Hotels Zimmer & Preise
Hurghada, Safaga, Rotes Meer
Alle Abflughäfen
07.07.2024 - 21.07.2024, 3 Tage, 2 Erwachsene
ändern
Wadi Lahmy Azur Resort
Marsa Alam, Marsa Alam, Quseir und Umgebung (EG)
Lage: Dieses Resort liegt in Marsa Alam, direkt am Meer. Ausstattung: An der Rezeption im Empfangsbereich steht mehrsprachiges ...
14.07.2024 - 17.07.2024 - 3 Tage
All Inclusive
Doppelzimmer
ab 101 € pro Person
  • Lage
    Direkte Strandlage Strandnah
  • Pools
    Kinderpool Pool
  • Familie
    Kinderfreundlich Kids Club Spielplatz
  • Wellness & Spa
    Massage
  • Aktiv / Sport
    Animation Ballsport Tauchen Fitnessraum Golf Tennis Wassersport
  • Extras
    WLAN Internetzugang
  • Hotel 5.5
  • Lage 5.4
  • Zimmer 5.2
  • Service 5.6
  • Freizeit 5.3
  • Verpflegung 5.1
732 Bewertungen
5.5
Hervorragend
95% Weiterempfehlung
732 Bewertungen
Ihre Suche
Ihre Reisedaten
ändern
Ausgewählte Einstellungen
07.07.2024 - 21.07.2024 - 3 Tage
2 Erwachsene
Hinweis: Reisedauer und Zeitraum widersprechen sich
2 Erwachsene 0 Kind
+
-
+
-
Alter der Kinder auf der Rückreise
Alter 1. Kind
Alter 2. Kind
Alter 3. Kind
Kleinkinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf ihren eigenen Sitzplatz
Übernehmen
Hotelfilter
Zimmertyp
Verpflegung
Filter zurücksetzen
Veranstalter Filter zurücksetzen
Sie haben Fragen?

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach dem passenden Angebot benötigen oder Fragen zu einem Angebot haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Service Hotline
Telefon: 0049 - 2822 - 92 36 - 10
Täglich von Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 15.00 Uhr

E-Mail: Anfrage senden

So. 14.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
14.07.2024 - 17.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
So. 14.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
14.07.2024 - 17.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Economy
  • All Inclusive
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Mo. 15.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
15.07.2024 - 18.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Mo. 15.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
15.07.2024 - 18.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Economy
  • All Inclusive
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Di. 16.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
16.07.2024 - 19.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Di. 16.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
16.07.2024 - 19.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Economy
  • All Inclusive
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Mi. 17.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
17.07.2024 - 20.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Mi. 17.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
17.07.2024 - 20.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Economy
  • All Inclusive
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Do. 18.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
18.07.2024 - 21.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Do. 18.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
18.07.2024 - 21.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer - Doppelzimmer Economy
  • All Inclusive
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
So. 14.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
14.07.2024 - 17.07.2024
3 Tage
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive
  • Ohne Transfer
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
So. 14.07.2024 - 3 Tage - Doppelzimmer
Reisetermin:
14.07.2024 - 17.07.2024
3 Tage
Flex-Option buchbar
Reisende:
2 Erwachsene
Zimmer & Verpflegung:
  • Doppelzimmer
  • All Inclusive
Leider ist das Angebot zu Ihrem gewünschten Reisetermin nicht mehr verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Reisedaten oder wählen Sie eines der anderen Angebote.
Anbieterinformation von Anex Tour GmbH
Lage:
Dieses Resort liegt in Marsa Alam, direkt am Meer.

Ausstattung:
An der Rezeption im Empfangsbereich steht mehrsprachiges Personal mit Rat und Tat zur Seite. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe, ein Geldautomat, medizinische Betreuung und ein Wäscheservice – gehören zum Angebot. Die Gäste können mittels WLAN im Internet surfen (ohne Gebühr). Neben einem Supermarkt sind weitere Geschäfte zu finden. Wer mit dem Fahrzeug anreist, kann es ohne Gebühr auf dem Parkplatz der Ferienanlage abstellen.

Unterbringung:
Eine Klimaanlage sorgt in den Zimmern für ein behagliches Raumklima. In den meisten Zimmern ist ein Balkon oder eine Terrasse vorhanden. Wertsachen können in einem Safe sicher aufbewahrt werden. Besten Urlaubskomfort bieten ein Telefon und Sat-TV. In den Badezimmern steht ein Haartrockner zur Verfügung.

Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen eine Bar und eine Lobbybar. Die Gäste werden kulinarisch verwöhnt im Nichtraucherrestaurant mit Klimaanlage und Kinderhochstühlen. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Die Verpflegungsleistung ist Soft All Inclusive. Ein leckeres und reichhaltiges Buffet erwartet die Gäste zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Alkoholfreie Getränke sind inklusive, alkoholische Getränke gibt es nur gegen Bezahlung.

Sport/Unterhaltung:
Die Poolanlage mit 2 Außenpools und 2 Kinderplanschbecken eignet sich hervorragend für aktive Erholung und regelmäßiges Aquatraining. Bequeme Liegestühle und Schatten spendende Schirme stehen auf der Sonnenterrasse bereit. An der Poolbar erwarten die Gäste diverse Erfrischungsgetränke. Im Freizeitbereich bietet die Unterbringung neben Tischtennis, Billard und Gymnastik außerdem kostenpflichtig Kitesurfen, Schnorcheln, Tauchen und Massage-Anwendungen an. Tischfussball/Kickern im Innenbereich hält die Gäste des Resorts fit.

Kreditkarten:
Es werden gängige Kreditkarten wie American Express, Visa und MasterCard als Zahlungsmittel akzeptiert.

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Einreisebestimmungen Ägypten:
Für die Einreise nach Ägypten benötigen deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen. Die Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.

Bei Einreise mit Personalausweis werden zwei biometrische Passfotos benötigt, da eine spezielle Einreisekarte ausgestellt wird, die bei Ausreise wieder vorzulegen ist. Bitte beachten Sie, dass der Personalausweis in Verbindung mit der Einreisekarte zwar zur Einreise nach Ägypten berechtigt, im Land aber nicht überall als ausreichendes Ausweisdokument anerkannt wird.

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum.

Dieses kann entweder bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg oder als E-Visum auf der Website Visa2Egypt beantragt werden.

Empfehlenswert ist die Beantragung des Visums bei Einreise. Die Gebühr von zurzeit 25 US$ (bzw. Gegenwert in Euro) für die einfache Einreise ist am Bankschalter vor Erreichen der Passkontrolle zu entrichten. Die Angabe der Gebühren ist ohne Gewähr, da sie sich ändern können.

Weitere Informationen: Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Bürger anderer Staaten informieren sich bitte bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin oder den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg.

Beachten Sie bitte: Das Angebot zur Buchung für Hotels ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind ohne Flugnachweis vor Ort berechtigt,  von Inländern Nachzahlungen zu fördern oder die Buchung zurückzuweisen.

 

(Stand: Januar 2024)
Ausstattung
  • Klimaanlage
  • Mehrsprachiges Personal
  • Parkplatz
  • Geldautomat
  • Kinderpool
  • Liegestühle
  • Wäscheservice
  • Medizinische Betreuung
  • Außenpool
  • Sonnenschirme
  • Poolbar
  • Rezeption
  • Empfangsbereich
  • Restaurant
  • Safe
  • Geschäfte
  • Sonnenterrasse
  • Supermarkt
  • WiFi
  • Internetzugang
  • Pool
Verpflegung
  • Frühstück
  • Abendessen
  • Mittagessen
  • All-Inclusive
  • Alkoholische Getränke
  • Alkoholfreie Getränke
Zimmer
  • Klimaanlage
  • Badezimmer
  • Haartrockner
  • Telefon
  • Safe
  • Rauchmelder
  • Fernseher
  • Balkon oder Terrasse
  • Wasserkocher
  • Balkon
  • Terrasse
Wellness
  • Massage
Sport
  • Billard
  • Gymnastik
  • Kitesurfen
  • Tauchen
  • Schnorcheln
  • Tischtennis
  • Kickern


zurück zu den Angeboten
Gesamtbewertung
92
95% Weiterempfehlung 732 Bewertungen
Es war ein Fehler ein 2. Mal herzukommen!
3.0

Aktualisierung vom 6.7. ich werde den "alten Text" nicht ändern, aber ich habe mich nach einem Gespräch mit den beiden "Managern" entschieden von nicht empfehlen auf empfehlen zu ändern und werde nun die n. 2 Wochen schauen ob die versprochenen Verbesserungen wenigstens etwas zu spüren sein werden. Es muss einfach so sein das man sich als Gast möglichst wohlfühlt, nicht das Gefühl zu haben bei einer z.B. Coke, oder auch Kaffeebestellung als störend zu wirken und die Möglichkeit gebe ich nun dem Hotel und ich bin mittlerweile eingentlich auch nicht mehr ganz so anspruchsvoll. Seit meinem letzten Besuch habe ich z.B. immer noch Kontakt zum damaligen "Strandboy" der u.a. die Handtücher ausgab, der wollte BIS zum Schluss KEIN Trinkgeld o.ä. haben und war echt immer sehr gut drauf, trotz der Eintönigkeit seiner damaligen Tätigkeit. Hatte ihn vor kurzem noch mal angeschrieben ob er noch hier arbeitet, wollte ihm dann etwas schönes mitbringen, aber leider nicht, ist wohl in Cairo der Salvtore, war echt n Guter, von dem hätten sich viele etwas abgucken können/sollen! Ursprünglicher Text: Vorab und für ALLE die vielleicht das erste Mal nach Ägypten kommen, es ist vom Grundsatz her IMMER der gleiche Ablauf bevor man überhaupt im Hotel angekommen ist. Egal ob in Hurghada , auf dem Sinai oder eben jetzt hier am Flughafen Marsa Alam. Erst in der Nacht angekommen war ich bereits, wie üblich, von Air Cairo genervt, die üblichen Verspätungen, ein total verstecktes Interieur und natürlich gab's gerade mal n Becher Billigwasser... Nie wieder Air Cairo!!! Angekommen der ÜBLICHE Versuch die verteuerten Visa zu verkaufen und dann spinnen die mit den Preisen der SIM Karten auch immer mehr!!! Nebenbei sollte man eh und gerade bei den Vodafone Boys aufpassen, die verkaufen einem Quasi immer überteuerte z.B. 20 GB und stellt dann im Hotel fest, evtl. sind da gerade mal 5GB drauf, daher dieses Mal lieber die 25€ fürs WLAN hier im Hotel bezahlt. Dann der übliche Halt des Fahrers nach ca. 20 Min. (auf Grund der Entfernung gibt's hier ja meistens n Privattransfer, 2 Stunden 20 Minuten ab Marsa Alam in der Nacht) und der Versuch bei seinem Kumpel des Supermarktes EXTREM überteuertes an den Mann oder die Frau zu bringen, was mit mir auch nicht mehr zu machen ist, 5€ für ne kleine Dose Coke, noch Fragen!!!!? Zum Hotel: Mein 2. Besuch innerhalb von 5-6 Jahren und mein 19. in Ägypten überhaupt. Ich komme ausschließlich wegen des Schnorchelns nach Ägypten! Tatsächlich hatte ich bisher noch nie überhaupt ein Hotel 2 Mal besucht und hätte es mir hier, eigentlich schon im voraus wissend, ein 2. Mal ersparen sollen/müssen!!! Vor 5 Jahren so wie heute bin ich nur wegen des Riffs (damals auf Empfehlung) und der Riffhaie hergekommen und schon damals hatte ich das Hotel nicht weiterempfohlen. Vor 4 Wochen war ich noch auf einer netten, mittelpreisigen Malediven Insel und bin vielleicht noch etwas vom extrem gutem Essen und dem tollen Service dort voreingenommen. Vor 5 Jahren hatte ich fürs Wadi noch 500€ weniger bezahlt als jetzt und hatte nun doch gehofft wenigstens irgendwo eine Verbesserung in Bereich des Service und des Essens, welches damals allerdings wirklich schon gut war, zu spüren, aber nein, die gleichen lustlosen Mitarbeiter wie damals begegnen mir schon gleich am ERSTEN Tag. Die Beachbar nebst Bestuhlung immer noch eine optische Katastrophe, die Becher werden immer noch nur unter laufendem Wasser kurz mal ausgespült, morgens stehen/liegen auf den Tischen noch die Bescher etc. vom Vortag auf den Tischen, aber eben gerade die "Reinigung der Becher", ekelig und definitiv Herpes vorprogrammiert (hab natürlich auch einen eigenen dabei)! Ich war heute gleich das erste Mal überhaupt hier im Hotel an der Poolbar und schon bei meiner ersten Spezi-/Kaffeebestellung konnte man in seinem Gesicht sehen wie "gerne" der junge Mann hier seinen Job macht und das Gleiche, auch wie damals im Restaurant, keinen Bock Mentalität, außer man ist Stammgast oder Italiener, oder klar, man bestellt die teuren Weine, dann wird man natürlich auch hofiert. Ach ja, wenn se einem, aber auch wie überall, morgens nen frischen Saft "andrehen wollen" kommen se natürlich auch mal an den Tisch ;0) Ca. 30 Urlaube in 15 Jahren und in Sachen Service, auftreten, motiviert wirkende Professionalität der Mitarbeiter gerade im Gastrobereich, gehört das Wadi tatsächlich leider zu den 3 Schlechtesten! :0( und noch einmal, es ist nicht gerade günstig und man muss eben dafür auch noch das WLAN und wie bekannt, auch den Alkohol extra bezahlen und mittlerweile 6€ für n Sakara!!!! Wie gesagt, eigentlich hätte ich es wissen MÜSSEN und lieber ins Gorgonia oder dem Sharms Alam reisen sollen, wollte aber unbedingt zu den Haien ; Mir fällt es insgesamt schon seit Jahren auf dass es in Ägypten immer weiter bergab geht! Letztes Jahr u.a. Sri Lanka, vor 4 Wochen eben noch die Malediven und klar, kostete alles mehr, aber dafür erhält man eben auch mehr, schon beim Essen, in Ägypten insgesamt eher mittelmäßig und wie geschrieben, kenne mich ja hier nun doch schon etwas aus und es ist schon so, das optisch schlimmste Buffet inkl. dem innen Restaurant bisher überhaupt, daher sitzen da auch nur selten Gäste. Damals wurde wenigstens Abends noch am Pool das Buffet aufgebaut und das war auch ganz schön, aber eben auch da schon kein Service" Ob die Haie noch vor Ort sind??? Hab heute noch keine gesehen, aber dafür die üblichen Schildis am etwas abgelegenen Außenriff. Das Meer ist natürlich auf Badewannentemperatur. Eigentlich kann ich bisher nur 1 Positives sagen, das vorab gewünschte Zimmer in der ersten Reihe hatte ich bekommen, aber das war es dann auch leider schon und ich muss ganz ehrlich schreiben, eigentlich bin ich sauer auf mich selbst, denn ich ahnte es ja bereits, extrem mehr Geld, aber eben keinerlei Leistungssteigerung/Verbesserungen in nur einem Bereich, weder bei der Airline, noch hier im Hotel, leider. Ein Hinweis an die Manager, warum schult man eigentlich sein Personal nicht, oder eben nicht richtig ??!!!!! Die Jungs sehen doch SOFORT wer alleine reist und neu ist und gerade DANN sollte/muss man doch motiviert sein dem Gast einen angenehmen Urlaub zu bereiten, aber wie gesagt, daran scheitert es tatsächlich in fast JEDEM der besuchten 19 Hotels hier in Ägypten, mal mehr oder weniger, leider auch in den Teureren. Bei uns in Deutschland, oder überhaupt in der EU könnte man solche Mitarbeiter überhaupt nicht gebrauchen!!! Werde mir gleich noch ne Coke gönnen und hoffe diese nicht "erbetteln" zu müssen ;0) N. Jahr geht's wieder auf die Malediven oder an die Ostküste Sri Lankas, Ägypten macht einfach keinen Spaß mehr und schnorcheln konnte ich hier ja mittlerweile an 19 Riffen, es wiederholt sich dann ja doch irgendwie :0))))

  • Hotel
    3.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
    Ist bekannt und ich liebe die Abgeschiedenheit
  • Verpflegung
    3.0
  • Service
    1.0
    Wie beschrieben, zu 95% lustlos
  • Zimmer
    5.0
    Alt aber total ausreichend
Gesamte Bewertung lesen
Kleines Paradies
5.5
  • Hotel
    5.5
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    4.4
  • Service
    0.0
    Sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders gut fand ich, dass die Gäste immer wieder mal gefragt wurden, ob alles passt.
  • Zimmer
    4.2
    Matratze sehr hart, Sharif hat sofort veranlasst, dass eine Decke eingezogen wurde. Hat zwar etwas geholfen, ein Topper oder etwas anderes wäre besser gewesen.
Gesamte Bewertung lesen
FTI Insolvenz zeigt wahres Management
1.0

Das Hotel WadiLahamy Azur Resort war seit vielen Jahren unser Stammhotel gewesen, vor allem auch, weil es über eine hervorragende ORCA Divebasis verfügt mit sehr engagierten Tauchlehrern, DMs und Servicepersonal. Wir sind bis zu diesem Mal als langjährige Taucher (TL SSI/ MSD SSI) sehr gerne in dieses bisher tolle Hotel gefahren.

  • Hotel
    1.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Marsa Alam dauert in der Regel ca. 3 Stunden mit dem Minibus, da die Strasse immer schlechter wird, je weiter man zum Hotel im Süden kommt. Das Hotel liegt direkt am Strand mit einem tollen Restaurant mit direktem Blick auf das Riff und das rote Meer. Das Kite village liegt in der Nähe und ist bestens zum Kitesurfen geeignet. Quadtouren in die Wüste sind ein absolutes Highlight und die Tauchplätze, die von der ORCA Basis mit dem Tauchboot angefahren werden sind atemberaubend.
  • Verpflegung
    6.0
    Es gab sehr abwechslungsreiches und vielfältiges internationales Essen das uns sehr geschmeckt hat. Die Atmosphäre war sehr entspannt , teilweise sogar lustig mit den Kellnern zu plaudern und zu scherzen.
  • Service
    1.0
    Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch witzig und vor allem die beiden Männer im Service am Pool, Yasser und Mohammed einfach unglaublich, ein Gewinn für jedes Hotel. Falls etwas nicht klappte wurde umgehend geholfen, lediglich beim TV Gerät dauerte die Reparatur etwas länger nach zweimaligem Anruf in der Rezeption. Der Grund für die negative Bewertung ist der Umgang des Managements mit uns als langjährigen Stammgästen als die FTI Insolvenz Anfang Juni kam. Uns wurde Anfang Juni lapidar von einem Mitarbeiter der Rezeption mitgeteilt, wir müssen sofort 1.792€ bezahlen um weiter im Hotelzimmer bleiben zu können, da FTI insolvent ist. Obwohl der Deutsche Reise Sicherungsfonds , der über den Sicherungsschein alle Ausgaben für uns Pauschalreisende übernimmt und uns sogar auf arabisch / englisch diese Zusicherung für das Hotel gesendet hat, wollte der Manager des Hotels dies nicht in Betracht ziehen und gab uns nur 1 Tag Zeit, die Angelegenheit mit der FTI Hotline bzw. dem DRSF zu klären. Dies obwohl wir ja erst wenige Tage im Hotel waren und 4 Wochen gebucht hatten und dort unten im Süden nirgends anders hin konnten und - wollten. Wir mussten also am nächsten Tag der Aufforderung zur vollen erneuten Bezahlung des Hotels in Höhe von 1.792€ nachkommen nachdem die Hotline nicht erreichbar war und wir innerhalb von 24 Stunden keine weiteren Informationen aus Deutschland bekommen hatten. Klar war uns nur, dass der DRSF die Kosten erstatten würde und das kommunizierten wir der Hotelleitung , die sich aber nicht dafür interessierte. Es wurde von unserer Seite immer klargestellt, dass wir das Hotel definitiv bezahlen würden, falls vom DRSF keine Zahlungen an das Hotel getätigt werden würden, denn es hatte ja auch die Leistungen erbracht ! Diese Art des Umgangs zeigt m.E. was letztlich hinter der Fassade steckt und hat uns zutiefst empört, verärgert und enttäuscht, zumal wir ja noch genügend Zeit gehabt hätten in den darauf folgenden 3 Wochen zu klären wie alles abläuft. Dies ist der Grund für eine fehlende Weiterempfehlung des Hotels. Wenn man als langjähriger Stammgast so schädlich behandelt wird, sollte man die Konsequenzen ziehen.
  • Zimmer
    6.0
    Wir haben sehr gut in unserem großzügigen Zimmer im ersten Stock mit wunderschönem Meerblick geschlafen. Der Zimmerservice war immer bemüht und äußerst freundlich und hilfsbereit, machte auch aus den Handtüchern tolle Tiere auf unseren Betten.
Thomas (61-65) verreist als Paar am 01.06.2024
Gesamte Bewertung lesen
Da alles gut ist, würde ich es weiterempfehlen
6.0

Ruhge Lage. Schöne Lagune und Riff. Zimmer sind gut , mit Tee und Kaffee. Mineralwasser gibt es reichlich, wenn man was brauchen sollte. Das Essen ist abwechslungsreich und gut 👍. Pommes sind spitze (ich mag sie gerne).

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Man hat dort seine Ruhe, da keine Anlage daneben ist. In der Lagune kann man immer baden.
  • Verpflegung
    6.0
    Abwechslungsreich.
  • Service
    6.0
    Immer sehr flott auf den Beinen. Super.
  • Zimmer
    6.0
    Alles Tipp top
Gesamte Bewertung lesen
Ruhiges Hotel
6.0

Das Hotel ist sehr gut für Gäste die Ruhe und Entspannung suchen. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit, komme gerne wieder !!

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    6.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Echter Nugget in der Wüste
6.0

Dieses Hotel bietet eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse für die Lage und die Qualität seines Service. Es eignet sich für Ruhesuchende, die ihren Tag selbst gestalten und sich die Zeit nehmen möchten, die schönsten Seiten des Roten Meeres zu entdecken. Der Luxus der Ruhe und des Wesentlichen ist eine gewonnene Wette für dieses Hotel, das für mich eine ausgezeichnete Überraschung war. Das Hotel ist sehr einfach und hat auf das Wesentliche gesetzt, ohne die Qualität zu opfern: Personal, Zimmer und Hygiene sind tadellos für ein 3-Sterne-Hotel, das es verdienen würde, in die obere Kategorie aufzusteigen.

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
    Das Hotel liegt abgeschieden nördlich von Berenice und südlich des Hafens von Hamata. 180 km trennen es vom Flughafen Marsa Alam, d.h eine 2,4 Stundenfahrt, wobei die Straße am Ende sehr holprig ist aber wenn man Abenteuer sucht, findet es! Auf beiden Seiten gibt es große Sand- und Felsflächen. Zur Landschaft gehört auch einen Mangrovenwald 2 km südlich des Ortes, der mit seinen Seevögeln und Fischadlern einen Spaziergang absolut wert ist. Einziger Wermutstropfen ist der Plastikmüll, der die Krankheit unserer Zeit ist.
  • Verpflegung
    5.0
    Auch hier ist die Qualität des Service sehr gut: Abwechslung und Geschmack sind im Hauptrestaurant und den durchgehenden Verpflegungsstellen gewährleistet. Bei den Mahlzeiten werden an verschiedene Stellen immer ägyptische Spezialitäten angeboten, die unbedingt zu probieren sind. Das egyptische Themenabend am Freitag ist eben auch sehr gelungen. Die Lage der Restaurant direkt am Strand ist einfach außergewöhnlich. Lediglich die All-Inclusive-Getränke sind nicht sehr vielfältig, aber für jeden Durst geeignet.
  • Service
    6.0
    Ganz einfach: Das Personal ist absolut großartig. Sehr höflich, aufmerksam, verfügbar, vertrauenswürdig und absolut zuverlässig. Man wird vom Anfang bis zum Ende des Aufenthalts ideal betreut. Grundlegende Englischkenntnisse sind für jeden Austausch völlig ausreichend. Besondere Erwähnung verdienen die Gärtner für die außergewöhnliche Pflege der Grünflächen. Dies verdient eine Auszeichnung!
  • Zimmer
    6.0
    Von meinem Aufenthalt im Gebäude G (Doppelzimmer mit Poolblick): Sehr sauberes, geräumiges Zimmer, kein Lärm, sehr praktisch. Die Möbel sind nicht immer sehr neu, aber sehr funktionell. Sehr gute Bettwäsche mit festem Komfort. Einfaches Badezimmer in sehr gutem Zustand. Eine Dusche anstelle einer Badewanne wäre dennoch praktischer. Fehlt nur ein kleiner Trockner auf der Terrasse.
Gesamte Bewertung lesen
Wohlfühlen in paradisischer Hotelanlage
5.0

Habe mich vom ersten Augenblick an sehr wohl gefühlt . Sehr herzliche und familiäre Atmosphäre. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.Grosses Danke an den Rezeptionisten Omar kahled der mir immer geholfen hat Transfer oderAusflüge zu organisieren. Ich komme wieder

  • Hotel
    5.0
  • Lage & Umgebung
    5.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    5.0
  • Zimmer
    4.0
Gesamte Bewertung lesen
Einfach wohlfühlen in tollem naturbezogenen Hotel
6.0

Sehr schönes und ruhiges Hotel . Ideal um sich von stressigem Alltag in einer Naturbezogenen Umgebung zu erholen, der Garten wie auch das Hausriff sind fantastisch. Die Angestellten haben uns herzlich und respektvoll empfangen und Der Rezptionist Omar Khaled war eine grosse Hilfe bei unseren Belangen. Danke , danke ,danke...es war grossartig

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    6.0
  • Verpflegung
    5.0
  • Service
    6.0
  • Zimmer
    6.0
Gesamte Bewertung lesen
Jederzeit wieder!!!
6.0

Alle erkannten uns wieder, weil wir bereits das zweite mal da waren und im Oktober wieder kommen möchten. Wir fühlen uns sehr wohl. Omar Khaled an der Rezeption ist besonders freundlich, hilfsbereit. Er hilft einem jederzeit weiter wenn man Probleme mit dem Handy/ WLAN hat. Wie auch die meisten anderen an der Rezeption spricht auch er mehrere Sprachen ( englisch & italienisch)

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    6.0
    Sehr gutes Essen! Sehr freundliches Personal Es gibt Alkohol nur gegen Bezahlung, aber das wussten wir vorher und hat uns nichts ausgemacht
  • Service
    0.0
    Sehr offen und freundlich und versuchten alles mögliche umzusetzen
  • Zimmer
    5.8
    Ich hatte die Idde ein Geländer an der Pooltreppe anzubringen- 10 Minuten wurde dies gemacht, als könnten sie Gedanken lesen. Alle versuchen sich weiterzuentwickeln und sind sehr freundlich.
Gesamte Bewertung lesen
wertvolle Zeit
6.0

Das Reiseziel ist einem ja bekannt und Kenntniss über Land und Leute kann man nachlesen. Die Lage ist des Hotels ist ausgezeichnet für alle welche Ruhe suchen und brauchen. Wir möchten uns für wunderbare 2 Wochen Badeurlaub bedanken . Alle Mitarbeiter leisten eine sehr gute Arbeit !

  • Hotel
    6.0
  • Lage & Umgebung
    0.0
  • Verpflegung
    4.8
  • Service
    0.0
    Zu jeder Zeit freundlich,aufmerksam,besonnen und man hat sich gekümmert, Klasse !
  • Zimmer
    0.0
Gesamte Bewertung lesen
zurück zu den Angeboten
Wählen Sie Ihre bevorzugten Abflughäfen
Deutsche Flughäfen
Europäische Flughäfen
Wählen Sie Ihre Traumziele

















































Bitte warten ...