Wir haben über Lturs gebucht. Am Tag des Checkins kamen wir in die Rezeption, mit uns ca. 55 andere Gäste. In unfreundlicher, ungeduldiger Manier wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel bereits vor 14 Tagen dem Reiseveranstalter lturs geschrieben hatte, dass das Hotel ausverkauft sei. Lturs habe nicht reagiert. Statt den Gästen selbst zu schreiben und sie zu informieren, hatte man das Lturs überlassen. Diese schrieben nie zurück, sodass letztendlich gar nicht klar war, ob die Email ankam oder nicht. Insgesamt wurden wir ca. 1 Stunde im Minifoyer warten gelassen, bis wir überhaupt eine Bestätigung bekamen, die wie lturs dann vorlegen konnten. Lturs Umgang mit der Situation war ebenfalls katastrophal. Wir waren für 2 Tage in London, von dieser Zeit haben wir 4 Stunden in einem Starbucks verbracht, und mussten auf lturs Erlaubnis warten, ein neues Hotel eigenständig zu buchen. Bis dahin wurde uns noch gesagt, evtl. käme ein Hotel aus lturs Vertragkette in Frage. Kein Entschuldigung dafür, keine Aufwandsentschädigung, gar nichts. Das Geld für das neue Hotel ist uns letztendlich zwar zugesagt, aber noch nicht erstattet worden. Ausserdem versucht lturs überall zu kürzen. Bereits von Anfang an habe ich angegeben, dass ich mit Visa zahlen musste und deshalb 1,75% Auslandseinsatz dazu kämen. Habe es sogar ausgerechnet. Natürlich wurden diese Ausgaben (die ich ohne lturs Fehler nie gehabt hätte) nicht erstattet. Nie wieder. Ich kann nur allen von lturs abraten.
Haben im Keller übernachtet, war aber trotzdem ganz okay. Das Frühstücksbuffet lässt zu wünschen übrig. Aber die Kollegin an der Rezeption war immer freundlich, hilfsbereit und konnte alle Fragen beantworten.
Für kurzreisen ist das Hotel sehr zu empfehlen. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, leckeres Frühstück und direkte Verbindung zur Underground. Toller Urlaub!