Nicht so wie auf den bildern. Nix hat geklappt. Für 2 Nächte ganz okay aber länger würd ich das niemanden empfehlen. Das Personal an sich war ganz freundlich konnte mir aber auch nie wirklich weiterhelfen.
Vorteil: Osteria Alcemist per Fuß in 15 Min. erreichbar, an der Hauptstraße links entlang bis zur ersten Ampel, links durch die Dunkelheit bis zum toten Kreisverkehr, Blick nach rechts auf ein Gewerbeobjekt, Parkplatz, aber nur die Osteria ist beleuchtet. Das Essen fand ich gut, habe 14,-- Euro bezahlt. Die junge Rezeption hatte ein Steakhaus favorisiert, auf Nachfrage gab es den Tip mit der Osteria. Nachteil: Das Hotel ist nur als Notlösung für eine Nacht geeignet, trotzdem für September gut gebucht. Fazit: Ich hatte wohl noch ein vergleichbar gutes Zimmer mit großem Balkon im 4. Stock. Mit hartem Bett und ungepflegtem Bad fühle ich mich unwohl. Frühstück war i.O., wenn ich da länger wohnen wollte würde ich krank werden. Bilder sagen mehr als Worte.
Zunächst ein Pluspunkt für den Service..der war schon beim Einchecken sehr gut..der Herr ,der sehr gut die englische Sprache beherrschte, erklärte uns alles über das Hotel und anhand einer Karte die wichtigsten Punkte in Venedig und Umgebung..sowie die Busverbindungen und deren Abfahrtszeiten.. Das Zimmer war recht überschaulich und roch etwas muffig..die Decken waren übersät mit Flecken und der Duschvorhang war bereits im Schimmelvorgang..im Tv gabs nur Schnee zu sehen..war wohl kaputt Frühstück lässt sich mit einem In Deutschland nicht vergleichen..nur süße Brötchen und Kuchen..etwas Marmelade und schmelzkäse..kein Schinken..kein Käse..nur Eier die man genießen konnte. Zum Trinken die üblichen Kaffeeautomaten und ein Saftautomat.. Der Bus fährt nur einige Meter vom Hotel entfernt ab und in ca 20 min erreicht man Venedig.. Lidl um die Ecke und einige Gehminuten entfernt ein centro commercial mit Shopping Center...
Das (einzig) Positive zuerst: Am Check-In sind wir sehr herzlich empfangen worden, ohne Aufforderung wurde uns anhand eines Stadtplans erklärt wie wir mit welchen Möglichkeiten am besten nach Venedig und zurück kommen, wo wir da am besten lang gehen, wann der letzte Bus von dort abfährt etc. So einen freundlichen Empfang hatte ich bislang in noch keinem Hotel, ebenso hat man uns auf Anfrage direkt einen Stromtransformator aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer selbst war aber sehr klein und alt. Es gibt keine richtigen Decken, sondern -wie in den südlicheren Ländern üblich- nur dünne Lacken zum zudecken. Im September war es ziemlich kalt nachts, dafür hab es zwar im Schrank noch Wolldecken, diese hatten aber sehr unappetitliche Flecken. Das Bad war auch sehr klein, das Fenster ließ sich nicht öffnen, vom Hotel war Shampoo und Seife gestellt, Handtücher wurden täglich gewechselt. Drinnen war aber ein -sehr wichtig- Bidet und eine Dusche, die außer dem verschimmelten Duschvorhang, in Ordnung war. Das Frühstück ist keine 5€ wert wenn man es gewohnt ist herzhaft zu frühstücken. Es gab süßliche Brötchen, Croissants, abgepackten Zwieback und jede Menge Sorten gekauften Supermarkt-Kuchen. Dazu Butter, Schmelzkäse, Nuss-Nougat-Creme, Honig, sehr hart gekochte Eier, Müsli mit Jogurth,... Zu trinken Kaffee vom Automaten, Tee oder Saft(Orange oder Ananas). Viele deutsche Urlauber haben sich selbst aus dem Nähe gelegenen Lidl Gebäck und Aufschnitt mitgebracht - kann ich nur empfehlen. Was aber positiv war, war dass nachdem wir gesagt haben dass eine von uns kein Gluten verträgt, wir jeden morgen ohne Aufforderung Maiswaffeln bekamen, das war sehr nett. Also alles in allem Service sehr gut, der Rest lässt aber zu Wünschen übrig. Falls man nur ein Dach über dem Kopf braucht, ist es für ein paar Nächte auszuhalten.
Es war so dreckig dort, die Türgriffe klebten, die Person an der Rezeption war pampig und schnell genervt und die Betten waren unbequem. Lieber investiert man ein bißchen mehr Geld und man hat ein Hotel. Einziger Pluspunkt: Man kann schnell nach Venedig fahren. Der Bus fährt vor der Türe ab.
Man kommt eigentlich recht gut vom Bahnhof oder vom Flughafen zum Hotel. Wenn man weis wo es ist und sich vorher informiert hat. Check in war problemlos. Das W-Lan reduzierte sich auf die Lobby, wo es ein paar Snacks und Kaffee zu kaufen gab. Das Zimmer war wirklich Kalt, da half auch die nicht einstellbare Heizung aus dem Mittelalter nichts. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und das Bett wurde jeden Tag gemacht. Jedoch machte die Tagesdecke den Eindruck von der Seuchenbehörde nicht freigegeben zu sein. Es lohnt nicht die Fernbedienung von der Lobby zu holen, es sei denn man hat lust italienischen Programmen (etwa 1000) zu lauschen. Kommen wir zum ''Frühstück''. Man darf einfach nicht denken das man frühstückt, sondern macht ein Kaffekränzchen mit Extras. Es gab ein Ei, dass so hart gekocht wird, das wenn man es versucht am Tisch aufzuschlagen denkt, der Tisch geht gleich kaputt. Die ''Brot'' Auswahl beschränkt sich auf abgepacktes Zwieback und Weizenknödel. Einzig gut ein warmes Croissant das mit Zucker überbacken wurde. Wurst oder frischen Käse gibt es nicht. Kaffee, Cappuchino etc. kann man sich holen. Schmeckt auch. Saft ist ebenfalls vorhanden. Joghurt, Cornflakes und Müsli runden das Kaffekränzchen ab. Warum sag ich jetzt mehrmals Kaffeekränzchen, es gibt verschiedene Sorten Kuchen aber keinen leckeren sondern irgendwie muffig schmeckenden brösel Kuchen. Wenn man noch Hunger hat kann man sich vom Lieferservice des Hauses Pizza, Burger, Pommes etc. gegen Aufpreis kommen lassen. Das Personal ist durchweg freundlich, aber nur wenn sie gerade nichts zu tun haben, ansonsten hat man das Gefühl im Weg rum zu stehen statt im Mittelpunkt. Was total nervt ist das in der Umgebung absolut nichts los ist. Auch sonst ist man wirklich weit weg vom schlag man muss viel Geld für den Transfer zahlen und kann nicht laufen. Einkaufen kann man aber, entweder in einem Einkaufszentrum (etwas weiter weg) oder bei LIdl. Überlegt es euch wirklich gut ob ihr vllt nicht 10 oder 20€ mehr ausgibt, damit man vllt etwas mehr Komfort oder ein richtiges Frühstück bekommt.