Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Außen "Hui" Innen "Pfui". Hier meine ich Gartenanlage die wirklich sehr schön war/ist, jedoch das Rest ziemlich dürftig in meinen Augen liegt. Unsere Zimmer war im im wahrsten Sinne des Wortes Pfui, Badezimmer einfach schrecklich. Wie dieses Hotel als 4 Sterne Hotel deklariert war ist für mich ein Rätsel. Ich würde persönlich nicht mal 3 Sternen geben aber gut, ich muss ja nicht noch mal dort meinen nächsten Urlaub buchen.
Beim Transfer vom Flughafen zum Hotel war für uns die Hotelbezeichnung auf der App nicht einwandfrei erkennbar. Am Flughafen bekamen wir die Auskunft dass wir im Miramar wohnen, dieses war aber auf der Busroute nicht erkennbar da unser Hotel unter Pestana Village und Ocean Resort aufgeführt war.
Wir sind das erste mal auf Madeira. Das Hotel und die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Wir bekamen sofort einen Parkplatz für unseren Mietwagen (gegen Gebühr von 10 €/Tag) und direkt nach dem Einchecken wurden unsere Koffer auf die Zimmer gebracht. Der Service ist erstklassig. Das Essen ist in Buffetform, abwechslungsreich und immer frisch zubereitet. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit gegen Anmeldung am Vortag in einem Restaurant auf dem Gelände a la carte zu essen. Das Hotel liegt nicht direkt am Meer sondern in eine schöne Gartenanlage eingebettet. Es gibt ein Indoor- und Outdoorswimmingpool und einem kleinen Kraftraum. Der Hafen und der Stadtkern ist ca. 30 min zu Fuß erreichbar.
Die umherlaufenden und auch fliegenden Tauben in den Essensbereichen fand ich persönlich widerlich. Das wirde vom Personal eher tolleriert. Die Preisgestaltung der Getränke ist zu hoch. Das eigenständige abrechnen von Trinkgeldern ist nicht gut. Ich möchte selbst bestimmen ob und in welcher Höhe ich bereit bin Trinkgeld zu geben.
Der Garten ist wunderbar. Insgesamt ist die Lage des Hotels sehr gut. Das Hotel erfüllt alle unsere Vorstellungen. Das Personal war sehr freundlich.
Die Hotelanlage bestand aus zwei Hotels der Pestana-Gruppe (Miramar und Village), die z.B. den Poolberteich, den Garten, die Speiseräume und die Freizeiteinrichtungen gemeinsam benutzen. Das von uns gebuchte Miramar verfügte zusätzlich über weitere Themen-Restaurants. Das Hotel lag relativ zentral. Die Altstadt von Funchal war zu Fuß in ca. 20 Min. zu erreichen. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer sind nicht gerade ansprechend, alles abgenutzt, Teppich sehr fleckig, Möbel verkratzt, Sessel fleckig, Zimmer zur Straße hin, viel zu laut. Getränkepreise beim Abendessen an total überzogen, Flasche Wasser aus dem Sprudler 4,95€ Parkplatz in der Tiefgarage 7,50€ den man bezahlt hat, aber nicht immer frei war musste man in das Nachbarhotel ausweichen, und kreuz und quer durch 2 Hotels laufen bis man am Zimmer war. Arztservice - abgezockt - Oh ein Hämatom, was jeder Blinder sehen konnte hat mal eben 150€ gekostet. Madeira ist eine tolle Insel, aber dieses Hotel nie wieder. Das Personal spricht kein Wort deutsch, und wenn man kein Englisch kann hat man leider verloren.