierbei um ein einfaches 3 Sterne Hotel, gelegen an einer traumhaft schönen Bucht zum Erholen und Baden hervorragend geeignet. Die Zimmer sind in 3 verschiedenen Gebäude verteilt. Will man etwas von der Insel sehen, ist ein Mietauto von Vorteil. Wer hier wilde Partys feiern möchte, wie in Arenal, ist hier fehl am Platze. Es war Ausgangsort für unsere Wanderungen rund um Santany.