Bitte passen Sie Ihre Suche / Reisezeitraum oder ggf. Ihre Filtereinstellungen an.
Filter zurücksetzenWenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Sie erreichen unsere Service-Hotline Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr unter der Nummer 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Das Hotel ist insgesamt recht gut und ich würde jedem Empfehlen der in ein kleines Hotel möchte auf jeden Fall dort ein paar Tage ein zu checken. Das Personal insbesondere Özkan Ucar der an der Rezeption ist und immer ein lächeln auf den Lippen hat.Und auch Farah Shawa eine junge Dame die alles versucht zu ermöglichen und die mit Leib und Seele in dem Hotel Arbeitet. Von mir ein großes Dankeschön. Büfett ist reichlich und abwechslungsreich und sollte doch was fehlen einfach Bescheid sagen und schwupp wird es gebracht oder frisch zubereitet.
Nie mehr wieder. Würde ich keinem Freund empfehlen. Ab 2 Tag streikte die Kaffeemaschine. Trotz Reklamation keine Abhilfe. Ab 4. Tag wurde sie dann entfernt, damit neue Gäste sich nicht über kaputte Kaffeemaschine beschweren konnten.
Wir waren das erste Mal in Istanbul für einen einwöchigen Städtetrip und haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Das Zimmer und Bad waren zwar eher enger (was uns nicht gestört hat), aber sehr ordentlich und schön. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker und es war für jeden etwas dabei. Geniessen konnte man es entweder im Frühstücksraum, oder - wie wir es getan haben - auf der Dachterrasse mit Blick auf die Blaue Moschee und das Meer. Besonders aufgefallen ist uns auch das sehr freundliche, kompetente Personal. Wir hatten zu Beginn Probleme mit unserem Safe und TV, die aber umgehend perfekt behoben wurden. Insgesamt hat uns das Hotel auch aufgrund seiner zentralen Lage (alle Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuss oder mit der Bahn erreichbar) und der persönlichen, unkomplizierten Atmosphäre überzeugt und wir empfehlen es gerne weiter! Die Bahn die bei einigen Bewertungen als negativ erwähnt wurde fährt übrigens nicht mehr :-)
Ein angenehmes kleines Hotel mit persönlichem Flair, kein Hyperluxus, aber es gibt alles, was man braucht, moderne Badeinrichtung, sehr freundliche Rezeptionisten, sprechen verschiedene Sprachen, freundliches Personal! Leider hört man den Muezzin morgens um 5 Uhr unterschiedlich laut, je nach Zimmer und es fährt auf einer Seite ein Stadtzug vorbei, aber der stört nicht besonders. Schönen Ausblick von der Dachterrasse.
Das Almina Hotel liegt im Bezirk Sultanahmet und somit bestens für die Sehenswürdigkeiten wie Blaue Mosche, Hagia Sophia oder den Topaki Palast. Zu diesen Stätten sind es nur ca 300m und somit gut zu Fuss zu erreichen. Aufgrund der hervorragenden Lage sind Restaurants und Kneipne in direkter Umgebung. Jedoch liegt das Hotel in einer Seitenstrasse wo es somit auch ruhig ist und man nicht vom Lärm der Touristen belästigt wird. Das Hotel liegt eigentlich in einem Wohnviertel so ist es auch zu verstehen, dass in direkter Nachbarschaft einfache Häuser zu finden sind. Wünderschönes Kontrastprogramm. Von der Dachterasse hat man einen schönen Ausblick auf die Blaue Mosche und Hagia Sophia wie auf den Bosporus. Frühstück ist ausgesprochen gut, das Hotel verfügt über Sauna (kostenlos zu benutzen) und ein türkisches Bad (Hamam, kostenpflichtig) Die Angestellten des Hotels sind äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Wie eigentlich alle Türken, welche wir kennen gelernt haben. Einziger Wehrmutstropfen am Hotel, es liegt direkt an einer S-Bahn/Eisenbahnlinie und somit für lärmgestresste Personen evtl. ein bisschen problematisch. Ansonsten ist das Hotel Top und mit liebe zum Detail eingerichtet. Wir können es zu 100% weiterempfehlen und werden beim nächsten Istanbul Besuch bestimmt wieder kommen
War mit der Gastfreundlichkeit sehr zufrieden. Für Unterkunft bei Städtereisen zu empfehlen. Liegt sehr Zentral.